Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolle Lage, schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 77 von 365 Hotels in Wien
Frankfurt am Main, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Tolle Lage, schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, die Zimmer sehr gepflegt. Das Haus ist groß und insofern braucht man ein wenig, bis man sich orientiert hat und den Weg von der Lobby zum Zimmer findet. Das tut aber dem Aufenthalt keinen Abbruch. Das Parkhotel liegt direkt gegenüber dem Eingang zur Parkanlage Schloss Schönbrunn, zur U-Bahn Station sind es wenige Schritte.

TIPP: Die Vienna-Card, mit der man Ermässigungen bei vielen Museen und kostenlos das gesamte Verkehrsnetz nutzen kann, gibt es übrigens auch direkt im Hotel an der Rezeption zu kaufen.

  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

352 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    150
    141
    36
    17
    8
Bewertungen für
54
148
9
71
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (20)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Graz, Österreich
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Haus ist perfekt renoviert. Wunderschönes Zimmer mit Eichen-Parkettboden und echtem
Marmor im Badezimmer. Sehr freundliches und bemühtes Personal an der Rezeption und an der Bar. Etwas unübersichtlicher und umständlicher Zugang zur Tiefgarage deren Stellplätze extrem eng sind. Besonders negativ fiel die Weinkarte an der Bar auf. Nur österreichische Rotweine keiner älter als einJahr, sauer bis zum abwinken, klar nach einem Jahr kann kein Rotwein seine Säure abgebaut haben. Diese Weine werden aber zu Preisen um 4,50 Euro pro Glas angeboten.
Internationale Rotweine werden dem Gast offensichtlich bewusst. vorenthalten Denn zum gleichen Preis könnte er z.B. einen 4 oder 5 Jahre alten spanischen Rotwein bestellen und dann wüsste er schlagartig was ihm da für Billigweine zum Maximalpreis verkauft werden.
Normal wären es 4 Punkte gewesen aber für die immer dreistere Bevormundung des Gastes, nicht nur in diesem Hotel, bei der Weinauswahl gibts einen Punkt Abzug. Daher nur drei Punkte .

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Eidenberg
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren bereits zum x-ten mal im Parkhotel. Zum einen wegen der tollen Lage direkt neben dem Schönbrunner Schlossgarten zum anderen auch wegen der bestens gewährleisteten Verkehrsanbindung. U-Bahn (Knoten Kennedybrücke, Station Hietzing) ca. 100 m v. Hotel entfernt. Ins Zentrum mit der U4 in 10 min. In das Naherholungsgebiet Lainzer Tiergarten mit dem Bus vom gleichen Platz 20min. Selbst für Discofreaks u. Nachtschwärmer geeignet, da die U-Bahn an Wochenenden durchfährt.
Das historische Haus, war einst das Gästehaus des österreichischen Kaisers (Franz Joseph I), bietet auch ein schönes Ambiente. Ein Highlite ist das Frühstück im Ballsaal, sofern er geöffnet ist. Das Frühstück an sich ist von guter Qualität, ansehnlich präsentiert, ausreichend und vielfältig. Leider ist an Wochenenden das Personal mit dem Abräumen und Nachdecken etwas überfordert, was vermutlich wie überall, mit der Personalsituation in Zusammenhang steht. Selbiges gilt auch für die Zimmerreinigung. Sauberkeit ist ok. Aber wenn der blickdichte Vorhang teilweise aus der Schiene hängt, sollte das doch innerhalb 5 Tagen aufallen und beseitigt werden.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, gemütlich und groß genug. Bei geringerer Auslastung ist es durchaus möglich, ein Riesenzimmer mit Riesenbad ohne Aufzahlung zu bekommen.
Gesamtpersonal sehr freundlich und bemüht. Rezeptionspersonal äußerst kompetent und zuvorkommend.
Kaffeehausliebhaber fühlen sich im eingegliederten Schlosscafe pudelwohl. Zum Mittag- bzw. Abendessen finden sich in der nächsten Umgebung Restaurant aller Kategorien. Tip: Brandauers Schlossbräu mit einem wunderschön intakten historischen Saal.
Unser Fazit: Parkhotel Schönbrunn mit kleinen Schönheitsfehlern, ansonsten zum Wohlfühlen und immer wieder gerne.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Innenhof sind etwas ruhiger, Zimmer im Haupthaus südostseitig sind etwas heller und ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
stuttgart
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Es war spitzenklasse. Sehr schönes historisches Gebäude. Wir reisten mit dem Flugzeug an und kamen mit der Bahn ohne Probleme zum Hotel. Ging alles ziemlich gut. Die U-Bahnstation Hitzing ist nur eine Minute entfernt. Das einzigst etwas umständliche war, dass man den Koffer die Treppen hochtragen musste und es keine "AUffahrt" gab. Im Hotel wurde man sehr nett empfangen. Haben um ca 1030 eingecheckt, unsere Koffer dort gelassen und Schönbrunn erkundet. Um 16 Uhr checkten wir ein. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer im Historischen Altbau mit einem wunderschönen großen Balkon mit Blick zur Straße und auf den Eingang vom Park Schönbrunn. Die Fenster, Vorhänge etc haben sehr gut gedämmt. Man hat nichts gehört und hatte Ruge. Es war sehr sauber. Das Bad war riessig und auch mit einer wunderschönen Badewanne. Zimmertip 1219!! Sehr zu empfehlen. Etwas kitschig, dramatisch aber im positiven Sinn. Der historische Ballsaal in diesem Hotel ist ein muss. Überwältigend. Genauso wie die Bar welche sich auf zwei Ebenen erstreckt und man den Park Schönbrunn sehen kann. Das Cafe/Restaurant haben wir auch einige Male genutzt. Das Frühstück war wirklich sehr gut und reichhaltig. Der Preis dafür war auch in Ordnung für die Auswahl und dafür dass wir kein Buffett gebucht hatten. Die Hotelangestellten waren alle durchweg sehr angagiert und freundlich. Bis auf das Personal im Restaurant/beim Frühstück. Die waren etwas überfordert, hier noch ein Mitarbeiter zu den Stoßzeiten mehr und es würde reibungslos ablaufen. Aber im Großen und Ganzen sehr freundlich. Ab und zu mal wieder an etwas erinnern dann klappt das auch. Man ist ja im Urlaub. :)
Der Charme des Hotels und auch von gesamt Wien hat uns gefangen. In so einem historischen "Kaiserhotel" zu nächtigen hatte schon auch etwas mystisches. Wir kommen auf jedenfall wieder.

