“Schönes, solides Hotel an guter Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel de France
5.0 von 5 Hotel   |   Schottenring 3, Wien 1010, Österreich (Alservorstadt)   |
Nr. 118 von 363 Hotels in Wien
Zurich
“Schönes, solides Hotel an guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Für eine Städtereise haben wir dieses Hotel gewählt, weil es günstig zu liegen schien - und das ist es auch! Für Entdeckungsreisen in den Ring hinein kann man einfach zu Fuss losgehen und ist innert 20 Min. auch bis zur Donau (Schwedenplatz) hingekommen. Ausserdem liegt die U-Bahnstation Schottentor mit Strassenbahn direkt vor dem Haus. Genial!

Wir gewannen auch den Eindruck, dass dieses Hotel nicht derart überkandidelt gestylt ist wie gewisse andere, die auf Teufel komm raus einen auf cooles business machen. Es ist schön, aber immer noch normal.

Wir hatten eine Junior-Suite gebucht und waren vom Zimmer begeistert. Es hat eine Galerie, auf der das Bett steht und bietet sehr viel Platz. Sehr originell und schön möbliert. Das grosse Bad mit WC unten plus nochmals ein kleines WC oben liessen keine Wünsche offen. Ebenfalls auf beiden Ebenen Klimaanlagen - es war z.B. sehr komfortabel möglich, die untere laufen zu lassen und oben in Ruhe zu schlafen. Ausserdem liegen diese Zimmer im 4. Stock und haben kleine Balkone, die eine recht schöne Aussicht auf Innenstadt und dem Ring entlang bieten - allerdings nur auf die jeweiligen Dächer.

Das Personal war freundlich und das Frühstück völlig okay, Sauberkeit kein Thema.

Für ein "Ausgezeichnet" war uns das Hotel zu laut, was nur teilweise mit der Lage zu tun hatte. Wir haben uns wegen des umständlichen WiFi-Zugriffs genervt, der jeden Tag nach einem neuen Passwort verlangt hat. Und für das schöne Zimmer hat man auch einen schönen Preis verlangt. Insgesamt empfehle wir es aber und werden auch wieder hierher kommen.

Zimmertipp: Junior-Suiten können wir sehr empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Dieses Hotel liegt sehr günstig in Wiens Zentrum, vieles ist zu Fuß erreichbar. Sehr großzügige und gediegene Zimmer, nach hinten raus auch angenehm ruhig, Das Frühstück ist gut, aber nicht überragend.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Rom, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

das hotel liegt "zentral-ish", eigentlich 7 min. spaziergang vom Graben. es war wahrscheinlich ein tolles haus in der siebziger (denke ich). heute es ist nicht mehr up to date (nicht mal flatscreen tv). ABER! das personal ist hervorragend. mit anderen worten, die hotel-leitung weisst wo die hase liegt. alle waren seeeeehr angenehm. sehr hilfsbereit, nicht vorlaut oder arrogant. man fühlte sich in die vergangenheit zurückgesetzt. vielleicht man sollte nichts aendern. nichts war negativ. alles tip-top....super sauber. gerne wieder!

Zimmertipp: manche zimmer sind gross, manche klein...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ich reise Geschäftlich seit mehreren Monaten regelmäßig nach Wien. Diesmal viel die Wahl auf das Hotel de France da alle Hotels die ich sonst Buche und kenne ausgebucht waren.
Der Preis des Hotels bewegt sich im unteren Bereich der 5 sterne Hotels, allerdigs sollte man dazu sagen dass es unzählige Hotels in Wien egal ob 3,4 oder 5 Sterne gibt die deutlich über dem Standard von De France liegen.
Das Hotel ist schon seit mehreren Jahren renovierungsbedürftig, Fenster in den Zimmern zum Innenhof sind matt, damit man die Rohrleitungen im Innenhof und die sonstige indiskutabel grauenfolle Sicht nicht sieht. Dadurch ist es in diesen Zimmern auch entsprechend dunkel.
Hotel verfügt nicht über genügend Bügeleisen. Wir haben 2 mal ein Doppelbett erhalten welches aus zwei Einezlbetten besteht und nicht miteinander fixiert ist.
Alte kleine Rührenfernseher in den Zimmern, sehr alte abgewohnte Möbel, allles sehr Grau und alt. Sauberkeit gerade noch akzeptabel allerdings altersbedingt staubig.
Badezimmer akzeptabel erföllt standardansrpcühe gerade so. Kein Shampoo und Conditionair im Zimmer nur Duschgel... Als Fazit sollte man eher ein 3 sterne standard erwarten in einem schon seit längerem nicht mehr renovierten Hotel. Preise dafür viel zu hoch.

