“Gutes Business Hotel mit Macken” 3 von 5 Sternen

Holiday Inn Vienna - South
4.0 von 5 Hotel   |   Hertha-Firnberg-Strasse 5, Wien 1100, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 206 von 364 Hotels in Wien
“Gutes Business Hotel mit Macken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Verkehrstechnisch prima gelegen, ein kleines, gegenüber befindiches Büro-/Einkaufszentrum (Vienna Twin Towers) mit versch. Restaurants sowie Multiplex-Kino etc. sind von Vorteil, Mc. Donalds ist ebenfalls dirket vor dem Hotel. Das Hotel macht einen sauberen modernen Eindruck, auch die Lobby, Bar und das Restaurant. Die Zimmer müßten meiner Meinung nach aber dringend einmal erneuert werden, vorallem die Möbel machen einen etwas angestaubten Eindruck, die Aircon bringt so gut wie keine Leistung und das am Fenster befindliche Fliegengitter hing nur noch an einer lockeren Schraube...
Auch die Bäder sind nicht der große Hit, aber sauber und zweckmäßig.
Freie Parkplätze außen sind nicht vorhanden, man muß auf das kostenpflichtige Parkhaus zurückgreifen. Als Tourist würde ich mir ein Hotel näher an der Innenstadt nehmen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Andreas_Kessling, Manager von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Lieber Gast Cosman1

Vielen Dank für Ihre Übernachtung in unserem Haus und Ihre offenen Worte.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Ihnen gerade unsere Sauberkeit aufgefallen ist. Unser Zimmerprodukt versuchen wir immer zu aktualisieren und aufzufrischen, wobei wir über die Hälfte aller im Haus befindlichen Zimmer bereits erledigt haben. Den anderen Teil werden wir auch Schritt für Schritt angehen. Wir sind trotzdem aber auch sehr stolz auf die große Größe und die ruhige Lage aller unserer Zimmer.

Sollten Sie wieder einmal nach Wien kommen, hoffen wir, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Zeit.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012 über Mobile-Apps

Da ich in den Twintower arbeite, wollte ich nun einmal in dem Hotel gegenüber meinen Feierabend ausklingen lassen.

Als Anlass dazu nahm ich das Halbfinal-EM-Spiel Portugal/Spanien.

Es ist allgemein eine sehr nette Atmosphäre in der Bar und die Bedienung war aufmerksam und hilfsbereit. Ich wusste, dass die Preise mit Sicherheit ein wenig teurer sein würden als gegenüber, ging aber davon aus, dass diese durch Service und EXTRAS kompensiert werden.

Zu meiner großen Enttäuschung - es gab keine freien Barsnacks zu den Getränken! Wie kann es denn sowas überhaupt geben? Hier wird am falschem Platz gespart!! Diese Tatsache hat mich dann auch schon während dem Spiel zum Verlassen der Bar bewegt & ich ging wieder in die Towers.

Ein guter Tip - Barsnacks kosten dem Unternehmen nur sehr wenig, und können dem Gast zu Durst verhelfen!
Sparen ist gut, aber nie auf Kosten des Kunden!

Christian H.

Aufenthalt Juni 2012
Lieber Christian H.

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserer Bar und die Zeit, die Sie sich genommen haben, eine Bewertung über diese abzugeben.

Wir haben uns sehr gefreut über Ihre lobende Worte für unsere Mitarbeiter und die gute Atmosphäre. Genau hier liegt unser Plus gegenüber anderen. Weiterhin bieten wir eine tolle kleine Snackkarte von hoher Qualität an, bei der es sich wirklich lohnt zuzugreifen. Ich hoffe, Sie suchen sich Ihre Lokalitäten nicht nur danach aus, wo es "kostenfreie Nüsse" gibt, sondern geben uns eine zweite Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir es auch noch besser können.

In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleibe

Tirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel macht nur Sinn, wenn man in der Gegend beruflich zu tun hat. Die Erreichbarkeit der Innenstadt ist zwar mit Bus theoretisch möglich, aber keineswegs komfortabel. Die Zimmer sind relativ geräumig, aber mit geschmacklichem Einheitsbrei übergossen, der auch schon in die Jahre gekommen ist. Das Essen im Restaurant ist völlig überteuert, verzweifelte Rezeptionisten versuchen, durch obskure Deals (25% bei irgendeiner Frequent-Flyer-Karte) die Leute vom McDonald's oder dem Food Court im Twin Tower gegenüber fernzuhalten.

• Aufenthalt April 2012, Business
Andreas_Kessling, Manager von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Sehr geehrter Gast Bak66

Vielen Dank für Ihre Übernachtung in unserem Hotel und Ihre offenen Worte über unser Haus.

Die grüne und ruhige Lage unseres Hauses wird von vielen unserer Gäste, ebenso wie die gute Anbindung an das Verkehrsnetz Wien, sehr geschätzt. Ebenso unsere sehr großzügig geschnittenen Zimmer. Die Auswahl unserer Speisen und Getränken ist qualitativ sehr hochwertig und wird auch hier auf dieser Platform immer wieder von Gästen hervorgehoben und gelobt.

