“Gutes Hotel, aber ein Lächeln hat uns gefehlt...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich (Hietzing)   |
Nr. 78 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bubikon, Schweiz
“Gutes Hotel, aber ein Lächeln hat uns gefehlt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Für einen 4-tägigen Wien Aufenthalt haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Es liegt nicht ganz zentral, aber mit der U-Bahn sehr gut angeschlossen. Das Hotel sieht schön aus und auch von Innen hat es uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war neu und für ein vier Sterne Haus angemessen. Wir haben extra ein Superior Zimmer zum Innenhof gebucht, da diese renoviert und ruhig sind. Matratzen sind sehr gut.

Der freundlichste Mitarbeiter war der Hotelpage, der aber wohl leider auch nur auf ein kleines Trinkgeld gehofft hat. An der Rezeption und im Restaurant zwar nicht unfreundlich, ein Lächeln haben wir aber nie gesehen. Allgemein sehr kalt und schnelle Abfertigung. Im Hotel war immer viel los, da es rege als Konferenzzentrum genutzt wird.
Zimmerreinigung war so lala. Leider war eine dicke Staubschicht erkennbar, leider nicht gereinigt die ganzen vier Tage. Wir haben dann reklamiert und es wurde gemacht, natürlich ohne Lächeln. :-)

Fazit: Preis/Leistung wirklich in Ordnung. Beim nächsten Wien Aufenthalt werden wir uns aber für ein zentraleres Hotel entscheiden und hoffen dann auch auf einen besseren Service und ab und zu ein nettes Lächeln!

Zimmertipp: Superior Room zum Innenhof
  • Aufenthalt April 2013, Paar

Salzburg, Salzburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Nach Umbau und Renovierung wieder ein "Top" Hotel. Sehr schöne Zimmer, teilweise mit Blick in den Garten, sehr gutes Frühstück und sehr freundliche Mitarbeiter. Die Tiefgarage mit € 24,-- für eine Nacht ist leider sehr teuer. Das nahe gelegene Schloss Schönbrunn ist sehr schnell zu erreichen und immer einen Besuch wert.

• Aufenthalt März 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Mit dem Zimmer und dem Ambiente waren wir zufrieden und erhielten beim Check in auch ein upgrade. Die Lage des Hotels ist sehr schön und die Hotelbar empfehlenswert. Als wir allerdings am 2. Abend um 22.00 Uhr in unser Zimmer kamen, mussten wir leider feststellen dass die Disco einer Hotelveranstaltung direkt unter unserem Zimmer abgehalten wurde und wir ohne Probleme die Lieder mitsingen konnten. An schlafen war auf keinem Fall zu denken. Als wir an der Rezeption nachfragten wurde uns mitgeteilt, dass die Veranstaltung noch bis 2(!) in der Früh gehen würde, wir aber das Zimmer wechseln können. Uns blieb also nichts anderes übrig als um 23.00 im Schlafanzug zu übersiedeln. Um 8 Uhr wurden wir dann von einem (sehr höflichem und sich vielmals entschuldigendem) Zimmermädchen geweckt, welchem nicht mitgeteilt wurde dass das Zimmer nun belegt ist. Was uns aber wirklich sehr gestört hat war, dass auf die Vorkomnisse bem Check Out mit keinem Wort eingegangen wurde. Erst als ich kurz vor der Verabschiedung das Thema ansprach, wurde uns zugestanden dass das wohl nicht ganz optimal ablief. Als ich dem Herrn an der Rezeption mitteilte, dass eine Entschuldigung wohl das Mindeste sei, und ein kleines Zeichen wie beispielsweise eine Einladung auf ein Frühstück ein nettes Zeichen gewesen wäre, meinte der Herr dass dies nicht möglich sei, weil wir ja kein Frühstück konsumiert hätten und er das somit nicht abziehen kann. Für ein vier Sterne Haus leider zu wenig. Ambiente schön, Service unterdurchnittlich.

