“Tolles Hotel mit guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kummer Hotel

Kummer Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kummer Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 71A, Wien 1061, Österreich (Mariahilf)   |
Nr. 73 von 369 Hotels in Wien
Naters
“Tolles Hotel mit guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das 4**** Hotel Kummer in Wien liegt direkt an der Mariahilferstrasse. Somit ist das die perfekte Lage um zu shoppen! Auch für eine Stadterkundung ist die Lage super, da direkt neben dem Hotel eine U-Bahn Station ist.

Zum Hotel:
Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und hilfreich bei Fragen zur Stadt etc. Unser Zimmer lag im 3. Stock. Zuerst betritt man einen kleinen Vorraum mit Tür zum Badezimmer und Tür zum Schlafzimmer.
Die Zimmer sind im altmodischen Stil eingerichtet, was aber definitiv seinen Charme hat. Keine nennenswerte oder störende Mängel. Die Zimmer sind sauber.
Das freie W-Lan ist nur in der Lobby erhältlich.

Auf jeden Fall würde ich dieses Hotel weiterempfehlen, nur schon der wegen der Lage. Daumen Hoch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel ist wunderschön, die Zimmer sind sauber und gepflegt. Die Lage ist super, die U-Bahn direkt vor der Türe.

Leider ist das Hotel seit die Mariahilfer Straße für den Verkehr gesperrt ist, nicht mehr direkt anzufahren. In der Nähe befindet sich ein Parkhaus, von dort ist das Gepäck zu schleppen. Eine Hilfe beim Gepäcktransport wurde uns nicht angeboten.Für Senioren daher meines Erachtens vollkommen ungeeignet.
Das Frühstücksbuffet war mau - ganz besonders für Wien. Ich war in Wien schon in deutlich kleineren Hotels, die ein wesentlich besseres Frühstück boten. Der Kaffee war eine Zumutung, nirgendwo habe ich in Wien einen schlechteren Kaffee getrunken. In der Gesamtwertung ist das höchstens ein Zwei-Sterne-Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel Kummer befindet sich in unmittelbaren Nähe der U-Bahnstation, so dass sie problemlos vom Westbahnhof, so wie vom Flughafen anreisen können. Da das Hotel direkt an der Mariahilfestrssse liegt, sind alle Geschäfte bequem zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet, das Frühstück sehr gut.
Einzig die Internetverbindung an der Rezeption klappt nicht immer...

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir schenkten uns eine Wienreise und suchten das Hotel Kummer aus.Der 1. Eindruck ist immer der Beste. So war es auch. Wir wohnten in einem Zimmer zur Seitenstraße raus. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sauber und im typisch Wiener Stil. Das Bad war nicht groß, aber sauber und alles war da.
Das Hotel hat einen tollen Frühstücksraum. Wirklich besonders. Das Angebot zum Frühstück ist reichhaltig und geschmackvoll angerichtet. Wenn etwas aufgegessen war, wurde es am Buffet wieder nach gereicht. Das Personal ist aufmerksam und diskret. Ich würde immer wieder dieses Hotel buchen. Wir hatten dort eine unbeschwerte wunderschöne Zeit.

• Aufenthalt September 2012
Schmitten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel Kummer ist für einen Städtetrip die perfekte Adresse.Mitten auf der Mariahilferstrasse,die U-Bahn vor der Haustür,ein perfekter Empfang mit Upgrade des Zimmers ohne Nachfrage,schöne geräumige Zimmer,ein eigener Balkon im zweiten Stock.Gepflegtes Haus mit Ambiente aus der guten alten Zeit.Moderne Bar,gutes Frühstück mit reichlich Auswahl.Also eigentlich alles,was man von einem Hotel dieser Klasse und Lage erwartet.
Zimmerreinigung und Badutensilien perfekt.
Preis-Leistungsverhältnis:Sehr gut.

