“Gutes Mittelklassehotel mit hohen Preisen für Zusatzleistungen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vienna South

Hotel Vienna South gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vienna South
4.0 von 5 Hotel   |   Hertha-Firnberg-Strasse 5, Wien 1100, Österreich (ehemals Holiday Inn Vienna - South)   |
Pauschalangebot
Nr. 203 von 365 Hotels in Wien
Goslar, Deutschland
“Gutes Mittelklassehotel mit hohen Preisen für Zusatzleistungen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Also ich war in der 4 Etage untergebracht (Executive-Zimmer) und man kann sich hierüber nicht beschweren. Großräumige saubere und gut möbilierte Zimmer. Die abseitige Lage ist für diejenigen schön, die vom stressigen Alltag in Wien abschalten wollen. Ich hatte ein Auto zur Verfügung und daher ging es für mich gut.
Das Frühstück ist okay, aber nicht gerade üppig. Also für jemanden wie mich, der gerne Käse mag, gab es zwei Scheibenkäsesorten und ein Körnerkäse zur Auswahl. Finde ich für ein Vier -Sterne Hotel wenig.
Zusätzliches W-Lan KOSTET SAGE UND SCHREIBE 8 Euro die Stunde, was ich deshalb nicht genommen habe. Das Rezeptionspersonal ist hinsichtlich seiner Freundlichkeit etwas bescheiden.
Ansonsten, das Hotel ist sauber und schick und man kann es empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Andreas_Kessling, Manager von Hotel Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Lieber Gast Kidar1980

Vielen Dank für Ihre Übernachtung in unserem Haus und die Bewertung Ihres Aufenthalts.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Ihnen unsere großen und sauberen Zimmer gefallen haben. Eigentlich ist unser reichhaltiges Frühstücksbuffet eine unserer Stärken, da wir gerade hier eine abwechslungsreiche Auswahl an regionalen, wie auch überregionalen Produkten anbieten. Wir nehmen aber gerne Ihren Hinweis den Käse betreffend auf und schauen, ob wir hier variabler werden können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder einmal nach Wien kommen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Sommerzeit.

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Verkehrstechnisch prima gelegen, ein kleines, gegenüber befindiches Büro-/Einkaufszentrum (Vienna Twin Towers) mit versch. Restaurants sowie Multiplex-Kino etc. sind von Vorteil, Mc. Donalds ist ebenfalls dirket vor dem Hotel. Das Hotel macht einen sauberen modernen Eindruck, auch die Lobby, Bar und das Restaurant. Die Zimmer müßten meiner Meinung nach aber dringend einmal erneuert werden, vorallem die Möbel machen einen etwas angestaubten Eindruck, die Aircon bringt so gut wie keine Leistung und das am Fenster befindliche Fliegengitter hing nur noch an einer lockeren Schraube...
Auch die Bäder sind nicht der große Hit, aber sauber und zweckmäßig.
Freie Parkplätze außen sind nicht vorhanden, man muß auf das kostenpflichtige Parkhaus zurückgreifen. Als Tourist würde ich mir ein Hotel näher an der Innenstadt nehmen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Andreas_Kessling, Manager von Hotel Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Lieber Gast Cosman1

Vielen Dank für Ihre Übernachtung in unserem Haus und Ihre offenen Worte.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Ihnen gerade unsere Sauberkeit aufgefallen ist. Unser Zimmerprodukt versuchen wir immer zu aktualisieren und aufzufrischen, wobei wir über die Hälfte aller im Haus befindlichen Zimmer bereits erledigt haben. Den anderen Teil werden wir auch Schritt für Schritt angehen. Wir sind trotzdem aber auch sehr stolz auf die große Größe und die ruhige Lage aller unserer Zimmer.

Sollten Sie wieder einmal nach Wien kommen, hoffen wir, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Zeit.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Da ich in den Twintower arbeite, wollte ich nun einmal in dem Hotel gegenüber meinen Feierabend ausklingen lassen.

Als Anlass dazu nahm ich das Halbfinal-EM-Spiel Portugal/Spanien.

Es ist allgemein eine sehr nette Atmosphäre in der Bar und die Bedienung war aufmerksam und hilfsbereit. Ich wusste, dass die Preise mit Sicherheit ein wenig teurer sein würden als gegenüber, ging aber davon aus, dass diese durch Service und EXTRAS kompensiert werden.

Zu meiner großen Enttäuschung - es gab keine freien Barsnacks zu den Getränken! Wie kann es denn sowas überhaupt geben? Hier wird am falschem Platz gespart!! Diese Tatsache hat mich dann auch schon während dem Spiel zum Verlassen der Bar bewegt & ich ging wieder in die Towers.

Ein guter Tip - Barsnacks kosten dem Unternehmen nur sehr wenig, und können dem Gast zu Durst verhelfen!
Sparen ist gut, aber nie auf Kosten des Kunden!