Zimmertipp: Kene Zimmer zum Innenhof! Die Fenster sind Matt um die Rohrleitungen im Innenhof nicht zu sehen....
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren als Familie mit drei Paaren für ein verlängertes Wochenende in diesem ausgesprochen zentral gelegenen Hotel. Zunächst bekamen wir ein kleines und dunkles Zimmer im 5. Stock. Der kleine Röhrenfernseher hatte ein verzerrtes Bild, es hingen Wollmäuse von der Decke und die Klimaanlage (ein Riesenkasten unter der Decke) röhrte, auch wenn sie nicht in Betrieb war. Nachdem ich mich nach der ersten Nacht über den Zustand des Zimmers beschwert hatte, konnten wir in ein Zimmer im 3. Stock umziehen. Das Zimmer war wesentlich größer und heller, das elektronische Equipment aber ebenfalls veraltet. Ansonsten schöne Einrichtung, besonders die Qualität der Matratzen war super. Das Badezimmer war groß, könnte aber auch modernisiert werden.
Das Frühstück fanden wir ausgezeichnet (große Auswahl und Spitzenqualität). Leider ist Frühstücksraum langweilig eingerichtet und die Tische stehen viel zu eng.
WLan ist im Preis inbegriffen, funktionierte aber nicht immer. Im Foyer gibt es außerdem eine kleine "Kammer" mit einem MAC-Rechner, den man kostenpflichtig nutzen kann. Da die Verbindung sehr langsam ist, kommen hier schnell ein paar Euro zusammen. Und das Ausdrucken einer Seite kostet 35 Cent.

Zimmertipp: Bloß nicht in den 5. Stock!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Eine gute Unterkunft, aber nicht die Beste. Großes Zimmer, befriedigendes Frühstück (aber nicht richtig wienerisch, da es kein großes Sortiment an Süßigkeiten gab, wie z.B. petite Patisserie) - der Frühstücksraum war jeden Tag überfüllt und die Tische sind zu nah nebeneinander. Die Internet-Verbindung war manchmal problematisch.
Das Schönste war das Bidet im Badezimmer :-) sowie die zentrale Lage des Hotels. Das Personal ist sehr nett und freundlich.

Aufenthalt März 2014, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel liegt am Schottenring in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt (Stephansplatz oder Oper). Wir trafen morgens bereits gegen 9.30h (per Nachtzug) im Hotel ein und bekamen von der sehr freundlichen Empfangsdame auch sofort unser Zimmer (superior room) zur Verfügung gestellt. Dieses war geräumig, sauber und gemütlich; es fehlte an nichts. Das Frühstücksbuffet war erstklassig und auch mit dem Abendessen waren wir sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich, kurzum in diesem Hotel fühlt man sich wohl. Ein Hotel mit diesem guten Preis-/Leistungsverhältnis findet man in einer Metropole nicht so leicht.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de France

Anschrift: Schottenring 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Nr. 77 der Familienhotels in Wien
Nr. 81 der Romantikhotels in Wien
Nr. 84 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel de France 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, TravelClick, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De France Wien
Hotel De France Versailles
Chateau Hotels De France
Cheap Hotels France
Hotel De France Bruxelles

Wenn Sie Hotel de France besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.