“Charmantes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 54 von 368 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Charmantes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Super netter sowie charmanter Empfang.Das Personal war durchweg freundlich und kompetent.
Das Frühstück war ein Traum mit einem reichhaltigen Büffet und aufmerksamen Service.
Das Hotel ist gut gelegen,Nähe Schwedenplatz und die Altstadt ist fussläufig schnell erreichbar.
Alles in allem sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt August 2012, Familie
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrte Sabine M,

Herzlichen Dank für Ihre durchgängig positive Bewertung. Wir sind sehr erfreut, Ihnen einen schönen Aufenthalt geboten zu haben und freuen uns über Ihre Komplimente.

Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das City Central ist hellhörig. Jeder, der das leugnet, lügt. Punkt. Uns hat das aber null gestört. Wenn man den ganzen Tag durch Wien tigert, ist man abends im Hotel so müde, dass es nicht weiter stört, wenn der Nachbar CSI in normaler Lautstärke guckt und man trotzdem jedes Wort mithören kann. Man schläft ein, weil man müde ist, und weil die Nachbarn auch Wienbesucher sind und damit müde, ist ab Elf meistens Ruhe.

Bei unserem Besuch in Wien ist uns aufgefallen, dass drei Schick-Hotels nahe beieinander liegen. Das Capricorn haben wir uns nicht näher angesehen, doch liegt es mitten im Verkehrstrubel einer Ringstraße. Auch auf der Taborstraße, in der das Regina und das City Central liegen, ist noch ganz gut was los, doch es ist schon etwas ruhiger und man ist dennoch zu Fuß schnell in der Innenstadt, bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und beim Schwedenplatz, der ein guter Ausgangspunkt für alle Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist. Auch kommen hier die Shuttlebusse vom Airport an und fahren wieder ab. Das Regina scheint noch etwas größer und zumindest auf den ersten Blick ein wenig luxuriöser zu sein als das City Central. Wir haben uns dennoch für dieses Hotel entschieden und das auch nicht bereut.

Beginnen wir mit zwei negativen Punkten: Zum Einen hat das Hotel kein Restaurant. Macht aber nichts, es gibt genügend Gelegenheit innerhalb von fünf bis zehn Minuten Fußweg. Zum anderen sind die Zimmer wie gesagt sehr hellhörig. Man sitzt dem Nachbarn beim Fernsehgucken akustisch quasi auf dem Schoß. Macht aber, wie ebenfalls erwähnt, auch nichts, denn sowohl nach der Anreise als auch nach unseren Besichtigungstagen waren wir stets so müde, dass wir problemlos schlafen konnten. Auch sind diese beiden Punkte nicht als Kritik am Haus zu verstehen, denn das Haus ist nun einmal so wie es ist, und das ist alt. Tripadvisor Leser sollten aber wissen, was auf sie zu kommt.
Nun aber zu den positiven Punkten: Die günstige Lage hatte ich ja bereits erwähnt. Besonders gefallen hat uns der überaus freundliche und stets sehr persönliche Service. Der Herr am Empfang stand uns stets mit Rat und Tat und einem aufrichtigen Lächeln zur Seite. Das Personal beim Frühstück war äußerst zuvorkommend. Sekt war Standard auf dem Buffet, und unsere kleine Tochter hat stets einen Kakao bekommen. Wir wurden richtig umsorgt, und das ist alles andere als selbstverständlich. Danke noch mal an das Personal, das war echt toll.

Fazit: Die Hellhörigkeit ist echt ein Problem in diesem Haus. Wer sich allerdings vorstellen kann, nach einem Besichtigungstag müde ins Bett zu fallen, der wird hier in Sachen Service weit über Wiener Dreisterneniveau abgeholt. Wir würden noch einmal hinfahren.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Sehr geehrter ChriKoRe14,

Besten Dank, daß Sie uns von Ihrer Erfahrung berichten. Tatsächlich liegen drei der insgesamt 5 Schick Hotels nahe beieinander, allerdings handelt gibt es kein Hotel Regina sondern das Hotel Stefanie auf Taborstrasse 12!

