“Super wie immer!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Wien City

Mercure Wien City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Wien City
4.0 von 5 Hotel   |   Hollandstrasse 3, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 177 von 365 Hotels in Wien
Zurich, Switzerland
“Super wie immer!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Es ist immer alles OK. Leider konnte ich dieses Mal nicht länger bleiben. Das Hotel ist einfach zu erreichen, man könnte meinen, es ist irgendwo im Aussenquartier, so ruhig ist die Lage und doch ist man nach einem kleinen Spaziergang mitten in Wien.

• Aufenthalt November 2011, Business
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Lieber Gast,

mit grösster Freude haben wir Ihr Feeback auf Tripadvisor gelesen und das gesamte Team bedankt sich ganz herzlich dafür - dies ist unsere schönste Motivation!
Besonders freut es uns dass Sie sich als Stammgast die Zeit genommen haben diese netten Worte zu verfassen und wir Ihnen das Gefühl geben können sich bei uns wie zu Hause zu fühlen.
Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen in der Zwischenzeit vorweihnachtliche Grüsse aus Wien :-)

alles Liebe

Hennef, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Modern eingerichtetes und zentral gelegenes Hotel. Das Empfangs- und Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das gebuchte Nichtraucherzimmer war - was uns sehr wichtig ist - sauber und trotz der bereits erwähnten zentralen Lage des Hotels ruhig. Das gegen Aufpreis (15 €) buchbare kalt/warme Frühstücksbuffet beinhaltete alles, was man in dieser Preisklasse erwarten kann und schafft eine gute Grundlage um Wien per Pedes erkunden zu können. Der Frühstücksraum ist zwar spartanisch und kühl eingerichtet, die Auswahl und Qualität der angebotenen Speisen ist jedoch üppig und gut und das ist ja das Wichtige.

Die Größe des von uns gewählten Privilegzimmers war für einen Kurztripp, wie unseren absolut ausreichend, allerdings könnte die zur Verfügung stehende Schrankfläche bei einem längeren Aufenthalt schnell an seine Grenzen gelangen. Der kostenlose WLAN-Zugang funktionierte einwandfrei. Allerdings war im Zimmer nur das notwendige Kennwort hinterlegt jedoch nicht der Name des Netzwerkes, das vom Hotel angeboten wird, was dazu führte, das erst beim vierten Versuch das richtige Netzwerk ausgewählt wurde, von unserem Zimmer aus waren nämlich insgesamt 5 WLAN-Netzwerke erreichbar.

Von dem vom Flughafenbus angefahrenen Haltepunkt aus ist das Hotel sehr gut fußläufig (3-4 Minuten) erreichbar auch wenn die Wiener Taxifahrer das anders sehen und einen gerne dorthin chauffieren würden (sowohl vom Flughafen wie auch von der Haltestelle).
Wir würden / werden das Hotel bei unserem nächsten Wienbesuch wieder wählen und können es für Städtereisende aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses und seiner Lage nur guten Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Liebe Gäste,

voller Freude habe ich Ihr Feedback über unser Haus hier auf Tripadvisor gelesen und gebe dies auch sofort an alle Mitarbeiter weiter, denn dies ist unsere schönste Motivation. Selbstverständlich werde ich nun auch gleich die Dekoration unseres Frühstückraums überdenken denn es ist uns natürlich das Allerwichtigste dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen. Aber ich bin sicher dass Wien in der Vorweihnachtszeit die schönste Inspiration liefert :-) gerne überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Wientrip, ich freue mich Sie als Gastgeber bei uns persönlich begrüssen zu dürfen, bis bald, alles Liebe Bettina P.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

als Business-Hotel gut geeignet,
Service sehr freundlich und hilfsbereit !
Zimmer ausreichend groß, Ausstattung ok, könnte etwas heller beleuchtet sein,
Lage optimal,
Bar etwas klein, keine gemütliche Sitzmöglichkeiten
Frühstücksangebot nicht dem Preis angemessen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Lieber Gast, herzlichen Dank für ihre Bewertung und Íhre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und gerne gebe ich Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter, dies ist die schönste Motivation. Liebe Grüsse aus dem vorweihnachtlichen Wien, alles Liebe Bettina Pitzl/Assistant Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

