“Zentral und ein Klassiker” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kummer Hotel

Kummer Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kummer Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 71A, Wien 1061, Österreich (Mariahilf)   |
Nr. 67 von 365 Hotels in Wien
Ried Im Innkreis, Österreich
“Zentral und ein Klassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015

wir haben durch eine sehr frühe Buchung einen sehr guten Preis bekommen. Die Lage ist toll und das Hotel hat eine Patina Man fühlt sich wie im alten Wien. Die Einkaufsstraße Mariahilferstraße direkt vor der Tür

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015

Das Hotel sieht von außen wie ein Luxus-Hotel aus – richtig schönes Gebäude, toller Eingang, direkt an der U-Bahn-Haltestelle. Leider merkt man erst innen, dass das Gebäude recht alt ist. In unserem Zimmer war ein penetranter muffiger Geruch, den wir weder durch das Lüften noch durch das Parfüm loswerden konnten. Die Armaturen im Bad sind teilweise eklig. Die Toilette war sehr dreckig und roch streng. Es gab auch gar keinen Ablageplatz im Bad. Das Gute waren die Fenster – die Isolierung war ausgezeichnet!

Frühstücken würde ich hier nicht. Das sogenannte „Restaurant“ ist sehr klein, schlecht geschnitten, düster und es zieht aus allen Ecken. Das Essen ist eine Katastrophe (habe aber noch nie ein Hotel mit sehr gutem Frühstück erlebt) – wenig Auswahl, der Kaffee hat den Filtergeschmack.

Nun kommen wir zu dem Allerschlimmsten… Wir haben mal innerhalb von Wien angerufen, weil wir die Hotline-Nummer nicht vom Handy aus erreichen konnten. Das war keine kostenpflichtige Nummer und mein Mann musste zwar ein wenig in der Warteschleife hängen, insgesamt hat aber das Gespräch nicht länger als 20 Minuten gedauert. Überraschend war die Rechnung über 10€ und 71 sogenannte Telefoneinheiten beim Auschecken. Was diese Einheiten bedeuten weiß ich immer noch nicht, da ich zu geschockt war, um danach zu fragen. Außerdem war nirgendwo in der Nähe des Telefons darauf hingewiesen, dass die Anrufe (auch innerhalb Wiens) kostenpflichtig sind. Sowas habe ich auch schon lange nicht erlebt. Bestimmt waren diesem Hotel die 4-Sterne für das Vorhandensein der Pflegeprodukte im Bad vergeben. Jedoch muss ich an dieser Stelle einwenden, dass die Seife nur halb aufgefüllt war und das Klopapier auch bereits zur Hälfte verbraucht. Mit Berücksichtigung des Preises sehe ich das Hotel an meiner obersten Schmerzensgrenze. Nochmal buchen würde ich das nicht.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Dietlikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2015

Dieses im Zentrum von Wien gelegene Hotel (direkt an der U3) kann den Reisenden wärmstens empfohlen werden. Nebst dem sehr freundlichen Personal ist das ausgezeichnete Frühstücksbuffet, welches auch für Langschläfer keine Wünsche offen lässt, zu erwähnen.
Bei schönem Wetter kann auf den Aussenplätzen des Restaurants (Mariahilfer-Str.) dem bunten Treiben zugeschaut werden.
Unser Zimmer war sehr sauber, wenn auch eher konservativ, eingerichtet.
Der einzige kleine Mangel sind die sehr bescheidenen Ablagemöglichkeiten in der Nasszelle welche für weibliche Gäste ungenügend sind.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015

Auch wenn unser Zimmer etwas muffig roch, ist der Gesamteindruck sehr gut! Ausgesprochen nettes Personal bei Rezeption und Frühstück, welches auch sehr reichhaltig ist. Die Lage mitten in der FuZo mit der U-Bahnstation vor der Haustüre ist perfekt. Die Betten waren bequem, nur der Geruch im Zimmer störte ein wenig, aber das kann ja ein Einzelschicksal gewesen sein.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Sehr schönes Hotel! Freundliches und hilfsbereites Personal (effizienter Check-In, Restaurantmitarbeiterin begrüsst mich mit "schön Sie wieder zu sehen"). Schönes Frühstücksbuffet mit der richtigen Auswahl (zB verschiedene feine Brotsorten/Brötchen). Schöne Zimmer, bequeme Betten. Eleganter Eingangsbereich. Gutes Restaurant. WLAN. Perfekte und ruhige Lage (kein Verkehrslärm). Ideale öV-Anbindung (U3 direkt zum Westbahnhof und zum Stephansplatz bzw direkter Bus zum Hbf). Mariahilferstrasse (Einkaufsstrasse) ist neu und schön gestaltet als Fussgängerzone (Baustelle beendet). Wien? Hotel Kummer!

Zimmertipp: Zimmer Seite Café Ritter.
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2015

Mit dem Kummer Hotel waren wir rundum zufrieden. Die Lage (U-Bahn-Haltestelle vor der Tür), die schöne Ambiente des Empfangsbereichs und das hervorragende Frühstück haben uns überzeugt. Wir hatten Glück und bekamen netterweise einen kostenlosen Upgrade zu einem Superior-Zimmer, das schön groß und sehr komfortabel war. Nur zwei kleine Kritikpunkte: die Beleuchtung im Badezimmer ist eher schwach, sowie zeitweise der WLAN-Empfang im Zimmer. Trotzdem: beide Daumen hoch für das Kummer Hotel!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Villach
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Hatte Einzelzimmer, sehr klein, Fenster nicht dicht (es hat auf den Kopf gezogen, mußte verkehrt liegen), Bad ebenfalls winzig, sauber, Zimmer Richtung Cafe Ritter ruhig, Zimmer auf die MaHü lauter. Frühstück reichlich. Für Kurzaufenthalt o.k. U-Bahn vor der Türe.

• Aufenthalt Dezember 2014

Sie waren bereits im Kummer Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kummer Hotel

Nr. 48 der Familienhotels in Wien
Nr. 53 der Luxushotels in Wien
Nr. 82 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kummer Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kummer Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kummer Wien
Wien Kummer Hotel
Kummer Hotel Bewertung
Kummer Hotel Wien, Region Wien
Kummer Hotel Vienna

Wenn Sie Kummer Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.