“sehr gutes Business Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Hertha-Firnberg-Strasse 5, Wien 1100, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 206 von 364 Hotels in Wien
Mühldorf am Inn, Deutschland
“sehr gutes Business Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

ich war im Februar 2011 geschäftlich für eine Nacht in diesem Hotel und habe es nicht bereut. Das Hotel liegt verkehrsgünstig nahe der Südost-Tangente im Wiener Süden. Ich mit mit den öffentlichen über den Bahnhof "Dörfelstr./Meidling" angereist.
Im Hotel selbst wurde ich sehr freundlich empfangen. die Zimmer selbst waren sehr geräumig. Internet über LAN (leider kein WLAN) im Zimmer (Kostenpflichtig) war ebenfalls sehr stabil und schnell.
Das Restaurant habe ich nicht ausprobiert (in der nähe gab es im Kinocenter sowie der nahen Umgebung jede Menge Möglichkeiten). Frühstück war sehr reichlich und gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
buschm, Geschäftsführer von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie für Ihren letzten Aufenthalt in unsem Haus eine Bewertung abgegeben haben. Es freut mich sehr, dass Sie unser Hotel aufgrund Ihrer Erfahrungen auch gerne weiterempfehlen.
Das Kompliment bezüglich des Frühstückbuffets gebe ich gerne an meine KollegInnen in der Küche weiter.
Ich würde mich freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien- Aufenthalt wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Mit freundlichem Gruß,

Spittal an der Drau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt schon etwas weit vom Stadtzentrum entfernt, im Süden von Wien. Wer wenig Zeit hat und mehr in der City zu tun hat sollte sich Alternativen überlegen. Es ist zwar eine Bushaltestelle fast direkt vor dem Hotel, man braucht ins Zentrum, wenn es schnell gehen soll, Bus und U-Bahn. Trotzdem muß man mit etwa einer halben Stunde rechnen.
Das Hotel ist eher neu und hat daher guten holiday inn standard. Direkt daneben gibt es in der neuen Wienerbercity Restaurants, Geschäfte und Kinos. Fürs schnelle, billige Frühstück sorgt ein Mc Donanald`s an der Straßenecke.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Sehr geehrter Gast,
Aufgrund der Lage im Vienna Business Park Wien sind wir optimal geeignet für Gäste, die dort oder auch im Europlaza Geschäftstermine haben.
Für einen Besuch der Altstadt kommt man mittels öffentlicher Verkehrsmittel leicht in einer halben Stunde zum Stefansdom.
ich würde mich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Konstanz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Holiday-Inn Vienna-South liegt zwar nicht im Zentrum der Stadt, ist jedoch verkehrsmäßig gut in Wien gelegen, Anschluß an öffentliche Verkehrsmittel (auch Taxistand vor dem Hotel) vorhanden, Parkplätze befinden sich im Untergeschoss . Das Hotelrestaurant bietet asiatische, internationale und regionale Küche, bestens für Auge und Gaumen zubereitet, preislich akzeptabel. Die Zimmer bieten ausgezeichneten Holiday-Inn-Standard, sie sind geräumig aufgeteilt und bieten Ruhe und Entspannung.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und einer Hauptstadt angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
buschm, Geschäftsführer von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2011
Sehr geehrter Gast "Trainingspartner",
Das Kompliment bezüglich Ihrer Restauranterfahrungen und der Service-Erfahrung mit unseren Mitarbeitern gebe ich diesen gerne weiter.
Unsere Lage direkt am Golfplatz erlaubt einen ruhigen Schlaf und ist ideal zum Entspannen nach einem erfolgreichen Arbeitstag oder nach einem Besuch der weltberühmten Kulturstadt Wien.
Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Wien wieder begrüßen zu dürfen.
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

* Lage
Das HI Vienna South liegt direkt am Vienna Business Park (Kino nebenan!) und ist recht gut an A21 und S1 angebunden, also ideal mit dem Auto zu erreichen. Vom Hotel führen 2 Buslinien an große Ubahnhaltestellen, das Taxi ist mit unter 20€ in die Innenstadt ebenfalls verkraftbar.