Sollten Sie bei Ihrer nächsten Wienreise gerne ein Hotel mit Restaurant buchen wollen, so können wir Ihnen unser Hotel Stefanie, das Hotel Am Parkring oder unser Hotel Erzherzog Rainer empfehlen.

Wir bedauern, daß Sie das Ihnen zugeteilte Zimmer als sehr hellhörig empfanden und haben Ihren Vermerk notiert. Es freut uns, daß Sie trotzdem erholsame Nächte verbringen konnten.

Ihre Komplimente für die Hotellage, den Service und das Personal haben uns sehr gefreut und wir danken Ihnen dafür.

Sehr gerne würden wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns verwöhnen und verbleiben,

Gent,belqigue
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Zentral gelegen, frühstück ausgezeichnet, saubere zimmer, freundliches personal, älteres Hotel aber sehr charmant und net,unsere kompanie wird wieder kommen, viellecht wenns möglich ist etwas tun an die hörigkeit, für uns war das kein problem.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Sehr geehrter ChasseurChahaignes!

Herzlichen Dank für Ihre durchgehend positive Bewertung.

Wir sind sehr erfreut zu lesen, daß Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und auch Ihre Freunde sehr zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Restwinter und verbleiben,

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Sehr zentral gelegenes 4 Sterne Hotel nahe der Stadtmitte in Wien. U-Bahn und Tram 2 min zu Fuß. Das Zimmer ist traditionell eingerichtet gewesen und dürfte demnächst mal renoviert werden, war aber durchaus in Ordnung. Großes sauberes Bad und neuer Flatscreen-TV. Super Frühstück!!! Die Zimmer sind recht hellhörig, sodass man von den Nachbarn recht viel mitbekommt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Sehr geehrter 01stuttgart79!

Besten Dank, daß Sie von Ihrer Erfahrung berichten denn Ihre Bewertung gibt uns wertvolle Informationen um Service und Qualität laufend zu überprüfen und zu verbessern.

Ihren Vermerk bezüglich der Hellhörigkeit der Zimmer haben wir gelesen und hoffen, daß Sie trotzdem erholsame Nächte bei uns verbringen konnten.

Gerne wurden Ihre Komplimente für das Frühstück und die Sauberkeit an die Mitarbeiter weitergeleitet. Danke.

Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Adventszeit und verbleiben,

2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das einzig positive an diesem Hotel ist die Lage. Das Frühstücksbuffet ist für 4**** eher Mittelmaß, das Einzelzimmer war klein, die Handtücher waren dreckig und es ist sehr laut! Man hört alles was die Nachbarn unter, oberhalb und neben dem Zimmer machen. Stellen Sie sich daher schon mal darauf ein um 4 in der früh aus dem Bett gejagt zu werden weil über Ihnen der Gast die Toilettspühlung bedient. Auch der Verkehr ist deutlich hörbar. Auf die Beschwerde hin reagierte das Hotel lediglich mit "wir bekommen viele Beschwerden und kennen die Problematik". Die schlimmsten Nächte die ich je in einem Hotel verbracht habe, wenn die Konkurrenz freie Zimmer frei gehabt hätte, wäre ich umgewandert. Fazit: lieber ein anderes Hotel wählen aber dafür eine ruhige Nacht genießen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Sehr geehrter Robert W,

Danke, daß Sie uns Ihre Eindrücke schildern. Wir haben Ihre Kommentare gelesen und bedauern, daß unser Frühstücksbüffet Ihre Erwartungen nicht gänzlich erfüllen konnte. Wir legen großen Wert auf Qualität und möchten jedem Gast ein möglich breitgefächertes Angebot unterbreiten. Daher finden Sie auf unserem Frühstücksbüffet nebst typischen Wiener Semmerl, frisches Obst, Käse, Wurst und süßem Gebäck auch Bio-Säfte, fettarme und laktosefreie Joghurts und Milch sowie eine gut sortierte Auswahl an Diabetiker-Produkte.

