“Mein zweites Zuhause in Wien” 5 von 5 Sternen

Nr. 50 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Stuttgart, Deutschland
“Mein zweites Zuhause in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Seit zwei Jahren bin ich sehr regelmäßig im Hotel City Central und mit diesem Hotel habe ich in Wien mein zweites Zuhause gefunden. Wie die vier anderen Hotels der Schick-Gruppe sind alle Mitarbeiter im Hotel City Central sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Frühstück ist wie in allen Schick-Hotels das erste Highlight am Morgen - nicht zuletzt aufgrund des sehr schönen Frühstückraums und der sehr reichhaltigen Auswahl am Büffet.
Neben Qualität, Freundlichkeit und Service spricht allerdings auch die sehr gute Lage für das Hotel City Central. Es liegt im ruhigen und derzeit angesagten 2. Bezirk. Aber in 5 Minuten ist man zu Fuß im 1. Bezirk und zwar direkt am Schwedenplatz, an dem verschiedene U-Bahn- und Straßenbahn-/Tramlinien abfahren. Ausserdem ist auch der Flughafenbus sehr gut zu Fuß zu erreichen (Schwedenplatz / Morzinplatz). Zusätzlich ist am Schwedenplatz auch der Schiffsanleger, vom dem aus die Schnellboote nach Bratislava starten - einem sehr schönen Ausflug insbesondere im Sommer.
Abschließend bleibt zu erwähnen, dass das Hotel sogar über einen kleinen Fitneßraum verfügt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Frank V,

Wir sind sehr glücklich zu vernehmen, dass Sie in unserem Hotel City Central ein zweites Zuhause gefunden haben und uns sehr gerne regelmäßig besuchen. Danke für Ihr Vertrauen.

Gerne wurden Ihre Komplimente weitergeleitet und wir freuen uns, dass Sie das gesamte Schick Hotels Team lobend erwähnen. Dankeschön.

Bezüglich des Fitnessraumes im Haus gab es eine Änderung: um unseren Gästen ein vielfältigeres Angebot zu bieten haben wir eine Kooperation mit dem Fit21 Studio abgeschlossen, welches sich ganz in der Nähe befindet in der Taborstraße 10 und alles bietet, was für ein erfolgreiches Workout benötigt wird. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen, in der Zwischenzeit, einen wunderbaren Herbst.

Beste Grüße aus Wien

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir waren vom 13.10.13-16.10.13 im City Central und waren sehr zufrieden.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war reichlich und mit sehr guter Auswahl.
Der einzige Kritikpunkt sind die sehr hohen Parkgebühren ,21,50 € für einen überdachten
Stellplatz. Wir werden dieses Hotel trotzdem gerne weiterempfehlen. Mfg. Werner Stein Zi.214

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind leiser.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr geehrter Werner S!

Besten Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Schilderungen. Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie sehr zufrieden waren und besonders vom Personal und unserem Frühstücksangebot überzeugt wurden.

Ihre Kritik bezüglich der Parkgebühren haben wir notiert.

Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen aus Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Immer wieder gerne! Es ist für uns, wie nachhause zu kommen.
Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und überaus zuvorkommend.
Es war nicht unser erster Urlaub im Hotel City Central und ganz sicher auch nicht der letzte :)

• Aufenthalt Juli 2013
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrte KathySt11,

Herzlichen Dank für Ihre netten Kommentare. Es ist wirklich ein großes Kompliment zu lesen, dass es für Sie immer so ist, wie nachhause zu kommen.

Wir sind sehr glücklich Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt bei uns im Hotel City Central geboten zu haben und freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben wieder einmal Wien besucht und hatten uns zum dritten mal im Hotel City Central eingemietet. Da wir in der Woche Silberne Hochzeit hatten, bekamen wir ein besonders schönes Zimmer und bei der Ankunft stand im Zimmer zur Begrüßung eine Obstschale und eine Flasche Wein. Sehr aufmerksam! Wir konnten in dieser Woche wieder einmal feststellen, dass dieses Hotel eine besondere Atmosphäre besitzt. Das Personal ist überaus höflich und zuvorkommend und besonders hilfsbereit. Auch am Frühstücksbufett hatte sich nichts verändert. Es gab alles was das Herz begehrt, einschließlich Sekt. Immer wieder wurde das Büfett aufgefüllt, so dass nie der Eindruck entstand, es wäre "abgeräumt". Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrter Klaus F,

Herzlichen Dank, daß Sie erneut unser Hotel City Central für Ihre Wienreise gewählt haben.

Dieses Mal sogar zu einem besonderen Anlaß und zwar Ihre Silberne Hochzeit. Gerne möchten wir Ihnen auch noch einmal auf diesem Wege alles Gute wünschen.

