“Tolles und optimales Hotel für die Wienreise.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Wien City

Mercure Wien City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Wien City
4.0 von 5 Hotel   |   Hollandstrasse 3, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 175 von 364 Hotels in Wien
Stuttgart, Deutschland
“Tolles und optimales Hotel für die Wienreise.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Für unseren Städte-Trip nach Wien habe wir glücklicherweise des Mercure in der Hollandstrasse ausgewählt.
Sehr nettes Personal, saubere und ansprechende moderne Zimmer, auch in der Standard-Kategorie mit umfangreicher Ausstattung. Es lässt sich sehr gut schlafen, gute Betten und insgesamt sehr ruhig. Lediglich die Klimaanlage hätte besser funktionieren können, dadurch war es mitunter sogar schon Ende April etwas warm imZimmer.
Das Frühstücksbüffet ist wirklich sehr gut, umfangreiches Angebot, sehr gute Qualität und immer ausreichend vorhanden.
Die Lage ist auch gemessen am Preis absolut Top. U und S-Banh gleich in der Nähe, in den ersten Bezirk und damit in die Wien-City ist es ein Katzensprung.
Daher, absolute Empfehlung für ein wirklich gutes und schönes Hotel mit guten Service, 1A Frühstücksbuffet und toller Lage!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
mercure_wien_city, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2011
Sehr geehrter Gast!
Vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen.
Wir nehmen uns Ihren Kritikpunkt bezüglich der Klimaanlage sehr zu Herzen und haben diesen Umstand bereits behoben.
Bedanken möchten wir uns aber auch für die lobenden Worte besonders über unser Frühstücksbuffet sowie unsere Mitarbeiter.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße,

Parsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sehr einladend und die Lage wirklich gut. Es ist 5 Gehminuten von der U-Bahn "Schwedenplatz" entfernt. Zum Stephansdom geht man ca. 10 Minuten.
Einziges Manko meines Erachtens ist der Preis für das Frühstück: 12€ ist eindeutig zu teuer. Aber Gott sei Dank gibt es ca. 40m ums Eck eine Bäckerei.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Service war sehr zuvorkommend,sehr nettes und hilfsbereites Personal.
Zimmer waren sehr sauber,angenehm zu bewohnen.
Frühstücksbuffet war ausreichend vorhanden und für jedem etwas dabei.

Lage ist sehr ideal,zum Stephansdom ca.15min.und zum Prater ca. 25min.zu Fuß.
U-Bahn und Strassenbahn ca. 7min.Fußweg vom Hotel.
Von dort aus kommt man in alle Richtungen u.a. Prater Dom,Schönbrunn,Belvedere usw. das alles innerhalb von 10-25 min.Fahrzeit.
Fahrpreise liegen mit ca.1,80€ pro Einzelfahrt sehr günstig.

Beim nächsten Besuch werden wir wieder das gleich Hotel aussuchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
mercure_wien_city, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2011
Sehr geehrter Aneusius,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Mit Freude vernehmen wir, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Mercure Wien City genossen haben und danken Ihnen für Ihre netten Zeilen.

Wir freuen uns bereits sehr, Sie bald wieder in Wien begrüßen zu dürfen!

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Auch wenn ich nur für eine Nacht dort war, hat mir das Hotel sehr gut gefallen! Die Räume waren sehr ordentlich und sauber. Eine viel bessere Lage im Bezug auf Fußmärsche in die Innenstadt kann ich mir nicht vorstellen. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an leckeren Speißen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Besonders möchte ich mich bei zwei der netten Damen am Empfang bedanken. Auch nach mehrmaligen Auskünften über Umgebung, Essen oder dem Hotel selber waren Sie stets überaus freundlichen hatten hilfreiche Informationen parat.

Einziges Manko: Die linke Tiefgarage. Mit Autos welche größer sind wie ein Golf würde ich nicht (mehr) hineinfahren. Leider hatte ich, bei der Anreise, vergessen die größe des Autos zu erwähnen und so konnte mir auch nicht geraten werden die andere Garage zu verwenden...

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Aufenthalt wie immer in einem Mercure-Hotel: einfach bestens - überhaupt wenn man Preis Leistungsverhältnis betrachtet!
Und auch die Freundlichkeit der Angestellten trägt zum Wohlbefinden bei!

• Aufenthalt Februar 2011
mercure_wien_city, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr tolles Lob!
Es ist für uns wundervoll zu lesen, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben. Wir freuen uns bereits sehr, Sie bald wieder in Wien begrüßen zu dürfen!

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel ist super gelegen, nur ca 7-10 Minuten zu Fuss vom Stephansdom - und somit der Innenstadt Wiens - entfernt. Das Personal ist sehr nett, die Zimmer freundlich und sauber. Es gibt ein grosses, feines Frühstücksbuffet! Und es gibt in der Lobby einen Computer mit gratis Internet und Drucker. Es ist sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
mercure_wien_city, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2011
Lieber Zickzack12345,

vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über das Mercure Wien City auf tripadvisor zu kommentieren.

Wir freuen uns sehr zu lesen, daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Ihr Lob ist die grösste Anerkennung für unser Handeln, zeigt uns daß wir auf dem richtigen Weg sind und ist sehr motivierend für alle unsere Mitarbeiter.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Grundsätzlich sind die Zimmer sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Einziges Manko ist, dass die Zimmer ein wenig zu klein sind. Etwas kleinere Betten würden würden mehr Platz im Zimmer lassen aber ansonsten gibt es keinen Grund für eine Beanstandung.

Das Frühstücksbüffet ist extrem reichhaltig und auch hier ist die Bedienung sehr freundlich. Manchmal - zu Spitzenzeiten - kann es sein, das die Plätze ein wenig knapp werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Mercure Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien City

Anschrift: Hollandstrasse 3, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 100 der Businesshotels in Wien
Nr. 114 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien City
Mercure Wien City Region Wien
Mercure Wien City Hotel Vienna
Mercure Hotel Wien City
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Wien City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.