“Mercure Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Wien City

Mercure Wien City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Wien City
4.0 von 5 Hotel   |   Hollandstrasse 3, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 157 von 368 Hotels in Wien
“Mercure Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

War eigentlich alles in Ordung. Es gab keine Beanstandungen.
Super zentrale Lage in Wien, nur ein paar Schritte vom Stadtkern entfernt, U-Bahn und Straßenbahnstation sind fast vor der Haustüre.
Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre motivierenden Worte hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und die Lage zur Innenstadt geschätzt haben. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit strahlt und funkelt die City und erwartet Sie mit köstlichen Punsch und Maroniständen. Wien ist immer eine Reise wert und wir freuen uns schon sehr Sie wieder im Mercure Wien City verwöhnen zu dürfen.

Alles Liebe und bis bald

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Alles zu unserer Zufriedenheit. Hotel gut erreichbar, mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln. Gute Lage, ideal für einen Städetrip. Freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstück. Zimmer sauber, Bad ebenfalls sehr modern und gepflegt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Liebe Gäste,

ich freue mich sehr dass Sie sich in unserem Mercure Wien City wohlgefühlt haben und bedanke mich im Namen des gesamten Teams für die super Bewertung hier auf Tripadvisor. Jetzt in der Vorweihnachtszeit funkelt die Stadt besonders prächtig und wir freuen uns sehr Sie schon bald wieder in unserem festlich geschmückten Haus willkommen zu heissen. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit und alles Liebe aus Wien

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Mercure in der Stadt liegt wirklich sehr zentral. Auch wenn die Anreise manchmal verwirrend ist (in welchem Mercure man gerade eingebucht ist, es gibt zwei direkt nebeneinander), sind beide Hotels sehr gut. Das Frühstück ist ebenso hervorragend wie der Service (für die Preiskategorie). Die Zimmer sind etwas veraltet, jedoch sehr sauber.

Für den Preis durchaus angemessen und empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Business
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor, es freut uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und speziell die Lage des Hotels, das Frühstücksbuffet sowie unseren Service explizit lobend erwähnen. Selbstverständlich sind wir laufend bemüht unseren Gästen das "Mercure-let good things happen" Gefühl näherzubringen und versprechen Ihnen natürlich auch in Zukunft immer für Sie als perfekter Gastgeber dazusein. Ich sende Ihnen ganz liebe, vorweihnachtliche Grüsse aus Wien und freue mich auf ein Wiedersehen in unserem Mercure Wien City.

Alles Liebe

Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Es ist immer alles OK. Leider konnte ich dieses Mal nicht länger bleiben. Das Hotel ist einfach zu erreichen, man könnte meinen, es ist irgendwo im Aussenquartier, so ruhig ist die Lage und doch ist man nach einem kleinen Spaziergang mitten in Wien.

• Aufenthalt November 2011, Business
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Lieber Gast,

mit grösster Freude haben wir Ihr Feeback auf Tripadvisor gelesen und das gesamte Team bedankt sich ganz herzlich dafür - dies ist unsere schönste Motivation!
Besonders freut es uns dass Sie sich als Stammgast die Zeit genommen haben diese netten Worte zu verfassen und wir Ihnen das Gefühl geben können sich bei uns wie zu Hause zu fühlen.
Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen in der Zwischenzeit vorweihnachtliche Grüsse aus Wien :-)

alles Liebe

Hennef, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Modern eingerichtetes und zentral gelegenes Hotel. Das Empfangs- und Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das gebuchte Nichtraucherzimmer war - was uns sehr wichtig ist - sauber und trotz der bereits erwähnten zentralen Lage des Hotels ruhig. Das gegen Aufpreis (15 €) buchbare kalt/warme Frühstücksbuffet beinhaltete alles, was man in dieser Preisklasse erwarten kann und schafft eine gute Grundlage um Wien per Pedes erkunden zu können. Der Frühstücksraum ist zwar spartanisch und kühl eingerichtet, die Auswahl und Qualität der angebotenen Speisen ist jedoch üppig und gut und das ist ja das Wichtige.

