“Höchste Zufriedenheit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Wien City

Mercure Wien City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Wien City
4.0 von 5 Hotel   |   Hollandstrasse 3, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 165 von 363 Hotels in Wien

Straubing, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel mit sehr gutem Comfort. Internetverbindung sehr gut und auch die Parkgarage ist gut.
Frühstück ist ok, aber Kaffeeauswahl könnte besser sein.
Zimmer sind sehr gut und sauber, aber Einzelzimmer etwas klein. CheckInn usw. problemlos und sehr guter Service.
Kostenloe Flasche Wasser im Zimmer ist NICHT vorhanden, als vorsicht wer die 3,80 € nicht ausgeben möchte.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind sehr ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Business
Anita K, Front Office Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrter Herr Seinter,

vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung hier auf Tripadvisor. Wir danken Ihnen für das Lob und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diesen Comment zu verfassen.

Sollten Sie Interesse an einer gratis Minibar haben, darf ich Ihnen unsere neurenovierten Privilege Zimmern empfehlen. Für einen kleinen Aufschlag stehen Ihnen eine Nespresso Kaffeemaschine, Bademantel, Slippers, ausgezeichneten Kosmetikprodukten und ein late check out zur Verfügung.

Gibow
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Der erste Eindruck des Hotels war gut. Die Lobby wurde gerade modernisiert und bietet ein angenehmes Ambiente. Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag besetzt. Wir wurden sofort freundlich von einer Mitarbeiterin empfangen.
Weiterhin ist die Lage des Hotels für eine Städtereise sehr geeignet. Die U-Bahn-Station Schwedenplatz ist nur wenige Gehminuten entfernt und bringt einen sehr schnell in die Innenstadt.

Leider ist der gute Eindruck ab Betreten des Fahrstuhls schlagartig vorbei.
Der Fahrstuhl sieht sehr abgenutzt aus, wie auch der anschließende Flur.

Wir wohnten in einem Standardzimmer für 109 Euro/Nacht.
Am Bett waren Flecken, unter dem Schrank haben wir noch Parfümfläschchen von anderen Gästen gefunden.
Kosmetiktücher und Toilettenpapier wurden nicht nachgereicht.

Unserer Meinung nach hat auch die Lüftung im Badezimmer nicht funktioniert. Es war zumindest weder zu hören, dass es eine Lüftung gibt, noch haben wir dies am Raumklima gemerkt. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet, jedoch als Antwort bekommen, dass es zentral gesteuert wird.

In der Bestätigungsmail zu meiner Buchung stand zudem, dass es Internet auf dem Zimmer gibt, was jedoch nicht der Fall war. Wie ich auch in anderen Bewertungen vom Juli letzten Jahres gelesen habe, scheint dieses Problem schon länger zu bestehen.
Ich hoffe für zukünftige Gäste, dass dieses Problem doch bald behoben sein wird.

Wir hatten jedoch eine freundliche Mitarbeiterin, die uns ein Zimmer in der Nähe eines Seminarraums gegeben hat, so dass wir doch ab und zu Internet auf dem Zimmer hatten.

Für uns war es ein sehr durchwachsener Aufenthalt. Und wenn wir auch "nur" in einem Standardzimmer waren und für 10 Euro mehr ein besseres Zimmer hätten haben können, hätte ich insgesamt etwas mehr erwartet.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Lieber Gast,

wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel hier auf Tripadvisor zu bewerten. Über das Lob zur Freundlichkeit des Personals freuen wir uns sehr, nehmen uns aber auch Ihre Kritikpunkte zu Herzen.

Das Problem mit der mangelhaften W-Lanverbindung in manchen Zimmern ist uns auch schon lange ein Dorn im Auge. Deshalb freut es mich umso mehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir im Juni auf einen neuen Internetanbieter umsteigen werden. Unsere Partnerhotels haben ausgezeichnete Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht und wir sind zuversichtlich danach alle Probleme mit Wifi und Internet für immer ad acta legen zu können.

Sauberkeit wird in unserem Haus großgeschrieben und ich kann Ihnen versichern, dass die nötigen Schritte eingeleitet wurden, um sicher zu stellen, dass solche Unannehmlichkeiten nicht wieder auftreten werden.

Unser Haus wird laufend renoviert und ich würde mich freuen Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere neu renvovierten Privilege Zimmer zeigen zu drüfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Das Hotel hat eine gute Lage und zeichnet sich durch den freundlichen Service aus.
Das Frühstücksbuffet hat vorallem durch seine vielfallt der Brotwaren gepunktet.
Das Zimmer war sauber und trotz Strassenseite ruhig.

