“Luxus pur” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Erlach, Österreich
“Luxus pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Etliche Male kommen wir nun immer wieder aus der geographischen Nachbarschaft, um in Wien einfach mal ohne Kind , fein essen zu gehen und den Hauch von Luxus genießen.
Das Grand Hotel macht einfach nur Spaß. Zum einen Luxus pur und zum anderen die überaus freundlichen Mitarbeiter . Abendessen wie immer beim Japaner perfekt, Frühstück hat sich meiner Meinung nach , noch mehr verbessert! Interkontinental, add. Asia & arabic Corner. TOP
Die Bar in der Kombination mit Zigarre und feinen Gin Tonic einfach nicht zu schlagen.
Genächtigt in der Junior Suite- sauber-schön eingerichtet - Pralinen-Grußkarte vom Gastgeber-Obst - und einen trockenen Bründelmayr. Nicht zu vergessen die ausgezeichneten Doorkeeper, charmant, hilfsbereit und zuvorkommend. Na klar , ist ja auch deren Job aber die Jungs machen einfach mehr als üblich und daher doppelt Pluspunkt .

Zimmertipp: Junior Suite mit Blick zu ringstrasse
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Grand Hotel W, Geschäftsführer von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2015
Sehr geehrter Mernst70,

haben Sie vielen Dank für Ihre freundlichen und lobenden Worte, es freut uns sehr, dass wir Sie im Grand Hotel Wien verwöhnen durften und dass Sie sich bei uns Wohl gefühlt haben. Ihr Lob an den Mitarbeitern wissen wir sehr zu schätzen und ich werde es natürlich an mein Team weitergeben.

Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Eschen, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2014

Wir waren bereits zu 4. mal in der Vorweihnachtszeit im Grand Hotel und mit kleinen Einschränkungen sehr zufrieden.
Lage perfekt, am Ring, mit dem "Hinterausgang" direkt zu den Ringgalerien. Lounge sehr nobel und und in schönem Weihnachtsschmuck.
Service korrekt beim Empfang, sehr gut beim Frühstücksbuffet und super im Restaurant Le Ciel. Zum Ciel: Atmosphäre (mit Klaviermusik) und Service also bestens, Essen gut, aber nach unserem Geschmack eher etwas fad, ohne Pep.
Zimmer: wir hatten ein Deluxe gebucht und hatten dafür auch einen schönen Blick auf die Ringstrasse. Lt. Homepage sind die Deluxe Zimmer ziemlich unterschiedlich gross, unseres war offensichtlich eins von den kleineren. Wenn man Wert auf ein grosses Zimmer legt, wäre eine diesbezügliche Nachfrage bei der Reservation sicher angebracht. Im Hotelprospekt ist vermerkt, dass die Zimmer derzeit laufend renoviert werden, unseres hatte dies sicher noch vor sich, also auch hier dürfte es Unterschiede geben.

Zimmertipp: siehe Kommentar
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Grand Hotel W, General Manager von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2015
Sehr geehrter FerdinandF,

vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Wien und dem damit verbundenen Feedback. Danke, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.

Unsere Zimmergrößen innerhalb einer Kategorie sind ungefähr gleich. Dass die Größe unterschiedlich wahrgenommen werden liegt eher an der Form und den Ausblick. Ich möchte mich aber trotzdem bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr Zimmer diesmal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es freut mich sehr, dass Sie bei Ihrem nächsten Wienbesuch wieder bei uns übernachten möchten. Wir werden uns sehr bemühen, dass Sie ein Zimmer bekommen werden, das Ihren Anforderungen entspricht.

In unserem Restaurant Le Ciel werden wir uns ebenfalls bemühen, Sie von der bekannt guten Qualität und Raffinesse zu überzeugen.

Ihre lobenden Worte über unser Service wissen wir sehr zu schätzen und ich werde diese natürlich an mein Team weiterleiten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für 2015 und wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns im Grand Hotel Wien begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

das zimmer wurde im voraus bezahlt. von meinem reisebüro. als ich einchecke verlangt man meine kreditkarte. kein lächeln keine freundlichkeit. ich lehne ab und die stimmung wird kälter. befinde ich mich wirklich in einem fünf sterne haus. scheinbar ja. zu merken ist davon erstmals nichts, im gegenteil. dann gewährt man mir freundlicherweise doch zugang zu meinem zimmer. kein willkommen, kein lächeln, nichts. erinnert mich eher an eine verkehrskontrolle. papiere bitte. nein ohne bitte hier.

das zimmer ist in ordnung, sauber, kleenextücher im badezimmer vermisse ich jedoch. habe ich während all meiner reisen in einem 5sterne haus nie entbehren müssen. hier schon.
sonst ist das zimmer ruhig und komfortabel, nur das spa schliesst leider um 22 uhr. aber die dame im spa ist aussergewöhnlich freundlich. ein lichtblick.

in der früh bin ich zeitig beim frühstück und das willkommenschild ist so plaziert dass man vermutet es sei noch geschlossen. ist es aber nicht. nur der eingang ist eben versperrt. hinein gelangt man dennoch. kommt der ober von alleine um nach den wünschen des gastes zu fragen. nicht doch. gelangweilt nimmt er dennoch eine bestellung entgegen. einen doppelten nespresso mit 2 kandisin. den nespresso bringt er, ausgekühlt, die kandisin hat er vergessen. war ja auch schwierig, ich war vorerst der einzige gast. da kann man sich eben nicht an alles erinnern.

