“Fast perfekt” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 367 Hotels in Wien
Munich, Germany
“Fast perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Wir waren gerade für 4 Tage im Hotel Sacher in Wien. Vor 30 Jahren hatten wir dort schon einmal ein paar Tage verbracht. Damals erschien mir das ganze Hotel ziemlich düster und sehr verwinkelt. Diesmal waren die Räume(wir hatten 2 Doppelzimmer)sehr geräumig und auch hell und freundlich, ebenso die Bäder. Das Hotel wurde einiger Zeit renoviert und es wurde um mindestens ein Stockwerk vergrößert.
Das Personal war wie schon damals sehr freundlich und zuvorkommend.Das Frühstücksbuffet war sehr üppig, natürlich durfte auch die Sachertorte nicht fehlen.
Sehr aufmerksam fanden wir, daß jeder an der Kasse beim Bezahlen einen kleinen Sacherwürfel geschenkt bekam.
Etwas enttäuscht wurde ich allerdings heute. Ich hatte das Ladegerät für mein Handy vergessen und man fragte mich, -sehr freundlich zwar-, ob man meine Kreditkarte mit den Kosten für das Zusenden belasten dürfe. Das empfinde ich doch als ziemlich kleinlich, wo wir gerade mehrere tausend Euro für unsere Zimmer bezahlt hatten.Unser Fazit: Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt trotz dieses kleinen Wermutstropfens und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Familie
SacherVienna, Geschäftsführer von Hotel Sacher Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2010
Lieber Hotelgast,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Sacher. Wir freuen uns ganz besonders, dass Sie nach 30 Jahren wieder an unser Haus gedacht haben und wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Für den kleinen Wermutstropfen mit dem vergessenen Ladegerät möchten wir uns entschuldigen, das Ladegerät wurde bereits auf unsere Kosten an Sie verschickt . Der Grund, warum unser Mitarbeiter nach der Kreditkarte gefragt hat liegt daran, dass wir aus versicherungstechnischen Gründen vergessene Gegenstände (hauptsächlich Wertsachen) immer mit einem Courier Dienst versenden müssen und hier, je nach Adresse, erhebliche Kosten entstehen, die wir dann an den Gast weiterverrechnen müssen. In Ihrem Fall sind diese Kosten aber geringfügig und werden selbstverständlich von uns übernommen.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen!

Mit herzlichen Grüssen
Reiner Heilmann
Direktor

• Thai zuerst
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Alles stimmt beim Sacher. Die Schüssel mit Früchten und Mini-Sachertorten im Zimmer, das reichhaltige Frühstück, die Lage an der Fußgängerzone und nahe der U-Bahn und Oper. Die Fußgängerzone von Wien ist vor der Tür. In der Lobby gibt es einen Lesesaal mit einem breiten Angebot an Zeitungen. Es gibt einen Internetcomputer, den Gäste gratis benützen können.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

das hotel sacher ist immer wieder ein erlebnis. egal wie oft man dort schon genächtigt hat---oder gerade deshalb....man hat das gefühl nach hause zu kommen. besonders zu empfehlen sind die suite und zimmer in der oberen etage und jene mit terrasse. auch sollte man auf keinen fall verpassen den rote sowioe den blauen salon zu besuchen---das kaffee und der shop sind eh selbstverständlich ;)
und auch wenn sie dort nicht wohnen möchten....ein besuch ist ein absolutes must

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Sehr schönes, elegantes Hotel mit altem Wiener Charme. Man fühlt sich in die Zeit von Sissi und Franz Josef zurückgesetzt. Ausgezeichnete Lage. Personal sehr freundlich und höchst professionnell.
Unser Zimmer war etwas klein, aber schön und geschmackvoll eingerichtet. Leider war keine Dusche im Badezimmer.
Das Früstücksbüffet war reichhaltig und ausgezeichnet. Der Spa-Bereich war sehr angenehm.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Die Lage ist für Wien kaum zu schlagen (dafür ist das valet-parking nicht gerade günstig). Von den Zimmern hab ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Unseres war zwar nett eingerichtet (wir haben uns gefühlt wie Sissi und Franzl), aber es war schon etwas eng für ein Top-Hotel. Falls Sie ein Zimmer auf die Hauptstrasse raus haben (unseres war so eines), ist's natürlich auch nicht gerade ruhig.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt ausgeprochen zentral in Fußweite zu Stephansdom, Oper und den umliegenden Shopping-Straßen. Schon gleich, wenn man das Hotel betritt, fühlt man sich in die gute alte K. und K. Zeit zurückversetzt. Es ist ein Genuß, einfach ein Weilchen im Foyer zu sitzen und das Treiben zu beobachten. Der Empfang war überaus freundlich. Das Zimmer blitzsauber, liebevoll und mit allem Komfort ausgestattet, sowie schallisoliert. Zur Begrüßung standen zwei Sacherwürfel, ähnlich der Sachertorte, auf dem Tisch. Am Nachmittag überraschte uns eine hübsch angerichtete Obstplatte auf dem Zimmer. Abends sollte man die blaue Bar besuchen. Dort treffen sich auch die Wiener vor dem Opernbesuch und essen ein Würstel. Die Cocktails sind gut, die Atmosphäre wienerisch gemütlich. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen und beinhaltet auch die berühmte Sachertorte mit Schlagobers. Fazit: Wenn Wien, dann nur im Sacher!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Uster
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir waren das erste mal als Paar in Wien und haben schon viel vom legendären Hotel gehört. Da wir ein Jubiläum feiern wollten, entschied ich mich als Ueberraschung für meine Frau für das Sacher. Vor dem Eintreffen war ich mir noch etwas unsicher, hat es in Wien doch einige Hotels in dieser Kategorie. Gleich beim Eintreffen waren alle unsicherheiten sofort verflogen. Man hat sich rasch und charmant - aber mit der nötigen Distanz - um jeden unserer Wünsche gekümmert. Jeder einzelne, vom Hoteldirektor bis zur Raumpflege, hat zum guten Gelingen unseres Aufenthaltes beigetragen.
Das Hotel selber ist in einem guten Zustand, alles von ausgezeichneter Qualität. Die Zimmer sind wunderbar still, man stört keine Nachbarn (und wird von niemandem gestört), und bekommt bei geschlossenem Fenster nichts davon mit, dass man sich mitten in Wien befindet. Die Besucher waren gut durchmischt, aus allen Ländern sowie vermutlich aus verschiedenen Motiven (Ferien, Business, ...) und verschiedenen Alters Familien, Singles, jüngere und ältere Paare, ...).
Wir haben uns sehr, sehr wohlgefühlt!

• Aufenthalt August 2010, Familie
SacherVienna, Geschäftsführer von Hotel Sacher Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2010
Lieber Hotelgast,

herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses! Wir freuen uns sehr, dass die Überraschung geglückt ist und Ihre Jubliäumsfeier ein Erfolg war. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen und hoffen, dass sich ein Anlass findet, der Sie nach Wien führt.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Heilmann
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Hotel Sacher Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Wien

Nr. 1 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 1 der Luxushotels in Wien
Nr. 2 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Escapio, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Wien Region Wien
Sacher Torte Wien
Sacher Wien Torte
Sacher Wien Hotel
Sacher Wien Vienna

Wenn Sie Hotel Sacher Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.