“Arion Hotel Wien” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Arion Cityhotel Vienna

Arion Cityhotel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arion Cityhotel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Hintschiggasse 1, Wien 1100, Österreich (ehemals Austria Trend Apartmenthotel)   |
Nr. 301 von 369 Hotels in Wien
Augsburg, Bayern, Germany
“Arion Hotel Wien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Für mich leider keine 4 Sterne Hotel, höchstens 2. Frühstück nicht so abwechslungsreich, kein Gemüse. Sehr viele betrunkene russische Gäste, die dann nachts versuchten und unseres Zimmer rein zu kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Figueira do Guincho, Lisboa, Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Top Businesshotel
Sehr gutes und schönes Hotel. Speziell für Geschäftsreisen geeignet. Das Personal ist freundlich und immer helfend zur Stelle. 5 Minuten entfernt befindet sich der Anschluss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Für kleine Besorgungen ist auf ein Supermarkt direkt (ca. 2 Minuten zu Fuß) vom Hotel entfernt.
Haben gratis Parkplätze. Sehr gute Preise, wenn man über die Homepage bucht.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist gut, da neu renoviert. Ist nun mein 4. Aufenthalt (muss geschäftlich immer wieder n ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Bregenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

An diesem Hotel gibt es wirklich nichts auszusetzen.
Werde wieder hier absteigen bei meinem nächsten Trip nach Wien.
Einziger Negativpunkt, unser gebuchtes Zimmer wies noch kleinere Spuren des Vorgängers auf (Handtuch im Becken, Reiseunterlagen lagen auf dem Tisch etc.).
Die Entschuldigung des Personals, das Upgrade auf ein besseres Zimmer und die Weinflasche liessen uns diesen Start jedoch schnell vergessen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Daniel Z, Verkaufsleiter von Arion Cityhotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Lieber Martin,

vielen Dank für dein Feedback und die Zeit die du dir dafür genommen hast. Wir danken dir wirklich ausdrücklich für deine positve Bewertung und die Change zur Verbesserung.

Es tut uns sehr leid, dass es am Anfang ein Missgeschick gegeben hat. Aber wie du gesehen hast, sind wir sehr daran interessiert immer schnell im Interesse des Gastes zu handeln. Wir haben ein ganz neues Team an Mitarbeiter, die wir alle sehr schätzen und sind auch dir sehr dankbar, dass du uns menschliche Fehler ausbessern lässt. Bei einem Hotel, das sehr viel nachgefragt wird und wir viele Gäste bei uns unterbringen, kann es leider auch dazu kommen, dass man was übersieht. Das ist nur menschlich, aber wie du sehr gut beschrieben hast - wir kümmern uns um Beschwerden und lösen sie zu Wohlgefallen auf.

Es ist uns immer sehr wichtig auf unsere Gäste persönlich einzugehen und wir tun immer unsere Möglichstes um ein Lösung zu präsentieren.

Ich möchte hiermit aber auch ausdrücklich festhalten, dass es nicht der Regelfall ist, sondern eine Ausnahme. Wir bei den Arion Hotels strafen unsere Mitarbeiter aber dafür nicht ab, sondern arbeiten gemeinsam mit Ihnen daran, dass Fehler in der Zukunft vermieden werden können. Wir sind ein Team.

Gerne möchten wir uns bei dir bedanken und bieten dir gerne auch den direkten Draht zu uns an. Gerne revanchieren wir uns bei dir bei deiner nächsten Buchung. Kontaktiere mich doch direkt. (leider darf ich auf Grund der AGB von Tripadvisior nicht die Mail nennen, aber wenn du mir via Homepage eine Nachricht schickst bekomme ich sie gleich) Es würde mich sehr freuen von dir zu hören und es freut mich dann dir auch ein kleines Geschenk mit der Post zuzusenden.

Vielen Dank

Daniel Zierl
Sales & Marketing Manager
Vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich bin nicht zufrieden mit dem Umzug des Hotels und dem Folgenden:
Der Preis war hoch (93 Euro, mit Deal 85) und es ist weit entfernt vom früheren Hotel.
Das Frühstück ist sehr teuer. Außerdem hat das Hotel drei Sterne (das vorher gebuchte hatte vier).

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com

1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Falls folgendes so Mancher nicht glauben will oder kann, dass ist keine Übertreibung und die absolute Wahrheit!

Im Frühling 2013 feierte ich meine Hochzeit im nahe angrenzenden Erholungsgebiet Wienerberg. Es waren Familie und Freunde ebenfalls in diesem Hotel untergebracht.

Der Morgen war schon sehr amüsant, da ich im Vorfeld natürlich zum Frühstück einen Tisch reservierte, jedoch waren gerade um 6:15 wie ich mit meiner Trauzeugin und meinen Eltern das Hotel betrat zwei Busse angereist und leider kein Tisch frei und das Buffet leer. Ich denke jeder wird verstehen wie toll es ist keinen Platz beim Frühstück zu finden, jedoch hatten wir leider auch etwas Zeitdruck, da die mobile Friseurin unterwegs war und wir unter Zeitdruck standen. Als wir unser Problem an der Rezeption bekannt gaben, bekamen wir keinerlei Unterstützung. ES WAR DEM PERSONAL EGAL!!!

Danach wollte ich in das Zimmer (mit Friseurin, Eltern und Trauzeugin) und raten Sie mal, es war kein Schlüssel da. Nachdem meine Trauzeugin und meine Friseurin ausdrücklich darauf hinwiesen, dass die Zeit knapp ist bekamen wir den GENERALSCHLÜSSEL. Haben Sie schon von so etwas gehört? Wer gibt in einem „Hotel“ einen Generalschlüssel her?

