“Prima Ausgangspunkt zum Erkunden Wiens” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Wien City

Mercure Wien City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Wien City
4.0 von 5 Hotel   |   Hollandstrasse 3, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 157 von 368 Hotels in Wien
Hannover, Deutschland
“Prima Ausgangspunkt zum Erkunden Wiens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Durch seine Lage (nur durch den Donaukanal von der Altstadt getrennt) bietet sich das Mercure Wien City für einen Sightseeing-Trip nach Wien an. Die Anbindung an die Öffis (Tram, U-Bahn, Flughafenbus) ist sehr gut.
Das Hotel bietet ein gutes Frühstück, allerdings gibt es im Frühstücksraum keine Fenster. Das ist sicherlich auch der Lage geschuldet, denn der Blick ginge ohnehin in einen Innenhof. Aber das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer ist ist sauber und zweckmäßig eingerichtet und das Bett sehr bequem. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, das sehr ruhig war. Das Hotel hat einen kostenlosen Stadtrundgang organisiert. In 2 Stunden sahen wir viele Ecken und Sehenswürdigkeiten Wiens, die wir alleine nicht entdeckt hätten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte hier auf TripAdvisor. Es freut uns sehr dass Sie unsere einmalige Innenstadtlage schätzten, bei uns können Sie wirklich getrost Ihr Auto in der hoteleigenen Tiefgarage geparkt lassen und ganz entspannt zu Fuß die Wiener City erkunden. Als Extraservice bieten wir demzufolge unseren Gästen einen spannenden kostenlosen Stadtspaziergang an und unsere Wienführer sind stets bemüht die Wiener Geheimtipps mit netten & lustigen Anekdoten weiterzugeben.

Am nächsten Tag erwartet Sie unser leckeres Frühstücksbuffet und Platzmangel kennen wir nicht da wir zum Glück zwei großzügige Räumlichkeiten dafür vorbereiten, einer davon mit Panoramafenster zu unserem begrünten Innenhof in welchem Sie auch tagsüber ganz entspannt ein Gläschen Grand Vins Mercure verkosten können.

Egal welche Wünsche Sie haben - unsere qualifizierten und kompetenten Mitarbeiter bemühen sich Ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen denn nicht umsonst gilt bei uns: "Mercure-let good things happen"!!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, denn Wien ist immer eine Reise wert :-)

Alles Liebe aus Österreich

Frankfurt Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Sehr zentral gelegen, trotzdem relativ ruhig in den oberen Stockwerken
Zimmer relativ einfach eingerichtet, Mangel an bequemen und ausreiche nde Sitzgelegenheiten sehr nettes Personal insbesondere am Empfang
nur ca 600m zur Innenstzadt und Stephansdom

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.

Die zentrale Citylage unseres Hauses macht es möglich Ihren Urlaub oder Ihre Geschäftsreise unkompliziert und bequem zu starten. Sie können Ihr Auto getrost in unserer hoteleigenen Tiefgarage geparkt lassen und Ihre Wientour ohne mühsamen Anfahrten beginnen.

Freuen Sie sich mit uns auf die ersten Sonnenstrahlen und unsere Gartensaison. Es erwarten Sie gemütliche Loungeecken in unserem stylishen Innenhof wo Sie ein gutes Glas Grands Vins Mercure so richtig genießen können.

Unsere Mitarbeiter erwarten Sie mit einem Lächeln und vermitteln Ihnen sofort unser "Mercure-let good things happen" Feeling.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, alles Liebe aus Wien

Krefeld, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Empfehlenswertes Hotel für eine Städte-Reise nach Wien. Das Hotel liegt zentral zur Innenstadt und den meisten Sehenswürdigkeiten. Der Service war tadellos, das Zimmer
mal nicht typisch Hotel sondern geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Liebe Gäste,

Wien ist immer eine Reise wert deshalb freut es uns besonders dass Sie unsere top zentrale Lage in der Wiener Innenstadt so geschätzt haben. Gerade für Städtereisen ist es wichtig alle interessanten Sehenswürdigkeiten im näheren Umfeld zu wissen ohne mühsam lange Anfahrten.

Ebenso steht exzellentes Service in unserem Hause an erster Stelle und unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult um den Wünschen unserer anspuchsvollen Gästen gerecht zu werden - nicht umsonst gilt: "Mercure-let good things happen".

Wir versuchen laufend unseren Gästen das Mercure-Wohlfühlgefühl zu vermitteln und setzen dies auch in unseren Zimmern um, indem wir geschmackvolle Details einbringen um uns vom klassischen Hotelzimmer zu unterscheiden. Es freut uns sehr dass Sie dies bemerkten und es Ihnen gefallen hat.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen denn wie gesagt: Wien ist immer eine Reise wert :-)

alles, alles Liebe und bis bald

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren für 4 Nächte in Wien. Das Hotel ist super gelegen, 5 min vom "Schwedenplatz" entfernt, da hält der Flughafenbus (13 Euro hin&zurück).
Die Lobby ist sehr schön gestaltet, die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer sauber und schön eingerichtet. Sehr viel Konfort für das bezahlte Geld. Es hat einen Föhn und einen Wasserkocher. Es war sehr ruhig.

Das Frühstück haben wir nicht gebucht. Für Sparfüchse: das "Castelletto" am Schwedenplatz. Tolles und ausgiebiges Frühstück für ca. 7 Euro pro Person!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Liebe Gäste,

mit Ihren netten und motivierenden Worte haben Sie heute bei allen unseren Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wofür ich mich aufs Herzlichste bedanken möchte.