Christian H.

Aufenthalt Juni 2012
Lieber Christian H.

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserer Bar und die Zeit, die Sie sich genommen haben, eine Bewertung über diese abzugeben.

Wir haben uns sehr gefreut über Ihre lobende Worte für unsere Mitarbeiter und die gute Atmosphäre. Genau hier liegt unser Plus gegenüber anderen. Weiterhin bieten wir eine tolle kleine Snackkarte von hoher Qualität an, bei der es sich wirklich lohnt zuzugreifen. Ich hoffe, Sie suchen sich Ihre Lokalitäten nicht nur danach aus, wo es "kostenfreie Nüsse" gibt, sondern geben uns eine zweite Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir es auch noch besser können.

In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleibe

Tirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel macht nur Sinn, wenn man in der Gegend beruflich zu tun hat. Die Erreichbarkeit der Innenstadt ist zwar mit Bus theoretisch möglich, aber keineswegs komfortabel. Die Zimmer sind relativ geräumig, aber mit geschmacklichem Einheitsbrei übergossen, der auch schon in die Jahre gekommen ist. Das Essen im Restaurant ist völlig überteuert, verzweifelte Rezeptionisten versuchen, durch obskure Deals (25% bei irgendeiner Frequent-Flyer-Karte) die Leute vom McDonald's oder dem Food Court im Twin Tower gegenüber fernzuhalten.

• Aufenthalt April 2012, Business
Andreas_Kessling, Manager von Hotel Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Sehr geehrter Gast Bak66

Vielen Dank für Ihre Übernachtung in unserem Hotel und Ihre offenen Worte über unser Haus.

Die grüne und ruhige Lage unseres Hauses wird von vielen unserer Gäste, ebenso wie die gute Anbindung an das Verkehrsnetz Wien, sehr geschätzt. Ebenso unsere sehr großzügig geschnittenen Zimmer. Die Auswahl unserer Speisen und Getränken ist qualitativ sehr hochwertig und wird auch hier auf dieser Platform immer wieder von Gästen hervorgehoben und gelobt.

Ich hoffe sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir haben fast eine Woche in dem Hotel verbracht und waren total begeistert. Es ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, die City somit 25 min. vor der Tür. Ein schöner Erholungspark direkt neben dem Hotel lädt zum Joggen, Basketball, Volleyball und Tennis oder einfach nur einem Abendspaziergang ein.
Das Hotelteam war stets freundlich und aufmerksam, das Frühstück war vielfältig und variantenreich und auch die sonstige gastronomische Versorgung ließ keine Wünsche offen. Das Hotel ist bedingungslos zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Lieber Gast IsabelW

Vielen lieben Dank für Ihre Übernachtung in unserem Hotel und Ihre sehr netten Worte über unser Haus.

Ich möchte mich auch im Namen meines Teams für die sehr gute Benotung bedanken und wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Besonders gefreut haben wir uns über Ihre lobenden Worte für unser Hotelteam, welche eine große Motivation für das ganze Team sind.

Ich würde mich sehr freuen, erneut Ihr Gastgeber zu sein, wenn Sie Ihre Wege wieder nach Wien führen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit.

Banzkow
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Holiday Inn Vienna-South**** ist ein Hotel das sein Klientel vorrangig in den Kreisen Geschäftsreisender sucht und wohl auch findet. Trotzdem, so munkelte man, soll der eine oder andere angesichts der Hohen Zimmerpreise, aber garantiert wegen der exorbitant ausverschämten Nebenkosten stehenden Fußes wieder abgereist sein.

Auch ich, der als Schwerbehinderter von den hohen Parkhausgebühren
( 20 EUR/d)netterweise nicht betroffen war, ärgerte mich besonders über die W-Lan Gebühren, die wirklich jenseits von gut und böse lagen. Mit 8 EUR die Stunde wollte man hier seine Gäste belasten. Ich schlug dem Hotel vor, diese Tarife auf Geschäftskunden zu beschränken und andere Angebote für Privatkunden zu finden.

Das war es auch schon an Kritik. Das Personal war freundlich, zuvorkommend und kompetent. Weil mein Reiseveranstalter (Spar mit), bei dem ich fast im Dutzend einkaufe immer noch nicht begriffen hat, dass ich ein Handicap habe und das den Hotels auch nicht vermittelt bekommt, war man auf mich nicht vorbereitet. Das Handicapzimmer stand aber einen Tag später zur Verfügung und für die Unannehmlichkeit wurden wir mit einem Drink an der Bar entschädigt. Der äußerst freundliche, zuvorkommende und kompetente Rezeptionist half aber so umfangreich, dass sich überhaupt kein Ärger ausbreiten konnte. Auch die Rezeptionsleitung war bei allen Problemen behilflich. Liebe deutsche Hotelmanager fahrt doch einfach mal zum Erfahrungsaustausch nach Wien. Das Frühstücksangebot war umfangreich, nur das Zimmer war einfach überheizt und lies sich schlecht lüften. Vermutlich war man in Wien von einem plötzlich hereinbrechenden Frühling im März genauso überrascht, wie anderswo.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Andreas_Kessling, General Manager von Hotel Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Lieber Gast Nordmann46

