“In meinen Augen auch mehr als 5 Sterne.” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 27 von 366 Hotels in Wien
Köln
“In meinen Augen auch mehr als 5 Sterne.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Grand Hotel in der Wiener Innenstadt hat noch viel mehr zu bieten, als man vermutet.
Erstklassiger Service schon beim Einchecken. Top Zimmer, sehr liebevoll gestaltet. Die Sauna ist etwas klein, aber sauber und gut gepflegt.
Auch die Top-Lage lädt zum Wiederkommen ein. Egal ob Businesstrip oder Städtereise. Dieses Hotel wird mich auch ein drittes Mal dürfen. Gerne wieder.

• Aufenthalt November 2010, Business

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Im Oktober habe ich geschäftlich in Wien zu tun gehabt und habe als Unterkunft erstmals das Grand Hotel Wien (vormals ANA Grand Hotel) gewählt. Schon die Ankfut im Hotel war überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Erstes Highlight: die imposante Lobby mit großem Kronleuchter und eleganter Freitreppe. Ich bewohnte ein Zimmer der Executive Kategorie im 5. Stockwerk des Hauses, welches in eleganten Grüntönen gehalten war, natürlich hatte das Zimmer hohe Decken und jeden erdenklichen Luxus inkl. einem kleinen Balkon mit Blick auf die Ringstraße. Das große Marmorbadezimmer verfügte über zwei Waschbecken, seperater Toilette und sehr gute Pflegeprodukte. Sehr vorbildlich: das Internet war kostenfrei. Die Bar des Hauses ist ebenfalls einen Besuch wert, auch hier ein wunderbarer Blick auf die Ringstraße. Das Room Service war sehr schnell, die Speisen (Kalbsrahmgulasch) einfach ein Traum Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

In Wien ist "The Ring" mein Favorit - modern, sehr sauber, fast immer hilfreiches Personal. Diesmal war es ausgebucht und mein französisches Reisebüro, das Hotels ausserhalb von Frankreich immer etwas - sagen wir unkoordiniert - bucht, organisierte das Grand Hotel, schräg gegenüber vom Ring. Kleiner Trost: So würde ich abends wenigstens "mein" Hotel wieder sehen.
Ich brauchte das nicht. Beim Einchecken sagte mit der Gentleman, dass beide Häuser zusammenarbeiten, er sah meine Präferenzen (ein bestimmtes Zimmer im "Ring"), gab mir flugs ein Upgrade in Zimmer vorneraus und organsierte alles für den nächsten Morgen (ich musste um 5 Uhr wieder los).
Zimmer war das Gegenteil vom dezenten modernen Komfort, in dem ich auch privat wohne: Schwülstig-Barock, aber okay für ein paar Stunden, dabei war alles neu (wie im Ritz-Carlton in NYC), und nicht leicht abgesessen (wie im Hessischen Hof in Frankfurt). Internet lief problemlos (und ist hier gratis).
Ich hatte schon wesentlich schlechter geschlafen als in dieser Ausweichmöglichkeit. Kleiner Nachteil der Zimmer vorne raus: Da rumpelt eine lärmende Strassenbahn. Aber sonst alles perfekt -auch das Croissant vom Zimmerservice war am Morgen um 5 Uhr warm serviert worden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Dieses Wiener Luxushotel in toller Innenstadtlage ist elegant und typisch Wienerisch (Wernerisch). Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön dekoriert. Im Hotelinneren sind 3 Restaurants, mehrere Cafees und sogar eine Sushibar. Die Zimmer sind sehr elegant doch altmodisch. Nichts für Jugendliche und Teenager. Das Zimmer war rein und groß. Frühstück war ausgezeichnet.

Aufenthalt August 2010
darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Hervorragendes Hotel im alten hervorragenden Ambiete - zentral gelegen - phantastischer Service, wunderbare Zimmer und teilweise grandiose Einrichtung. Ein hervorragendes Hotel für einen Aufenthalt in Wien bei dem man das ehemalige ausgeprägte Flair der Stadt erleben möchte. Idealer Ausgangsort um die Stadt auf fussläufig zu erleben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Dieses Traditionshaus ist ideal am Kärtner Ring gelegen mit direkter Anbindung an die Ringstrassen Galerien sowie die Fussgängerzone. Auch die Wiener Staatsoper und der Stephansdom sind in der Nähe.
Die klassische Einrichtung der Zimmer harmoniert sehr gut mit dem Wiener Ambiente und Stil. Auch das grosszügige Badezimmer ist hervorzuheben.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Es gibt 4 Restaurants im Hotel: Sushi-Liebhaber werden sich im Unkai im 7. Stock des Hotels wohlfühlen. Eine Sushi-Bar ist zusätzlich neben der Rezeption zu finden.
Im Grand Cafe wird das reichhaltige Frühstücksbüffet serviert und im Restaurant Le Ciel mit Blick über die Stadt gibt es französische Speisen.
Die Internetnutzung ist nicht im Preis inbegriffen und es gibt leider keinen Pool im Hotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

dieses Hotel ist einfach nur wunderschön!
Es ist sehr zentral gelegen, am Kärnter Ring, und man läuft nur wenige Minuten bis zur Oper und in die Innenstadt, viele Sehenswürdigkeiten sind bequem und schnell zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel sowie die Zimmer sind opulent eingerichtet, die Möbel und Stoffe sind hochwertig und sehen insgesamt sehr hübsch aus, es ergibt sich ein absolut stimmiges Gesamtbild. Unser Zimmer war geräumig, und hauptsächlich in angenehmen Grüntönen gehalten, das Bad war groß und mit goldenen Wasserhähnen etc ausgestattet, eine Badewanne sowie eine ebenerdige Dusche waren vorhanden, das WC und Bidet waren in einem extra Raum.
Zur Austattung gehörten Wasserkocher, Bademantel, Schlappen, sowie alles mögliche an Badezimmerartikeln (Shampoo etc), ein Balkon war ebenfalls vorhanden.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, besonders schön fand ich es, dass zu bestimmten Zeiten in der Lobby Klavier gespielt wurde.
Das Frühstücksbuffet war gut, es gab relativ viel Auswahl, und alles war lecker und frisch, es gibt aber bessere (z.B. Park Hyatt Hamburg).
Insgesamt war es ein wunderschöner Aufenthalt in diesem Hotel, es ist völlig zurecht eins der Leading Hotels of the World, und daß zu einem erschwinglichen Preis.
Ich würde jederzeit gerne wieder hier übernachten

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Nr. 3 von 366 in Wien
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 16 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Nr. 25 der Luxushotels in Wien
Nr. 26 der Businesshotels in Wien
Nr. 42 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Wenn Sie Grand Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.