“Zimmer super, Reservierung im Restaurant unmöglich” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Philharmonikerstrasse 4, Wien A-1010, Österreich   |
Pay 3 - Stay 4
Nr. 1 von 367 Hotels in Wien
Bad Aibling
“Zimmer super, Reservierung im Restaurant unmöglich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich hatte mir für unseren Hochzeitstag diesmal das Sacher in Wien ausgesucht. Als ich reserviert habe, schickte ich eine email ans Sacher mit der Bitte um ein schönes Zimmer, und eine Reservierung zum Abendessen. Wenn wir schon im Sacher wohnen wollten wir an unserem Hochzeitstag auch dort speisen. Zimmerreservierung und email waren ca.
5-6 Wochen vor unserem Anreisetermin.
Ich bekam auch schnell eine Nachricht, dass es leider keine Plätze in beiden Restaurants gibt. Wobei falls sich was ändert ich natürlich einen Tisch erhalten würde. Oder der Concierge etwas anderes für uns sucht.
Das wars dann. Ich hörte nichts mehr. Weder ob wir dann noch einen Tisch bekommen noch ob wir eine Alternative zur Wahl hätten.
Als wir dann ankamen, wußte natürlich keiner was. Weder im Restaurant noch der Concierge.
Es gab auch nicht mal eine Karte oder irgendetwas zu unserem Hochzeitstag.
Da wir jedes Jahr woanders sind, sind wir das einfach gewohnt. Es gibt in dieser Kategorie immer ein nettes Schreiben ein paar Pralinen oder eine Flasche Wein oder sonstetwas.
Also hat es Herrn Bacher mit dem ich den email Kontakt hatte weder interessiert dass wir unseren Hochzeitstag feiern, noch dass wir an diesem Tag natürlich auch gern schön essen wollen. Nach langem hin und her hat uns dann einer der Concierge noch einen Tisch im Grand Hotel ergattert. Was für ihn an diesem Tag bestimmt nicht einfach war.
Als Antwort beim check in und aus und vom Concierge hörten wir ständig, dass zur Weihnachtszeit die Restaurants lange schon voll sind und es aus diesem Grund immer wieder dazu kommt, dass Hausgäste im Haus keinen Tisch kriegen.
Ich kann verstehen, dass beide Sacher Restaurants begehrt sind aber für mich als Hotel Gast ist es einfach nicht akzeptabel. Noch dazu wo ich Wochen im voraus angefragt habe.
Das hat uns leider auch etwas den Tag verdorben.
Die Zimmer selber sind sehr schön. Wir hatten ein Top Deluxe Zimmer. Sehr groß, schöner Ankleide Bereich. Badezimmer mit Wanne und Dusche mit beheitzten Bodenfliesen. Die Zimmer auf der Internetseite versprechen nicht zu viel, sie sind genauso schön. Alle neu renoviert. Es ist alles sehr hochwertig und geschmackvoll.
Wellness haben wir nicht genutzt. Frühstück war sehr vielfältig und auch von sehr guter Qualität. Da wir sehr früh frühstückten, mussten wir auch nie auf einen Tisch warten. Aber einige haben sich beschwert, dass sie nicht gleich einen Tisch bekamen, was daran liegt dass auch viele "Nicht Hotelgäste" dahin zum Frühstück gehen.
Es gibt zwei Räume in denen Frühstück serviert wird. Am schönsten ist es im grünen Zimmer.
Wir haben auch die kleine Lobby genutzt und nachmittag was getrunken, was auch sehr reizend war.

Fazit: + wunderschöne Zimmer mit großem Wohlfühl Charakter
beste Lage
- Restaurant Besuch nicht möglich
Hochzeitstag ignoriert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
SacherVienna, Geschäftsführer von Hotel Sacher Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Liebe Frau W.

