“"Alt aber gut"” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Schottenring 3, Wien 1010, Österreich (Alservorstadt)   |
Nr. 120 von 363 Hotels in Wien
“"Alt aber gut"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

In Ehren ergraut würde man bei einem Menschen sagen. Das gilt auch für das "de France". Ich kann mich den negativen Beiträgen einiger Reisender deshalb nicht anschließen, da das Haus neben seiner sympathischen Patina auch eine hervorragende Lage, freundliches Personal und für ein 5-Sterne Haus faire Preise bietet. Apropos Lage: um die Ecke die Votivkirche, die Berggasse mit dem Hauch Sigmund Freud, die Wiener Universität, das Burgtheater, das Wiener Rathaus und und und......! Wien kann von hier aus "per Pedes" erschlossen werden, ohne Taxi und ohne Fiaker.
Ja, das alte TV-Gerät ist nicht OK, das langsame Internet dito. Aber ist dass alles?? Für den modernen Reisenden offenbar, aber dann handelt es sich um Menschen, die den Blick für das Wesentliche verloren haben. Das Wesentliche? Ja, das Haus gehört zu Wien und das ist wesentlich.
Das Abendessen im hauseigenen Restaurant hat mich nach einem Arbeitstag mit schwierigen Verhandlungen nicht unbedingt überzeugt, selbiges gilt für den Wein. In Wien kann man besseren Veltliner für einen günstigeren Preis bekommen und die Panna Cotta war mir nicht so ganz klar und war wohl vom Koch mit viel Phantasie dem italienischen Original nachempfunden. Aber warum bestellte ich auch Panna Cotta, ein Wiener Apfelstrudel hätte es ja auch getan.
Das Frühstück hingegen hat mir sehr gut gefallen. Zwar ist der Raum sehr puritstisch und gemahnt an den Charme einer Wartehalle, das Gebotene war aber in Ordnung und reichlich.
Kurz und gut: ich werde das "De France" wieder besuchen und denke, auch Sie sind mit diesem Tipp nichtr schlecht beraten. Apropos: nehmen Sie kein Zimmer am Ring oder an der Maria-Theresien Strasse.

Zimmertipp: Nicht an der Ringstrasse und nicht an der Maria-Theresien Strasse und möglichst oben, fünfte Etage.
  • Aufenthalt November 2014, Business

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Zum Zimmer: Ich hatte mit meinem Zimmer wohl Glück (5. Stock, Eckzimmer auf die "Rückseite" Blickrichtung Votivkirche) und kann mich der in den anderen Bewertungen geäußerten Kritik zum Straßenlärm aus diesem Grund überhaupt nicht anschließen. Der Röhrenfernseher hat mich nicht gestört, das sehr langsame WLAN dafür umso mehr. Der etwas "veraltete" Stil ist wohl dem Wiener Image geschuldet, ich finde es aber sehr angenehm, wenn man so wie hier die Sessel auch als Sitzmöbel und nicht nur als Designstück verwenden kann. Großer Pluspunkt ist auch, dass das Bad sehr sauber und angenehm groß ist, sowie mit "richtigen" Wänden umgeben ist (keine Glaswände ins Zimmer - Gott sei Dank!)

Zum Hotel: Lage direkt neben der U-Bahn Schottentor ist natürlich ideal, ich bin öffentlich angereist und kann daher zum Parken nichts sagen. Das Personal an der Rezeption war freundlich, Frühstück war sehr gut und reichhaltig (nur die Kaffeemaschine für Espresso etc. ist sehr langsam).

Preis/Leistung: 2 Nächte für eine Person mit Frühstück um 360€ ist kein Schnäppchen, aber es war in Summe ein sehr angenehmer und problemloser Aufenthalt.

