“Sehr gutes Hotel mit Flair” 4 von 5 Sternen

Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich   |
Nr. 72 von 368 Hotels in Wien
“Sehr gutes Hotel mit Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Bei Terminen im Süden von Wien buche ich regelmäßig das Parkhotel Schönbrunn. Es ist gut gelegen, direkt neben dem Schlosspark. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut, mit großer Auswahl. Es ist auch ein Café/Restaurant angeschlossen das für eine kleine Mahlzeit am Abend gut ausreicht und welches auch von Wienern der näheren Umgebung besucht wird. Zudem gibt es eine sehr hübsche Hotelbar. U-Bahn ist in direkter Nähe und das Hotel hat eine Parkgarage. Wenn man nur eine Nacht bleibt ist es aber günstiger, vor dem Hotel in der Kurzparkzone zu parken, sofern dort ein Platz frei ist.

Zimmertipp: Alle Zimmer in denen ich bisher geschlafen habe, hatten die selbe Qualität. Die meisten gehen in den ...
  • Aufenthalt März 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Der gesamte Weg vom Flughafen mit dem CAT und weiter mit der U4 hat zirka 30 Minuten gedauert. Das Hotel befindet sich in der unmittelbaren Nähe zur U-Bahn-Station U4. Gegenüber dem Hotel liegen der Park Schönbrunn und der Tiergarten. Man kann dort in der Früh angenehm joggen. Wir sind mit unserem Hund gereist, und das war kein Problem für das Hotelpersonal. Die Formalitäten beim Einchecken und Auschecken dauerten nicht lange. Wir fanden im Zimmer verschiedene Unterlagen, die uns beim Bummeln sehr geholfen haben.
Unser Zimmer war, verglichen mit anderen Hotels dieser Preiskategorie, größer. Eine Tür zwischen dem Vorraum und dem Hauptraum hat alle Geräusche gut abgeschirmt. Wir haben ein Zimmer auf der Parkseite bekommen, so hatten wir auch eine gute Aussicht. Das Bad war auch gut für alltägliche Frauenbedürfnisse ausgestattet. Besonders angenehm war ein kleiner Kocher mit drei Teesorten und Instantkaffee im Zimmer. Ich konnte mir am Abend einen Tee zubereiten, ohne dabei die Bar betreten zu müssen.
Der Frühstücksraum war ab 6.30 Uhr offen, was sehr praktisch war. Wir hatten unseren Rückflug um 9 Uhr und müssten spätestens um 7 Uhr mit dem Essen beginnen. Zur Auswahl hatten wir ein breites Angebot an Gebäck, Käse, Müsli, Joghurts und Früchten. Besonders schmackhaft war der geräucherte Lachs. Zum trinken gab es heiße und kalte Getränke. Auf Anfrage habe ich eine laktosefreie Milch bekommen. Die heißen Gerichte servierten zwei Köche, die einzelnen Wünschen nachgekommen sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für diese Auswahl sehr gut.
Ich empfehle dieses Hotel all jenen, die sich entspannen und etwas Luxus genießen wollen. Der Preis dafür war fast schon unverschämt niedrig.

Zimmertipp: Deluxe Zimmer sind geräumig und empfehlenswert
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Bei der Ankunft meiner Begleitung und mir, wurden wir sofort freundlich von der Rezeption empfangen. Nach einer kleinen Unterschrift bekamen wir sofort, ohne jegliche Wartezeit, den Zimmerschlüssel mit der Anweisung, wo sich das Zimmer befindet. Das Zimmer selbst war großzügig eingerichtet: Besonders begeistert hat mich das Badezimmer, mit über 10 qm², Dusche und Badewanne! Für Raucher gab es außerdem einen kleinen Balkon, der auf einen schönen Garten zeigt. Die Betten waren extrem bequem und groß. Als wir das Zimmer wieder verlassen haben um Essen zu gehen, hat uns die Rezeption freundlich einen Schirm angeboten, obwohl es nur genieselt hat. Toller Service!
Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis okay. Ein Koch hat Omelette frisch zubereitet, Sekt und Lachs waren ein wahrer Genuss! Kaffee konnte man sich an einer Maschine selber machen, er war gut.
Alles in allem super Hotel, gerne wieder.

Zimmertipp: Unser Zimmer 313 war echt schön und groß
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren im Mai 5 Tage zu Gast in diesem sehr schönen Hotel. Auf unsere Bitte bei der Buchung, uns ein Zimmer zum Garten hin zu geben, wurde eingegangen. Auch fanden wir die gewünschten Nackenstützkissen vor. Das Frühstück war sehr gut, vor allem die warmen Croissants, das Müsli und die unglaublich guten Joghurts mit dem Fruchtmark. Einziger Kritikpunkt war der Barkeeper, der uns sehr arrogant behandelt hat. Nachdem wir uns zwei Abende über ihn geärgert hatten, sind wir zu einem Absacker nicht mehr in die Bar gegangen.Deshalb auch die etwas schlechtere Bewertung beim Service.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Wangi, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Unser Städtetrip führte uns 3 Tage nach Wien. Mit dem Hotel waren wir rundum zufrieden. Tolle Zimmer, guter Service und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet - was will man mehr...
Durch die Nähe zum Schloss Schönbrunn und zum Zoo, ist dieses Hotel sehr empfehlenswert.
Sehr schnell gelangt man auch mit der U-Bahn zur Innenstadt. Wirklich zu empfehlen !!!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Schon als ich vor dem Hotel stand war ich wahnsinnig beeindruckt von dem edlen Baustil und auch im Inneren gefiel es mir sehr, sehr gut. Das Hotel hat einfach kaiserliches Flair. Das Personal begrüßte uns sofort sehr freundlich und war den ganzen Aufenthalt lang sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch das Schlosscafé und die Gloriette Bar sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen – sei es für Snacks zwischendurch, einem Kaffee oder Cocktails am Abend. Das Zimmer war ziemlich geräumig mit relativ viel Stauraum und einem recht großen Badezimmer inklusive Badewanne. Die Betten waren sehr bequem und ich habe sehr gut geschlafen! Was mich auch beeindruckte war das Frühstücksbuffet am Morgen – besser hätte ich es mir eigentlich nicht vorstellen können. Außerdem muss auch hier dem gesamten Personal ein großes Lob ausgesprochen werden – noch in keinem Hotel in dem ich bisher war, wurde ich permanent so freundlich behandelt. Auf jeden Fall angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Jederzeit wieder, das Hotel war einmalig. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Was mich ein wenig gestört hat waren die etwas sehr alten aber sonst sehr sauberen Zimmer. Aber ansonsten war alles einwandfrei. Das Frühstück war ausgezeichnet, ebenso das Ambiente in den Räumlichkeiten war ein Traum. Wir werden auf jeden fall wieder kommen :)

Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Familienhotels in Wien
Nr. 44 der Businesshotels in Wien
Nr. 49 der Luxushotels in Wien
Nr. 89 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Escapio, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HRS, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien Region Wien
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Hotel Vienna
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Vienna

Wenn Sie Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.