* Rezeption/ Checkinn

Mein Platinumupgrade wurde mir leider mit dem Hinweis auf die Buchungslage verwehrt. Immerhin wurde aber ein Früchteteller und ein paar Getränke aufs Zimmer geliefert. Der Checkin selbst ging reibungslos, was aber zu einem guten Anteil an meinen hinterlegten Daten liegt.

* Zimmer
Mir gefällt die Zimmerausstattung überhaupt. nicht, viel zu altbacken und könnte zum Teil auch eine Modernisierung vertragen, der Fernseher ist ein schlechter Witz (Executive-Rooms). Lobend muss ich allerdings neben dem kettenüblichen Kopfpolstermenü das Bett erwähnen, qualitativ hochwertig & äusserst angenehm zum schlafen. Das Bad ist sauber & recht groß. WLAN und LAN sind leider nicht kostenfrei verfügbar (1h 8€.....)

* Ammenities
Es gibt wohl ein kleines Fitnessstudio , allerdings nicht getestet. Das Restaurant scheint ganz fein zu sein, und ist auch preislich sehr akzeptabel.

* Preis-Leistung

Wien ist zwar generell nicht günstig, trotzdem finde ich, daß das HI für das gebotene zu teuer ist, gerade weil es nicht im Zentrum der Stadt liegt.

* Fazit:

Ein klares befriedigend. Keine Ausreißer nach oben ausser dem Bett, keine Ausreisser nach unten (ausser dem TV). Das jemand auf meine Kosten den RoomService genutzt hat, wurde gottseidank beim Checkout professionell korrigiert. Alles in allem finde ich, daß das Hotel eher auf Holiday Inn Express- Niveau liegt und selbst da hatte ich schon bessere Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
buschm, Geschäftsführer von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast,
Es tut mir leid, dass wir bei diesem Aufenthalt nicht in der Lage waren, Ihnen ein kostenfreies Upgrade zu gewähren. Dies passiert nur dann, wenn wir aufgrund der Buchungslage keine höhere Kategorie mehr verfügbar haben. Dennoch hoffe ich, dass Sie sich an den frischen Früchten und den kostenfreien Getränken erfreuen konnten.
Wir haben bereits 2 Etagen neu gestaltet und werden sukzessive die weiteren Zimmer neu gestalten.
Die Lage des Hotels ist optimal für unsere Geschäftsgäste, die in der näheren Umgebung eine der vielen Firmenniederlassungen besuchen und gerade die Ruhe der Zimmer aufgrund der Lage direkt am Golfplatz genießen. Das Zentrum ist, wie Sie schon erwähnt haben, nicht unmittelbar am Hotel, dennoch gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die direkt gegenüber vom Hotel halten.
Sehr geehrtes Tripadvisor- Mitglied kingkonst, nochmals ganz herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar, gerade Feedback dieser Art helfen uns, unseren Service noch weiter zu optimieren und zu verbessern.
Ich freue mich sehr, Sie bald wieder im Holiday Inn Wien Süd begrüssen zu dürfen,
mit freundlichem Gruß,
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums, im Businnespark Wien. Gute Anbindung an die Autobahn und mit dem Bus, ca. 2Gehminuten vom Hotel entfernt, und der anschließenden U-Bahn ist auch die Innenstadt zu erreichen. Das Hotelpersonal ist hilfsbereit und freundlich, das Hotel schön eingerichtet. Die Zimmerausstattung ist jedoch nicht auf dem modernsten Stand der Technik. Badezimmer und Schlafraum sind sauber. Das Bett überdurchschnittlich bequem. Es sind auch keine Geräusche aus den Nebenzimmern oder aus dem Gang zu hören und somit ist die Nachtruhe garantiert. Auf den Zimmern gibt es W-Lan nur gegen Gebühr und die hoteleigene Parkgarage ist für 20 Euro pro Tag nutzbar. Weiters verfügt das Hotel über ein kleines Fitnessstudio, eine Sauna und einem Businnescenter. Entsprechendes Preis-Leistungs Verhältnis ist jedoch nicht vorhanden. Zu teuer für diese Lage und die Zimmerausstattung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
buschm, Geschäftsführer von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich, dass Ihnen das Hotel als Ganzes gut gefallen hat und Sie mit dem Service zufrieden waren.
Gerade unsere Lage direkt am Golfplatz und dem angrenzenden Naherholungsgebiet "Wienerberg" sorgen für einen ruhigen Schlaf, der nicht durch typischen großstädtischen Verkehrslärm gestört wird.
Ich bedaure, dass Ihnen der Einrichtungsstil unserer Zimmer nicht zugesagt hat. Allerdings werden wir im Laufe der nächsten 2 Jahre eine Umgestaltung der Zimmer vornehmen.