Aufenthalt März 2013, Paar
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Hier hat mir eigentlich alles gefallen. Das Ambiente ist so, wie man sich ein gutes Hotel in Wien vorstellt. Tagungsräume aller Größen, die man sich nur wünschen kann, hervorragendes Frühstück, schöne Zimmer.
Das Personal (auch in den Tagungsräumen) ist sehr aufmerksam und freundlich.
Die Bar liegt allerdings (zumindest im Winter) ungünstig neben dem Haupteingang, dort ist es entsprechend zugig. Das Restaurant hat zwar keine "riesige" Speisekarte, ist aber gemütlich und bietet eine ausreichende Zahl von schönen Gerichten.
Besonder schön finde ich die Lage in der Nähe des Schlosses Schönbrunn und seinem Park.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Das Hotel ist vom Ambiente die 4 Sterne wert, das gleiche gilt für das exzellente Frühstück, das wirklich ausgezeignet ist-
Die Entäuschung war der mangellhafte Service auf dem Zimmer-
Noch nie haben wir erlebt, das kein Toiletten-Papier auf der Toilette war, noch nei haben wir erlebt, dass kein Handtuch oder Badetuch im Bad war.
Hinzu kommt, das auf der Toilette kein Handwaschbecken ist, so das man in das Bad wechseln muss, um die Hände zu waschen.nmöglic her Zustand für ein 4 Sterne Hotel.
Zweimal habe ich gebeten, einen zweiten Stuhl in das Zimmer zu stelllen, vergebens.
Es gab keinerlei Reaktion vom Personal.
An der Rezeption stand, wenn sie ein anderes Kopfkissen möchten, sagen sie es uns.
Zweimal habe ich um ein anderes Kopfkissen gebeten, keine Reaktion des Personals.
Wir waren 4 Tage ion dem Hotel, das wir nicht noch einmal buchen.
Im Jahr zuvor waren wir im Trendhotel Ananas, ein drei Sterne Haus der gleichen Kette,
etwas weniger luxoriös, aber mit gutem Service.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Das Frühstück war sehr umfangreich mit großem Angebot und mit sehr freundlichem Personal! In der Bar bot ein nettes Team tolle Drinks an! Über die Lage des Hotels gibt es keine Diskussionen, denn der herrliche Schloss- und der berühmte Tierpark Schönbrunn liegen direkt angrenzend nur über die Straße und in 15 Minuten ist man auch mit der U-Bahn, die 2 Gehminuten vom Hotel entfernt abfährt, im Zentrum!
Warum unsere Bewertung nur ein "sehr gut" entält liegt daran, dass wir uns vom Zimmer her als "Zweite-Klasse-Gäste" vorgekommen sind. Dazu muss man sagen,. wir sind mit dem ÖAMTC-Angebot angereist und haben eine Nacht zusätzlich gebucht. Das Zimmer lag im hinteren Teil des Hotels, war groß, mit ebenso großem Bad und eigenem WC. Leider lief im WC Tag und Nacht die Lüftung und zwar so stark, dass man bei einer "schwierigen Sitzung:-))" schon leicht verkühlt sein könnte. Das Zimmer lag im obersten Stock und wenn man bei offenem Zimmer schlafen möchte, ist es durch die ganzen Abluftrohre sehr laut! Was uns am Zimmer am meisten störte, war aber die Reinlichkeit. Für so ein Haus darf man da einfach mehr erwarten, auch wenn man "nur" mit ÖAMTC anreist. Da kennen wir VIEL Besseres! Als wir das Zimmer betreten haben, lagen kleine Steinchen (wohl aus Schuhen) am Boden, alos wurde nicht gesaugt. Auf den Stühlen beim Tisch lagen Nussreste von den Vorbewohnern und hinter dem Sessel lag sogar noch von einem der Vorbewohner eine Jeans. Als wir am 2. Tag am Nachmittag wieder in's Hotel und in's Zimmer kamen, war das Bett zwar gemacht, aber die Polster lagen noch so da, wie wir sie selber hingelegt hatte, noch zerknittert von der letzten Nacht. Ach ja, und die Steinchen lagen noch am Boden und die Nüsse noch auf den Stühlen, die Jeans noch hinterm Sessel, wo offenbar sowieso nie hingeschaut wird und die Trinkgläser, die wir am Vorabend benutzten, die waren auch nicht ausgetauscht, oder abgespült! Bei dieser Reinlichkeit machte es auch nichts mehr aus, dass die Handtücher, wenn sie mal nass waren, stanken, als ob sie verbrandt seien! Jedenfalls hatten wir beide leichte Hautirritationen und Jucken und waren über unsere Hautcreme zu Hause froh, die wir vergessen hatten. So was wurde übrigens, wie sonst bereits überall Standard, auch nicht abgeboten, auch keine Accessoires, wie Duschhaube und ähnliches! Es klingt, als seien wir überempfindlich, das stimmt aber nicht, denn wir schlafen auch schon mal ab und zu auf der Alm, aber das waren unsere ehrlichen Erlebnisse und hier empfehlen wir der Hausverwaltung dringend ein Umdenken, denn ob unsere Kritik an der Reception wahrgenommen wurde, wage ich zu bezweifeln, denn dort wurden wir auch nicht mit einem üblichen Grüß Gott, oder "Willkommen" begrüßt, sondern nur mit einem "Bitte!" Auch wurde uns nichts angesagt, zum Beispiel wo und wann das Frühstück stattfindet, wir mussten uns durchfragen! Wie gesagt, es war ein tolles Wochenende und alles in allem würden wir dieses Haus auch jederzeit wieder besuchen, aber Freundlichkeit an der Reception und Sauberkeit im Zimmer sollten sich rasch bessern!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Parkhotel Schönbrunn liegt maximal 5 Minuten Fußweg von der U-Bahnhaltestelle Hietzing entfernt. Es ist sehr gepflegt. Bei der Buchung gab es wohl einen Fehler, obwohl schon 2 Zimmer bezahlt waren, war nur eins im System reserviert. Die Mitarbeiter haben dann schnell ein weiteres Zimmer organisiert, zum Glück waren genügend frei.
Unsere Zimmer lagen im hinteren Trakt im Erdgeschoss (Nr. 3010 und 3011) und waren total ruhig mit Blick in den Garten, neu eingerichtet und schön. Einzig ein Bügeleisen hat mir gefehlt, ich habe aber auch nicht an der Rezeption danach gefragt. Gefrühstückt haben wir beim Bäcker um die Ecke für 3,50 Euro, ich kann also nichts zum Frühstück im Hotel sagen, aber 17 Euro kommen mir viel vor, egal für welche Qualität auch immer.
Ich könnte mir gut vorstellen, noch einmal hierher zu kommen, privat oder geschäftlich.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 43 der Familienhotels in Wien
Nr. 59 der Luxushotels in Wien
Nr. 73 der Romantikhotels in Wien
Nr. 88 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Escapio, Hotels.com, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien Region Wien
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Hotel Vienna
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Vienna

Wenn Sie Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.