Zimmertipp: Das Zimmer 1219 war perfekt.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Velden am Wörhtersee, Österreich
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Habe nach einer Weinkarte gefragt. Der Herr Ober brachte sie mir, hat sie mir aber nicht übergeben, mit der Begründung, das Weinsortiment werde am nächsten Tag geändert und er hätte nur mehr drei Sorten hier. Einen Zweigelt, einen Cuvee und noch irgendeinen. Ich entschied mich für den Cuvee und mir wurden zum Schluss dafür. 94 € abgerechnet. 94€ 1 Flasche Wein ???? 94€ 1 Flasche Wein. ENTSETZLICH..

Zimmertipp: Nicht ohne Getränkekarte bestellen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Laakirchen, Österreich
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ideal gelegen (U-Bahnstation Hitzung) ist dieses wunderschöne Hotel an der Wiener Westeinfahrt. Wir parkten im P+R-Parkplatz Hütteldorf. Von dort sind es nur ein paar Stationen mit der U-Bahn.
Das schöne Ambiente und die überaus freundliche Begrüßung haben uns in unserer Wahl bestätigt. Ein bisschen History-Kitsch (genauso wie sichs der Wien-Besucher erwartet), großzügige Zimmer, ein schöne Bar für den letzten Absacker - wir haben uns wohlgefühlt und kommen sicher wieder!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Verkehrsanbindung des Hotels ist mit der U4-Station Hietzing sehr gut. Das Hotel liegt gleich gegenüber dem Schlosspark Schönbrunn.
Das Hotel selbst – einst Unterkunft kaiserlicher Sommergäste – ist frisch renoviert. Das Ambiente ist einmalig. Man frühstückt im ehemaligen Ballsaal, die Zimmer sind gross, das Ambiente stimmungsvoll.
Kurz und gut: Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich, das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen (fantastisch!), die Speisen im Restaurant sehr gut.
Unbedingt empfehlenswert!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 49 der Familienhotels in Wien
Nr. 54 der Luxushotels in Wien
Nr. 76 der Romantikhotels in Wien
Nr. 87 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 76 € - 202 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien 4*
Anzahl der Zimmer: 312
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, Weg, HotelTravel.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien Region Wien
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Hotel Vienna
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Vienna

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.