“Zentral und ruhig” 4 von 5 Sternen

Nr. 108 von 368 Hotels in Wien
Linz
“Zentral und ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Besucht 5. bis 8.Mai 2014. Wir hatten ein Privilege Zimmer im 6. Stock. Das war modern und professionell-vollständig ausgestattet. Die zentrale Lage des Hotels im 1. Bezirk ist sehr günstig, nahe der Ubahnstation Schwedenplatz. Es liegt ruhig und hat auch eine gute Schallisolation (ausgenommen zum Gang). Das Frühstücksbüffet ist gut, die Mitarbeiter sind alle ausnehmende freundlich und hilfsbereit. Einziger Nachteil, die Zimmer sind winzig. Kleiner gehts nicht mehr.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Elena Covelli K, Leiter Gästebetreuung von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Zu wissen dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten, freut uns sehr. Ihre Worte sind für das gesamte Team die beste Motivation, um ein perfektes Service anzubieten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns für Ihre nächste Wien Reise auswählen!
Mit lieben Grüßen aus Wien

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Zusammen mit meiner Freundin verbrachte ich ein schönes Wochenende im Zentrum von Wien. Die Lage ist einfach perfekt, wie schon oft geschrieben. Das Zimmer im 9. Stockwerk empfanden wir als sehr gepflegt, sauber und gut eingerichtet. Auch die Wände sind - im Gegensatz zu somanchem anderen Hotel - nicht "aus Papier", sondern sehr solide, sodass man keine Lärmbeeinträchtigung von Nebenzimmern zu befürchten hat.
Das Personal ist äußerst zuvorkommend, hilfsbereit und kompetent, auch was Sightseeing-Angebote und die Erreichbarkeit von unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten angeht.
Insgesamt haben wir unseren Aufenthalt im Mercure Wien Zentrum sehr genossen und würden jederzeit gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer im 9. Stockwerk nehmen. Diese sind brandneu eingerichtet.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Elena Covelli K, Guest Relations Manager von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihr Zimmer Ihr Geschmack getroffen hat, und Sie mit der Kompetenz und Freundlichkeit unseres Teams zufrieden war.
Auf ein Wiedersehen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Alles was man benötigt. Kostenlose Führung an Samstagen durch den 1. Bezirk.
Wir hatten ein kleines aber sauberes Zimmer, mit allem was man braucht.
Für Wien wirklich zu empfehlen, liegt genau am/im Bermuda Dreieck.
Somit kann man auch abends gut weggehen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Elena Covelli K, Leiter Gästebetreuung von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Sie sich gut betreut gefühlt haben!
Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen
Mit herzlichen Grüßen aus Wien,
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Da Ich in diesem Hotel lediglich die Nacht verbracht habe, kann ich keine Bewertung über Service oder Besonderheiten des Hotels abgeben. Das wichtigste ist aber meines Erachtens auch das Zimmer und hier gab es einige Mängel. Der erste Eindruck ist sicherlich positiv, da man die Zimmer ein bisschen optisch überarbeitet hat. Bei näherer Betrachtung fällt einem doch die ein oder andere Alterungserscheinung ins Auge:
Die Schranktür ging z.B. immer wieder von selbst auf und bei der hinterleuchteten Wandverkleidung hat nur die hälfte der Lampen funktioniert. Die Schrauben, welche den Schreibtisch an der Wand fixieren konnte man mit der Schreibtischblatte zur Gänze aus der Wand ziehen. Im Bett musste man leider wieder einmal die obligatorischen Haare finden. Jedoch das unangenehmste an dem Zimmer war das Bad. Nicht nur das es extrem Eng ist, es gibt auch keine wirkliche Tür. Man wird nur durch eine halb durchsichtige, nicht verschließbare Glasscheibetür vom restlichen Zimmer getrennt. Jeder der sich im Zimmer aufhält kriegt unweigerlich mit, was im Bad geschieht.... Weiters ist die Dusche ein völliger Konstruktionsfehler. Ähnlich wie in allen "Motel One Hotels" ist die Dusche erhöht und nur durch eine schmale Glaswand zum Restbad getrennt. Doch im Gegensatz zum Motel-One funktioniert das System hier nicht. Nach dem Duschen war das ganze Bad nass. Das Hotelzimmer war überdies völlig überheizt, so das man nur mit offenem Fenster schlafen konnte. Dies war aber insofern schwierig, da sich vis a vis ein Kino und ein Nachklub befinden.

• Aufenthalt April 2014, Business
Elena Covelli K, Leiter Gästebetreuung von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrter Gast,
erstmal vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Aufenthalt bei uns zu beschreiben.
Bitte seien Sie versichert, dass Sauberkeit die höchste Priorität bei uns hat. Nach dem Erhalt Ihrer Bewertung habe ich sofort mit den zuständigen Abteilungsleitern gesprochen, um solche Fälle in Zukunft zu vermeiden.
Gerne werden wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt, ein Zimmer mit einer anderen Badezimmeraustattung für Sie reservieren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns als Gäste empfangen zu dürfen und dadurch die Möglichkeit erhalten, Sie doch noch von unserer Qualität und Serviceleistungen zu überzeugen.
Mit herzlichen Grüßen aus Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wir waren über Silvester 13/14 in diesem Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral am 1. Bezirk (Bermudadreieck) und der ältere Teil des Mercure in Wien. Die Zimmer waren extrem klein. Das Hotel selbst hätte mal eine Restauration nötig. Alles sehr alt, evtl. soll das der typische wienerische Schmä vermitteln, bei uns ist das nicht wirklich angekommen. Wohl sehr ruhig gelegen, aber auch das Frühstück konnte absolut nicht überzeugen. Wir würden es eher nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Es tut mir Leid zu lesen, dass wir Sie nicht überzeugen konnten: vielleicht würden unsere Standard und Privilege Zimmer Ihren Geschmack besser treffen.
Eine Renovierung von unseren Classic Zimmern wurde schon geplant und wir würden uns freuen, Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen aus Wien
Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Mercure Wien Zentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien Zentrum

Anschrift: Fleischmarkt 1a, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 77 der Businesshotels in Wien
Nr. 79 der Luxushotels in Wien
Nr. 80 der Familienhotels in Wien
Nr. 89 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien Zentrum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien Zentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum Region Wien
Mercure Wien Zentrum Hotel Vienna
Mercure Hotel Wien Zentrum
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Wien Zentrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.