“Zeitgemäßes Traditionshotel der Luxusklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sacher Wien

Hotel Sacher Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sacher Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Philharmonikerstrasse 4, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Ankündigung
Free Wi-Fi
Nr. 1 von 364 Hotels in Wien
Linz
“Zeitgemäßes Traditionshotel der Luxusklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Durch konsequente Renovierung ist das berühmte Traditionshotel zur ersten Adresse in Wien aufgestiegen. Die Zimmer und Suiten sind teuer, bieten dem Gast aber auch jeden Komfort. Alle Mitarbeiter sind hervorragend geschult und kümmern sich schnell und professionell um alle Gästewünsche. Wer hier zu Gast ist, muss z.B. nicht an der Kasse der Albertina anstehen, um die berühmte Sammlung zu sehen. Der Sacher-Portier hält die Karten bereit. Tolles Frühstücks-Buffet, hervorragende Restaurants.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

• Thai zuerst
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2010

Positiv:
+ Mitten in Wien gegenüber der Oper (Führung dort täglich um 10:30 Uhr), also Traumlage
+ Tolles Personal, sehr bemüht, zuvorkommend, angenehm
+ Frühstück mit der legendären (und auch besten) Sacher-Torte, weiteren Kuchen, Früchten, Rührei nach Eigenkreation, frische Säfte, Kombucha,.... Damit deutlich besser als das ebenfalls besuchte Hotel-Imperial-Buffet, das mickrig ausfiel und teurer war (39 zu 32 Euro)
+ Die schönste Bar der Welt ist die "blaue Bar" im Erdgeschoss (übrigens bestätigt von einer weitgereisten Dame am Nachbartisch), es werden dort immer Wasabi-Erdnüsse und Barbecue-Mandeln zum Cocktail o.ä. gereicht
+ Breites Bett, klimatisierte Räume, frische Früchte und kleine Sachertörtchen auf dem Zimmer (werden immer wieder aufgefüllt)
+ Toller Sauna-Bereich mit Kräuter-Sauna
+ Moderner Fitness-Raum
+ Traumhaftes kaiserlich anmutendes Ambiente spiegelt ideal das Wiener Flair wider
+ Besuch im Restaurant Steiereck im Stadtpark war umwerfend, das beste Essen der Stadt als 6-Gang-Menü
Negativ:
- Bad etwas klein und in die Jahre gekommen; nur Badewanne, keine Dusche
- Fernseher im Zimmer zu klein für ein *****-Hotel
- Teure Tiefgarage (das Auto wird von einem Mitarbeiter dort hingefahren): 33 Euro / Tag
-Sparen sie sich die Donau-Fahrt, sie ist eine absolute Enttäuschung, landschaftlich wie kulturell

• Aufenthalt April 2010, Paar
SacherVienna, Manager von Hotel Sacher Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2010
Sehr geehrter Sacher Hotel Gast,

wir möchten uns auf diesem Weg für Ihre freundlichen und ausführlichen Worte im Namen unserer Mitarbeiter bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Sie unser Haus sehr schätzen! Leider verfügen wir über keine eigene Tiefgarage, daher sind wir auf das Angebot von anderen Betreibern angewiesen, welche auch die Preisgestaltung in der Hand haben. In nächster Zeit werden wir uns auch um das Thema der kleinen Badezimmer annehmen, damit dieser Kritikpunkt bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht mehr ansteht. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen dürfen. In der Zwischenzeit verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus Wien

Reiner Heilmann
Hoteldirektor
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

An dieser Stelle möchte ich von einem unvergesslichen Aufenthalt in einem ganz besonderen Hotel berichten, den ich Ende Dezember zusammen mit meinem Ehemann genießen durfte. Seit Langem schon war es nämlich ein Traum von mir, einmal im weltberühmten Hotel Sacher zu Gast zu sein.

Umso überraschter war ich, als mir mein Mann zu unserem Hochzeitstag im vergangenen Jahr eine Übernachtung im Hotel Sacher schenkte. Bevor es soweit war, habe ich die Homepage des Hotels des Öfteren besucht und war schon von den herrlichen Bildern, die dort zu sehen sind, beeindruckt. Vor allem die lange Liste prominenter Persönlichkeiten, die seit der Gründung des Hotels Sacher im Jahr 1876 zu Gast waren, liest sich wie ein Auszug des Who is Who aus Politik, Adel und Kultur. Eine spezielle Wand mit Bildern und Widmungen der Prominenten zeugt von den Besuchen großer Namen im Hotel Sacher – diese Wand selbst zu sehen, darauf habe ich mich bereits im Vorfeld am meisten gefreut.