GRAND (griessgrämig rüpelhaft anmassend negierend durchgefallen!) ist das prädikat das ich gerne diesem aufenthalt ausstelle. bleiben wollte ich eigentlich länger. nach einer nacht und einem bitteren kaffee hat es gereicht. auf (nimmer)wiedersehen

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Grand Hotel W, General Manager von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2014
Sehr geehrter elmarTHEtraveller,

vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Darstellung über Ihren Aufenthalt in unserem Hause.
Wir bedauern sehr, daß wir offensichtlich in keinster Weise Ihren Vorstellungen entsprechen konnten.
Gerne möchte ich jedoch darauf hinweisen, daß es ein internationaler Standard ist, die Gäste bei Anreise um einer Kreditkarte zu bitten.
Im Badzimmer finden Sie am Waschtisch 2 Schubladen vor, in einer befindet sich der Fön, in der anderen die von Ihnen vermissten Tissues in einer goldenen Aufbewahrungsbox. Darüber hinaus bedauern wir sehr Ihre offensichtlich negativen Erfahrungen im Frühstücksrestaurant.

Schade, daß Sie nicht die Gelegenheit ergriffen haben, schon während Ihres Aufenthaltes nach mir zu fragen. Gerne hätte ich mir die Zeit genommen um Sie von den bekannt guten Servicequalitäten und der Freundlichkeit meiner Mitarbeiter und unseres Hauses überzeugen zu können.

Ich darf Ihnen und Ihrere Familie aif diesem Weg ein friedvolles Weihnachtsfest wünschen und ebenfalls für das kommende Jahr in erster Linie Zufriedenkeit und Glück.

Aarburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Dieses Hotel ist im Zentrum der Stadt, sehr komfortabel und gleichzeitig Romantisch.
Das Personal ist sehr zuvorkommend.
Die Küche kann ich leider nicht beurteilen, da wir immer auswärts gegessen haben.
Die Weihnachtsdekoration war sehr beeindruckend.

Zimmertipp: Deluxe Suite
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Grand Hotel W, General Manager von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2014
Sehr geehrter Salvatore D,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Wien und dem damit verbundenen Feedback welches Sie erstellt haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Ich werde Ihren Kommentar selbstverständlich an das gesamte Team weiterleiten. Ich bin überzeugt davon, dass die Kollegen sich freuen werden, und dass Sie motiviert werden, weiterhin unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten .

Danke, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, und wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Grand Hotel begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Das "Grand Hotel" wird seinem Namen in allen Facetten gerecht: Luxus pur auf den Zimmern und den Bädern, ausgezeichneter Service und ein umfangreiches Angebot an Restaurants (leider heute auch im 5-Sterne Umfeld nicht mehr selbstverständlich) werden in diesem Hotel geboten.

Gegen den "1873 HalleNsalon" im "Imperial" und die "Bristol Lounge" im "Bristol" - beide jüngst renoviert - kommt die Loungebar "Rosengarten" des Hotels in Sachen Ambiente und Luxus nicht mehr ganz mit - vielleicht gibt es aber ja schon Pläne der Hotelleitung...

• Aufenthalt November 2014, Paar
Grand Hotel W, Geschäftsführer von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2014
Sehr geehrter EmptorRex,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Wien und für Ihre netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Der komplette Service war überaus nett und zuvorkommend aber nicht aufgesetzt. Das Frühstück war sehr gut, bis auf dass, das es keinen Laktosefreien Quark gab , den Joghurt hatte ich vorbestellt. Das Zimmer war sehr sauber / gemütlich und ruhig. Das Hotel liegt sehr zentral man hat kurze Wege zur Oper/Kirchen und Museen. Ein rund um gelungener Kurzurlaub.

Aufenthalt November 2014
Grand Hotel W, General Manager von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2014
Sehr geehrte Haweh,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Wien und das damit verbunde Feedback welches Sie erstellt haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ich bedauere, dass wir von Ihrem Wunsch von laktosefreiem Quark nichts gewusst hatten, diesen hätten wir gerne für Sie bestellen können. Es freut uns aber, dass wir den laktosenfreien Yogurt besorgen konnten.

Ich werde Ihren Kommentar selbstverständlich an das gesamte Team weiterleiten. Ich bin überzeugt davon, dass die Kollegen sich freuen werden, und dass es Sie motiviert weiterhin unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten .

Danke, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Grand Hotel begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014

Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Ob die Ausstattung der Zimmer oder der tolle Service, es passt einfach alles in diesem Haus. Die Zimmer sind einwandfrei gereinigt und für Hotel Amenities ist reichlich gesorgt. Das Frühstücksbuffet sowie das Sushi Restaurant Unkai sind vorzüglich. Das Grand Hotel Wien ist meiner Meinung nach, das erste Haus am Platz.

• Aufenthalt Oktober 2014
Grand Hotel W, General Manager von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2014
Sehr geehrte MiaAurelia

Grand Hotel Wien

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Nr. 20 der Luxushotels in Wien
Nr. 25 der Businesshotels in Wien
Nr. 40 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, HotelTravel.com, Fastbooking, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Wenn Sie Grand Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.