Kloten
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

... kann man wunderbar im Hotel Kummer an der belebten Mariahilfer Strasse, wie wir das für zwei Nächte getan haben.
Da wir später anreisen buchen wir den Limousinentransfer vom Flughafen ins Hotel dazu - ein Service, den wir nur wärmstens empfehlen können! Denn so treffen wir völlig relaxed bereits knapp 20 Minuten nach Ankunft im Hotel Kummer ein und können auch gleich unser sauberes Zimmer in der 5. Etage beziehen.
Dieses liegt zwar nicht zur Hauptstrasse- sondern zur Seitenstrasse hin, aber mit geöffnetem Fenster hört man halt den Verkehr. Doch uns stört's nicht - wir sind auf einer Städtereise und wollen eh nicht bis in alle Ewigkeit im Bett liegen bleiben.
Das Frühstück in den unteren Räumen ist reichhaltig, fein und völlig ausreichend.
Toll, dass direkt ums Eck die Station Neubaugasse der U3 ist und auch zu Fuss ist man innert kürzester Zeit in der Innenstadt (Albertina, Hofburg, spanische Hofreitschule usw.)
Etwas umständlich ist, dass WiFi nur in der Reception / Bar gratis verfügbar ist (im Zimmer kostenpflichtig), dünkt uns nicht ganz zeitgemäss.
Die Verabschiedung / Checkout ist wie die Begrüssung nett und unkompliziert.
Wir können das Hotel Kummer für eine Städtereise nur empfehlen.

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Unser Flieger war morgens früh in Wien angekommen. Wir wollten die Koffer im Hotel Kummer erst mal unterstellen. Doch dann die Überraschung: unser Zimmer war schon fertig und wir durften bereits um 10 Uhr einchecken! Nochmals danke für diese fabelhafte Geste.

Ausreichend großes Zimmer, schönes Bad mit Duschgel, Fön, täglich gewechselten Handtüchern, Betten sauber gemacht.

Frühstück wunderschön angerichtet, große Auswahl an verschiedenen Brot- und Wurstsorten, Eier, Speck, Würstchen, Joghurt, Kuchen, Obst und Käse. 2 verschiedene Säfte und sogar schon SEKT! Nettes Personal, das immer Essen am Büffet nachlegt, kein Problem mit großem Gastaufkommen.

Einziges Manko: Internet nur in der Lobby, alle 30 min. muss man sich mit neuem PW einloggen, kostenlos aber schneckenlangsam. Die 30 min braucht man um 3 e-mails zu öffnen und zu beantworten.
Das ist aber auch wirklich der einzige Negativpunkt und in heutiger Zeit des kostenlosen WLAN auf den Hotelzimmern nicht mehr zeitgemäß.

Matratzen waren etwas hart, aber das ist ja subjektiv.

Direkt vor dem Haus ist die U-Bahnstation der Linie 3, alle 6 min kommt eine Bahn in jede Richtung, innerhalb 5 min ist man am Stefansdom. Die Lage ist perfekt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kraber, Kraber, für Ladislaus E. Batthyány, Direktor von Kummer Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

Haben Sie vielen lieben Dank für Ihre so ausführlichen und netten Kommentare bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns im Hotel Kummer!
Wir freuen uns natürlich, dass Sie sich sichtlich rundum bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen vom Service and der Rezeption und im Restaurant, bis hin zum Zimmer und dem Frühstücksangebot, das Hotel Kummer entsprochen hat.
Sehr gerne begrüßen wir Sie und Ihre Freunde und Bekannte wieder bei uns in Wien!
Für eine entsprechende Reservierung stehe ich und mein Team Ihnen jederzeit sehr
gerne persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen aus Wien,

L. E. Batthyány
Direktor

Sie waren bereits im Kummer Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kummer Hotel

Nr. 48 der Familienhotels in Wien
Nr. 52 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kummer Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kummer Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kummer Wien
Kummer Hotel Bewertung
Wien Kummer Hotel
Kummer Hotel Wien/Region Wien
Kummer Hotel Vienna

Wenn Sie Kummer Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.