Ende Dezember war es schließlich soweit und bereits der professionelle und zuvorkommende Empfang durch den Rezeptionisten im Hotel ließ keinen Zweifel aufkommen, dass wir uns in einem der besten Hotels Österreichs befanden. Der Eingangsbereich selbst beeindruckt durch Eleganz und antiquarische Möbel, wobei wir uns sagen ließen, dass die Blüten an der Decke in mühevoller Handarbeit durch einen italienischen Künstler einzeln angefertigt wurden.

Überhaupt wurde das Hotel vor ca. 5 Jahren laut Aussage eines freundlichen Mitarbeiters nicht nur grundlegend renoviert und erneuert, sondern zudem um zwei zusätzliche Stockwerke erweitert. Überall gegenwärtig ist die Grand Dame des Hotels Sacher, Anna Sacher, deren Porträt bereits in der Empfangshalle hängt. Uns wurde gesagt, dass sie es war, die mit ihrer einzigartigen Art und dem gewissen Etwas aus dem einst kleinen Hotel eine Adresse für prominente Gäste aus aller Welt gemacht hat. Und das zu einer Zeit, in der es absolut untypisch war, dass eine Frau das Sagen hat. Überhaupt besticht bereits der Eingangsbereich, der links und rechts in spezielle Logen und Restaurants bzw. Bars abzweigt, durch das Vorhandensein von Geschichte an jeder Ecke. Zahllose Gemälde bekannter Künstler bis hin zum Tafelsilber von Kronprinz Rudolph (dem Sohn von Kaiserin Sissi) schmücken das Erdgeschoss des Hotels und verbergen dabei ein kleines Geheimnis. Viele Werke, Bilder und Gegenstände wurden nämlich zur Zahlung herangezogen, wenn betreffende Besitzer (oft eben Künstler und Adelige) kein Geld mehr hatten, um ihre Zeche im Hotel zu bezahlen.

Mein persönliches Highlight kam jedoch, als ich endlich im bekannten Gang stehen durfte, in dem die Bilder und Autogramme zahlreicher prominenter Gäste hängen. Allein mit der Durchsicht all dieser Fotos kann man gut und gerne ein paar Stunden verbringen, wobei wir uns durch das überaus zuvorkommende Verhalten der Angestellten im Hotel bereits nach kurzer Zeit selbst wie Prominente fühlten. Das Gefühl hielt an, als wir in unser Zimmer – mit Blick auf die Oper – geführt wurden. Witziges Detail: Jedes der insgesamt 152 Zimmer wurde nach einer Figur aus bekannten Werken, die an der Wiener Oper aufgeführt wurden, benannt.

Unser Zimmer war klassisch elegant mit einem Hauch Luxus und dennoch sehr persönlich eingerichtet. Nach Aussage einer Mitarbeiterin ist die persönliche Note und individuelle Gestaltung jedes einzelnen Zimmers ein besonderes Anliegen von Fr. Gürtler, um jedem Gast größtmöglichen Komfort zu bieten. Dass das Hotel trotz langjähriger Tradition auch äußerst modern ist, zeigen unter anderem die Flachbildschirme, die teilweise sogar im Bad vorhanden sind(!) mit unzähligen internationalen Fernsehkanälen in allen denkbaren Sprachen. Alle Serviceangebote des Hotels aufzuzählen, würde wohl zu lange dauern. Besonders hervorheben möchte ich jedoch den kostenlosen Schuhputzdienst (haben wir auch genutzt) sowie die tägliche Gratis Zeitung, die direkt vors Zimmer gelegt wird. Für jemanden, der bereits öfter Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel gemacht hat, sicher nichts Besonderes, für uns jedoch durchaus erwähnenswert.

Auch wenn man gut und gerne den ganzen Tag in dem wunderschönen Zimmer verbringen kann, nutzten wir den Rest des Tages zu einem ausgiebigen Bummel durch die Stadt. Obwohl wir selbst aus Wien sind, fühlten wir uns dabei wie Touristen, die eine Stadt das erste Mal besuchen, wobei ich sagen muss, dass wir etwas außerhalb wohnen und eher selten im ersten Bezirk unterwegs sind. Deshalb war z.B. ein Besuch im berühmten Stephansdom längst schon überfällig. Nach unserer Rückkehr ins Hotel Sacher hatte mein Mann noch eine weitere Überraschung für mich bereit, indem er eine ganz besondere Behandlung im hoteleigenen Spa reserviert hatte.