Besonders gefreut habe ich mich über Ihre lobenden Worte für unser Rezeptionspersonal, welche eine große Motivation für das ganze Team sind. Ich verstehe Ihre Anmerkung zu den Extrakosten, allerdings bewegen sich diese marktkonform und können auch gerne über diverse Paketbuchungen inkludiert werden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich habe nun 5 mal in diesem Hotel insgesamt 70 Nächte verbracht und nehme es als Standard-Hotel für Wien. Die Damen am Empfang sind sehr pfiffig und charmant nd Begrüßen einen herzlich. Man sollte nur nicht eine bessere Zimmerkategorie Buchen, da die Zimmer immer gleich sind. das parken (15 Euro/Tag und das Internet 70 Euro/Woche) ist sehr teuer. das frühstück kann man sich getrost schenken, da bekommt man an der Tankstelle nebenan leckere Brötchen und McDonald ist auch in 3 Minuten erreichbar. ansonsten sind die Zimmer ein wenig verwöhnt aber sehr sauber. Ein Kino und diverse Restaurant sind in den Twin Towers direkt vor der Tür. Um zu Fuß in die statt zu laufen, braucht man schon ca 70 Minuten, oder man nimmt den Bus der direkt vor dem Hotel abfährt.

• Aufenthalt April 2011, Business
Peter R, Leiter Front Office von Hotel Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2012
Sehr geehrter Gast Airbus_on_tour,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus auf tripadvisor zu bewerten.

Ich freue mich sehr, dass wir Sie so oft in unserem Haus begrüssen dürfen und es ehrt uns, dass wir Ihr Stammhotel in Wien sind.

Ihr Kompliment hinsichtlich unseres Personals habe ich gerne weitergegeben.

Unsere Executive-Zimmer verfügen im Gegensatz zu den Standardzimmern über ein extra grosses King-Size Bett und verfügt über eine höherwertigere Ausstattung.
Wird die höhere Zimmerkategorie gebucht, ist das Internet inklusive ebenso wie 3 Softgetränke und 1 Snack pro Tag aus der Minibar.

Ich freue mich, lieber Gast Airbus_on_tour, sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,

Peter Redle
Rooms Division Manager

Sie waren bereits im Hotel Vienna South? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vienna South

Anschrift: Hertha-Firnberg-Strasse 5, Wien 1100, Österreich (ehemals Holiday Inn Vienna - South)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 86 der Familienhotels in Wien
Nr. 129 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vienna South 4*
Herzlich Willkommen im Hotel Vienna South im Business Park Vienna am Naherholungsgebiet Wienerberg. Ob Geschäftsreise oder Städtetrip - unser Hotel im Grünen ist der ideale Ausgangspunktfür Sie. Das Hotel ist einfach und schnell über die Autobahn zu erreichen. Lassen Sie Ihr Auto im Parkhaus stehen und genießen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel, die Sie bequem entweder zu Ihren Terminen oder zu allen Sehenswürdigkeiten Wiens bringen. Wir sind 25 Minuten vom Internationalen Flughafen Wien entfernt. Gerne reservieren wir Ihnen einen exklusiven Shuttle.Viele namenhafte Firmen wie Coca Cola, Philips, Hewlett Packard, Wienerberger und ABB befinden sich im Business Park Vienna und dem Euro Plaza in der direkten Umgebung des Hotels und sind bequem zu Fuß erreichbar. In der unmittelbar angrenzenden Shoppingmall des Vienna Twin Towers finden Sie neben Geschäften für den täglichen Bedarf auch zahlreiche internationale, gastronomische Angebote sowie ein modernes Multiplex Kino. Laden Sie Ihre Kunden nach einem Seminar in einem unserer Tagungsräume mit Tageslicht und Gartenblick zu einem leckeren Cocktail in der Manhattan Lounge ein. Oder lassen Sie den Tag bei einem schmackhaften Wiener Schnitzel in unserem Restaurant Brasserie California ausklingen. Für sportliche Abwechslung sorgt der nahegelegene Wienerberg Golf Club, wo Sie als Hotelgast Prozente auf die Green Fee bekommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vienna South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Vienna South Wien
Holiday Gasthof Vienna South
Hotel Vienna South Wien, Region Wien
Holiday Inn Vienna South Hotel Vienna
Vienna Holiday Inn

Wenn Sie Hotel Vienna South besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.