“Zimmer weniger spektakulär als der Rest” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kummer Hotel

Kummer Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kummer Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 71A, Wien 1061, Österreich (Neubau)   |
Nr. 74 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Zimmer weniger spektakulär als der Rest”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel Kummer ist gewiss eines der schönsten Häuser in Mariahilf und Neubau und wohl das markanteste an der Mariahilfer Strasse. Top gelegen direkt über einer U-Bahnstation an der Einkaufsmeile, und die Innenstadt ist zu Fuss erreichbar. Die Lobby, das Treppenhaus, es ist wunderschöne Architektur des 19. Jahrhunderts und top instand gehalten. Der Empfang war ausserordentlich freundlich. Das Frühsstücksbuffet vom Feinsten! Und es hatte mehr als genug Platz, was in vielen anderen Hotels nicht der Fall ist.

Das Zimmer hat mich nicht so überzeugt. Es war ein ziemlich kleines Doppelzimmer. Das Bett neigte sich auf einer Seite, was den Schlafkomfort beeinträchtigte. Das Zimmer war zur Hälfte sehr hübsch eingerichtet (Lampen, Stühle, Tapeten). Der Kasten aber sah aus wie vom Sperrmüll mitlaufen gelassen. Der in die Jahre gekommene Röhren-TV nahm ziemlich viel Platz ein. Leider lag auf den Lampen und vor allem auf den Türrahmen eine dicke Staubschicht. Schade. Und die Wände waren sehr hellhörig. Der Toilettengang des Nachbarn und dessen Schnarchen blieb alles andere als ein Geheimnis.
Das Bad hatte eine angemessene Grösse und war modern und komfortabel.
Ein grosser Mangel ist die zwar tadellos funktionierende Hispeed-Internetverbindung von Swisscom, die jedoch unverschämte 27 EUR kostet für 24 Stunden. Warum um alles in der Welt schafft es ein so populäres Hotel nicht, einen eigenen Internet-Zugang zu installieren, der für die Gäste kostenlos benutzbar ist? Das wäre Kundenservice sondergleichen. Die billigsten Pensionen bringen sowas fertig. Auch hier: Schade!

Dennoch würde ich das Hotel - vielleicht bedingt - weiterempfehlen. Gleich nebenan befindet sich überigens das Café Ritter, eines der klassischsten Wiener Kaffeehäuser, das zwar lange einen schlechten Ruf hatte wegen schmuddeliger Verhältnisse und rüpelhafter Ober, doch hat sich das offenbar gebessert.

Zimmertipp: Zimmer 509 würde ich nicht unbedingt empfehlen.
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel besticht durch sein gute Lage.Es liegt direkt in der Einkaufstraße und alle wichtigen Seheneswürtigkeiten sind gut zu erreichen.
Das Frühstück ist gut, bis auf das lustlos wirkende Personal und dem typischen Kaffee aus den Thermoskannen. Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Eine U-Bahnstation findet man praktisch im Haus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wer das Kummer wählt, der tut dies höchstwahrscheinlich wegen seiner exzellenten Lage. Unmittelbar an der zweitbesten und größten Einkaufsmeile gelegen, U-Bahn-Station sozusagen im Keller des Hauses, jeweils zwei Stationen zur City und zum Westbahnhof und vier zum City Airport Train.
In Gehweite zudem mehrere Kabaretttheater und das Szeneviertel Spittelberg sowie das Volkstheater und das Theater in der Josefstadt, nicht zu vergessen das Museumsquartier.
Die Zimmer sind einfach (für die Kategorie) und zumindest zum Innenhof nicht eben gut zu lüften, aber wenn man den ganzen Tag "gekippt" lässt, passt die Atmosphäre.
Beim Frühstück gibt es mit Glück zuvorkommenden Service mit Kaffee aus der Espressomaschine, mit weniger Glück (gleiche Uhrzeit) auf Nachfrage (!) eine Kanne.
PÜnktlichst zu Ende der Frühstückzeit (10:30 h) wird das - reichhaltige und frische - Buffet in Windeseile abgeräumt, vielleicht haben wir deshalb an den verlassenen Nachbartischen einige unberührte Reste von "Hamsterern" gesehen.
Unterm Strich: Genießen Sie die leichte Erreichbarkeit und die Architektur der Gründerzeit und erwarten Sie den nötigen Service, dann gibt es keine Enttäuschung.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Worldhotels.com

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Allein die zentrale Lage ist schon ein riesiger Pluspunkt für dieses Hotel! Aber auch an der Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Sauberkeit des Zimmers und dem ausgezeichneten Frühstücksbuffet gibt es nichts zu bemängeln. Der einzige Kritikpunkt ist die großflächige Ausstattung mit Teppichen (wie leider noch immer in vielen Hotels üblich), für Allergiker nicht gerade optimal. Aber ansonsten ist das Hotel wirklich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Die Lage des Hotels bietet sich an für Shoppingtouren; außerdem sind durch die Nähe zur u- Bahnstation sämtliche Sehenswürdigkeiten Wiens in kürzester Zeit bequem zu erreichen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat sich sofort um alles gekümmert. Obwohl die Nachbuchung einer zweiten Nacht per Telefon nicht registriert wurde, war dies dennoch kein Problem und uns wurde der gleiche Preis gewährt - das nenn ich Service!

Aufenthalt September 2010, Business
Breslau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel Kummer liegt ideal im Stadtzentrum. Direkt vor der U-Bahn-U3. Eine fantastische Bonus. Das Frühstück war perfekt mit vielen Möglichkeiten, und wir konnten dies bis 10.30 Uhr Zugang. Die Mitarbeiter des Hotels waren freundlich und sehr kenntnisreich über verschiedene Standorte und trips.The Doppelzimmer hatten wir die Hauptstraße übersehen, aber auf Grund der doppelt verglasten Fenstern, hörten wir keine Geräusche überhaupt! Auch als ältere Paar Homosexuell waren wir für ein Hotel, dass Homosexuell freundlich suchte, und das Hotel Kummer war nur, dass.

• Aufenthalt November 2010, Paar
D-Amberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Wir waren für 5 Tage in Wien anlässlich des Vienna Marathons 2011. Das Hotel Kummer ist ein sehr angenehmes Hotel mit viel Wiener Charme. Wir haben uns alle total wohl gefühlt. Die Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet. Wir hatten alle Zimmer in den Innenhof, es war eine angenehme Ruhe. Das Frühstücksbuffet umfasste alles, was das Herz begehrt und das Personal (egal ob Empfang oder im Service) war sehr freundlich. Im großen und ganzen würden wir jederzeit wieder im Hotel Kummer Urlaub machen.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Kummer Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kummer Hotel

Nr. 54 der Luxushotels in Wien
Nr. 56 der Businesshotels in Wien
Nr. 59 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kummer Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kummer Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kummer Wien
Kummer Hotel Bewertung
Wien Kummer Hotel
Kummer Hotel Wien, Region Wien
Kummer Hotel Vienna

Wenn Sie Kummer Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.