“Solide” 3 von 5 Sternen

Nr. 198 von 367 Hotels in Wien
Stuttgart, Deutschland
“Solide”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel war ausgebucht - daher musste ich zum Frühstück auf die Terrasse ausweichen. Nun ja, das kann passieren. Unangenehm waren eine lange Zeit für den Check-In, der Versuch mir ein Raucherzimmer anzudrehen, ein nicht funktionierender Fernseher, sowie, dass ich zwischenzeitlich meinen Zimmerschlüssel neu codieren lassen musste, nachdem ich vergeblich an meiner Zimmertür rüttelte. Alle Beanstandungen wurden zeitnah behoben. Die in den Zimmern ausgeschriebenen Preise für Internet sind definitiv nicht mehr zeitgemäß und ärgerlich. Kissenauswahl sehr gut, offener Schrank ohne Türen. Insgesamt keine ernsthaften Mängel, aber die vielen Kleinigkeiten dem mir berechneten stolzen Zimmerpreis (nun ja, war voll belegt...) nicht angemessen. Werde beim nächsten Mal wieder auf mein Stammhotel rückumsteigen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Hivienna2013, Front Office Manager von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Sehr geehrter Gast CME2013,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback zu unserem Haus & Service. Ich bedauere sehr zu hören dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden Ihre angesprochenen Punkte, v.a. die technischen Mängel, prüfen. Auch die den Service betreffenden Dinge werden wir mit unseren Mitarbeitern besprechen um Verbesserungen zu erzielen.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns eventuell eine zweite Chance geben und uns bei einem nächsten Besuch in Wien wieder besuchen.

Freundliche Grüsse

Thomas Hain
Front Office Manager

1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

man kann Wetter nicht vorplanen - wir hatten das Pech zum falschen Zeitpunkt anzureisen. Tagsüber wurde eine Temperatur von bis zu 40 Grad gemessen. Das Hotel hatte keine Klimatisierung (!), nachts war die Temperatur im Zimmer sicherlich weit über 30 Grad. Auch die öffentlichen Räume waren nicht bzw. ungenügend klimatisiert. An Schlafen war nicht zu denken - den tag verbrachte man am besten im gegenüber liegenden Wienerberg-Center. Das Personal so weit ersichtlich ist bemüht, kann jedoch die ungenügende Technik nicht kompensieren. ein Angebot einen Kleinventilator im Zimmer aufzustellen gibt die Hilflosigkeit wieder.
Fazit: absolut nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Andreas_Kessling, Manager von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Lieber Gast Docgerhardfranz

Vielen Dank für Ihre Übernachtung in unserem Hotel und Ihre offenen Worte über Ihren Aufenthalt.

Ich verstehe Ihre Aussagen bezüglich unserer Klimaanlage. Wir hatten tatsächlich die letzten Tage technische Mängel an der Klimaanlage. Diese sind mittlerweile behoben und die Anlage funktioniert wieder.

Ich hoffe, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie wieder in Wien sind, um Ihnen zu zeigen, dass wir es auch besser können. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Sommerzeit.

Ottensheim, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Sehr weit ausserhalb der stadt gelegen aber gut mit dem auto erreichbar.
große tiefgarage. weitläufige zimmer. leider kleiner fernseher. klimaanlage etwas zu laut. große auswahl an kopfkissen.
zimmer sind ruhig . "schrank" ist nicht wirklich vorhanden. nur kleiderablage.
notlösung aber gutes Preis leistungsverhältnis

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Andreas_Kessling, Manager von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Lieber Gast RonaldP2

Vielen Dank für Ihre Übernachtungen in unserem Hotel und Ihre netten, aber offenen Worte über unser Haus.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Ihnen unsere Zimmer und die Schlafqualität gefallen haben. Ich verstehe auch Ihren Kommentar bezüglich unserer Lage.

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns zu begrüßen, wenn Sie wieder in Wien sind. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Sommerzeit.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Reichhaltiges buffet, nettes Personal.
Nur: versucht der Küchenchef doch glatt die Semmeln vom Vortag an den mann zu bringen... Für den Frühstückspreis eine Frechheit!!!! Es gibt allerdings ausreichend Alternativen an Frühstücksgebäck.

Ansonsten kann ich das hotel nur empfehlen. Direkt an der Autobahnabfahrt. Gut erreichbar. Übernachte des öfteren hier.

• Aufenthalt Juli 2013
Andreas_Kessling, Manager von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Lieber Gast Thomas001979

Vielen Dank für Ihre Übernachtungen in unserem Hotel und Ihre lobenden und offenen Worte über unser Haus.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass es Ihnen bei uns gefällt und Sie gerne wieder kommen. Ich verstehe auch Ihren Kommentar bezüglich des Frühstücks und bin einerseits froh, dass es noch genügend Alternativgebäck gab, aber andererseits auch betroffen. Ich habe gerade persönlich mit unserem Küchenchef gesprochen, um dies für die Zukunft auszuschliessen.

Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Ich war schon sehr oft in diesem Hotel. Aber der letzte Besuch hat doch etwas enttäuscht. Dieses Mal war ich auch während des Wochenendes Gast. Das Frühstück am Samstagmorgen war eine Katastrophe. Ab Freitag werden im großen Stil Touristen per Bus angekarrt. Das Hotel war restlos ausgebucht. Dem Besucherandrang konnte das Persononal und der Frühstücksraum nicht standhalten. Das Büffet war um 8:45 Uhr praktisch leergefegt und wurde ob des wenigen Personals nur seeehr schleppend aufgefüllt. An ein Frühstück auf der sehr schönen Terasse war nicht zu denken. Auf den Tischen türmte sich das Geschirr, da niemand da war, der es abräumen konnte. Die Zustände am Sonntagmorgen waren ähnlich. Wie wohltuend das Frühstück sein kann, konnte man dann wieder ab Montag erleben. Im Hotel wurde morgens ab 7:00 Uhr wohl die Klimaanlage auf kleinster Stufe angestellt, was an einem unangenehmen Rauschen zu merken war. Die bereits mehrfach angesprochenen Internetkosten von 7 €/Stunde sind wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten war das Personal wie immer äußerst freundlich und hilfbereit. Die Zimmer sind sauber und groß. Abgesehen von dem Wochenendfrühstück ist das Hotel uneingeschränkt empfehlenswert. Die City ist am schnellstens mit dem Bus 65 A, hält praktisch direkt vor dem Hotel, zu erreichen. Bus 65 A Richtung Reumannplatz nehmen. An der zweiten Haltestelle (Stefan Fadinger Platz) in die Straßenbahn 1 Richtung Schwedentor wechseln. Von hier aus erreicht man die Innenstadt in ca. 15 min.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Andreas_Kessling, Manager von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Lieber Gast Jowido

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Übernachtungen in unserem Hotel und Ihre offenen Worte über unser Haus.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Ihnen unsere großen und sauberen Zimmer und unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter gefallen. Mit Bedauern habe ich Ihre Aussagen zu unserem "Wochenendfrühstück entgegen genommen. Ich habe mit den entsprechenden Mitarbeitern gesprochen und wir versuchen entsprechende Verbesserungen diesbezüglich ab sofort umzusetzen.

Drebber
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Die Fahrt in das Stadtzentrum ist einfach, dauert aber etwas. Dafür hat man ein ruhiges Hotel, klimatisiert, gutes Frühstück (bei gutem Wetter auch auf der Terrasse) und sehr freundliches Personal. Der benachbarte Park lädt zu einem Spaziergang ein.
Die Zimmer sind groß und die Matratzen sehr bequem.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Andreas_Kessling, Manager von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Lieber Gast Dietmar S

Vielen herzlichen Dank für Ihre Übernachtung in unserem Haus und Ihre sehr freundlichen Worte über unser Hotel.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihnen unsere großen klimatisierten Zimmer mit bequemen Betten und unser freundliches Personal gefallen haben. Dies ist eine große Motivation für unser gesamtes Hotelteam.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie wieder einmal nach Wien kommen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Sommerzeit.

Wetzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Standard-Holiday Inn. Nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes. Zimmer sind hie und da ein bischen verwohnt und etwas altbacken eingerichtet, aber sauber und aussreichend gross.
Hotel liegt etwas ausserhalb, also für Stadt Wien touren nicht unbedingt zu empfehlen.
Aber wenn man im Süden Wiens zu tun hat oder direkt in der Nähe der Twin-Towers dann sicher eine gute Wahl.
Negativ zu erwähnen sind eigentlich nur die Nebenkosten:
Garage 20 Eur, Frühstück 25 EUR, Internet: 18 EUR.... :(
Insbesondere die Internetkosten sind für heutzutage eigentlich nicht mehr darstellbar...

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Andreas_Kessling, Manager von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Lieber Gast Thomes121

Vielen herzlichen Dank für Ihre Übernachtung in unserem Haus und Ihre sehr freundlichen Kommentare über unser Hotel.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Dies ist eine große Motivation für mich und mein gesamtes Team. Ich verstehe auch Ihre Punkte bezüglich der Kosten für Extraleistungen. Diese kann man aber auch über diverse Packages, die wir anbieten, inklusive mit buchen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie wieder einmal nach Wien kommen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Zeit.

General Manager

Sie waren bereits im Holiday Inn Vienna - South? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Vienna - South

Anschrift: Hertha-Firnberg-Strasse 5, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 95 der Familienhotels in Wien
Nr. 121 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Vienna - South 4*
Herzlich Willkommen im Hotel Holiday Inn Vienna-South im Business Park Vienna am Naherholungsgebiet Wienerberg. Ob Geschäftsreise oder Städtetrip - unser Hotel im Grünen ist der ideale Ausgangspunktfür Sie.Das Hotel ist einfach und schnell über die Autobahn zu erreichen. Lassen Sie Ihr Auto im Parkhaus stehen und genießen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel, die Sie bequem entweder zu Ihren Terminen oder zu allen Sehenswürdigkeiten Wiens bringen. Wir sind 25 Minuten vom Internationalen Flughafen Wien entfernt. Gerne reservieren wir Ihnen einen exklusiven Shuttle.Viele namenhafte Firmen wie Coca Cola, Philips, Hewlett Packard, Wienerberger und ABB befinden sich im Business Park Vienna und dem Euro Plaza in der direkten Umgebung des Hotels und sind bequem zu Fuß erreichbar. In der unmittelbar angrenzenden Shoppingmall desVienna Twin Towers finden Sie neben Geschäften für den täglichen Bedarf auch zahlreiche internationale, gastronomische Angebote sowie ein modernes Multiplex Kino. Laden Sie Ihre Kunden nach einem Seminar in einem unserer Tagungsräume mit Tageslicht und Gartenblick zu einem leckeren Cocktail in der Manhattan Lounge ein. Oder lassen Sie den Tag bei einem schmackhaften Wiener Schnitzel in unserem Restaurant Brasserie California ausklingen. Für sportliche Abwechslung sorgt der nahegelegene Wienerberg Golf Club, wo Sie als Hotelgast Prozente auf die Green Fee bekommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Vienna - South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Vienna South Wien
Holiday Gasthof Vienna South
Holiday Inn Vienna - South Wien, Region Wien
Holiday Inn Vienna South Hotel Vienna
Vienna Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Vienna - South besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.