“Perfektes Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich (Hietzing)   |
Nr. 79 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Salzburg, Österreich
“Perfektes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir (Ehepaar) fahren 2-3mal pro Jahr von Salzburg nach Wien. Immer wieder locken kulturelle Veranstaltungen und die Stadt hat ihren Reiz. Als Unterkunft wählten wir immer unterschiedliche Hotels, Pensionen, auch mieteten wir schon eine Ferienwohnung.
Nun haben wir unser zukünftiges Standquartier gefunden. Wir reisten mit der privaten "Westbahn" an. Allein schon diese Zugfahrt war vom Service her ein Erlebnis und kann für jeden, der das Glück hat an der Strecke zwischen Salzburg und Wien zu wohnen nur wärmstens empfohlen werden. Das Hotel ist von der Bahnstation Wien-Hütteldorf nach wenigen Stationen mit der U4 einfach erreicht. Der Fußweg zum Hotel ein "Klax".
Ich buchte das Hotel übers Internet. Voucher abgeben bei der freundlichen Dame an der Rezeption. Alles funktionierte einwandfrei. Unser Zimmer lag im 5. Stock mit Balkon und Blick auf die U-Bahnstation und seitlich konnten wir auch den Schlosspark von Schönbrunn sehen. Das Zimmer war ausreichend groß und - für mich sehr wichtig - über den Fernseher konnten auch alle gängigen Radioprogramme einfach gehört werden.
Wir hatten nur die Übernachtung gebucht. Wir sind keine Buffetfans und so frühstückten wir immer hervorragend in einem nahe gelegenen Wiener Cafe. Auch die Hotelbar machte nicht unsere Bekanntschaft, sah aber auch sehr schön aus. Einziger Minuspunkt waren etwas laute Zimmernachbarn - aber da kann ja das Hotel nichts dafür.
Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage und des gesamten Ambientes wird dieses Hotel uns öfter sehen! Absolute Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Rheinbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Grunsätzliche Wertung gut. In einigen Portalen als 5 Sterne Haus ausgezeichnet. Tatsächlicher Stand 4 Sterne m . E. sogar eher 3 Plus.
Empfangsservice sehr freundlich sehr kompetent und hilfsbereit
Zimmer, geräumig. Etwas abgewohnt (offensichtlich nicht renovierter Teil) aber durchaus OK
Bad, etwas verwinkelt aber nicht klein.
Frühstück entspricht eher einem 3 Sternehaus. Große Auswahl aber befriedigende Qualität.
Alles in allem sehr gute Optik, sehr schönes Gebäude, leichte Schwächen in der B Note. ;-)

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir waren im März 2012 für einen Städttrip in Wien und haben das Hotel wegen seiner tollen Lage gebucht. Die Buchung über unseren Reiseveranstalter lag bei der Ankuft leider nicht vor allerdings war dies kein Problem man hat sich sehr höflich dafür entschuldigt und uns eine Zimmerkategorie höher gegeben da unsere bereits ausgebucht war. Zufällig war an dem Tag an dem wir angekommen sind die offizielle Neueröffnungsfeier und wir bekamen an der Bar einen Gratisdrink. Das Hotel ist neu renoviert und alles ist sehr schön renoviert. Unser Zimmer war sauber und wurde jeden Tag sehr penibel gereinigt. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen (das Einzige was fehlt, war der nette Angestellte der Frühstückseier zubereitet). Der Service beim Frühstück war angenehm nicht aufdringlich aber nett. Abends kann man wunderbar in der Bar entspannen die Preise sind angemessen und die Auswahl bestens. Am zweiten Morgen wurde aufgrund Platzmangels der Ballsaal zum Frühstücksraum umfunktioniert. das beste Ambiente in dem ich jemals mein Frühstück zu mir nehmen durfte. Wir haben die öffentliche Parkgarage in Hütteldorf (Tag 3 Euro) genutzt und sind mit der U-Bahn (direkt vom Parkhaus aus begehbar) bis nach Hetzing gefahren (4 Stationen) von dort sind es ca. 200m zum Hotel. Die Lage ist im allgemeinen Perfekt wenn man nicht mitten in der City sein möchte, mit der U-Bahn sind es ca. 10min in die Innenstadt (an der Rezeption gibt es die Wien Card welche Ermäßigungen und ein 72 Stunden ÖPV-Ticket beinhaltet für ca. 18 Euro). Das Hotel liegt auch direkt neben dem Schloss Schönbrunn (einmal über die Strasse zum Eingang).

Wir können das Hotel vor allem wegen seiner schönen Lage und des tollen Service jederzeit bedenklos weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Kärnten
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

NEGATIVES
Wir kommen um 20.30 aus Kärnten angereist(direkt von der Arbeit), eröffnet man uns nach freundlichem Empfang an der Rezeption,dass unser Zimmer schon vergeben sei. Leider hätten sie kein weiteres freies Zimmer für uns! Somit war unsere Freude auf das Wochenende beendet!! Nachdem ich meinem Ärger Luft machte und nachfragte, warum sie uns nicht vorher informierten, per Telefon oder E-mail, gab der Rezeptionist zu,dass sie dies verabsäumt hätten. Als ich nicht locker ließ,gab es plötzlich ein kleines Zimmer mit schmälerem Bett. Wir besahen uns das Zimmer und befanden es für akzeptabel. Ich wollte aber mindestens das Frühstück,dass wir nicht mitgebucht hatten(zu teuer),oder den Tiefgaragenplatz(24Euro/Tag) als Wiedergutmachung.Nach langen diskutieren stieg der Rezeptionist aufs Frühstück ein.

