“4 Sterne-Hotel bringt es max. auf 3,5m Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Austria Trend Hotel Lassalle Wien

Austria Trend Hotel Lassalle Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Trend Hotel Lassalle Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Engerthstrasse 173-175, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Pauschalangebot
Nr. 251 von 365 Hotels in Wien
eisenstadt
“4 Sterne-Hotel bringt es max. auf 3,5m Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel liegt im 2. Bezirk nahe Mexikoplatz und Donauschiffahrt-Anlegeplatz. Die nächste U-Bahnstation U3-Vorgartenstrasse ist ca. 400 m entfernt. Die Empfangshalle/Rezeption ist recht ansprechend. Das Zimmer, wir hatten Nr. 501, ist geräumig und sauber, auch das Bad mit Badewanne/Dusche und Fön ist ok. Es gibt auch einen Fön. TV ist klein und alt (Röhre). Die Fenster sind zu öffnen mit Blick in den Hof. Das Frühstück ist eher für Gesundheitsbewusste, weniger für Schlemmer. Es gibt viel Vital- und Schlankheitskost. Müsli, Joghurt, Vitalsäfte usw. Dazu einige Brötchen und Körndlbrot. 2 Käse- und 4 Wurst/Schinkensorten. Ei und Früchte im Glas. Die Gläser sind allgemein sehr klein geraten. Der Kaffee kommt aus dem Automaten, der Cappucino ist ganz ordentlich. Für ein 4-Sterne-Hotel ist das Angebot recht spärlich, Lachs oder Ham and eggs sucht man vergeblich. Gegen 4 Euro Aufpreis kann man Omette bzw. Speck mit Ei ordern. Für einen Kurztrip ist das Hotel ok. Würde aber nächstes Mal ein anderes Hotel buchen, da auch im Umkreis nicht viel los ist (Geschäfte, Restaurants etc.).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Hotel als 4-Sterne angeboten aber das passt leider so nicht ganz. Service okay, Zimmer sauber, Fruehstueck gut. Im Zimmer ging die Badtuer nicht richtig zu und Fenster waren relativ undicht womit der Krach der Strasse gut zu hoeren gewesen ist.
Lage ist ab vom Schuss und wird nur kompensiert da eine U-Bahnstation in der Naehe und der Wiener Nahverkehr gut getaktet ist.
Alles in allem sicher gut fuer Budgetreisende aber nix fuer nen romantisches Wochenende in Wien.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Für eine Nacht habe ich dieses Hotel kennen gelernt. Das Zimmer war sauber und gross (ich hatte zwei Einzelbetten), allerdings nicht wirklich gemütlich. Das Frühstück hat eine sehr große Auswahl, jedoch muß meiner Meinung nach nicht alles in Gläser vorportioniert sein. Wer mit dem Auto anreist muss für den hoteleigenen Parkplatz im Parkaus 18 Euro pro Übernachtung zusätzlich zahlen. Die Umgebung hat leider nicht viel zu bieten (wie z.B.Geschäfte, Kneipen, Gasthäuser), daher ist der Aufenthalt für den recht hohen Preis maximal Durchschnitt!

Aufenthalt November 2013, Business
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren bereits mehrere Male im Hotel Lassalle zu Gast und waren stets zufrieden! Der Empfang war jeweils sehr freundlich und auch das restliche Hotelpersonal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Hotelzimmer sind jedoch schon etwas älter und zum Teil nicht mehr die schönsten, aber für ein Stadthotel reicht das vollkommen. Wir kommen immer wieder gerne ins Hotel Lassalle.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Graz, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel liegt in einer Gegend weitab vom Schuss, um abends etwas essen oder trinken zu gehen, ist man auf die U1 die ungefähr 500m entfernt hält, angewiesen, da es um das Hotel nur ein paar drittklassige Buden gibt, allerdings ist an mit der U Bahn in 4 Stationen am Stephansplatz

Zum Hotel selbst: keine Klimaanlage, eine Minibar mit 2 Wasserfaschen, ausser 2 Seifenspendern keinerlei Kosmetika, kein Balkon, Ausblick in die Wohnhäuserfront gegenüber, keine Möglichkeit, Kaffee oder Tee zuzubereiten, Teppichboden, Zimmergrösse normal, alles in allem keine 4 Sterne wert.

Das Frühstück ist sehr gut, obwohl es jeden Tag das Gleiche gibt, 2 Eierspeisen im Glas, Früchte im Glas, 3 Joghurts im Glas, Gebäck, Schinken, Käse, 3 Säfte, Liptauer und Müsli.
Gefehlt haben hartgekochte Eier und eine Abwechslung bei den Schinken und Käsesorten.