Ich hoffe sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir haben fast eine Woche in dem Hotel verbracht und waren total begeistert. Es ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, die City somit 25 min. vor der Tür. Ein schöner Erholungspark direkt neben dem Hotel lädt zum Joggen, Basketball, Volleyball und Tennis oder einfach nur einem Abendspaziergang ein.
Das Hotelteam war stets freundlich und aufmerksam, das Frühstück war vielfältig und variantenreich und auch die sonstige gastronomische Versorgung ließ keine Wünsche offen. Das Hotel ist bedingungslos zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Lieber Gast IsabelW

Vielen lieben Dank für Ihre Übernachtung in unserem Hotel und Ihre sehr netten Worte über unser Haus.

Ich möchte mich auch im Namen meines Teams für die sehr gute Benotung bedanken und wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Besonders gefreut haben wir uns über Ihre lobenden Worte für unser Hotelteam, welche eine große Motivation für das ganze Team sind.

Ich würde mich sehr freuen, erneut Ihr Gastgeber zu sein, wenn Sie Ihre Wege wieder nach Wien führen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit.

Banzkow
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Holiday Inn Vienna-South**** ist ein Hotel das sein Klientel vorrangig in den Kreisen Geschäftsreisender sucht und wohl auch findet. Trotzdem, so munkelte man, soll der eine oder andere angesichts der Hohen Zimmerpreise, aber garantiert wegen der exorbitant ausverschämten Nebenkosten stehenden Fußes wieder abgereist sein.

Auch ich, der als Schwerbehinderter von den hohen Parkhausgebühren
( 20 EUR/d)netterweise nicht betroffen war, ärgerte mich besonders über die W-Lan Gebühren, die wirklich jenseits von gut und böse lagen. Mit 8 EUR die Stunde wollte man hier seine Gäste belasten. Ich schlug dem Hotel vor, diese Tarife auf Geschäftskunden zu beschränken und andere Angebote für Privatkunden zu finden.

Das war es auch schon an Kritik. Das Personal war freundlich, zuvorkommend und kompetent. Weil mein Reiseveranstalter (Spar mit), bei dem ich fast im Dutzend einkaufe immer noch nicht begriffen hat, dass ich ein Handicap habe und das den Hotels auch nicht vermittelt bekommt, war man auf mich nicht vorbereitet. Das Handicapzimmer stand aber einen Tag später zur Verfügung und für die Unannehmlichkeit wurden wir mit einem Drink an der Bar entschädigt. Der äußerst freundliche, zuvorkommende und kompetente Rezeptionist half aber so umfangreich, dass sich überhaupt kein Ärger ausbreiten konnte. Auch die Rezeptionsleitung war bei allen Problemen behilflich. Liebe deutsche Hotelmanager fahrt doch einfach mal zum Erfahrungsaustausch nach Wien. Das Frühstücksangebot war umfangreich, nur das Zimmer war einfach überheizt und lies sich schlecht lüften. Vermutlich war man in Wien von einem plötzlich hereinbrechenden Frühling im März genauso überrascht, wie anderswo.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Andreas_Kessling, General Manager von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Lieber Gast Nordmann46

Besonders gefreut habe ich mich über Ihre lobenden Worte für unser Rezeptionspersonal, welche eine große Motivation für das ganze Team sind. Ich verstehe Ihre Anmerkung zu den Extrakosten, allerdings bewegen sich diese marktkonform und können auch gerne über diverse Paketbuchungen inkludiert werden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich habe nun 5 mal in diesem Hotel insgesamt 70 Nächte verbracht und nehme es als Standard-Hotel für Wien. Die Damen am Empfang sind sehr pfiffig und charmant nd Begrüßen einen herzlich. Man sollte nur nicht eine bessere Zimmerkategorie Buchen, da die Zimmer immer gleich sind. das parken (15 Euro/Tag und das Internet 70 Euro/Woche) ist sehr teuer. das frühstück kann man sich getrost schenken, da bekommt man an der Tankstelle nebenan leckere Brötchen und McDonald ist auch in 3 Minuten erreichbar. ansonsten sind die Zimmer ein wenig verwöhnt aber sehr sauber. Ein Kino und diverse Restaurant sind in den Twin Towers direkt vor der Tür. Um zu Fuß in die statt zu laufen, braucht man schon ca 70 Minuten, oder man nimmt den Bus der direkt vor dem Hotel abfährt.

• Aufenthalt April 2011, Business
Peter R, Leiter Front Office von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2012
Sehr geehrter Gast Airbus_on_tour,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus auf tripadvisor zu bewerten.

Ich freue mich sehr, dass wir Sie so oft in unserem Haus begrüssen dürfen und es ehrt uns, dass wir Ihr Stammhotel in Wien sind.

Ihr Kompliment hinsichtlich unseres Personals habe ich gerne weitergegeben.

Unsere Executive-Zimmer verfügen im Gegensatz zu den Standardzimmern über ein extra grosses King-Size Bett und verfügt über eine höherwertigere Ausstattung.
Wird die höhere Zimmerkategorie gebucht, ist das Internet inklusive ebenso wie 3 Softgetränke und 1 Snack pro Tag aus der Minibar.

