“Ein toller Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vienna South

Hotel Vienna South gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vienna South
4.0 von 5 Hotel   |   Hertha-Firnberg-Strasse 5, Wien 1100, Österreich (ehemals Holiday Inn Vienna - South)   |
Nr. 207 von 365 Hotels in Wien
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
“Ein toller Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir haben fast eine Woche in dem Hotel verbracht und waren total begeistert. Es ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, die City somit 25 min. vor der Tür. Ein schöner Erholungspark direkt neben dem Hotel lädt zum Joggen, Basketball, Volleyball und Tennis oder einfach nur einem Abendspaziergang ein.
Das Hotelteam war stets freundlich und aufmerksam, das Frühstück war vielfältig und variantenreich und auch die sonstige gastronomische Versorgung ließ keine Wünsche offen. Das Hotel ist bedingungslos zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Andreas_Kessling, Manager von Hotel Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Lieber Gast IsabelW

Vielen lieben Dank für Ihre Übernachtung in unserem Hotel und Ihre sehr netten Worte über unser Haus.

Ich möchte mich auch im Namen meines Teams für die sehr gute Benotung bedanken und wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Besonders gefreut haben wir uns über Ihre lobenden Worte für unser Hotelteam, welche eine große Motivation für das ganze Team sind.

Ich würde mich sehr freuen, erneut Ihr Gastgeber zu sein, wenn Sie Ihre Wege wieder nach Wien führen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit.

Banzkow
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Holiday Inn Vienna-South**** ist ein Hotel das sein Klientel vorrangig in den Kreisen Geschäftsreisender sucht und wohl auch findet. Trotzdem, so munkelte man, soll der eine oder andere angesichts der Hohen Zimmerpreise, aber garantiert wegen der exorbitant ausverschämten Nebenkosten stehenden Fußes wieder abgereist sein.

Auch ich, der als Schwerbehinderter von den hohen Parkhausgebühren
( 20 EUR/d)netterweise nicht betroffen war, ärgerte mich besonders über die W-Lan Gebühren, die wirklich jenseits von gut und böse lagen. Mit 8 EUR die Stunde wollte man hier seine Gäste belasten. Ich schlug dem Hotel vor, diese Tarife auf Geschäftskunden zu beschränken und andere Angebote für Privatkunden zu finden.

Das war es auch schon an Kritik. Das Personal war freundlich, zuvorkommend und kompetent. Weil mein Reiseveranstalter (Spar mit), bei dem ich fast im Dutzend einkaufe immer noch nicht begriffen hat, dass ich ein Handicap habe und das den Hotels auch nicht vermittelt bekommt, war man auf mich nicht vorbereitet. Das Handicapzimmer stand aber einen Tag später zur Verfügung und für die Unannehmlichkeit wurden wir mit einem Drink an der Bar entschädigt. Der äußerst freundliche, zuvorkommende und kompetente Rezeptionist half aber so umfangreich, dass sich überhaupt kein Ärger ausbreiten konnte. Auch die Rezeptionsleitung war bei allen Problemen behilflich. Liebe deutsche Hotelmanager fahrt doch einfach mal zum Erfahrungsaustausch nach Wien. Das Frühstücksangebot war umfangreich, nur das Zimmer war einfach überheizt und lies sich schlecht lüften. Vermutlich war man in Wien von einem plötzlich hereinbrechenden Frühling im März genauso überrascht, wie anderswo.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Andreas_Kessling, General Manager von Hotel Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Lieber Gast Nordmann46

Besonders gefreut habe ich mich über Ihre lobenden Worte für unser Rezeptionspersonal, welche eine große Motivation für das ganze Team sind. Ich verstehe Ihre Anmerkung zu den Extrakosten, allerdings bewegen sich diese marktkonform und können auch gerne über diverse Paketbuchungen inkludiert werden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich habe nun 5 mal in diesem Hotel insgesamt 70 Nächte verbracht und nehme es als Standard-Hotel für Wien. Die Damen am Empfang sind sehr pfiffig und charmant nd Begrüßen einen herzlich. Man sollte nur nicht eine bessere Zimmerkategorie Buchen, da die Zimmer immer gleich sind. das parken (15 Euro/Tag und das Internet 70 Euro/Woche) ist sehr teuer. das frühstück kann man sich getrost schenken, da bekommt man an der Tankstelle nebenan leckere Brötchen und McDonald ist auch in 3 Minuten erreichbar. ansonsten sind die Zimmer ein wenig verwöhnt aber sehr sauber. Ein Kino und diverse Restaurant sind in den Twin Towers direkt vor der Tür. Um zu Fuß in die statt zu laufen, braucht man schon ca 70 Minuten, oder man nimmt den Bus der direkt vor dem Hotel abfährt.