Nachdem dann bei allen die Nerven blank lagen bezogen wir das Zimmer. Jedoch übersahen wir, dass dieses noch ein Gast bewohnte. Nachdem Geldbörse, Handy und Schlüssel entdeckt wurden ahnten wir schon wie unsere Reise weiter gehen soll. Wir mussten in ein anderes Zimmer weiter. Da dann auch das Personal verstanden hatte wo der Zimmerschlüssel des ersten Zimmers war. Beim Gast!

In dem neuen Zimmer angelangt schien es als ob doch noch alles ‚gut’ werden würde. Dann wollte die Friseurin endlich mit den Haaren beginnen und stellte fest, dass alle Stühle unbrauchbar sind. Entweder waren Sie kaputt oder schmutzig mit Fußabdrücken... Das wollten Sie mit dem Zimmertelefon melden -> das war aber leider nicht angeschlossen. Als wäre es zuviel verlangt ein vorher geprüftes Zimmer zu beziehen. Darauf ernteten wir nur ein Gemotze des Personals.

Danach folgten die Wiedergutmachungsversuche:

1) Rote Rosen aufs Zimmer -> die Hälfte waren verwelkt
2) Eine Flasche Sekt -> Ausstellungsstück (nur mit Luft gefüllt)
3) ein Kuchen -> der Marke OMO (was NIE selber einkaufe!)

Wer hat schon genug? Denkt ihr das war schon alles? Da muss ich euch leider enttäuschen. Aber zuvor möchte ich noch etwas anmerken: Das Lokal indem die eigentliche Trauung und Feier stattfand war GENIAL!!

Zum eigentlichen wieder. Um Mitternacht wurde ich von meinen Freunden geschnappt und entführt. Das ist bei uns der Brauch. Im Hotel war ausgemacht, dass in der Lobby Sekt bereit stehen wird. Als wir dort ankamen bekam ich nur die folgende Aussage: „Das passt jetzt gerade gar nicht!“ Dann wurden uns 4 warme Sektflaschen hingestellt. Keiner hat Sie geöffnet oder geschweige eingeschenkt. Wer könnte sich so etwas auch an einer Hotelbar erhoffen?!? Gott sei Dank hatten meine Freunde dann die tolle Idee in mein Apartment zu gehen. Nur leider wurde uns diese Reise auch eher erschwert. Da durch Umbauarbeiten gerade in diesem Flur Teppich verlegt wurde ... Es war ein bisschen ein Wunder dass ich mit meinem Kleid unbeschadet durch gekommen bin.

Natürlich könnte man sich jetzt auch fragen, warum ich mir das antue. Natürlich ist das eine gute Frage, aber ich möchte das jeder zukünftigen Braut ersparen! Da helfen so Aussagen des Personals, dass das Team jung sei auch nicht weiter. Unabhängig davon ob sich das Hotel im Umbau befand oder nicht gehört es sich nicht, beim Frühstückservice mit der Jogginghose herumzulaufen!!

Jeder darf sich jetzt natürlich sein eigenes Bild machen, aber meines wird sich nicht mehr ändern. Ich hätte mir zumindest ein entgegenkommen beim Apartment erwartet! Aber nichts ...

MEIN FAZIT: NIE WIEDER!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Istanbul, Türkei
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Ich empfehle, ein Hotel auszuwählen, das näher am Stadtzentrum ist. Denn man muss sich an den Busfahrplan halten, um ins Zentrum zu kommen, wenn man in diesem Hotel wohnt. Das Frühstück war nicht schlecht. Die Auswahl an Marmeladen war sogar erstaunlich. Die Zimmer waren bequem und der Service an der Rezeption ist echt hilfreich.

Murska Sobota, Slowenien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Es hat alles gepasst! Ich bin mit dem Auto aus dem Sueden angekommen und das Hotel war sehr einfach zu finden. Und gratis Parking in Wien ist bereits ein Luxus!! Golf zu spielen war der Grund meiner Reise und ein besseres und guenstigeres Hotel koennte ich nicht finden. Zimmer, Servise, Fruestueck korrekt. Ruhige Lage und sehr nah zum Zentrum. Alles passt :)

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir bedanken uns sehr bei Ihnen und hoffen, dass Ihre Bewertung auch zukünftigen Gästen eine Hilfe sein wird.

Wir würden uns gerne bei Ihnen revanchieren. Gerne geben wir Ihnen bei Ihrem kommenden Besuch ein Upgrade. Bitte kontaktieren Sie mich einfach über unsere Homepage.

Liebe Grüße

Daniel Zierl
Sales & Marketing Manager

Sie waren bereits im Arion Cityhotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arion Cityhotel Vienna

Anschrift: Hintschiggasse 1, Wien 1100, Österreich (ehemals Austria Trend Apartmenthotel)
Lage: Österreich > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 151 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arion Cityhotel Vienna 4*
Vielen Dank für Ihr Interesse am Arion Cityhotel. In bester verkehrsgünstiger Lage zum Wiener Stadtzentrum sowie zum Geschäftsbezirk des Wienerberges erstrahlt unser neu renoviertes Hotel-Juwel. Zahlreichen Gratis-Parkplätze und das Erholungsgebiet Wienerberg in Kombination mit unseren großen Zimmern machen ihren Aufenthalt zu einem angenehmen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Orbitz, Travelocity, Hotel.de, Priceline, Booking.com, Tingo, Otel, HostelWorld, BookingOdigeoWL, Expedia, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arion Cityhotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arion Cityhotel Vienna Wien/Region Wien
Austria Trend Apartmenthotel Vienna

Wenn Sie Arion Cityhotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.