Das Hotel ist sicher ganz ok für Geschäftsreisende und Touristen, aber für diese Art von Estung eben keine 4 Sterne oder EUR 90 Zimmerpreis wert.

• Aufenthalt August 2013, Business
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Ich habe mich im Lassalle für eine Woche aufgrund einer Geschäftsreise einquartiert. Auf meine Frage am Anreisetag, wo ich ein Fahrrad leihen könne, wusste die Rezeption keine Antwort, obwohl, wie sich später herausstellte, in unmittelbarer Nähe mehrere Fahrradverleihe befanden, der Fahrräder bei allen umliegenden Hotels anliefert (Eigenrecherche, dank freien W-LANs). Da das 4-Sterne Hotel keinerlei Badutensil bereitstellt, bis auf Shampoo/Duschgel im Wandspender, fragte ich am nächsten Tag nach Seife etc., was dann direkt gelöst wurde, allerdings hatte ich bei jedem Kontakt mit der Rezeption das Gefühl zu stören.
Insgesamt halte ich die Rezeption, mit wechselndem Personal, für stark verbesserungswürdig in Bezug auf Freundlichkeit und Auskunft, vor allem, weil direkt neben dem Empfang, eine Tripadvisor-Auszeichung ausgestellt ist - allerdings von vor einigen Jahren.
Das Frühstücksbuffet ist gut ausgestattet. Akzeptabler Kaffee aus Automaten, Käse, Wurst, Konserven-Obst, Joghurt, Müsli, Brotauswahl, Rührei im Glas (ohne Kräuter o. Schinken) und leider jeden Morgen schlecht aufgebackene Brötchen.
Am dritten Tag wollte ich gerne Ei in anderer Form (gekocht) und fragte eine Küchenkraft. Diese vernahm mich an meinem Frühstücksplatz, unter dem Hinweis, dass Rührei im Glas bereits ein Extra sei und wies mehrfach darauf hin, dass, wenn ich dennoch bei meinem utopischen Wunsch bliebe, dieses 4 € kosten würde.
Erstaunt über den Preis, blieb ich jedoch dabei. Ich fragte, warum es offenbar so problematisch ist, dass ich einen Wunsch habe, vor allem weil am Buffet ein Schild ausgestellt ist, mit dem freundlichem Hinweis, dass man bei Wünschen, wie Omelette, gekochtem Ei, etc. gerne fragen könne. Darauf sagte die Küchenkraft, es würde dieser Preis verlangt und sie würde mich deshalb so genau darauf hinweisen, dass es auch Rührei im Glas gäbe, weil "sonst jeder einen Wunsch hätte".
Die Ausstattung des Hotels ist passabel, jedoch ohne guten Service, seine 4 Sterne nicht wert, auch wenn sich im Keller eine Sauna befindet, die ich jedoch nicht in Anspruch genommen habe.
Ich habe das Lassalle verlassen, mit dem Gefühl, dass es wohl seine goldenen Zeiten hinter sich hat...

• Aufenthalt Juni 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

In zehn Minuten ist man mit der U-Bahn am Stephansplatz, in 10 Minuten zu Fuß auf der Donauinsel, gegenüber sind Edeka und Billa sowie ein "Beisl" - die Lage ist wirklich super. Dieses Jahr wurde die Reservierung wie gewünscht (ruhiges Zimmer nach hinten) berücksichtigt und die Rezeption war kompetent besetzt. Der Preis für das Frühstück wurde im Vergleich zum Vorjahr um die Hälfte reduziert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Nr. 154 von 365 in Wien
ibis budget Wien Messe
ibis budget Wien Messe
Nr. 168 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Lassalle Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Lassalle Wien

Anschrift: Engerthstrasse 173-175, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 146 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Lassalle Wien 4*
Im Herzen des traditionsreichen zweiten Bezirks und direkt an der U-Bahn-Linie U1 gelegen, finden Business- und Städtereisende einen idealen Ausgangspunkt für ihren Wienbesuch. In dezent und modern eingerichteten Zimmern finden Sie Entspannung und morgens ein delikates und opulentes Frühstück für die Aufgaben des nächsten Tages.Donauinsel und Wiener Prater bieten jede Menge Erholung und eine kurze Fahrt mit der U1 führt Sie umgehend in die Wiener Innenstadt und damit zu Shopping, Kultur und kulinarischen Höhepunkten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Lassalle Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Lassalle Wien Region Wien
Austria Trend Vienna

Wenn Sie Austria Trend Hotel Lassalle Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.