“Super Hotel mit top Lage” 5 von 5 Sternen

Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich   |
Nr. 71 von 368 Hotels in Wien
“Super Hotel mit top Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren für drei Nächte im Classic Zimmer untergebracht, das für zwei Personen ausreichend groß war und auch vom Comfort her absolut ausreichend war. Die Betten waren nicht durchgelegen, das gesamte Zimmer sehr sauber und ansprechend. Der Service an der Rezeption war erstklassig, uns wurde schnell und kompetent bei Fragen bezüglich der Restaurantempfehlung oder sonstigen Fragen geholfen. Auch optisch war das restliche Hotel schön anzusehen, klassischer Wiener Charme.Hier würden wir jederzeit wieder absteigen!

• Aufenthalt September 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden, als wir spontan eine Unterkunft für drei Nächte gesucht haben.
Positiv: Die Lage! Direkt gegenüber vom Parkeingang Schönbrunn, nur fünf Minuten vom Schloss und vom Tiergarten entfernt. Und dazu noch nur zwei Minuten von der U-Bahnhaltestelle Hietzing entfernt, von der aus man in 15 Minuten in der Wiener Innenstadt ist (oder am Bahnhof Wien Mitte mit Umsteigemöglichkeit zum Flughafen). Wirklich praktisch! Von außen wirkt das Hotel sehr einladend und es wurde auch erst vor kurzem frisch renoviert. Die Eingangshalle empfängt mit großzügiger Gestaltung, Kronleuchtern sowie Porträts in Goldrahmen und macht neugierig auf die Zimmer. Check in geht leider erst ab 15 Uhr, aber ein freundlicher Angestellter nimmt gerne das Gepäck zum Unterstellen entgegen und und gibt Tipps, wie man die Wartezeit in der Umgebung überbrücken kann. Allgemein ist das Personal sehr nett, egal ob beim Service oder am Empfang.
Wir bekamen ein Zimmer im Erdgeschoss eines Anbaus (?) zugewiesen, das wirklich sehr groß war für ein Stadthotel. Positiv war auch, dass Toilette und Bad getrennt waren und man während des gesamten Aufenthalts keine Geräusche der Nachbarn oder Übermieter mitbekam. Zudem waren die Preise der Minibar sehr gemäßigt.
Negativ: Um ins Zimmer zu kommen, mussten wir durch endlose Flure mit Krankenhausflair gehen. Brauner Teppich, Wände in Beige, keine Bilder, keine Fenster, nichts. Von Flair keine Spur. Auch das Zimmer war komplett in Brauntönen gehalten, inkl. Möbeln, Teppich, Vorhängen und Wandfarbe. Das oft beschriebene "kaiserliche Flair" haben wir vergeblich gesucht, in der kargen Nüchternheit erinnerte es vielmehr an ein Tagungshotel. Und selbst die haben meistens wenigstens etwas Deko an den Wänden. Zudem lag im Bad ein altes T-Shirt des Vormieters herum, das dem Zimmerservice entgangen war, was zusammen mit der baufälligen Badarmatur und dem wackeligen Toilettenpapierhalter kein gutes Bild ergab. In der Minibar herumliegende Kronkorken rundeten den ersten Eindruck ab. Des Weiteren gab es keinen Wasserkocher mit Tee oder Bademäntel, wie ich es aus allen anderen in den letzten Jahren besuchten 4-Sterne-Häusern kannte. Am nächsten Morgen wurde ich um kurz vor sieben wach, weil Personal lautstark auf dem Flur diskutierte und mit Staubsaugern und Putzwagen herumklapperte. Nach einer Pause begann dann um acht das Aufräumen und Room Cleaning. Am Wochenende. Wenigstens wurde das Bitte nicht Stören Schild beachtet, wenn es auch dazu führte, dass alle 30 Minuten der Wagen vorbeigerollt wurde um nachzuschauen, ob wir endlich das Zimmer verlassen hatten.
Frühstück gab es bis halb elf bzw. sonntags bis elf und kostete den stolzen Preis von 19 Euro pro Person. Schade nur, dass ab halb zehn keine Brötchen mehr nachgelegt wurden, obwohl das Personal ständig nachschaute, was noch da war. Auch stand ich grundsätzlich vor leeren Käseplatten und auch die Teesorten wurden nur sporadisch aufgefüllt. Das Angebot an Marmeladen, Kuchen, Toast, Würstchen etc. war gut, auch kann man sich Eierspeisen frisch zubereiten lassen, wenn man möchte. Leider ist der Frühstücksraum zwar schön, aber auch sehr laut - für einen Morgenmuffel wie mich etwas anstrengend, aber das ist Geschmackssache. Leider wurden während der drei Tage nie die Scheiben geputzt, weswegen wir immer einen direkten Blick auf fettige Handabdrücke hatten. Fazit: das Frühstück ist durchaus vielfältig, aber einfach zu teuer für die Schwächen im Service. Da gibt es andere Hotels, bei denen ein ähnlich gutes Frühstück im Preis inbegriffen oder zumindest günstiger ist.
Was man noch wissen sollte: In dem Stadtteil gibt es nur sehr wenig Gastronomie. Im Hotel selbst gibt es ein Café, dass auch einige, durchaus solide, warme Gerichte anbietet und preislich OK ist. Man sollte jedoch etwas Geduld mitbringen, wir mussten an zwei Abenden 20 Minuten warten, bis unsere Bestellungen aufgenommen wurden. Es soll auch ein Restaurant geben, allerdings liegt nirgendwo eine Speisekarte aus und die Tür zum Restaurant war immer zu, sodass ich dazu nichts sagen kann.

