“Wien Mobil” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kummer Hotel

Kummer Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kummer Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 71A, Wien 1061, Österreich (Mariahilf)   |
Nr. 74 von 369 Hotels in Wien
“Wien Mobil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel Kummer befindet sich in unmittelbaren Nähe der U-Bahnstation, so dass sie problemlos vom Westbahnhof, so wie vom Flughafen anreisen können. Da das Hotel direkt an der Mariahilfestrssse liegt, sind alle Geschäfte bequem zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet, das Frühstück sehr gut.
Einzig die Internetverbindung an der Rezeption klappt nicht immer...

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir schenkten uns eine Wienreise und suchten das Hotel Kummer aus.Der 1. Eindruck ist immer der Beste. So war es auch. Wir wohnten in einem Zimmer zur Seitenstraße raus. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sauber und im typisch Wiener Stil. Das Bad war nicht groß, aber sauber und alles war da.
Das Hotel hat einen tollen Frühstücksraum. Wirklich besonders. Das Angebot zum Frühstück ist reichhaltig und geschmackvoll angerichtet. Wenn etwas aufgegessen war, wurde es am Buffet wieder nach gereicht. Das Personal ist aufmerksam und diskret. Ich würde immer wieder dieses Hotel buchen. Wir hatten dort eine unbeschwerte wunderschöne Zeit.

• Aufenthalt September 2012
Schmitten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel Kummer ist für einen Städtetrip die perfekte Adresse.Mitten auf der Mariahilferstrasse,die U-Bahn vor der Haustür,ein perfekter Empfang mit Upgrade des Zimmers ohne Nachfrage,schöne geräumige Zimmer,ein eigener Balkon im zweiten Stock.Gepflegtes Haus mit Ambiente aus der guten alten Zeit.Moderne Bar,gutes Frühstück mit reichlich Auswahl.Also eigentlich alles,was man von einem Hotel dieser Klasse und Lage erwartet.
Zimmerreinigung und Badutensilien perfekt.
Preis-Leistungsverhältnis:Sehr gut.

Kloten
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

... kann man wunderbar im Hotel Kummer an der belebten Mariahilfer Strasse, wie wir das für zwei Nächte getan haben.
Da wir später anreisen buchen wir den Limousinentransfer vom Flughafen ins Hotel dazu - ein Service, den wir nur wärmstens empfehlen können! Denn so treffen wir völlig relaxed bereits knapp 20 Minuten nach Ankunft im Hotel Kummer ein und können auch gleich unser sauberes Zimmer in der 5. Etage beziehen.
Dieses liegt zwar nicht zur Hauptstrasse- sondern zur Seitenstrasse hin, aber mit geöffnetem Fenster hört man halt den Verkehr. Doch uns stört's nicht - wir sind auf einer Städtereise und wollen eh nicht bis in alle Ewigkeit im Bett liegen bleiben.
Das Frühstück in den unteren Räumen ist reichhaltig, fein und völlig ausreichend.
Toll, dass direkt ums Eck die Station Neubaugasse der U3 ist und auch zu Fuss ist man innert kürzester Zeit in der Innenstadt (Albertina, Hofburg, spanische Hofreitschule usw.)
Etwas umständlich ist, dass WiFi nur in der Reception / Bar gratis verfügbar ist (im Zimmer kostenpflichtig), dünkt uns nicht ganz zeitgemäss.
Die Verabschiedung / Checkout ist wie die Begrüssung nett und unkompliziert.
Wir können das Hotel Kummer für eine Städtereise nur empfehlen.

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Unser Flieger war morgens früh in Wien angekommen. Wir wollten die Koffer im Hotel Kummer erst mal unterstellen. Doch dann die Überraschung: unser Zimmer war schon fertig und wir durften bereits um 10 Uhr einchecken! Nochmals danke für diese fabelhafte Geste.

Ausreichend großes Zimmer, schönes Bad mit Duschgel, Fön, täglich gewechselten Handtüchern, Betten sauber gemacht.