Sylt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Vor kurzem war ich geschäftlich in Wien und habe im Holiday Inn übernachtet. Meine Kollegen und ich hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt dort. Da wir geschäftlich unterwegs waren, verbrachten wir kaum Zeit im Hotel, aber das Frühstücksbuffet haben wir ausgiebeig genossen. Die Qualität und Auswahl der Speisen war echt spitze und das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt November 2010, Business
buschm, Geschäftsführer von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast,

Das Kompliment bezüglich Ihrer Serviceerfahrungen und der Qualität des Frühstückbuffets gebe ich sehr gerne an m eine Mitarbeiter weiter.
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Hotel Vienna South liegt ausserhalb des Innenstadtbereiches von Wien, jedoch in der Nähe diverser Autobahnen und Gewerbegebiete, und eignet sich somit eher für Geschäftsreisende als für Wien Touristen. Auch liegt ein Golf Course gleich nebenan, sowie ein Kino Complex ( In den "Twin Tower" ) Der Empfangsbereich mit Bar und das Restaurant entsprechen gehobenem Standard. Über die Standard Zimmer kann ich so keine Aussage machen, da ich aufgrund meiner Mitgliedschaft im Priority Club in eine Suite abgegradet wurde. Auch ohne diese Bonbon kann ich das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Sehr geehrter Gast,

Sollten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas Zeit für den Besuch der eindrucksvollen Innenstadt Wiens haben, nutzen Sie einfach die öffentlichen Verkehrsmittel vis-a-vis vom Hotel, mit denen Sie binnen 25 Minuten bequem zum Stephansdom gelangen.
General Manager

Sie waren bereits im Holiday Inn Vienna - South? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Vienna - South

Anschrift: Hertha-Firnberg-Strasse 5, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 87 der Familienhotels in Wien
Nr. 125 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Vienna - South 4*
Herzlich Willkommen im Hotel Holiday Inn Vienna-South im Business Park Vienna am Naherholungsgebiet Wienerberg. Ob Geschäftsreise oder Städtetrip - unser Hotel im Grünen ist der ideale Ausgangspunktfür Sie.Das Hotel ist einfach und schnell über die Autobahn zu erreichen. Lassen Sie Ihr Auto im Parkhaus stehen und genießen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel, die Sie bequem entweder zu Ihren Terminen oder zu allen Sehenswürdigkeiten Wiens bringen. Wir sind 25 Minuten vom Internationalen Flughafen Wien entfernt. Gerne reservieren wir Ihnen einen exklusiven Shuttle.Viele namenhafte Firmen wie Coca Cola, Philips, Hewlett Packard, Wienerberger und ABB befinden sich im Business Park Vienna und dem Euro Plaza in der direkten Umgebung des Hotels und sind bequem zu Fuß erreichbar. In der unmittelbar angrenzenden Shoppingmall desVienna Twin Towers finden Sie neben Geschäften für den täglichen Bedarf auch zahlreiche internationale, gastronomische Angebote sowie ein modernes Multiplex Kino. Laden Sie Ihre Kunden nach einem Seminar in einem unserer Tagungsräume mit Tageslicht und Gartenblick zu einem leckeren Cocktail in der Manhattan Lounge ein. Oder lassen Sie den Tag bei einem schmackhaften Wiener Schnitzel in unserem Restaurant Brasserie California ausklingen. Für sportliche Abwechslung sorgt der nahegelegene Wienerberg Golf Club, wo Sie als Hotelgast Prozente auf die Green Fee bekommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Vienna - South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Vienna South
Hotel Holiday Inn Vienna South Wien
Holiday Inn Vienna - South Wien, Region Wien
Holiday Inn Vienna South Hotel Vienna
Vienna Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Vienna - South besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.