Insgesamt lässt das Hotel einiges zu wünschen übrig, was man von einem Haus dieser Kette (Austria Trend) und dem ersten optischen Eindruck her erwarten würde. Vielleicht sind die Zimmer im Haupthaus besser, oder haben zumindest den angepriesenen Chic, aber solange man bei der Buchung nicht auf solche Unterschiede hingewiesen wird, fühlt man sich bei der Ankunft doch recht enttäuscht. Wir würden daher bei einem erneuten Wien-Besuch wieder ein anderes Hotel bevorzugen.

Aufenthalt August 2014, Paar
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Schon der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Gepäck wurde auf unser Executive Zimmer im historischen Teil des Zimmers gebracht. Das Zimmer war riesig mit hohen Decken, Stuck und hatte tolle Doppelflügeltüren. Das WC war separat und auch das Bad war groß und mit Badewanne. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon von dem man einen Teil des Schloss Schönbrunn Parks erblicken konnte. Auch die Einrichtung im Zimmer versprühte kaiserliches Flair.
Besonders hervorheben möchte ich das leckere Frühstück.

Zimmertipp: Die Zimmer im historischen Teil sind echt super! Wir hatten ein Executive Zimmer mit hohen Decken un ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel ad hoc gebucht und sind nicht enttäuscht worden.
Zuvor war ich schon einmal im Austria Trend Doppio, das ich als ordentliches Hotel in Erinnerung hatte.
Das Parkhotel liegt ideal am Schlosspark Schönbrunn. Die Strasse vor dem Hotel ist vielbefahren und laut, aber in unserem Zimmer Hof zum Innenhof kam von den Geräuschen nichts an - herrliche Ruhe!
Das Deluxe-Zimmer war modern und stilvoll eingerichtet, die Renovierung kann nicht lange her sein und entsprechend wertig sah das Mobiliar aus. die Klimaanlage funktionierte bestens und das kleine Bad war ein Beispiel bester Innenarchitektur auf kleinstem Raum. Hier kommt der allgegenwärtige Marmor bestens zur Geltung.
Im Zimmer fehlten Kleiderbügel für Hosen und die Hotelinstandhaltung sollte mal die Saugkraft des Staubsaugers der Zimmermädchen prüfen.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, für uns aber nicht verlockend, da wir nicht so viel Auswahl am Morgen brauchen.
Wer es also einfacher und erheblich günstiger haben will, frühstückt im Hotelcafe in wesentlich schönerem Ambiente und deutlich ruhiger.