Allein im Zimmer, sahen wir uns genauer um. Flecken auf den Amaturen im Bad, Zigaretten -löcher im Vorhang, ein leeres 6-er Tragerl Bier und der Fernseher funktionierte nicht. Wir meldeten das bei der Rezeption, die versprach gleich jemanden hochzuschicken. Am nächsten Morgen ging der Fernseher noch immer nicht!

Zum Frühstück gab es keinen Kakao, "Ist bis Montag aus" Auskunft des Kellners.

Beim Auschecken, wollte uns die Rezeptionistin das Frühstück verrechnen,was wieder eine Diskussion zur folge hatte. Ebenso eine Flasche Wein aus der Minibar,die wir nicht getrunken haben.
Die Kommunikation unter den Angestellten dürfte nicht so gut gegeben sein!!!

POSITIVES
Die Eingangshalle und die Frühstücksräume sind sehr schön und gemütlich.
Ein sehr netter, immer lächelnder Herr brachte uns die Koffer aufs Zimmer.
Die Aussicht auf den Park von Schönbrunn.
Die U-Bahn Nähe.

Nur wenn man ein Zimmer doppelt verbucht, finde ich es nicht mehr lustig!
Für ein 4Sterne Haus viel zuviele Unannehmlichkeiten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Wedel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Überall hatte ich gelesen, daß das Hotel renoviert wurde. Nach genauerem Stöbern auf der website des Hotels entdeckte ich, daß es durchaus Zimmer gibt, welche nicht renoviert wurden, sondern nur neue Matrazen haben. So werden Erwartungen geweckt, welche einfach nicht durchgehend erfüllt werden können. Also unbedingt den Aufpreis für die renovierten Zimmer bezahlen - lohnt sich!! Da aufgrund dieser sehr unterschiedlichen Preisklasse auch ein breites Gästespektrum vorhanden ist, ist somit klar. Man hat also den distinguierten Städtereisenden unter den Schülerklassen welche auch eine Wienreise machen. Dementsprechend ist auch das Frühstück. Es ist ok, aber eben auch nicht mehr - auf jeden Fall nicht unbedingt nicht das was man erwartet! Es ist nicht Qualität, sondern Quantität - es wird einfach alles lieblos in Großen Mengen hingeknallt! Und wenn mal etwas zu Neige geht dauert es eine Ewigkeit bis dann mal nachgefüllt wird. Ebenso ist es wenig erfreulich, wenn schon 2 !! Stunden vor dem Mittagsservice im Hauptrestaurant darauf verwiesen wird, daß man bitte im Festsaal frühstücken soll, da fürs Mittagessen eingedeckt wird! Der Festsaal mag ja ganz nett sein für Theater und Konzerte, aber eben nicht zum Frühstück. Man sitzt dort vorwiegend an großen runden 8ter Tischen welche auch nicht besonders sauber sind.
Fazit: Das Hotel ist eine günstige alternative, ist ok und ist auf jeden Fall verkehrsgünstig gelegen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir haben ein Pauschalangebot Flug und Hotel zu einem Spitzenpreis gebucht. Liegt wohl daran, dass das Hotel vor dem Umbau unter einem schlechten Ruf gelitten hat. Wie auch immer... es wurde scheinbar umgebaut, wobei wir im 2ten Stock ausser dem eher neuen Teppich nicht wirklich etwas aussergewöhnlich neues entdeckt haben.

Mein Eindruck: ein angenehmes Hotel mit mittelgrossem Zimmer (Doppelzimmer), an guter Lage (ausserhalb des Stadtkerns, jedoch mit super Öv-Verbindungen), freundliche Angestellte, grosser Frühstücksraum, empfehlenswertes Hotel

Einzige Minuspunkte: der Frühstücksraum ist sehr gross und es ist ein ständiges Kommen und Gehen, deshalb haben die Angestellten kaum Zeit, sich um die Gäste zu kümmern. Man muss sich selber aktiv darum kümmern, dass man erhält, was man gerne trinken möchte. Und: die Matraze war schon sehr durchgelegen, ich habe sie selber gewendet, dann gings.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Außen wunderschönes Ambiente, auch Innen ansprechend. Empfang war freundlich - nur Kurzparken vor dem Hotel bei der Anreise nicht möglich, da meistens (zumindest bei unserem Aufenthalt ) dauernd Autobusse diesen Bereich belegten - kein Hinweis auf Einfahrt in Tiefgarage (da öffentlich) - diese auch sehr teuer!
An der Rezeption trotz Andrang rasche Abfertigung, freundlich.
Zimmer groß und ansprechend möbliert, Badezimmer großzügig eingerichtet. Balkon auch groß dimensioniert, Boden leider sehr verschmutzt, so dass dieser auch in das Zimmer und Bad getragen wurde (es schien, als wäre dieser noch vom ganzen Winter vorhanden!). Fenster und Türen zur Straßenseite könnten gegen Straßenlärm besser abgedichtet sein, ebenso wäre eine bessere akustische Abdichtung bei Verbindungstüre zum Nebenzimmer angebracht!!
Frühstücksbuffett gut sortiert, das eine oder andere sollte bei so einem Hause noch aufgetischt werden (Pfannkuchen, gegrillte Würstchen etc.) Personal freundlich und hilfsbereit.
Ebenso empfohlen kann die Bar werden, hell und freundlich, auch hier Personal kompetent.

Alles in allem ein gutes Hotel, Lage und Ambiente hervorragend, in Details sicher noch verbesserungswürdig, empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 42 der Familienhotels in Wien
Nr. 59 der Luxushotels in Wien
Nr. 74 der Romantikhotels in Wien
Nr. 86 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Escapio, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien Region Wien
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Hotel Vienna
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Vienna

Wenn Sie Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.