“Sehr zentral gelegenes Hotel mit leichten Personalmängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kummer Hotel

Kummer Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kummer Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 71A, Wien 1061, Österreich (Neubau)   |
Nr. 81 von 365 Hotels in Wien
Landsberg am Lech, Deutschland
“Sehr zentral gelegenes Hotel mit leichten Personalmängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Da wir vor der Check-In Zeit im Hotel ankamen, haben wir zuerst nnur unser Gepäck abgegeben, was problemlos möglich war. Als wir später einchecken wollten, war die Dame an der Rezeption etwas überfordert, da wir über eine englische Homepage gebucht hatten. Obwohl wir ihr auf Deutsch antworteten, sprach uns die Rezeptionistin in einem Mix aus Englisch und Deutsch an, was uns etwas verwirrte. Unser Gepäck war zwischenzeitlich nicht auffindbar: wir wurden gebeten, mit in ein Aufbewahrungszimmer im ersten Stock zu kommen, wo das Gepäck aber nicht war. Dieses hatte die ganze Zeit im Nebenraum zur Rezeption gestanden. Zuerst wurde uns ein Zimmer zugewiesen, das wir nicht gebucht hatten (aufrgund des längeren Aufenthaltes hatten wir eine größere Zimmerkategorie gebucht). Nach etwas Hin und Her bekamen wir ein Zimmer in der gebuchten Kategorie zugewiesen, das auch sehr schön war. Dass die Buchungskategorien des Fremdanbieters und des Hotels ggf. nicht zusammenpassen, liegt unserer Meinung nach nicht in unserem Verschulden. Das Zimmer hat über große Schränke und eine Sitzecke verfügt, das Bad war geräumig und hell, obwohl kein Tageslicht vorhanden war.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, jedoch ist der Service beim Frühstück etwas überfordert. Bis man Kaffee bekommen hat, war man schon halb fertig mit dem Essen. Dies war auch schon vor Beginn des Hochbetriebs am Wochenende der Fall.
Das Personal in der Bar und beim Check Out war freundlich und kompetent, was zu den 3 Sternen bei der Service-Bewertung führt.
Aufgrund der tollen Lage an der Mariahilfer Straße, den an sich schönen Zimmern und dem qualitativ guten Frühstück empfehlen wir das Hotel weiter.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir hatten das Hotel gebucht, weil dieses das Einzigste war was man so kurzfristig buchen konnte, die Lage war sensationell, direkt auf der Mariahilfstrasse,der Service war sehr ausgeprägt gut ließ keine Wünsche offen und die Zimmer typisch Wienerisch. Hat uns sehr gut gefallen und werden und bei dem nächsten Wienurlaub wieder dort einbuchen.
Das Nachtleben ist zwar auf der Mariahilfstrasse nicht sehr aufregend, mann aber alles zu Fuß bzw. auch Bus und UBahn sehr schnell und einfach erreichen. Selbst eine Taxifahrt lohnt sich immer, dort kann man sich wirklich gute Geheim-Insidertipps von Taxifahrern sagen lassen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Styria
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Hotel liegt direkt in der Mariahilferstraße, mitten in Wiens längster und populärster Einkaufsstraße. Die U Bahn (U3) fährt unter dem Hotel durch, der Zugang ist direkt gegenüber des Eingangs.
Das Hotel spielt mit dem Thema "klassisches Wien" mit sog. Stilmöbeln, Teppichen im Gang und altmodischen Türen. Im Gegensatz dazu stehen die neu eingerichtete Bar und der renovierte Frühstücksraum, der ein eher durchschnittliches Frühstück bietet.
Die Zimmer (Superior) sind durchwegs klein, die Einrichtung ist schon ziemlich ab gewohnt und das Bad ist winzig. Beim Duschen wird der ganze Boden nass, weil nicht genug Platz in der kleinen Badewanne ist. Aber man bemüht sich um den Gast - ich habe wieder das selbe Zimmer bekommen wir bei meinem letzten Aufenthalt (2ter Stock mit Balkon raus auf die Straße - perfekt für einen Raucher! Das versuchen sie bei allen Gästen so zu machen, wurde mir auf Anfrage erklärt. Aber der Fleck auf einem der Sessel, der mich schon das letzte Mal gestört hat war noch immer dort.
Ich kann das Hotel dennoch empfehlen, wenn der Preis passt, was bei mir diesmal der Fall war.

• Aufenthalt November 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Hotel ist soweit ganz OK, hat aber leider einige Nachteile. Mit offenem Fenster kann man leider nicht schlafen ! Allerdings ist es bei 2 doppelten geschlossenen Fenstern dann auch wirklich ruhig. Riesen Nachteil für Geschäftsreisende, das Internet ist unverschämt teuer. Die Zimmer an sich haben den typischen Wiener Charme, sind aber auch ein wenig in die Jahre gekommen. Das Frühstück ist OK und die Lage ist sehr gut...

• Aufenthalt November 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel befindet sich in der belebten Mariahilfstrasse, relativ nahe zur Altstadt. Wir konnten bereits um 12 Uhr das Zimmer beziehen und haben ein Upgrade auf ein Superior Zimmer erhalten, welches im 1.Stock zur Mariahilfstrasse lag. Ein Baum direkt vor dem Fenster verdunkelte etwas das ca. 15 qm grosse Zimmer. Eingerichtet mit Doppelbett, Schreibtisch und 2 Stühlen. Schlafen ist nur bei geschlossenem Fenster und laufender Klimaanlage möglich. Badezimmer mit Wanne und ausreichend gross und sauber.
Buffetfrühstück ausreichend, Filterkaffee oder Tee, div. Brotsorten, Aufschnitt, Lachs, etc. Es ist ok, aber nicht der grosse Brunch. Fazit: Hotel in guter Einkaufslage, Zimmer sollte möglichst nicht zur Mariahilfstrasse liegen, wenn es ruhiger sein sollte.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Schönes altes Haus mit nach und nach modernisierten Zimmern, direkt an der Mariahilferstrasse gelegen und damit mitten im Shoppingparadies von Wien (gleich gegenüber befindet sich u.a. des Gerngross Einkaufszentrum und der EIngang zur U3. Nur 10 Minuten zum Westbahnhof oder 5 Min. per U-Bahn in die City. Guter Ausgangspunkt auch für das Museumsquartier und das Haus des Meeres. Schöne Zimmer, einfaches Frühstück, nettes Personal...echt ok, wenn man einen guten Preis erreicht.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
kempen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Alles okay, aber Zimmer 309 und 310 bitte meiden! Zwischen den Zimmern befindet sich eine zwar geschlossene, aber geräuschdurchlässige Zwischentür. Man hört vom jeweiligen Nachbarn jeden Ton. Nach unserer Beschwerde wurde uns anstandslos ein anderes Zimmer gegeben.
Das Hotel hat Wiener Charme. Das Personal ist zuvorkommend. U-Bahn-Station ist vor der Tür. Straße ist sehr laut; Lärm dringt aber nicht durch die geschlossenen Fenster.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Kummer Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kummer Hotel

Nr. 58 der Luxushotels in Wien
Nr. 63 der Familienhotels in Wien
Nr. 69 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kummer Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kummer Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kummer Wien
Kummer Hotel Bewertung
Wien Kummer Hotel
Kummer Hotel Wien, Region Wien
Kummer Hotel Vienna

Wenn Sie Kummer Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.