Die Größe des von uns gewählten Privilegzimmers war für einen Kurztripp, wie unseren absolut ausreichend, allerdings könnte die zur Verfügung stehende Schrankfläche bei einem längeren Aufenthalt schnell an seine Grenzen gelangen. Der kostenlose WLAN-Zugang funktionierte einwandfrei. Allerdings war im Zimmer nur das notwendige Kennwort hinterlegt jedoch nicht der Name des Netzwerkes, das vom Hotel angeboten wird, was dazu führte, das erst beim vierten Versuch das richtige Netzwerk ausgewählt wurde, von unserem Zimmer aus waren nämlich insgesamt 5 WLAN-Netzwerke erreichbar.

Von dem vom Flughafenbus angefahrenen Haltepunkt aus ist das Hotel sehr gut fußläufig (3-4 Minuten) erreichbar auch wenn die Wiener Taxifahrer das anders sehen und einen gerne dorthin chauffieren würden (sowohl vom Flughafen wie auch von der Haltestelle).
Wir würden / werden das Hotel bei unserem nächsten Wienbesuch wieder wählen und können es für Städtereisende aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses und seiner Lage nur guten Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Liebe Gäste,

voller Freude habe ich Ihr Feedback über unser Haus hier auf Tripadvisor gelesen und gebe dies auch sofort an alle Mitarbeiter weiter, denn dies ist unsere schönste Motivation. Selbstverständlich werde ich nun auch gleich die Dekoration unseres Frühstückraums überdenken denn es ist uns natürlich das Allerwichtigste dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen. Aber ich bin sicher dass Wien in der Vorweihnachtszeit die schönste Inspiration liefert :-) gerne überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Wientrip, ich freue mich Sie als Gastgeber bei uns persönlich begrüssen zu dürfen, bis bald, alles Liebe Bettina P.

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

als Business-Hotel gut geeignet,
Service sehr freundlich und hilfsbereit !
Zimmer ausreichend groß, Ausstattung ok, könnte etwas heller beleuchtet sein,
Lage optimal,
Bar etwas klein, keine gemütliche Sitzmöglichkeiten
Frühstücksangebot nicht dem Preis angemessen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Lieber Gast, herzlichen Dank für ihre Bewertung und Íhre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und gerne gebe ich Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter, dies ist die schönste Motivation. Liebe Grüsse aus dem vorweihnachtlichen Wien, alles Liebe Bettina Pitzl/Assistant Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

ein Weckauftrag wurde nicht ausgeführt, verschlafen!
Kaffeesahne 2 Wochen über Verfalldatum, O-Saft in der Minibar mehrere Wochen!
Zimmerservice in Ordnung, Bett sehr gut, U-Bahn in der Nähe, ruhige Lage.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik auf der einen Seite und ihr Lob betreffend Zimmerservice auf der anderen Seite. ich möchte mich im Namen des gesamten Teams für die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten aufs Herzlichste entschuldigen und seien Sie sicher dass wir bereits die erforderlichen Schritte gesetzt haben um den Service und die Qualität unser Haus entsprechend zu gewährleisten.
Gerne möchte ich Sie auch persönlich davon überzeugen und hoffe dass Sie uns noch einmal die Chance geben Sie als Gast bei uns verwöhnen zu dürfen.
Dies liegt mir sehr am Herzen und Ich würde mich sehr freuen wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen.
Herzlichen Dank und alles Liebe aus Wien
Assistant Manager

Sie waren bereits im Mercure Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien City

Anschrift: Hollandstrasse 3, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 81 der Businesshotels in Wien
Nr. 104 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ACCOR, Cancelon, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien City
Mercure Wien City Region Wien
Mercure Wien City Hotel Vienna
Mercure Hotel Wien City
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Wien City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.