Es freut mich sehr dass Sie sich un unserem Mercure Wien City so wohlgefühlt haben, es ist uns besonders wichtig dass unsere Gäste den Flair des Hauses spüren und mit nach Hause nehmen. Unser Motto "Mercure let good things happen" soll leben und sich weiterentwickeln.

Probieren Sie auch mal unsere Privilege Zimmer - diese haben wir speziell für Sie mit Nespressomaschine ausgestattet, die Getränke der Minibar sind gratis und ebenso kostenlos ist das Late Check out bis 14:00h.

Das Mercure Wien City freut sich auf ein Wiedersehen, liebe Grüße in die Schweiz von allen unseren Mitarbeitern, erleben Sie schon bald das Frühlingserwachen in Wien.

Alles Liebe
Wilen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Super gelegen (auch ruhig), dieses Hotel - nur wenige Gehminuten vom Schwedenplatz (wird mit dem Bus direkt ab Flughafen bedient). Das Stadtzentrum ist in 10 Minuten erreichbar und auch zum Prater dauert es nicht viel länger. Wir wurden äusserst freundlich und kompetent empfangen. Die Zimmer sind schön gross und alles war sehr sauber. Die Betten waren für meine Bedürfnisse allerdings zu weich. Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig. Es stimmte einfach alles. Als Zugabe organisierte das Mercure Wien eine spezielle, 2-stündige Führung. In diesen zwei Stunden wurde uns viel gezeigt und erklärt, welches man bei einer normalen Führung nicht zu sehen/hören bekommt. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte hier auf Tripadvisor. Wir haben uns darüber sehr gefreut und das gesamte Mercure Team grüßt Sie ganz herzlich aus dem verschneiten Wien.

Wien ist eine Stadt die lebt und pulsiert und sich dementsprechend immer neu präsentiert und deshalb freuen wir uns auf Ihren nächsten Wienbesuch um Ihnen im Rahmen unseres einmaligen Stadtspazierganges die Neuheiten Wiens wieder näherbringen zu dürfen.

Alles Liebe und bis bald

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

In der Tat ist man in etwa 10-15 Gehminuten bei allen großen Attraktionen in der City von Wien. Insofern ist die Lage wirklich sehr gut und - da auf der anderen Seite des Donaukanals gelegen - zudem auch noch recht ruhig. Die Flure des Hotels wirken etwas erdrückend (lang und niedrige Höhe). Unser Standard-Doppelzimmer war im bunten 80er-Jahre-Stil gehalten - aber besser so als so mancher unpersönlicher Kettenstil. Bad mit Wanne war passend zum Zimmer voll in Ordnung. Alles sehr sauber, ebenso das übrige Hotel. Service war stets sehr nett und hilfsbereit. WLAN-Empfang hatten wir aber nur im öffentlichen Bereich, nicht auf dem Zimmer.

Einziger Wehrmutstropen war das Frühstück: im Grunde genommen zwar schon recht gut aber zu zweit mit 32 Euro absolut zu teuer. Zu dem Preis kann man schon mal einen frisch gepressten Saft erwarten oder ein ordentliches Croissant - beides fehlte leider. Auch die Kaffeevariationen aus dem Automaten waren nicht sonderlich gut. Frisches Obst und Müslis sowie ein halbes Dutzend Brotsorten (!) haben es dann etwas rausgerissen.

Umliegend gibt es am Karmelitermarkt übrigens viel und günstige Auswahl für Essen (auch Frühstücken) und Trinken - jung, modern, kreativ. Oder halt gegenüber am Schwedenplatz Imbisse in allen Variationen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor, es freut uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und speziell die Lage des Hotels sowie unseren Service explizit lobend erwähnen. Selbstverständlich sind wir laufend bemüht unseren Gästen das "Mercure-let good things happen" Gefühl näherzubringen und versprechen Ihnen natürlich auch in Zukunft immer für Sie als perfekter Gastgeber dazusein.

Ich sende Ihnen ganz liebe, winterliche Grüsse aus Wien und freue mich auf ein Wiedersehen in unserem Mercure Wien City.

Alles Liebe

Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Sehr gute Hotellage, das Stadtzentrum ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, der Empfang im Hotel war sehr herzlich und zuvorkommend. Das Zimmer sauber, ordentlich, die Betten sehr gut (selten so gut geschlafen). Ein sehr gutes Frühstück.
Was will man mehr?!
Dieses Hotel werden wir ruhigen Gewissens sehr gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Liebe Gäste,,

herzlichen Dank für die Bewertung hier auf Tripadvisor

. Es ist uns eine grosse Freude dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und auch die tolle Citylage so sehr geschätzt haben. Selbstverständlich sind wir auch stets bemüht unsere Zimmer up to date zu gestalten denn bei uns soll sich der Gast wie ein König fühlen.

"Mercure-let good things happen" bedeutet für uns selbstverständlich auch die freundlichsten, kompetentesten und herzlichsten Mitarbeiter zu haben und Ihr Lob ist unsere schönste Motivation :-)

Herzlichen Dank dafür !!

Ich sende Ihnen ganz liebe Grüße aus Wien, alles Liebe

Resident Manager

Sie waren bereits im Mercure Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien City

Anschrift: Hollandstrasse 3, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 81 der Businesshotels in Wien
Nr. 104 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien City 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien City
Mercure Wien City Region Wien
Mercure Wien City Hotel Vienna
Mercure Hotel Wien City
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Wien City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.