Frühstück wunderschön angerichtet, große Auswahl an verschiedenen Brot- und Wurstsorten, Eier, Speck, Würstchen, Joghurt, Kuchen, Obst und Käse. 2 verschiedene Säfte und sogar schon SEKT! Nettes Personal, das immer Essen am Büffet nachlegt, kein Problem mit großem Gastaufkommen.

Einziges Manko: Internet nur in der Lobby, alle 30 min. muss man sich mit neuem PW einloggen, kostenlos aber schneckenlangsam. Die 30 min braucht man um 3 e-mails zu öffnen und zu beantworten.
Das ist aber auch wirklich der einzige Negativpunkt und in heutiger Zeit des kostenlosen WLAN auf den Hotelzimmern nicht mehr zeitgemäß.

Matratzen waren etwas hart, aber das ist ja subjektiv.

Direkt vor dem Haus ist die U-Bahnstation der Linie 3, alle 6 min kommt eine Bahn in jede Richtung, innerhalb 5 min ist man am Stefansdom. Die Lage ist perfekt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kraber, Kraber, für Ladislaus E. Batthyány, Direktor von Kummer Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

Haben Sie vielen lieben Dank für Ihre so ausführlichen und netten Kommentare bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns im Hotel Kummer!
Wir freuen uns natürlich, dass Sie sich sichtlich rundum bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen vom Service and der Rezeption und im Restaurant, bis hin zum Zimmer und dem Frühstücksangebot, das Hotel Kummer entsprochen hat.
Sehr gerne begrüßen wir Sie und Ihre Freunde und Bekannte wieder bei uns in Wien!
Für eine entsprechende Reservierung stehe ich und mein Team Ihnen jederzeit sehr
gerne persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen aus Wien,

Kitzbühel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel liegt mitten in der Mariahilfer-Straße, der Einkaufsstraße in Wien. Direkt vor dem Hotel ist die U-Bahn-Station Neubaugasse der Linie U3. Drei Stationen und man ist am Stephansplatz. Perfekt.
Unser Zimmer lag im zweiten Stock, direkt zur Mariahilferstraße hin. Zwei (!) Doppelverglaste Fenster sorgen jedoch für erstklassigen Schallschutz - von der belebten Mariahilferstraße hört man so gut wie nichts. Das Zimmer war rel. groß und geräumig, mit den typischen hohen Räumen und sehr schön gestaltet. Bad ebenfalls, neuwertig und tadellos sauber.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, die Restaurantbereiche sind offensichtlich erst in den letzten Jahren modernisiert worden.

Ich war geschäftlich bereits in verschiedenen Hotels dieser Kategorie in Wien. Das Kummer war bis dato das Beste, auch was Preis-/Leistung betrifft.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kraber, für, L. E. Batthyány, Direktor von Kummer Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches und überaus positives Kommentar. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir freuen uns schon darauf Sie das nächste Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Für eine Reservierung stehe ich Ihnen sehr gerne jederzeit persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen aus Wien,

Willich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

die Lage des Hotels ist wirklich tol. Wir hatten ein schönes geräumiges Zimmer, das zwar leider schon ein bisschen abgewohnt, aber sehr sauber,war. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Das Personal war sehr nett und freundlich, und die Speisen im Restaurant sind auch sehr gut. Alles in allem ist dieses Hotel nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Kraber, für L. E. Batthyány, Direktor von Kummer Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Kommentare und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten! Es freut uns, dass Sie im Hotel Kummer eine schöne Zeit verbracht haben und dass Sie unser Frühstück und Restaurant genossen haben.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Gerne können Sie sich dann bei der Gelegenheit von unser Vielzahl an verschiedenen Zimmern informieren. Dafür stehe ich Ihnen jederzeit persönlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Direktor

Sie waren bereits im Kummer Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kummer Hotel

Nr. 48 der Familienhotels in Wien
Nr. 53 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kummer Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kummer Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kummer Wien
Kummer Hotel Bewertung
Wien Kummer Hotel
Kummer Hotel Wien/Region Wien
Kummer Hotel Vienna

Wenn Sie Kummer Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.