Sehr geehrte Frau Lea,

wir danken Ihnen von Herzen für das Lob und die gute Bewertung. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet wird laufend erweitert und bietet Ihnen einen idealen Start in den neuen Tag. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und das gesamte Team wünschen Ihnen noch alles Liebe in die Schweiz!

Fussach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das Hotel lag für unsere Bedürfnisse ideal: mitten im Zentrum und doch ruhig in einer Nebenstraße. Der Empfang durch Frau Anita war sehr herzlich. Das Zimmer, sauber und zweckmäßig eingerichtet, lag in einen Hof und somit sehr ruhig. Wir wurden sehr nett auf einen kostenlosen zweistündigen Stadtspaziergang hingewiesen. Frau Regine führte uns mit viel Wissen und vielen lustigen Geschichten durch "Wien auf den zweiten Blick".
Der einzige Minuspunkt sind die EUR 17,-- / Person für das Frühstück.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Anita K, Front Office Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Geschätzter Gast,

wir freuen uns sehr über das tolle Lob! Vielen Dank! Der gratis Stadtspaziergang am Samstag Vormittag ist wirklich eine super Sache. Informativ, interessant, lustig und vor allem kostenlos für unsere Gäste. Schön, dass Sie sich bei uns wohlfühlen konnten und dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Wienbesuch zu berichten.

Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Murten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

seit 2011 bin ich Stammgast in diesem Hause und hatte nie das Gefühl, dass ich das Hotel wechseln sollte.
Das gesamte Team empfinde ich als sehr zuvorkommend und freundlich.
Der Ausstattung wird viel Aufmerksamkeit geschenkt, damit sich die Gäste auch wohlfühlen.
Es geht auch schon mal etwas "daneben" (alle machen mal Fehler und es gehen auch mal Dinge kaputt). Ich erachte es aber als sehr wohltuend, dass das "Geraderücken", sofort initiert wird.
Zusammengefasst, ich fühle mich in diesem Hause gut aufgehoben.
Ein Mangel den ich nicht verschweigen möchte, das W-Lan funktioniert (leider) nicht in allen Zimmern. Im Hotel Eingangsbereich und der Bar funktioniert das W-Lan grundsätzlich problemlos. Auch empfinde ich die Lüftungen/Klimaanlagen (je nach Zimmer) als nicht immer optimal.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Anita K, Front Office Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Sehr geehrter Stammgast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier auf Tripadvisor über unser Haus zu berichten. Vielen Dank für das tolle Lob! Natürlich nehmen wir uns auch die Kritikpunkte zu herzen und arbeiten intensiv an einer endgültigen Lösung für das Internetproblem.

Das gesamte Team sagt Danke für Ihre jahrelange Treue und das freundliche Lächeln, mit dem Sie jede Woche wieder unser Haus betreten.

Mit herzlichen Grüßen,

Frankfurt, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Internet ging nicht. Weder WLAN noch Kabel in beiden Zimmern; Fernseher kaputt (kein Bild nur rauschen), Am Empfang musste man 10 Minuten warten bis jemand kam um einzuchecken (war unbesetzt). Insgesamt nicht schön. Zimmer waren 90er Style und seitdem nichts gemacht.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Anita K, Front Office Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Robert,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihren Aufenthalt in unserem Hotel Mercure Wien City zu beschreiben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Wartezeit beim Check-in entschuldige ich mich sehr. Grundsätzlich ist die Rezeption 24 Stunden am Tag besetzt, manchmal jedoch nur mit einem Rezeptionisten.

Was das Design der Zimmer betrifft haben wir auch ganz neue Superior und Privilegezimmer. Sie kosten nur 10 EUR bzw. 30 EUR mehr als die Zimmer der Standardkategorie und verfügen über eine moderne Ausstattung und viele zusätzliche Vorteile.
Wir eröffnen auch nächste Woche unsere neue Lounge im Erdgeschoss mit gemütlicher Sitzecke!

Wir würden uns freuen, wenn Sie noch eine Chance geben würden, Ihnen zu zeigen, dass mehr in unserem Haus steckt.

Front Office Manager

Sie waren bereits im Mercure Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien City

Anschrift: Hollandstrasse 3, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 84 der Businesshotels in Wien
Nr. 107 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien City
Mercure Wien City Region Wien
Mercure Wien City Hotel Vienna
Mercure Hotel Wien City
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Wien City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.