Zimmertipp: Eckzimmer im fünften Stock, sehr empfehlenswert
innsbruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Service gut Zimmer sind in die Jahre gekommen, warmes Wasser dauert lange bis es funktioniert,
Fernseher samt System veraltert, beim Frühstück kam der Eierkoch erst um 8.00 Uhr, obwohl es Frühstück sei 7 Uhr gibt. WIFI ist gratis aber so langsam, dass es kaum verwendbar ist und jeden Tag muss ein neuer Code eingegeben werden für jedes Gerät. Alles in allem stimmt aber das Preis Leistungsverhältnis

Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Veraltete Zimmer und enttäuschendes Frühstück ( maximal 3 Sterne) - Frühstücksraum gleicht einem Billighotel - kaltes Teewasser und kalte Milch sowie kein reichhaltiges Frühstücksbüffet - Straßenlärm!

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Für eine Städtereise haben wir dieses Hotel gewählt, weil es günstig zu liegen schien - und das ist es auch! Für Entdeckungsreisen in den Ring hinein kann man einfach zu Fuss losgehen und ist innert 20 Min. auch bis zur Donau (Schwedenplatz) hingekommen. Ausserdem liegt die U-Bahnstation Schottentor mit Strassenbahn direkt vor dem Haus. Genial!

Wir gewannen auch den Eindruck, dass dieses Hotel nicht derart überkandidelt gestylt ist wie gewisse andere, die auf Teufel komm raus einen auf cooles business machen. Es ist schön, aber immer noch normal.

Wir hatten eine Junior-Suite gebucht und waren vom Zimmer begeistert. Es hat eine Galerie, auf der das Bett steht und bietet sehr viel Platz. Sehr originell und schön möbliert. Das grosse Bad mit WC unten plus nochmals ein kleines WC oben liessen keine Wünsche offen. Ebenfalls auf beiden Ebenen Klimaanlagen - es war z.B. sehr komfortabel möglich, die untere laufen zu lassen und oben in Ruhe zu schlafen. Ausserdem liegen diese Zimmer im 4. Stock und haben kleine Balkone, die eine recht schöne Aussicht auf Innenstadt und dem Ring entlang bieten - allerdings nur auf die jeweiligen Dächer.

Das Personal war freundlich und das Frühstück völlig okay, Sauberkeit kein Thema.

Für ein "Ausgezeichnet" war uns das Hotel zu laut, was nur teilweise mit der Lage zu tun hatte. Wir haben uns wegen des umständlichen WiFi-Zugriffs genervt, der jeden Tag nach einem neuen Passwort verlangt hat. Und für das schöne Zimmer hat man auch einen schönen Preis verlangt. Insgesamt empfehle wir es aber und werden auch wieder hierher kommen.

Zimmertipp: Junior-Suiten können wir sehr empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Dieses Hotel liegt sehr günstig in Wiens Zentrum, vieles ist zu Fuß erreichbar. Sehr großzügige und gediegene Zimmer, nach hinten raus auch angenehm ruhig, Das Frühstück ist gut, aber nicht überragend.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Rom, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

das hotel liegt "zentral-ish", eigentlich 7 min. spaziergang vom Graben. es war wahrscheinlich ein tolles haus in der siebziger (denke ich). heute es ist nicht mehr up to date (nicht mal flatscreen tv). ABER! das personal ist hervorragend. mit anderen worten, die hotel-leitung weisst wo die hase liegt. alle waren seeeeehr angenehm. sehr hilfsbereit, nicht vorlaut oder arrogant. man fühlte sich in die vergangenheit zurückgesetzt. vielleicht man sollte nichts aendern. nichts war negativ. alles tip-top....super sauber. gerne wieder!

Zimmertipp: manche zimmer sind gross, manche klein...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de France

Anschrift: Schottenring 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Nr. 78 der Familienhotels in Wien
Nr. 81 der Romantikhotels in Wien
Nr. 84 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel de France 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Agoda, Booking.com, TravelClick, TripOnline SA, HotelTravel.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De France Wien
Hotel De France Versailles
Chateau Hotels De France
Cheap Hotels France
Hotel De France Bruxelles

Wenn Sie Hotel de France besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.