Das Hotel City Central verfügt über insgesamt 58 Zimmer, die unterschiedlich groß sind und auch verschiedene Lagen bieten. Es tut uns leid, daß Sie Ihre Zimmernachbarn deutlich wahrgenommen haben und sich somit gestört fühlten. Gerne hätten wir Ihnen einen Zimmerwechsel vor Ort angeboten, um Ihre verdiente Nachtruhe zu gewähren.
Bei Abreise war es dafür leider schon zu spät.

Ihre Beschwerde betreffend den Handtüchern haben wir ebenfalls notiert. Aus hygienischen Gründen werden die Handtücher nicht nochmals von unseren Zimmermädchen auseinandergefaltet und nachkontrolliert, bevor Sie in die Zimmer gehängt werden.

Wir bitten Sie um Entschuldigung, daß Sie ein unsachgemäss gereinigtes Handtuch im Badezimmer vorgefunden haben. Selbstverständlich können sich unsere Gäste rund um die Uhr an unsere Rezeption wenden und einen sofortigen Austausch erwirken.

Leider können wir Ihre schlechte Erfahrung nicht rückgängig machen, wir hoffen jedoch in Zukunft noch eine Möglichkeit zu bekommen, Sie doch noch von unserem Angebot zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüssen

Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das City Central Hotel befindet sich nahe der Innenstadt im 2. Bezirk. Bis zum Stefansdom, wo sich auch die Hauptfussgängerstrasse befindet, sind es nur 10 Minuten zu Fuß. Das Hotel verfügt auch über Parkplätze (gegen Gebühr). Es handelt sich um ein älteres Hotel, dass jedoch sehr gediegen eingerichtet ist. Man kann sich in den Zimmern wohlfühlen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es wurde laufend nachgelegt. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Sonderwünsche werden im Rahmen der Möglichkeiten berücksichtigt. Wir waren das 2. mal da und werden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Sehr geehrter Klaus F,

Es freut uns sehr, daß wir Ihnen in guter Erinnerung geblieben sind und Sie sich auch dieses Mal, für unser Hotel City Central entschieden haben.

Besten Dank, daß Sie sich die Zeit nehmen unser Angebot zu bewerten und uns somit die Möglichkeit geben, Service und Qualität zu überprüfen.

Sehr gerne würden wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen und wünschen Ihnen, in der Zwischenzeit, einen wunderbaren Restherbst.

Mit freundlichen Grüssen aus Wien

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, leider dünne Wände, Frühstücksbuffet mit ausreichender Auswahl,

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast!

Besten Dank, daß Sie eine Bewertung über Ihren Aufenthalt verfaßt haben.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und hilft uns Service und Qualität laufend zu überprüfen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, für Ihre Komplimente für das Personal und unserem Frühstücksbüffet.

Ihren Vermerk bezüglich der Schallisolierung haben wir notiert und dieser wurde bereits der Direktion weitergeleitet, um bei zukünftigen Renovierungsarbeiten berücksichtigt zu werden.
Danke, daß Sie uns darauf hinweisen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns empfangen zu dürfen und sehen Ihrem nächsten Besuch, mit Interesse entgegen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

mit freundlichen Grüssen

Schick Hotels – Wiens charmante Privathotels

Sie waren bereits im Hotel City Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel City Central

Anschrift: Taborstrasse 8, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 7 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 34 der Familienhotels in Wien
Nr. 39 der Luxushotels in Wien
Nr. 58 der Businesshotels in Wien
Nr. 59 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel City Central 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel City Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Central
Hotel City Central Wien, Region Wien
Hotel Appartements City Central
Appartements City Central Hotel
Best Western Vienna

Wenn Sie Hotel City Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.