Ich freue mich, lieber Gast Airbus_on_tour, sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,

Peter Redle
Rooms Division Manager
Döbriach, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Egal ob Executive, Club oder Standardroom, alle Zimmer sind gleich nur im Preis wiederspiegelt sich der Unterschied. Ich kann es nicht vollziehen warum dieses Hotel die Auszeichnung GUT vom Tripadvisor bekam. Die Zimmer sind nicht mehr Zeitgemäss und abgewohnt. Zwar gibt es in der Nähe kein vergleichbares Hotel, aber in Zukunft nehme ich eine Taxifahrt in kauf um besser und preisgünstiger zu übernachten. Auch die Rezeption ist unterbesetzt und dadurch sind mit langen Wartezeiten in der Früh beim Check Out zu rechnen. Für diesen Preis pro Nacht kann man mit einem Concierge rechnen, aber nur im Traum. Schweres Reisegebäck muss man selbst in das Zimmer bringen und die Zimmer sind nicht leicht zu finden.
Auch der Service lässt zu wünschen übrig, so konnte man mir kein Ladegerät für mein Telephon zur Verfügung stellen, bzw. man reagierte gar nicht auf meine Bitte mir ein Ladegerät zu borgen.Kurz um, schon auf Grund der Zimmer würde ich eine Jugendherberge bevorzugen. Das Frühstück ist auch viel zu überteuert und die Qualität der Wurstsorten lässt zu Wünschen übrig. Für Vegetarier oder Muslim's kaum bzw. keine Auswahl. Eine Schande für diesen hohen Preis. Dieses Hotel kann ich bei besten Willen nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Peter R, Leiter Front Office von Holiday Inn Vienna - South, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
Sehr geehrter Gast OswinD,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf tripadvisor zu bewerten.
Ich bedaure, dass der Aufenthalt nicht Ihren Ansprüchen gerecht werden konnte.

Die gute bis sehr gute Beurteilung bei Tripadvisor wie auch auf allen anderen großen Buchungsportalen kommt ausschließlich von Gästen unseres Hauses, die oftmals gerade den Service und die reichhaltige Auswahl unseres Frühstückbuffets loben.
Aufgrund der vielfältigen Herkunftsländer unserer Gäste sind wir stets bemüht, eine große Auswahl von Speisen zu haben, die den unterschiedlichen auch religiösen Speisevorschriften gerecht werden.
Da uns die Zufriedenheit unserer Gäste am Herzen liegt, versuchen wir täglich, längere Wartezeiten beim check- in oder check-out zu vermeiden. Ich bedaure, dass es uns zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes nicht gelungen ist, längere Wartezeiten zu verhindern.
Ich würde mich dennoch freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüssen dürften, da ich mir sicher bin, beim nächsten Mal auch bei Ihnen einen besseren Eindruck hinterlassen zu können.

Mit freundlichem Gruß,
Peter Redle
Rooms Division Manager

Sie waren bereits im Holiday Inn Vienna - South? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Vienna - South

Anschrift: Hertha-Firnberg-Strasse 5, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 87 der Familienhotels in Wien
Nr. 125 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Vienna - South 4*
Herzlich Willkommen im Hotel Holiday Inn Vienna-South im Business Park Vienna am Naherholungsgebiet Wienerberg. Ob Geschäftsreise oder Städtetrip - unser Hotel im Grünen ist der ideale Ausgangspunktfür Sie.Das Hotel ist einfach und schnell über die Autobahn zu erreichen. Lassen Sie Ihr Auto im Parkhaus stehen und genießen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel, die Sie bequem entweder zu Ihren Terminen oder zu allen Sehenswürdigkeiten Wiens bringen. Wir sind 25 Minuten vom Internationalen Flughafen Wien entfernt. Gerne reservieren wir Ihnen einen exklusiven Shuttle.Viele namenhafte Firmen wie Coca Cola, Philips, Hewlett Packard, Wienerberger und ABB befinden sich im Business Park Vienna und dem Euro Plaza in der direkten Umgebung des Hotels und sind bequem zu Fuß erreichbar. In der unmittelbar angrenzenden Shoppingmall desVienna Twin Towers finden Sie neben Geschäften für den täglichen Bedarf auch zahlreiche internationale, gastronomische Angebote sowie ein modernes Multiplex Kino. Laden Sie Ihre Kunden nach einem Seminar in einem unserer Tagungsräume mit Tageslicht und Gartenblick zu einem leckeren Cocktail in der Manhattan Lounge ein. Oder lassen Sie den Tag bei einem schmackhaften Wiener Schnitzel in unserem Restaurant Brasserie California ausklingen. Für sportliche Abwechslung sorgt der nahegelegene Wienerberg Golf Club, wo Sie als Hotelgast Prozente auf die Green Fee bekommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Vienna - South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Vienna South
Hotel Holiday Inn Vienna South Wien
Holiday Inn Vienna - South Wien, Region Wien
Holiday Inn Vienna South Hotel Vienna
Vienna Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Vienna - South besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.