“Zwei tolle Nächte in Wien” 4 von 5 Sternen

Frühbucher zahlen weniger
Nr. 108 von 363 Hotels in Wien

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014

Das Mercure Zentrum liegt sehr zentral und doch in einer Seitengasse, wodurch man sich nicht über zuviel Lärm beklagen kann. Excellenter Service (Buchung diverser Events gleich an der Reception, Checkin bei der Abreise, etc., etc.)
Sehr saubere Zimmer, modern eingerichtet mit dem üblichen Komfort. Genau das richtige für eine Familie oder auch Paare. Dass das Frühstück nicht im Preis inbegriffen war, hat uns nicht gestört. Im Gegenteil: so hatten wir die Gelegenheit zum morgendlichen Besuch im nahe gelegenen Café und dem Genuss eines sensationellen Wiener Frühstück! (Café "joma", Hoher Markt 10, gleich 100m vom Hotel entfernt!)
Wir gehen wieder dorthin, wenn wir das nächste Mal in Wien sind!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Florian F, Leiter Gästebetreuung von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor!
Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und unsere phänomenale Lage genossen haben!

Auf ein Wiedersehen!

Feucht, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Es stimmt, daß das Mercure Wien Zentrum in ein Haupthaus und eine Dependance geteilt ist. Wir wohnten im Haupthaus. Das Personal war freundlich und zuvorkommend und auch kompetent. Bei unserer Buchung war das Frühstücksbuffet im Preis inbegriffen und vom Umfang ließ es meiner Meinung nach nichts zu wünschen übrig und die Bedienungen waren wirklich auf Zack. Am letzten Abend unseres Aufenthaltes besuchten wir das zugehörige Restaurant. Fazit: Wirklich zu empfehlen. Unser Zimmer im achten Stock war sauber und ausreichend groß für ein Standardzimmer. Einzig an Ablagemöglichkeiten im Bad und im Kleiderschrank mangelte es etwas. Aber dafür hatte das Badezimmer eine Regenschauerdusche zusätzlich zur Handbrause zu bieten. Und es war das erste große Hotel, das WLAN kostenfrei und problemlos in der Handhabung zur Verfügung stellte und nicht horrende Gebühren dafür haben wollte. Die Lage ist wirklich zentral. Nahe dem Stefansdom gelegen und somit sind viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Es liegt am Ende einer wenig befahrenen Einbahnstraße und ist - bei geschlossenen Lärmschutzfenstern - als ruhig zu bezeichnen. Einzig die Klimaanlage (oder eine Lüftung?) klapperte hörbar. Für mich und meine Frau war es trotzdem das beste Hotel in dem wir bei unseren fünf Aufenthalten in Wien bisher gewohnt haben. Und wenn wieder Wien, dann wieder hier!

Zimmertipp: Ich würde allerdings beim nächsten Aufenthalt (wenn möglich) eine Kategorie höher als das Standardzi ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Sie sich gut betreut gefühlt haben!
Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen

Mit herzlichen Grüßen aus Wien,

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wer schon mal in einem Mercure-Hotel gewohnt hat, der weiß, was er zu erwarten hat: saubere Zimmer, gute Lage, sehr gut geschultes Personal, die Ausstattung gehoben und funktional.
Nicht so hier. Das Hotel ist in zwei Häuser eingeteilt, wobei das Haupthaus wesentlich besser, moderner wirkt, dort befindet sich auch die Küche.
Bei der Bestellung hat man NICHT die Möglichkeit, dies anzugeben - noch wird man davon informiert. So endet man unter Umständen, wie ich im Nebenhaus, das direkt an vier Kneipen liegt.
Das Nebenhaus ist des Öfteren nicht besetzt - man steht also vor einer leeren Rezeption "komme bald wieder". Wenn man Pech hat, weil in der Nacht ein größerer Polizeieinsatz in einer Kneipe war, ist dann eben auch die Eingangstür verschlossen und man steht blöd davor.
Das Rezeptionspersonal gab sich Mühe, informierte aber über nichts, man musste alles separat erfragen.
Die Zimmer sind klein, aber in der Standardkategorie von Mercure durchaus normal, die Betten sind hervorragend. Ärgerlich waren defekte Appliances und dass die Toilette so nahe an der Wand steht, dass größere Leute, diese nur schräg besetzen können, gut, dass ich klein bin.
Die Dusche allerdings - in einer Badewanne - verspritzt das gesamte Bad, weil die Fugen der Badeduschwand nicht abgedichtet sind. Eine herrliche Sauerei, gut, dass es vier Handtücher gibt, die man dann auch alle benötigt, es sei denn, man badet.
Die Zimmer sind LAUT. Das Hotel verfügt über zwei Doppelfenster, das äußere Fenster ist milde gesagt uralt, es lässt sich nicht schließen - manchmal geht es von selbst auf, manchmal wackelt es wie ein Kuhschwanz, aber immer kommt es schön kühl rein. Das zweite Fenster - man sollte erwarten, dass es modern wäre, ist es leider auch nicht. Es lässt ebenfalls die kalte Luft hindurch - und den Lärm der bereits erwähnten Kneipenviertel natürlich auch. Von Nachtruhe kann keine Rede sein und auch die Aufforderungen der Plakate um Ruhe werden natürlich ignoriert. Da unten ist Party, Geschrei und alles, was man so wünscht. Am nächsten Tag standen mehrere Polizisten den Tag über vor einer Kneipe und der Santa auch - abends waren alle weg, der Lärm war zurück.
Ein Frühstück gibt es - doch das wird vom Haupthaus herübergetragen (besonders sinnvoll bei den Rühreiern, die natürlich kalt sind.) Unangenehm ist das Frühstückspersonal, das zum einen leider etwas schwerhörig zu sein scheint, bis man seine Zimmernummer durch das Frühstückszimmer gebrüllt hat und zum anderen nicht schnell genug die Personen wieder herausgeworfen hat - obwohl dafür keine Notwendigkeit bestand, denn es war nicht voll und Tische unbesetzt. Aber nach 15 Minuten - zu einem Personenpreis von siebzehn Euro pro Frühstück - kommt man hergeschossen, reißt einem den Teller unter dem Messer weg, kreischt noch ein "Darf-ich?" und lässt einen zurück. In anderen Fällen reißt man nur den Teller weg.
Die Frühstücksauswahl ist erbärmlich für ein Mercure-Hotel, da habe ich (für diesen Preis) schon besseres erlebt, das war milde gesagt enttäuschend.
Die Lage des Hotels ist großartig, das kann man nicht anders sagen, aber auch hier versagt die Rezeption, einen Stadtplan erhält man nicht, eine kurze Einweisung auch nicht. Warum auch, es ist jar nur ein Mercure.
In diesem Zusammenhang hatte ich schon wesentlich bessere IBIS-Hotels als dieses Mercure Hotel es bietet und das ist bei diesen horrenden Preisen dann nicht mehr zu rechtfertigen. Schade. Einfach nur schade.

Zimmertipp: Haupthaus (in der Hoffnung, dass es da besser ist.) Vermeiden Sie das Nebenhaus oder die Seite zu de ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Florian F, Guest Relations Manager von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns sehr, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser Haus gewählt haben und ebenso für die Zeit und Mühe, uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen.

Zunächst möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass die Anzahl Ihrer Beanstandungen, nicht unseren hohen Standards entspricht und in solcher Form noch nie vorgekommen sind. Ihre Kritikpunkte habe ich schon an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und es wurden entsprechende Maßnahmen gesetzt um solche Vorkommnisse in Zukunft vermeiden zu können.

Schade, dass Sie uns vor Ort nicht die Möglichkeit gegeben haben, die bemängelten Umstände zu beheben. Wir hätten Ihnen gerne einen Zimmerwechsel angeboten.

Es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unser Klassikgebäude bereits geschlossen ist, und einer Komplettrenovierung unterzogen wird. Im März 2015 wird es für unsere Gäste erstrahlen in neuem erstrahlen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wien noch eine Chance geben, um sie von unserer perfekten Serviceleistung überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Florian Ferstl
bei Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Sehr zentral gelegen; 5 Minuten von Stefansdom und Schwedenplatz. Saubere, gut ausgestattete, komfortable Zimmer mit bequemem Bett. Zimmer und Bad sind jedoch beide relativ klein. Sehr reichhaltiges Frühstrücksbuffet und freundlicher Service. Gratis WLAN und Valet-Parking.

Zimmertipp: Möglichst weit oben und weg vom Lift.
  • Aufenthalt September 2014, Business
Florian F, Guest Relations Manager von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt im Mercure Wien Zentrum.
Es war schön, Sie als Gast zu haben und es ist noch schöner zu lesen, dass Sie unsere Lage und unsere freundliche Mitarbeitern sehr geschätzt haben!
Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Wien,

Dielsdorf, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Wir bekamen ein Zimmer gleich neben dem Lift, den wir immer hörten. Da wir nur für eine Nacht da waren, war das ok. Zimmer sauber und zweckmässig. Super location, da in der Nähe des Stephansdoms. Würde hotel wieder buchen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Ferstl F, Guest Relations Manager von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Kommentar auf Tripadvisor!
Es freut uns sehr, dass Sie uns für Ihre nächste Reise nach Wien nochmal wählen würden!
Schöne Grüße und auf ein Wiedersehen!

Guest Relation

Sie waren bereits im Mercure Wien Zentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien Zentrum

Anschrift: Fleischmarkt 1a, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 74 der Businesshotels in Wien
Nr. 78 der Luxushotels in Wien
Nr. 79 der Familienhotels in Wien
Nr. 92 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien Zentrum 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien Zentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum Region Wien
Mercure Wien Zentrum Hotel Vienna
Mercure Hotel Wien Zentrum
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Wien Zentrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.