“Nach der Oper genießen” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 367 Hotels in Wien
Wiener Neustadt, Österreich
“Nach der Oper genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Es ist immer wieder schön, nach der Oper in Ruhe das Gesehene und Gehörte mit Freunden ausklingen zu lassen. Dafür eignet sich ausgezeichnet die "Blaue Bar", wo Service und Ambiente absolut stimmig sind. Sei es ein Glas Wein, eine Tasse Tee, alles wird höflichst und mit viel Charme serviert und man denkt beim Sitzen auf den gemütlichen Polstersesseln, dass man zu Hause im Wohnzimmer ist. Als Abschluss eines schönen Abends sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Abends besonders schön!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Von 28. - 30. Oktober durfte ich wieder beruflich nach Wien - dieses Mal ein Seminar. Übernachtet habe ich wieder im Hotel Sacher und es war wie immer perfekt. Abholung vom Flughafen mit Austrian Chauffeur Limousines Service von Herrn Tiller - acl@aclvienna.at.

Im Hotel angekommen wurde ich von der ersten Minute an bestens betreut. Die Suite Don Carlos war auch wunderbar. Bei der Dusche war etwas kaputt, dies wurde aber umgehend repariert und am 2. Tag lag unter dem Wohnzimmertisch ein kleiner Löffel. Ansonsten war alles sehr gut. Der TV im Badezimmer im Spiegel hat nicht wirklich die beste Qualität. Das WLAN ist kostenlos und funktioniert easy - ohen Passwort von der Rezeption.

Am ersten Abend genoß ich Roomservice. Alles bestens und ging sehr schnell. Auch die Abholung nach dem Essen war super schnell. Frühstück wie immer ein Gedicht - vorallem die Sachertorte mit Schlagobers und ein Espresso makes my day. Was ich nicht so prikelnd finde, ist das vorbereitete Geschirr zum Nacheindecken, welches auf einem Tisch im Restaurant sich befindet. Es gibt auch eine große Zeitungsauswahl.

Check-in und Check-out war auch bestens und ich freue mich besonders auf die Sacher-Würfel ... Vielen Dank! Concierge auch wunderbar - alles perfekt.

Zimmertipp: Eine Suite und in den oberen Stockwerken ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das sind echte, wahre 5 Sterne von A bis Z (vom CheckIn, die Freundlichkeit des Personals, die Zimmer, das Service, das Frühstücksbüffet, das Dinner im roten Salon, die Innenstadtlage, etc.). Haben dort eine Nacht von Sa - So verbracht und jede Minute war ein Traum. Es hat zweifellos seinen Preis, ist aber jenen Cent Wert. Wenn man "Wien" sucht, wird man es genau hier finden.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
weinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Schon in der Lobby kann man die Tradition und Geschichtsträchtigkeit des Hauses spüren. Aber den wahren Geist vermitteln und leben die Mitarbeiter des Hauses. Dem Standard angemessen immer umsorgend, zuvorkommend aber nie aufdringlich.

Dem Schicksal sei Dank, bekamen wir ein Upgrade auf eine höhere Kategorie. Unser Zimmer mit Blick auf die Oper war einwandfrei gepflegt und trotz altem Charme mit allen Modernen Accessoires ausgestattet. Das Badezimmer, in dem man wohl getestet hat, wie viel Marmor man in einen Raum verbauen kann, lässt auch keine Wünsche offen. Eine Schiebetür lässt über ein Fenster Tageslicht in das innen liegende Bad und auch der Fernseher im Spiegel ist ein ganz nettes Gimmick. Als Treatment natürlich die obligatorischen Sacherwürfel und auch die Badutensilien mit Schokolade veredelt, hinterlassen einen runden Eindruck. Die Betten sind für unseren Geschmack genau richtig. Wer nicht dieser Meinung ist, kann aus einem "Kissenmenü" das richtige für sich heraussuchen.

Das Frühstück lässt selbstverständlich keinen Wusch offen. Stören tun eigentlich nur einige Gäste aus weiter Ferne, die an den Mindestanforderungen für das Benehmen, sowie eine angemessene Kleidung, kläglich gescheitert sind. Aber das soll natürlich nicht zu Lasten des Hotels gehen.

Nach dem auschecken verlassen wir mit Wehmut Wien, aber mit der Hoffnung, wieder Gäste im Hotel Sacher sein zu dürfen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Neuenhof, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben jetzt zum dritten Mal innert 18 Monaten in diesem traditionellen Hotel logiert und jedes Mal von Neuem eine Adresse zum Wohlfühlen. Man kommt ins Sacher "nach Hause" und wird vom Türsteher über den Concierge bis zum Zimmerpersonal freundlich empfangen und begrüsst. Da wird Charme, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft noch gepflegt. Die Rezeption ist zwar für dieses grosse Haus eher winzig - aber wohl eher für's Personal als für die Gäste eine Herausforderung. Bei Andrang braucht es ein bisschen Geduld - aber was soll's - man fühlt sich sogleich wohl und als Gast des Hauses. Das Sacher - jederzeit wieder. Die Rote Bar und das Anna Sacher - beide Restaurants sind sehr zu empfehlen. Speziell nach der Oper ist die Rote Bar eine guter Ort für ein spätes Nachtessen mit zuvorkommender Bedienung sowie guter Menü karte zur späten Stunde.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Nachdem ich in den letzten 10 Jahren mit meiner Frau Wien mehrfach bereist habe und auch unmittelbar benachbarte Luxus-Hotels (Grand Hotel,Bristol Hotel) ausprobiert habe, ist das "Sacher" für meine Frau und mich die Nr. 1, wenn man nach Wien reist, um die Oper und die schönen Restaurants, Cafe´s und Geschäfte zu genießen, gut zu schlafen und zu frühstücken und bereit ist, excellente Leistungen auch entsprechend zu honorieren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

War einige male dort zum Essen oder Kaffee, aber zum ersten mal im Hotel Sacher. Die Lage ist für Kulturinteressierte WIen-Besucher wie mich ideal, direkt hinter der Oper, neben der Albertina und nahe vom Musikverein (schönster Konzertsaal der Welt!). Die Rezeption ist winzig, man steht sich irgendwie im Wege. Die rote plüschige Lobby ist wie ein "Boudoir", da trifft "man" sich. Unser Zimmer war hellgrau-ecru- elegant, auch das Bad sehr nobel. WLan ist angenehmerweise direkt ohne komplizierte Codes. Ein angenehmes Nobelhotel wo man die lange Tradition spürt und sieht (u.a. die vielen Künstler-Photos). Frühstück war nicht inkludiert, wie immer teuer in solchen Hotels - da haben wir ein nettes frz. Café in der Nähe vorgezogen.

Zimmertipp: Zimmer war zur Seitenstrasse hinten, 3. Stock, ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sacher Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Wien

Nr. 1 der Luxushotels in Wien
Nr. 4 der Romantikhotels in Wien
Nr. 8 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Hotels.com, Splendia, Tingo, Otel, Venere, Cheap Tickets, Escapio, Priceline, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Sacher Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.