ein Weckauftrag wurde nicht ausgeführt, verschlafen!
Kaffeesahne 2 Wochen über Verfalldatum, O-Saft in der Minibar mehrere Wochen!
Zimmerservice in Ordnung, Bett sehr gut, U-Bahn in der Nähe, ruhige Lage.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik auf der einen Seite und ihr Lob betreffend Zimmerservice auf der anderen Seite. ich möchte mich im Namen des gesamten Teams für die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten aufs Herzlichste entschuldigen und seien Sie sicher dass wir bereits die erforderlichen Schritte gesetzt haben um den Service und die Qualität unser Haus entsprechend zu gewährleisten.
Gerne möchte ich Sie auch persönlich davon überzeugen und hoffe dass Sie uns noch einmal die Chance geben Sie als Gast bei uns verwöhnen zu dürfen.
Dies liegt mir sehr am Herzen und Ich würde mich sehr freuen wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen.
Herzlichen Dank und alles Liebe aus Wien
Walterswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Von der Buchung über den Empfang, den Aufenthalt, das Frühstückbuffet bis zum Auschecken hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit funktioniert. Das Mercure Wien City ist vom Flughafen über den direkten Flughafenbus bis Schwedenplatz und dann in 5 Gehminuten sehr gut erreichbar. Vom Hotel aus ist man in 5 bis 10 Minuten im Herzen von Wien und bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowie im "Bermuda-Dreieck" mit all seinen gastronomischen Angeboten. Der Service (Empfang, Frühstück, Bar) ist freundlich und auch Sonderwünsche werden rasch erledigt. Die Zimmer werden täglich sauber gereinigt. Die Einrichtungen sind neuwertig und lassen keine Wünsche offen für einen angenehmen Aufenthalt in der schönen Stadt Wien. Mercure Wien City hat wesentlich dazu beigetragen, dass sich unsere Reisegruppe (11 Personen) wohl gefühlt hat und noch lange mit Freude an Wien zurückdenken wird.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Liebe Gäste,

mit grosser Freude habe ich Ihre Bewertung gelesen und freue mich wirklich sehr dass alles perfekt geklappt hat und sie sich in unserem Hause so richtig wohlgefühlt haben. Ich hoffe sie konnten durch unsere zentrale Lage auch das eine odere andere Gläschen Wein im naheliegenden "Bermudadreieck" geniessen und behalten uns in freundschaftlicher Erinnerung. ich danke Ihnen für ihre lobenden Worte und freue mich sie schon bald wieder in unserem Mercure Wien City willkommen heissen zu dürfen.

Alles Liebe aus Wien ;-)

Kaufungen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel ist super zentral gelegen und mit nur wenigen Gehminuten erreicht man das Zentrum von Wien. Auch die U-Bahn Station ist gleich um die Ecke. Schon ein freundlicher und überaus zuvorkommender Empfang stimmte uns sehr positiv ein. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und ruhig gelegen. Begeistert waren wir auch von dem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Auch Sonderwünsche wurden ohne Probleme erfüllt. Für uns war es ein sehr schöner Hotelaufenthalt und ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
mercure_wien_city, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2011
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels.
Eine Empfehlung unserer Gäste ist die höchste Auszeichnung für uns! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße aus Wien!
Sonja Holzhauer
Resident Manager
Helsa
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das Hotel hat eine super Lage, denn es liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum (Stephansdom) entfernt. Auch die nächste U-Bahn Station ist leicht und schnell zu erreichen. Trotz dieser zentralen Lage war vom Verkehr nichts zu hören und wir konnten Nachts mit geöffnetem Fenster ruhig und ohne Probleme schlafen. Das Zimmer war hell und modern eingerichtet, wie auch der Rest des Hotels. Die Hotelmitarbeiter waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Auch beim Frühstück gab es überhaupt nichts zu bemängeln. Es war ein super leckeres Frühstückbüffet vorhanden welches keine Wünsche offen gelassen hat. Alles in allem war es ein sehr schöner und gelungener Hotelaufenthalt. Wenn wir wieder nach Wien kommen sollten, werden wir auf jeden Fall wieder in diesem Hotel schlafen. Dieses Hotel können wir ohne Bedenken an alle weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
mercure_wien_city, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über das Mercure Wien City auf tripadvisor zu kommentieren.

Wir freuen uns sehr zu lesen, daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Ihr Lob ist die grösste Anerkennung für unser Handeln, zeigt uns daß wir auf dem richtigen Weg sind und ist sehr motivierend für alle unsere Mitarbeiter.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß,

Sonja Holzhauer
Resident Manager

Sie waren bereits im Mercure Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien City

Anschrift: Hollandstrasse 3, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 107 der Businesshotels in Wien
Nr. 115 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, TUI DE, Low Cost Holidays, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien City
Mercure Wien City Region Wien
Mercure Wien City Hotel Vienna
Mercure Hotel Wien City
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Wien City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.