Es freut uns sehr, daß wir dazu beitragen konnten Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bieten und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu verwöhnen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

mit freundlichen Grüssen
Neumünster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das City Central ist klein aber fein.
Der Empfang war außerordentlich freundlich, nicht unbedingt die Regel in den Hotels.
Das Zimmer war nicht besonders groß, lag im 5. Stock, war gut mit dem Fahrstuhl, der auch sehr klein war, zu erreichen aber es war alles da, was man zu Wohlfühlen braucht inklusive Aircondition, die man im Sommer unbedingt haben muss, weil man die Fenster nachts wegen des Straßenlärms geschlossen halten muss. In Wien pulsiert das Leben und da ist es nun einmal laut.
Das Frühstück war sehr gut mit allem was so zum Frühstück gehört, wer da was zu meckern hat, meckert wahrscheinlich sowieso an allem herum.
An der Rezeption war man stets bemüht bei Wünschen und Problemen zu helfen.
Uns hat es dort sehr gut gefallen, wir können es weiterempfehlen und werden es bei einem erneuten Wienbesuch wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Sehr geehrte renate849!

Danke, daß Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir sind glücklich zu erfahren, daß es Ihnen bei uns im Hotel City Central sehr gut gefallen hat und Sie uns gerne auch in Zukunft wieder buchen möchten.

Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und wünschen Ihnen auf diesem Wege einen wunderbaren Sommer.

Beste Grüsse
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Sehr zentrale und dennoch ruhige Lage. Kurze fußläufige Wege in die Innenstadt.
Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ausgezeichnetes und umfanfreiches Frühstückbufett mit dem besonderen Service Champagner. Das Hotel ist sehr sauber und auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter sicherheitsfan!

Mit großer Freude vernehmen wir Ihre Eindrücke und danken Ihnen für Ihre netten Komplimente.

Wir sind glücklich Ihnen einen schönen Wien Aufenthalt geboten zu haben und hoffen, Sie werden die Schick Hotels in guter Erinnerung behalten.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen
oberkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Alle, die bisher geschrieben haben, dass das Personal sehr nett, zuvorkommend und äußerst Serviceorientiert sei - haben recht!! Schon bei der Ankunft (wir waren sehr früh im Hotel) konnten wir gleich einchecken. Die Zimmerreklamation am nächsten Tag (als Nichtraucher im Raucherzimmer gelandet) wurde super nett und zuvorkommend behandelt. An der Rezeption war stets ein freundliches Lächeln zu finden und zu unserer allergrößten Freude wurden uns 2 Karten für die Wiener Sinfoniker organisiert, sehr kurzfristig, aber mit einer großen Routine - Respekt. Das gute Frühstück, die dortige Aufmerksamkeit - wir können es bestätigen. Und natürlich die tolle zentrale Lage - man kommt wirklich sehr schnell und gut zu Fuss weiter oder erreicht binnen 5 Minuten die U-Bahn oder Strassenbahnen. Zu den Zimmer - wir haben wirklich nichts von Nachbarn über oder neben oder unter uns mitbekommen - von der Strasse ja, aber dafür ist es ja ein Stadthotel. Alles in allem = empfehlenswert!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Sehr geehrte piggyOberkirch,

Besten Dank, daß Sie eine Bewertung verfaßt haben und uns somit an Ihren Erlebnissen teilhaben lassen.

Es freut uns wirklich sehr, daß Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und sich dank des Rezeptionsteam sehr gut betreut fühlten. Ihre Präferenz für ein Nichtraucher Zimmer wurde bereits vorgemerkt.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und verbleiben,

mit besten Grüssen aus Wien

Sie waren bereits im Hotel City Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel City Central

Nr. 39 der Luxushotels in Wien
Nr. 49 der Romantikhotels in Wien
Nr. 55 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel City Central 4*
Der Name verrät schon viel über die Vorteile des smarten Hotel City Central. Die zentrale Lage nahe dem 1. Bezirk, dem historischen Zentrum Wiens, gepaart mit dem typischen Wiener Charme der Mitarbeiter und das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen dieses Hotel aus. Hinter der stilvollen Fassade finden Gäste ein perfektes Refugium für ihren Wien-Aufenthalt. 58 gepflegte Zimmer und drei individuelle Appartements in einem Nebengebäude, überzeugen mit modernen Komforts wie Klimaanlage, Flachbildschirmen mit Sky Programmen und kostenfreiem Wireless LAN. Eine Besonderheit: Der Wintergarten mit pyramidenförmigem Glasdach in dem ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück serviert wird. Eine gemütliche Lobbybar sorgt für zusätzliches Wohlbefinden der Gäste; auch überdachte Parkplätze stehen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Agoda, HotelTravel.com, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel City Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Central
Hotel City Central Wien, Region Wien
Hotel Appartements City Central
Appartements City Central Hotel
Best Western Vienna

Wenn Sie Hotel City Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.