Ansonsten biten das Eiscafe neben dem Hotel und ein McCafe in der Nähe auch akzeptables Frühstück für den gehetzten Städtetouristen.

Die U-Bahnnähe ist ein grosser Vorteil des Hotels. Wozu exorbitante Übernachtungspreise in der inneren City zahlen, wenn man mit günstiger Wochenkarte der Wiener Linien in wenigen Minuten auch nach Schönbrunn rausfahren kann und budgetfreundlich logieren kann.

Liebe Austria Trend Mitarbeiter: Nahezu alles richtig gemacht - danke!

Aufenthalt August 2014, Paar
Wattens, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Ein wunderschönes Hotel in einem der ruhigsten Bezirken von Wien. Beste Lage mit Anschluss an alle öffentlichen Verkehrslinien. Die Zimmer bieten allen Komfort den man benötigt.
Einige Zimmer sind grösser und luxuriöser eingerichtet. Beim letzten Aufenthalt im Juli hatten wir ein kleineres Zimmer ohne Klimaanlage - was aber kein Problem darstellte, da wir den ganzen Tag unterwegs waren und am Abend einfach die Fenster geöffnet haben.
Das Peronal ist äusserst freundlich und kompetent. Im Herbst werden wir wieder einige Tage in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir haben dieses Hotel wegen der Lage direkt beim Schloss Schönbrunn, der guten Verkehrsanbindung und eines günstigen Angebotes für eine kurze Reise nach Wien gebucht und waren mit unserem Aufenthalt äußerst zufrieden. Das Hotel in einem altehrwürdigen Gebäude ist modern und komfortabel, durch die naheliegende U4-Bahn- und 58er Straßenbahn-Station sind das Zentrum und der Westbahnhof in kurzer Zeit bequem zu erreichen, der Eingang zum Schlosspark und Tierpark Schönbrunn sind auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Unser Dreibettzimmer war sehr großzügig, ruhig, sauber, funktionell ausgestattet und bot einen schönen Blick Richtung Schlosspark und Innenstadt. Das Bad hätte etwas geräumiger sein können und leider stand es wegen der undichten Duschwand einige Male unter Wasser. Das Frühstück war reichhaltig und sehr schmackhaft, das Personal freundlich und kompetent. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen, insbesondere wenn ein Besuch von Schönbrunn auf dem Programm steht.

Zimmertipp: Die nach Osten gerichteten Zimmer in den oberen Stockwerken bieten einen tollen Blick auf den Schlos ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Wir hatten über das Internet eine Juniorsuite gebucht. Diese war im historischen Teil des Hauses untergebracht und sehr großzügig gestaltet. Der Empfang war freundlich und professionell. Das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer war sehr groß mit separatem WC im Eingangsbereich. Die Möbelierung gediegen, aber nicht altmodisch. Ein bequemes großes Sofa und zwei Sessel luden zum Faulzen ein, was in Wien aber nicht in Frage kommt. Zu viel zu sehen! Seitlich vom Balkon konnten wir sogar in den Park von Schloß Schönbrunn schauen. Wir fühlten uns wie kaiserliche Gäste. Nachts war es für eine Großstadt erstaunlich ruhig.
Einziger Nachteil: WLAN gibt es nur in der Lobby, aber das war uns vorher bekannt. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das "Bitte nicht stören" wurde jederzeit beachtet.
Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich professionell gereinigt.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer im historischen Haus buchen. Juniorsuite sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 der Familienhotels in Wien
Nr. 50 der Luxushotels in Wien
Nr. 54 der Businesshotels in Wien
Nr. 85 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Escapio, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, HotelsClick, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien Region Wien
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Hotel Vienna
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Vienna

Wenn Sie Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.