• Aufenthalt April 2011, Business
Peter R, Leiter Front Office von Hotel Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2012
Sehr geehrter Gast Airbus_on_tour,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus auf tripadvisor zu bewerten.

Ich freue mich sehr, dass wir Sie so oft in unserem Haus begrüssen dürfen und es ehrt uns, dass wir Ihr Stammhotel in Wien sind.

Ihr Kompliment hinsichtlich unseres Personals habe ich gerne weitergegeben.

Unsere Executive-Zimmer verfügen im Gegensatz zu den Standardzimmern über ein extra grosses King-Size Bett und verfügt über eine höherwertigere Ausstattung.
Wird die höhere Zimmerkategorie gebucht, ist das Internet inklusive ebenso wie 3 Softgetränke und 1 Snack pro Tag aus der Minibar.

Ich freue mich, lieber Gast Airbus_on_tour, sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,

Peter Redle
Rooms Division Manager
Döbriach, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Egal ob Executive, Club oder Standardroom, alle Zimmer sind gleich nur im Preis wiederspiegelt sich der Unterschied. Ich kann es nicht vollziehen warum dieses Hotel die Auszeichnung GUT vom Tripadvisor bekam. Die Zimmer sind nicht mehr Zeitgemäss und abgewohnt. Zwar gibt es in der Nähe kein vergleichbares Hotel, aber in Zukunft nehme ich eine Taxifahrt in kauf um besser und preisgünstiger zu übernachten. Auch die Rezeption ist unterbesetzt und dadurch sind mit langen Wartezeiten in der Früh beim Check Out zu rechnen. Für diesen Preis pro Nacht kann man mit einem Concierge rechnen, aber nur im Traum. Schweres Reisegebäck muss man selbst in das Zimmer bringen und die Zimmer sind nicht leicht zu finden.
Auch der Service lässt zu wünschen übrig, so konnte man mir kein Ladegerät für mein Telephon zur Verfügung stellen, bzw. man reagierte gar nicht auf meine Bitte mir ein Ladegerät zu borgen.Kurz um, schon auf Grund der Zimmer würde ich eine Jugendherberge bevorzugen. Das Frühstück ist auch viel zu überteuert und die Qualität der Wurstsorten lässt zu Wünschen übrig. Für Vegetarier oder Muslim's kaum bzw. keine Auswahl. Eine Schande für diesen hohen Preis. Dieses Hotel kann ich bei besten Willen nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Peter R, Leiter Front Office von Hotel Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
Sehr geehrter Gast OswinD,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf tripadvisor zu bewerten.
Ich bedaure, dass der Aufenthalt nicht Ihren Ansprüchen gerecht werden konnte.

Die gute bis sehr gute Beurteilung bei Tripadvisor wie auch auf allen anderen großen Buchungsportalen kommt ausschließlich von Gästen unseres Hauses, die oftmals gerade den Service und die reichhaltige Auswahl unseres Frühstückbuffets loben.
Aufgrund der vielfältigen Herkunftsländer unserer Gäste sind wir stets bemüht, eine große Auswahl von Speisen zu haben, die den unterschiedlichen auch religiösen Speisevorschriften gerecht werden.
Da uns die Zufriedenheit unserer Gäste am Herzen liegt, versuchen wir täglich, längere Wartezeiten beim check- in oder check-out zu vermeiden. Ich bedaure, dass es uns zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes nicht gelungen ist, längere Wartezeiten zu verhindern.
Ich würde mich dennoch freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüssen dürften, da ich mir sicher bin, beim nächsten Mal auch bei Ihnen einen besseren Eindruck hinterlassen zu können.

Mit freundlichem Gruß,
Peter Redle
Rooms Division Manager
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Absolut top für Tagungen

Die von mir besuchte Tagung wurde seitens des Hotels super organisiert. Kaffe, Tee, Getränke, Snacks usw. standen stets in einem Nachbarraum in sehr guter Qualität zur Verfügung. Frühstück und Mittagsbuffet waren klasse. Hotelpersonal war stets sehr bemüht. Mein Zimmer lag leider über den Ventilatoren der Küche, so dass ab 7:00 Uhr ein unangenehmes Rauschen zu hören war. Ausstatung von Zimmer in Lobby war gut. Es fehlten Toilettenartikel im Bad. Diese konnte man sich aber an der Rezeption kostenlos beschaffen. Der an der Rezeption ausgehängte Zimmerpreis hatte nichts mit dem tatsächlichen Preis zu tun (angegebener Preis 325 €, tatsächlicher Preis mit Firmenrabatt 125 €.inkl. Frühstück). Also stets auf Sonderangebote achten!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Andreas_Kessling, Manager von Hotel Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Sehr geehrter Gast Jowido

Vielen Dank für Ihre Übernachtung und Ihre sehr netten Worte über unser Hotel.