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Es tut mir außerordentlich leid, dass wir auf Ihre Wünsche und den speziellen Anlass Ihrer Wien Reise zu wenig eingegangen sind und ich möchte mich dafür vielmals entschuldigen. Speziell in den Tagen vor Weihnachten ist das Platzangebot in unseren Restaurants immer viel zu klein und wir müssen daher viele Anfragen ablehnen. Hotelgäste werden stets bevorzugt, aber es kann auch hier zu Engpässen kommen, wie es leider bei Ihnen der Fall war.
Wir freuen uns sehr, dass Sie für den speziellen Anlass Ihres Hochzeitstages unser Haus gewählt haben. Umso mehr verstehe ich die Enttäuschung darüber, dass wir diesen Hinweis im Schriftverkehr übersehen haben und bedaure das sehr.
Ich hoffe, Sie werden Ihren Wien Aufenthalt dennoch in guter Erinnerung behalten und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei einer anderen Gelegenheit nochmals die Chance geben Ihnen zu beweisen, dass Ihre Erfahrung nur eine Ausnahme war!

Mit freundlichen Grüßen,

Reiner Heilmann
Hoteldirektor

• Thai zuerst
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Ich hatte einen unvergesslichen Aufenthalt im Sacher, der meine ohnehin sehr hohen Erwartungen noch übertroffen hat. Die Ausstattung überaus geschmackvoll, individuell und gediegen, das Service einzigartig und das Frühstück vom Feinsten. Das Personal wirklich top und die persönliche Begrüßung durch den Hoteldirektor gab´s noch oben drauf. Hier hat man das Gefühl richtig willkommen zu sein. (Schreibe selten Bewertungen, aber mein Aufenthalt im Sacher hat es ehrlicherweise "erfordert"...) Danke, liebes Sacher-Team!
Übrigens: Die Lage direkt an der Fußgängerzone Kärntner Straße, Österreichs teuerster Einkaufsmeile, unweit vom Stephansdom ist natürlich zum Shoppen unschlagbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Sacher ist ein lebendes Beipiel dafür, dass der Spruch von Gustav Mahle über Konservatismus lebt. Behutsame aber offensichtlich ständige Weiterentwicklung und Modernisierung ohne den Charakter des Hauses zu verändern. Es ist ein Grand Hotel hinter der Oper und den Charme verströmt das Hotel überall. Das Zimmer war Top, die Matrazen die besten, die ich jemals in einem Hotel "beschlafen" konnte, das Bad ein Traum.
Und vor allem anderen: So freundliches und kompetentes Personal habe ich noch nie in einem Hotel angetroffen. Die Freundlichkeit wirkt nie aufgesetzt, sondern wirkte ehrlich, die Menschen arbeiten offensichtlich gerne in ihrem Hotel.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns in diesem traditionsreichem Hause sehr wohl gefühlt, v.a. wegen dem zuvorkommendem Service und dem tollen Team der Wellness-Abteilung. Hier bekommt man wirklich jeden Wunsch von den Lippen abgelesen !

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
northern italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Beim Betreten dieses Hauses verspürt man Nostalgie, Charme, Raffinesse verganger Zeiten
verbunden mit den Annehmlichkeiten unserer Zeit. Die Salons sind wirklich toll, das Café Sacher
immer einen Besuch wert, auch wenn hier die Bediensteten freundlicher sein könnten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Horgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Sacher laesst keine Wuensche offen. Die perfekte Lage, die schoen renovierte Zimmer. Die sehr hoefliche und freundliche Bedienung. Reception schnell und unkompliziert. Concierge sehr hilfreich.Und die Sacher- Torte! Ich gehe bestimmt wieder hin!

• Aufenthalt November 2012
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Waren für 2 Nächte in diesem absolut schönen Hotel. Altes Haus mit Geschichte und Tradtion, wirkt aber absolut nicht verstaubt und alt.Sehr schön renoviert, alt und neu super gelöst bei der Renovierung! Hatten ein schönes Doppelzimmer mit Sicht auf die Oper. Das Frühstück sehr gut, auch mit den verschiedenen Sacher-Tortenspezialitäten. Doch der Preis verhältnissmässig zu überteuert. Aber in der Nähe verschiedene Cafés mit ebenso gutem Frühstück zu einem "normalen Preis."Die Lage des Hotels super und absolut ideal für einen Opernbesuch. Das Personal hoch motiviert und absolut nett. Da könnte sich die Schweizer Hotellerie ein Beispiel nehmen!!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sacher Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Wien

Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 1 der Luxushotels in Wien
Nr. 2 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Wien Region Wien
Sacher Torte Wien
Sacher Wien Torte
Sacher Wien Hotel
Sacher Wien Vienna

Wenn Sie Hotel Sacher Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.