Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“ein echtes "Grand Hotel" im Herzen Wiens” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Wien

Speichern Gespeichert
Grand Hotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 14 weitere Seiten
Grand Hotel Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 20 von 368 Hotels in Wien
Münster
1 Bewertung
“ein echtes "Grand Hotel" im Herzen Wiens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2009

stilvolles Ambiente mit dem Charme vergangener Zeiten; ruhige Atmosphäre; perfekter Service; geschmackvoll und opulent ausgestattetes Zimmer mit echtem Blumenschmuck, kostenloser Internetzugang; verkehrsgünstige und zentrale Lage am Kärntner Ring

  • Aufenthalt Mai 2009
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

548 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    393
    111
    26
    9
    9
Bewertungen für
84
262
32
94
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Unterschleißheim, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2008

Das Grand Hotel ist wirklich jeden seiner 5,5 Sterne wert!
Ich war vom 3. bis 5. Oktober für ein verlängertes Wochenende mit meiner Freundin in diesem Luxushotel und wir haben den Aufenthalt wirklich sehr genossen.
Das Hotel liegt direkt an der Ringstrasse und somit sehr zentral im Herzen Wiens.
Vom Flughafen aus ist man mit dem Taxi oder einer der hoteleigenen Limousinen (BMW 7er, Mercedes E-Klasse...) in etwa 30 Minuten im Hotel.
Wir haben den Limousinenservice genutzt und waren sehr zufrieden damit, nur bei der Abreise zum Flughafen am Sonntag mussten wir eine halbe Stunde länger warten, als vereinbart, sodass wir nicht wie erwartet um 17:30 Uhr, sondern erst um 18 Uhr am Flughafen waren, sonst gab es aber echt nichts zu meckern.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich, vor allem der Concierge ist sehr positiv zu bewerten. Er hat sich sehr um unser Wohl gekümmert, sodass wir am Freitag und Samstag Abend in zwei vorzüglichen Restaurants jeweils einen der besten Plätze bekamen.
Das Essen im Hotel kann ich nicht bewerten, da wir immer auswärts gegessen haben, nur am Samstag ließen wir uns das Frühstück aufs Zimmer bringen und waren sehr zufrieden damit, es war sehr ausgewogen und sättigend.
Was uns auch sehr gut gefallen hat, war der Service des Personals.
Wir hatten kostenfrei am ersten Tag eine Flasche Wasser und am zweiten Tag eine sehr ausgewogene Schale frisches Obst auf unserem Zimmer.
Das Marmorbad war wunderschön mit zwei Waschbecken und Badewanne, sowie einer Toilette mit einer Tür getrennt.
Wir hatten das Zimmer Nr. 416, ein exclusives Zimmer mit 45qm Wohnfläche und zwei Schränken, sodass genug Platz für alle Klamotten war.
Die Möbel im Zimmer sind sehr hochwertig und es wurde viel Gold verarbeitet.
Außerdem ein tolles Feature im Zimmer war ein Telefon am Bett, von dem aus man das komplette Zimmer bedienen konnte: Licht, Jalousien, TV und ein "do not disturb" Knopf, der ein rotes Licht vor der Tür aufleuchten lässt, sodass man auf Wunsch nicht gestört wird.
Ein Flachbildfernseher mit über 60 deutschen und internationalen Kanälen ließ keine Wünsche mehr offen.
Gegen eine satte Gebühr konnte man sich neue Filme, die gerade erst vor kurzem auf DVD angelaufen sind anschauen.
Das Zimmer und das Hotel waren sehr sauber und gepflegt.
Wenn ich überhaupt irgendetwas negatives über dieses Hotel sagen muss, dann waren das die zu weichen Kissen, aber das ist Geschmackssache denke ich.
Die Qualität im gesamten Hotel ist sehr hoch, es gehört sicherlich mit dem Hotel Sacher und dem Imperial zu den drei besten Hotels in Wien.
Es ist natürlich nicht sehr günstig, aber im Endeffekt, wenn man die Qualität des Hotels in betracht zieht sein Geld wert.
Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen, der ein luxoriöses Wochenende in Wien verbringen will, vor allem Paaren.

