“der Name belendet” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürst Metternich

Hotel Fürst Metternich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürst Metternich
3.0 von 5 Hotel   |   Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich) (Mariahilf)   |
Angebote & Ankündigungen
10% Discount
Nr. 160 von 367 Hotels in Wien
Frankfurt
“der Name belendet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Die Lage ist optimal. Nur wenige Gehminuten zur Maria-Hilfer Straße, 15 min ins MQ,15min zum Naschmarkt. Doch Wien ist voll mit guten Hotels und B&B, die das bieten was sie versprechen. Der Empfang im "FM" ist ausgesprochen freundlich, doch was nutzt das, wenn die Zimmer veraltert, abgewohnt,staubig sind. Die Möbel ist billig (nicht günstig!). Die Fließen im Bad weisen Seifenreste der Vorduscher auf. Nachts ist es sehr laut. Um 6Uhr geht im Flur der Staubsauger an (vermutlich der einzige Ort an dem gesaugt wird). Leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Viennart, Stellvertr. Managerin von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nutzen Feedback immer um uns noch zu verbessern! Es tut uns sehr leid, dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Hotel erhalten haben.

Grundsätzlich sind wir sehr auf Sauberkeit bedacht. Alle Zimmer werden täglich gereinigt. Es wird sowohl Staub gewischt und gesaugt, als auch die Bäder - inklusive der Fliesen - gereinigt. Es könnte vielleicht sein, dass Sie Kalkrückstände auf den Fliesen gesehen haben, aber ich werde mir das noch ansehen und gegebenenfalls unsere Zimmermädchen darauf hinweisen. Seifenrückstände dürfen natürlich nicht vorhanden sein!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt für einen Wienbesuch optimal. Einerseits ist es vom Westbahnhof zu Fuß bequem zu erreichen und das touristisch wichtige Zentrums Wien ist ebenfalls schnell zu Fuß zu erobern. Für das Hotel spricht aus meiner Sicht auch, dass es kein anonymer Hotelklotz ist, in dem jedes Zimmer identisch aussieht. Das Haus hat einen individuellen Charme der durchaus noch aus dem vorletzten Jahrhunderts stammt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Außerdem ist das Frühstück ausgesprochen vielfältig und lecker. Die Frühstückszeiten sind für Urlauber auch prima. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fürstenfeldbruck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

In einer Seitenstrasse der Mariahilfer Strasse gelegen, ist dieses Hotel eine akzeptable Option für einen Aufenthalt in Wien. Das zuerst zugewiesene Zimmer unter dem Dach war allerdings ein kleines "Loch" und hatte so gar nichts mit dem auf der website angebotenen und gebuchten "Comfort"-Einzelzimmer zu tun. Sofortiger Protest an der Rezeption wurde zunächst mit dem Hinweis beantwortet, dies wäre ein "Comfort"-Einzelzimmer. Erst meine Drohung der sofortigen Stornierung und Buchung eines anderen Hotels zeigte dann Wirkung und mir wurde ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung (zum selben Preis) zugewiesen. Dieses entsprach von der Ausstattung und Deckenhöhe dem von mir gebuchten "Comfort"-Einzelzimmer. Das Personal an der Rezeption war trotz dieses kleinen "Mißverständnisses" am Beginn stets sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist nicht inkludiert, ich habe es einmal in Anspruch genommen, es ist ok, aber nichts Besonderes, die verlangten 13,- € könnte man in den umliegenden Cafès und Bäckereien besser investieren. Eine U-Bahnstation ist gleich um die Ecke und das ganze Gebiet bietet eine Fülle verschiedenster Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Obwohl nicht im Zentrum gelegen, ist man mit der U-Bahn in ca. 10 min am Stephansplatz. Eine Besonderheit ist die im Untergeschoß befindliche Bar mit sehr nettem (und hübschem) Personal und einer wirklich beeindruckenden Auswahl an verschiedensten Drinks.

• Aufenthalt April 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Wir waren schon sehr oft in Wien.
Sind aber seit einigen Jahren im selben und zwar im Hotel Fürst Metternich abgestiegen.
Für uns ist es immer wieder ein schöner und erholsamer Urlaub.
Wir verbinden den Urlaub in dieser Stadt natürlich auch mit Theater und Museenbesuche.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel Fürst Metternich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürst Metternich

Hotel Fürst Metternich Wien/Region Wien
Austrotel Fuerst Metternich Vienna
Austrotel Fuerst Metternich Hotel Vienna
Anschrift: Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich)
Lage: Österreich > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fürst Metternich 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Fastbooking, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Tingo, TripOnline SA, Expedia, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürst Metternich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Fürst Metternich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.