“Sehr schönes Innenstadt Hotel” 4 von 5 Sternen

Austria Trend Hotel Astoria Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Trend Hotel Astoria Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Karntner Strasse 32-34, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 144 von 363 Hotels in Wien
“Sehr schönes Innenstadt Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Die Lage ist Zentral und in der Innenstadt. Perfekt für Städtereisen. Wir konnten sehr vieles bequem zu Fuß besichtigen. Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück. Uns hat es gefallen!Einzig die "dünnhäutigkeit" der Wände störte etwas.

• Aufenthalt November 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Für mich ein ideales Hotel für einen Besuch in Wien, sei es geschäftlich oder als Städtereisender.
Das Haus hat Wiener Flair, sehr zuvorkommendes Personal, geschmackvoll eingerichtete moderne Zimmer mit WLAN, ein gutes Frühstück und eine unschlagbar zentrale Lage direkt an der Kärntnerstraße, keine 500 Meter vom Stephansdom entfernt.

Zimmertipp: Schon die Standardzimmer sind geräumig und für 2 bis 4 Übernachtungen vollkommen ausreichend.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Über das 1. Mai-Wochenende haben wir im Astoria in Wien/Kärtner Straße übernachtet. Die Lage ist unschlagbar gut und auch das Hotel verbreitet einen charmanten Flair. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Allerdings: Bei 4 Sternen und den Preisen hätte ich mir eine bessere Lärmabdichtung des Hauses / der Fenster erhofft. Nicht nur nach außen zu den Gassen, sondern auch zu den anderen Zimmern. Hier war fast jedes Wort der Nachbarn zu hören. Wir konnten eigentlich keine Nacht durchschlafen. Auf Grund des Feiertages hatten auch alle Apotheken geschlossen und selbst das Hotel (in der Innenstadt!!) konnte keine Ohrstöpsel anbieten.
Nach Wien komme ich gerne wieder - allerdings nicht ins Astoria.

Zimmertipp: Keine Klimaanlage - laute Zimmer (von den Nachbarn als auch von der Straße kommender Lärm) - kein We ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ein wirklich charmantes, zentral gelegenes Hotel. Die Zimmer stimmig und zum Flair der Stadt Wien passend. Sehr sauber, ruhig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und die Servicedamen sind sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Rundum ein besonderes Hotel in Top-Innenstadtlage!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wenn man bedenkt im 1. Bezirk von Wien nächtigen zu wollen, aber wie wir das Geld lieber für gutes Essen und Wein auszugeben, dann muss man für eine Alternative zu den Luxushotels schauen. Was uns am Astoria sehr gut gefallen hat, ist die Lage um "Goldenen U" direkt in der Nachbarschaft der Oper und der Sacher. Sprich in aller bester Lage.

Es ist ein über 100 Jahre altes Hotel, das zwischenzeitlich saniert wurde. OK, nicht alles im perfekten Sinne, aber ganz in Ordnung. Wir hatten eine nette Juniorsuite am Eck mit Blick auf die Fussgängerzone. Das Zimmer war in Ornung, nicht unbedingt auf neustem Stand. Alter TV, aber wir sind nach nicht zum TV schauen nach Wien gereist. Das Bad war gross genug, nur leider das WC gegenüber der Badewanne hintger dem Waschbecken. Eine enge Sache... Da hat der Architekt nicht viel überlegt, denn Platz wäre gewesen...

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück mehr wie ausreichend.

Von unserer Ansicht aus gesehen, ein Hotel welches wir nächstes Mal wieder buchen. Super Lage und super Preis. Die vier Hotelsterne sind gerechtfertigt und man darf noch ein Hauch der alten K u K Zeit spüren. Die Mitarbeiter machen die kleinen Mängel des Hauses durchaus erträglich.

Wer mehr Luxus will, muss eine Strasse weiter zur Oper gehen und mindestens 400 Euro pro Nacht mehr bezahlen. Aber das knarren des Fussbodens hat seinen Reiz... Leider muss man die Doppelfenster geschlossen halten, da Wien wohl Tag und Nacht pulsiert. Wohl auch ein Tribut den man einer Weltsatdt zollen muss.

Zimmertipp: Juniorsuite am eck des Hauses zur MH Strasse ist ganz nett.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel Astoria hat einen wunderschön nostalgischem Charm und führt einem auf elegante Weise zurück in die Zeit wo die Pferdekutschen anstelle der Autos durch die Gassen Wiens gefahren sind. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, mit dem gewissen Wiener Schmäh. Wir haben ein 3-Bett-Zimmer gebucht und waren sehr überrascht über die aussergewöhnliche Grosszügigkeit des Zimmers – es war riesig! Der Stil des Altbau-Zimmers mit hohen Decken, vielen Fenstern und einem riesigen Badezimmer war unser Highlight!

Einziger Minuspunkt: Wir waren während eines aussergewöhnlich heissen Sommers mit rund 40 Grad und Windstil zu Gast im Hotel Astoria und das Zimmer hatte keine Klimaanlage nur einen Ventilator. Diesen mussten wir die ganze Nacht, bei geöffneten Fenstern eingeschaltet lassen und trotzdem sind wir noch ziemlich ins schwitzen gekommen

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Astoria ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen und entspricht vom Design her der gulten alten Wienerzeit, doch die Lage ist für jegwelche kultuirellen Aktivitäten hervorragend und der Charme, einschliesslich des Personals, bestätigen die Richtigkeit der Wahl. Für einen reinen Businessaufenthalt müssen vielleicht einige kleine Abstriche gemacht werden, da moderne Gerätschaften in der Regel schneller und einfacher funktionieren. Doch in Wien gehört eine Portion Gemütlichkeit einfach zum Alltag - und der ist im Astoria zu finden.
Das Früstücksbuffet ist reichhaltig und gut - das Personal ausnehmend freundlich und zum Teil echt wienerisch und witzig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Astoria Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Astoria Wien

Anschrift: Karntner Strasse 32-34, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 85 der Romantikhotels in Wien
Nr. 94 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Astoria Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Astoria Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Wien
Austria Trend Hotel Astoria Wien Region Wien
Austria Trend Vienna

Wenn Sie Austria Trend Hotel Astoria Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.