  • Zufrieden mit — Service, Zimmer, Ausstattung
  • Unzufrieden mit: — Kissen im Bett
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
dublin, ireland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2007

Wir sind gerade erst von einem 3-tägigen Aufenthalt im Grand Hotel in Wien zurückgekommen. Wir fanden es luxuriös ohne im Geringsten zu förmlich zu sein. Wir hatten ein Luxuszimmer, das wir online zu einem Sonderpreis von 319 € pro Nacht inklusive Frühstück bekamen, und es war das Geld wirklich wert. Das Zimmer war geräumig und einwandfrei hergerichtet. Die Gänsedaunenkissen und Daunendecke waren leicht aber doch richtig warm und die Bettwäsche war so erstklassig, wie man das in einem 5-Sterne-Hotel eben erwartet. Ich weiß nicht, wie sie ihre Zimmer schallisolieren, aber es war das ruhigste Hotelzimmer mitten in der Stadt, in dem ich je übernachtet habe! Und es ging zur die Straße hinaus (im 3.Stock). Die Lobby und der Frühstücksbereich waren etwas altmodisch, aber wir mochten das. Der Service war durchwegs freundlich. Wir können Ihnen dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
London, Vereinigtes Königreich
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
57 "Hilfreich"-<br>Wertungen 57 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2007

Sehr gut und perfekt gelegen, um die Stadt zu erkunden. Zu den meisten Sehenswürdigkeiten können Sie zu Fuß gehen. Ich würde das japanische Restaurant im Hotel erst gar nicht ausprobieren, es ist es einfach nicht wert, hat ein tristes Ambiente und es gibt ja noch so viel mehr zu sehen. Das Frühstück ist in Ordnung, aber ich empfehle Ihnen, in einem Kaffeehaus zu frühstücken. Das ist eine so viel schönere Erfahrung.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
London
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2007

Meine Frau und ich verbrachten hier 3 Nächte während unserer Flitterwochen. Wir buchten im Voraus ein Luxuszimmer über die Hotelwebseite und erwähnten dabei auch den Anlass unseres Besuchs.

Bei unserer Ankunft waren wir von der schieren Opulenz des Hotels begeistert. Ohne uns zu fragen gaben sie uns großzügigerweise eine Suite und der fabelhafte Service begann schon, während wir zu unserer Suite gebracht wurden.
Das Zimmer war herrlich, sauber und mit super elektronischen Geräten ausgestattet, um unseren Aufenthalt dort noch zu verschönern.
Wir aßen in beiden Restaurants (dem japanischen und dem französischen) und fanden das Essen köstlich und den Service perfekt. Es ist nicht unbedingt preiswert, aber es ist wirklich ausgezeichnete Küche in sagenhaftem Ambiente.
Die Lage des Hotels ist großartig und die Bars bieten exzellenten Service und fabelhafte Getränke, wenn Sie von der Oper oder Museen etc. zurückkommen.
Das Einzige wovon ich enttäuscht war, war das Frühstück. Das ganze Ambiente schien etwas chaotisch. Wir bestellten pochierte Eier und sie schmeckten, als wären sie in Essig ertränkt worden. Für den Preis und angesichts des ausgezeichneten Niveaus im restlichen Hotel war dies eine Enttäuschung.
Insgesamt war unser Aufenthalt großartig und ich kann Ihnen das Hotel wärmstens empfehlen. Ich kann es gar nicht erwarten wieder dorthin zu gehen um die Gelegenheit zu haben, noch mehr von Wien zu sehen.

Charles, London, UK.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
PALO ALTO
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2007

Wir waren schon in vielen Hotels in Europa, aber noch nie in Wien – dies war unser erster Besuch dort. Das Grand Hotel ist einfach verschwenderisch, schön und eine wirklich tolle Erfahrung. Ein Beispiel für das fabelhafte Personal:
Wir verirrten uns auf dem Weg ins Hotel, waren sehr müde und mussten uns dringend ausruhen... Ich rief im Hotel an (scheinbar waren wir schon ganz in der Nähe) und versuchte in meinem besten Deutsch zu beschreiben, wo wir waren und der Hotelangestellte rannte einfach aus der Vordertür und um die nächste Ecke, um uns zu retten. Er stieg in unser Auto und dirigierte uns zum Hoteleingang, nahm unser Gepäck und ließ unser Auto sehr effizient in die Garage bringen. Es war eine klasse Aktion und auf jeden Fall hatten wir so etwas in den USA noch nie erlebt. Ich war beeindruckt.
Wir ließen uns das Frühstück aufs Zimmer bringen und es war wirklich schön angerichtet: ein elegantes, perfektes Frühstück, das für jeden noch so anspruchsvollen Reisenden geeignet war.
Die Lounge war schön, sehr entspannend und bot großartigen Service.
Dies ist das Hotel, in dem Sie übernachten sollten wenn Sie in Wien sind! Hut ab!!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Anschrift: Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 15 der Familienhotels in Wien
Nr. 17 der Businesshotels in Wien
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 241 € - 675 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Booking.com, Odigeo, Fastbooking, LogiTravel, Escapio, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Penta Hotel Wien
Kolping Hotel Wien
a&o Hotel Wien
Derag Hotel Wien
Hotels Wien Westbahnhof
Style Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.