Das Spa selbst ist schlichtweg fantastisch. Die Einrichtung und das Ambiente verströmen schon am Eingang Eleganz und erholsame Ruhe, wobei die MitarbeiterInnen einen äußerst freundlich in Empfang nehmen. Was mich hier erwartete, wird mir noch lange in Erinnerung bleiben: Ich wurde nämlich mit zarter herrlich duftender Schokolade behandelt! Einfach herrlich!!!

Ich könnte noch lange und ausführlich von dem Hotel schwärmen, kann aber nur in wenigen Worten sagen, dass ich jede Minute im Hotel Sacher in vollen Zügen genossen habe und jedem nur empfehlen kann, sich einmal im Leben diesen Luxus zu gönnen. Apropos Luxus: Mein Mann wollte mir zwar partout nicht verraten, wie viel genau ihn der ganze Spaß gekostet hat, aber nach langem Nachfragen meinerseits hat er zumindest gestanden, dass er nicht direkt im Hotel, sondern über einen Reiseveranstalter (FTI) gebucht hat. War anscheinend billiger. Mir soll's recht sein, denn mit der Ersparnis hat er wahrscheinlich meine Spa-Behandlung bezahlt :-)

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
SacherVienna, Hoteldirektor von Hotel Sacher Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2010
Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr,

wir möchten uns auf diesem Weg für Ihre freundlichen Worte im Namen unserer Mitarbeiter bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Ihren Aufenthalt in der eigenen Heimatstadt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen konnten! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft in unserem Haus begrüßen dürfen. In der Zwischenzeit verbleibe ich mit den allerfreundlichsten Grüßen

Reiner Heilmann
Hoteldirektor
Kempten
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

ist so , wie man sich das ehrwürdige Sacher in Wien vorstellt. Service lässt manchmal zu wünschen übrig z.B. Geschirr im Foyer wird vom Personal nicht abgeräumt, obwohl einige am Tisch vorbeikommen. Haben vermutlich wichtigeres zu tun. Zimmer und Frühstück sehr gut, strahlt echte Wiener Atmosphäre aus. Man muß nur kleine Unzulänglichkeiten akzeptieren, typ. Wien eben

• Aufenthalt April 2009, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2009

Ich wollte schon immer einmal im beruehmten Hotel Sacher uebernachten. Jetzt hat mich mein Mann eingeladen und ich war absolut begeistert vom Hotel, dem Service und der Lage. Einfach toll, wir haben es genosssen und werden hoffentlich bald wieder dort logieren.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2009

Diese Freundlichkeit und Aufmerksamkeit vom Service ist hier einfach Lebenseinstellung. Die Suite war traumhaft und mehr als geräumig. Wir lieben solche traditionsreiche und kleine Hotels, wo man sich zu jeder Zeit und in jedem Raum wohl fühlt. Sogar Nachts um 03.30 Uhr ist der Service in vollem Einsatz und hat uns mehr als nur Beeindruckt. Danke. Die Lage ist super - alles ist gleich in der Nähe.

• Aufenthalt November 2008, Business

Sie waren bereits im Hotel Sacher Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Wien

Anschrift: Philharmonikerstrasse 4, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Wien
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 1 der Businesshotels in Wien
Nr. 2 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Wien 5*
Das privat geführte 5* Sterne Superior Hotel Sacher Wien wurde 1876 von Eduard Sacher, dem Sohn des Erfinders der Original Sacher-Torte, gegründet und befindet sich im Herzen der Stadt, gegenüber der Staatsoper, nur wenige Gehminuten von den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Hochwertigste Materialien, High-Tech Equipment, ausgesuchte Antiquitäten und Originalgemälde sowie Marmorbäder mit Fußbodenheizung und in die Spiegel integrierte Flat-Screens in den 149 individuell gestalteten Zimmern und Suiten verbinden gelebte Tradition mit Moderne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Agoda, Splendia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Wien Region Wien
Sacher Torte Wien
Sacher Wien Torte
Sacher Wien Hotel
Sacher Wien Vienna

Wenn Sie Hotel Sacher Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.