“tolles Hotel in der City” 5 von 5 Sternen

Frühbucher zahlen weniger
Nr. 106 von 363 Hotels in Wien

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Alles was man benötigt. Kostenlose Führung an Samstagen durch den 1. Bezirk.
Wir hatten ein kleines aber sauberes Zimmer, mit allem was man braucht.
Für Wien wirklich zu empfehlen, liegt genau am/im Bermuda Dreieck.
Somit kann man auch abends gut weggehen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Elena Covelli K, Leiter Gästebetreuung von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Sie sich gut betreut gefühlt haben!
Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen
Mit herzlichen Grüßen aus Wien,
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Da Ich in diesem Hotel lediglich die Nacht verbracht habe, kann ich keine Bewertung über Service oder Besonderheiten des Hotels abgeben. Das wichtigste ist aber meines Erachtens auch das Zimmer und hier gab es einige Mängel. Der erste Eindruck ist sicherlich positiv, da man die Zimmer ein bisschen optisch überarbeitet hat. Bei näherer Betrachtung fällt einem doch die ein oder andere Alterungserscheinung ins Auge:
Die Schranktür ging z.B. immer wieder von selbst auf und bei der hinterleuchteten Wandverkleidung hat nur die hälfte der Lampen funktioniert. Die Schrauben, welche den Schreibtisch an der Wand fixieren konnte man mit der Schreibtischblatte zur Gänze aus der Wand ziehen. Im Bett musste man leider wieder einmal die obligatorischen Haare finden. Jedoch das unangenehmste an dem Zimmer war das Bad. Nicht nur das es extrem Eng ist, es gibt auch keine wirkliche Tür. Man wird nur durch eine halb durchsichtige, nicht verschließbare Glasscheibetür vom restlichen Zimmer getrennt. Jeder der sich im Zimmer aufhält kriegt unweigerlich mit, was im Bad geschieht.... Weiters ist die Dusche ein völliger Konstruktionsfehler. Ähnlich wie in allen "Motel One Hotels" ist die Dusche erhöht und nur durch eine schmale Glaswand zum Restbad getrennt. Doch im Gegensatz zum Motel-One funktioniert das System hier nicht. Nach dem Duschen war das ganze Bad nass. Das Hotelzimmer war überdies völlig überheizt, so das man nur mit offenem Fenster schlafen konnte. Dies war aber insofern schwierig, da sich vis a vis ein Kino und ein Nachklub befinden.

• Aufenthalt April 2014, Business
Elena Covelli K, Leiter Gästebetreuung von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrter Gast,
erstmal vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Aufenthalt bei uns zu beschreiben.
Bitte seien Sie versichert, dass Sauberkeit die höchste Priorität bei uns hat. Nach dem Erhalt Ihrer Bewertung habe ich sofort mit den zuständigen Abteilungsleitern gesprochen, um solche Fälle in Zukunft zu vermeiden.
Gerne werden wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt, ein Zimmer mit einer anderen Badezimmeraustattung für Sie reservieren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns als Gäste empfangen zu dürfen und dadurch die Möglichkeit erhalten, Sie doch noch von unserer Qualität und Serviceleistungen zu überzeugen.
Mit herzlichen Grüßen aus Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wir waren über Silvester 13/14 in diesem Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral am 1. Bezirk (Bermudadreieck) und der ältere Teil des Mercure in Wien. Die Zimmer waren extrem klein. Das Hotel selbst hätte mal eine Restauration nötig. Alles sehr alt, evtl. soll das der typische wienerische Schmä vermitteln, bei uns ist das nicht wirklich angekommen. Wohl sehr ruhig gelegen, aber auch das Frühstück konnte absolut nicht überzeugen. Wir würden es eher nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Es tut mir Leid zu lesen, dass wir Sie nicht überzeugen konnten: vielleicht würden unsere Standard und Privilege Zimmer Ihren Geschmack besser treffen.
Eine Renovierung von unseren Classic Zimmern wurde schon geplant und wir würden uns freuen, Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen aus Wien
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Achtung, zwei Häuser! Eines 50m weiter vis à vis dem Haupthaus. Das Haupthaus kann ich somit auch nicht bewerten. Wir weilten im Nebengebäude (Classic Zimmer). Kleine Zimmer und von der Sauberkeit her noch verbesserungsfähig. Was jedoch in Relation mit dem Zimmerpreis gesetzt nicht zu stark bemängelt werden sollte.
Die Lage ist absolut gut im 1. Bezirk Wien's. Personal durchwegs freundlich und hilfsbereit.
Bis auf die erwähnten Details, das was in Bezug auf Preis-Leistung erwartet werden kann.

Zimmertipp: Ich würde es beim nächsten mal mit einer Kategorie über classic und im Haupthaus versuchen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Elena Covelli K, Leiter Gästebetreuung von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihr Aufenthalt zu schildern.
Für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich recht herzlich entschuldigen! Bitte seien Sie versichert, dass solche Vorkommnisse nicht unserem Qualitätsstandard entsprechen und dass Sauberkeit höchste Priorität bei uns hat.
Ich habe sofort mit der Housekeeping Manager gesprochen um Maßnahmen zu treffen die solche Mängel in Zukunft ausschließen.
Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, gerne auch im Haupthaus!
Herzliche Grüße aus Wien,
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Hotel liegt sehr zentral; die meisten Sehenswürdigkeiten im Zentrum sind bequem zu Fuss erreichbar. Auch eine U-Bahn Station liegt in unmittelbarer Nähe. Diese Lage hat aber auch zur Folge dass, wir waren Freitag bis Sonntag da, man in der Nacht hin und wieder ein paar Betrunkene singen hört.

Das Frühstück war recht reichhaltig und lecker; der Raum etwas klein sodass man sich etwas in die Quere kam.

Alles in allem sehr empfehlenswert - wir würden wieder da übernachten wollen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Elena Covelli K, Leiter Gästebetreuung von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Kommentare auf Tripadvisor! Es freut uns sehr, dass Sie uns für Ihre nächste Reise nach Wien nochmal wählen würden!
Schöne Grüße und auf ein Wiedersehen!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Für eine Wochenende in Wien bestens geeignet, der Stephansdom war nur 5 Minuten entfernt. Auch sehr gut vom Flughafen aus erreichbar.

Es ist ein tolles Hotel mit zuvorkommenden Service. Wir hatten ein sehr schickes Privilege Zimmer mit Freigetränken.

Das Bad war mit allem ausgestattet zusätzlich zu dem üblichen Kleingrössen mit Bodylotion, Zahnbürste, Rasierer etc. Wir hätten uns die "Handgepäck-Kleingrössen" sparen können.

In der Nähe sind auch sehr nette Lokale wo man abends auch noch etwas trinken kann. Ich werde diese Hotel auf jedem Fall weiterempfehlen und auch beim nächsten Städtetrip werde ich wieder ein Mercure Hotel buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Elena Covelli K, Guest Relations Manager von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor!
Es freut uns alle, dass wir Sie begeistern konnten!
Gerne werden wir Ihnen ein von unserer neu renovierten Privilege Zimmer für Ihr nächstes Wochenende in Wien reservieren!
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!

Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Mercure Wien Zentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien Zentrum

Anschrift: Fleischmarkt 1a, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 75 der Businesshotels in Wien
Nr. 77 der Luxushotels in Wien
Nr. 80 der Familienhotels in Wien
Nr. 92 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien Zentrum 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien Zentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum Region Wien
Mercure Wien Zentrum Hotel Vienna
Mercure Hotel Wien Zentrum
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Wien Zentrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.