Ich möchte mich auch im Namen meines Teams für die sehr gute Benotung bedanken und wir freuen uns, dass Ihnen der gesamte Ablauf Ihrer Tagung bei uns so gut gefallen hat.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Zeit.

Pirna, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel hatte für einen gewissen Zeitraum Sonderangebote rausgegeben. Das habe ich online gebucht und war vollstens zufrieden. Sie haben mir sogar die Möglichkeit eingeräumt über den Ablauftermin hinaus ein Wochenende in ihrem Haus zu verbringen.
Das Hotel ist ein typisches Tagungshotel. Zimmer sind gross, schön und sauber. Eine Sauna und ein kleiner Fitnessbereich sind auch vorhanden.
Das Hotel liegt ein wenig ausserhalb von der Innenstadt. Ist aber durch sehr gute Verkehrsanbindungen jederzeit gut erreichbar. Wir sind mit dem Auto in die Stadt gefahren, da man da am Wochenende kostenlos parken kann. Wenn man früh da ist, hat man auch kein Problem einen Parkplatz zu finden.
Das Frühstück ist sensationell.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Sehr geehrte Grit P

Recht herzlichen Dank für Ihre Übernachtung und Ihre freundlichen Worte über unser Hotel.

Ich möchte mich auch im Namen meines Teams für die sehr gute Benotung bedanken und wir freuen uns, dass Ihnen unsere großen und sauberen Zimmer und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sehr gut gefallen haben.

Friedberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Es ist in der Tat ein Hotel zum Wohlfühlen. Dass es etwas außerhalb gelegen ist, ist ein unweesntlicher Nachteil, denn dank eines vernünftigen Verkehrs-Taktes ist man binnen 30 Minuten mit Bus und U-Bahn am Stephandsom oder sonstigen zentralen Orten. Das Zimmer war geräumig, trotz naher Autobahn sehr ruhig. Das Bett irre gemütlich. Weiterhin gibt es eine schöne Bar und ein Note 1-Frühstück.
Dank eines guten Kobi-Angebotes über binoli haben wir auch einen sehr annehmbaren Preis bekommen..

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lieber Gast Herribert04

Vielen Dank für Ihre Übernachtung in unserem Haus und Ihre sehr netten Worte.

Ich möchte mich recht herzlich für Ihre sehr gute Benotung bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, unsere geräumigen Zimmer und unsere großen Betten sehr gut gefallen haben. Sollten Sie wieder einmal nach Wien kommen, hoffen wir, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

General Manager

Sie waren bereits im Hotel Vienna South? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vienna South

Anschrift: Hertha-Firnberg-Strasse 5, Wien 1100, Österreich (ehemals Holiday Inn Vienna - South)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 86 der Familienhotels in Wien
Nr. 130 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vienna South 4*
Herzlich Willkommen im Hotel Vienna South im Business Park Vienna am Naherholungsgebiet Wienerberg. Ob Geschäftsreise oder Städtetrip - unser Hotel im Grünen ist der ideale Ausgangspunktfür Sie. Das Hotel ist einfach und schnell über die Autobahn zu erreichen. Lassen Sie Ihr Auto im Parkhaus stehen und genießen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel, die Sie bequem entweder zu Ihren Terminen oder zu allen Sehenswürdigkeiten Wiens bringen. Wir sind 25 Minuten vom Internationalen Flughafen Wien entfernt. Gerne reservieren wir Ihnen einen exklusiven Shuttle.Viele namenhafte Firmen wie Coca Cola, Philips, Hewlett Packard, Wienerberger und ABB befinden sich im Business Park Vienna und dem Euro Plaza in der direkten Umgebung des Hotels und sind bequem zu Fuß erreichbar. In der unmittelbar angrenzenden Shoppingmall des Vienna Twin Towers finden Sie neben Geschäften für den täglichen Bedarf auch zahlreiche internationale, gastronomische Angebote sowie ein modernes Multiplex Kino. Laden Sie Ihre Kunden nach einem Seminar in einem unserer Tagungsräume mit Tageslicht und Gartenblick zu einem leckeren Cocktail in der Manhattan Lounge ein. Oder lassen Sie den Tag bei einem schmackhaften Wiener Schnitzel in unserem Restaurant Brasserie California ausklingen. Für sportliche Abwechslung sorgt der nahegelegene Wienerberg Golf Club, wo Sie als Hotelgast Prozente auf die Green Fee bekommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, IHG, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vienna South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Vienna South Wien
Holiday Gasthof Vienna South
Hotel Vienna South Wien, Region Wien
Holiday Inn Vienna South Hotel Vienna
Vienna Holiday Inn

Wenn Sie Hotel Vienna South besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.