“Ein Grand Hotel der Extraklasse” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 26 von 365 Hotels in Wien
Bardowick
“Ein Grand Hotel der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Mit der Fünfsterneklasse international recht gut vertraut hatten wir uns für einen dreitägigen Aufenthalt einschließlich Heiligabend in der üppigen Wiener Hotellandschaft für das Grand Hotel entschieden - und dort von Ankunft bis Abreise außerordentlich wohlgefühlt. Die geschmackvolle Synthese von Tradition und Modernität der Austattung, die unübertreffbare Servicequalität, die kulinarische Verwöhnung, sei es das erstklassige Frühstücksbuffet oder die beiden Top-Restaurants, wie der Gourmettempel Le Ciel oder das fabelhafte japanische Restaurant UNKAI, machen den Wienaufenthalt bei solcher Atmosphäre zu einem besonders unvergeßlichen Erlebnis.Hinzu kommt die optimale Lage am Kärntner Ring keine 500 m von Staatsoper und Kärntnerstraße oder wenige Gehminuten vom Stephansdom oder dem Museumsviertel entfernt.
Zusammengefaßt ein Haus, das man uneingeschränkt und wärmstens empfehlen.kann!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Werner R,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das Grand Hotel Wien für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben. Außerdem möchte ich Ihnen danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Das ganze Team des Grand Hotel Wiens freut sich sehr über so positives Feedback und wir freuen uns auch darauf Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich habe zwei Nächte in der Weihnachtszeit im Hotel verbracht. Sofort auffallen tut einem der wunderschöne Weihnachtsbaum im Foyer. Angekommen im Zimmer fällt das gepflegte Zimmer auf. Tolle alte Möbel in altem Wiener Charme. Ich hatte ein Zimmer zum Hof, es war sehr ruhig. Beheizt werden die Zimmer anscheinend mit der Klimaanlage, muss man mögen. Das Frühstück wär reichhaltig mit Angeboten für viele Geschmackskulturen, mit 32 Euro allerdings sehr teuer. Fazit: Hotel ist teuer, aber empfehlenswert wenn man den Luxus eines 5-Sterne Hauses im Herzen Wiens genießen möchte.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrte Anja K,

Erding
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war wunderschön und sehr stilvoll eingerichtet. Die Concierges sind ihrem Berufsstand mehr als gerecht geworden - hilfsbereit, geduldig und schnell haben sie unsere Anfragen bearbeitet während wir durch die Stadt schlendern konnten.
Einzig der Frühstücksbereich war dem Andrang nicht wirklich gewachsen.
Wir kommen gern wieder!

Aufenthalt Dezember 2013
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter GreatAppel,

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Die Zimmer nach vorne zum Kärtner Ring sind etwas laut, die zum Innenhof ruhig, der Ausblick aber nicht so attraktiv. Der Service ist gut und freundlich, man sollte unbedingt ein renoviertes Zimmer verlangen. Die Lage ist sehr zentral, leider finde ich das Haus insgesamt nicht wirklich gemütlich. Für die Geschäftsreise eine Empfehlung, ebenso für einen Wochenendtrip zum Sightseeing, nicht aber für mehr als 2 Tage.

Aufenthalt November 2013
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrte Apollinar ,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf der Tripadvisor Website zu schreiben.

Wir danken herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus und würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Grand Hotel Wien begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Beim letzten Besuch gab es noch ein paar Punkte aber dieses Mal war es ohne Makel. Toller freundlicher Service in allen Bereichen. Zimmer sehr sauber und grosszügig und das alles zu einem mehr als fairen Preis. Gerne wieder wenn in Wien.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrter Lancis_Ypsilon ,

Wir haben uns sehr über Ihr Feedback gefreut und sind davon überzeugt dass unsere Mitabreiter Ihre Zeilen als rechte Motivation sehen werden.

Wir danken herzlich für Ihren 2. Aufenthalt bei uns im Haus und würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Grand Hotel Wien begrüssen zu dürfen.

Minusio, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Grosses Hotel ja, aber nur was das Haus anbetrifft. Wir kommen nicht mehr. Entspricht nicht einem 5 Sterne Haus. Das Personal ist zuwenig professionell. Das Zimmermobiliar hat ausgedient. Das Zimmer war sehr sauber, da gibt es nichts zu kritisieren. Das Essen wurde uns fast über die Kleider gekippt im 1. Stock. Im obersten Stock gibt es ein feudales Restaurant, der Service war gut nur das Angebot des Nachoperkonzert-Menu nichts besonderes. An der Rezeption wurden wir mit einer falschen Abrechnung, - Zimmerservice und Essen- das wir gar nicht benutzt und bestellt hatten, konfrontiert. In der unteren Bar ist der Service unaufmerksam für ein 5 Sterne Hotel. Der Tomatensaft wurde ohne Teller, Löffel und Gewürz geliefert und auf Verlangen erhielt ich dann doch noch einen Löffel und Salz und Pfeffer aber ohne Teller für den gebrauchten Löffel abzustellen. Dafür hatte es immer die selben langweiligen Fertigsnacks als Beilage. Gemütlich ist es auf den abgessenen Stühlen auch nicht. Die Zimmerschlüssel wurden auf zwei Stockwerke verteilt angeboten, obschon wir als Ehepaar unterwegs waren. Nicht sehr aufmerksam.
Zum Glück hatten wir nur das Zimmer gebucht, im Kaffee nebenan schmeckte das Frühstück sehr gut zu einem besseren Preis/Leistung Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Sehr geehrte Anna W,

zu erst möchte ich Ihnen danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Grand Hotel Wien niederzuschreiben.

Jeder eingehenede Gästkommentar wird von uns sehr ernst genommen. Als eines der Leading Hotels of the World sind wir stets bemüht unseren Gästen den besten Service gemäß der Leading Standards zu bieten. Ihren Kommentar bezüglich des Barservices wurde an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns hatten und würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem 2. Besuch von uns überzeugen dürften.

Mit freundlichen Grüßen,

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Grand Hotel ist eines jener alten Wiener Hotels, in denen man Geschichte "leben" kann - eine kleine Zeitreise in die Ära der Habsburger sozusagen ! Es liegt super zentral, bietet verschiedenste Gastronomie, eine weitläufige Lobby und bemühtes Personal.

Die Qualität der Zimmer ist ziemlich unterschiedlich - das kann daher etwas Stress geben an der Rezeption um eines der schöneren Zimmer zu bekommen. Die Badezimmer sind absolut 5 Sterne Standard.

Fazit: durchaus empfehlenswert - speziell für Gäste mit Sinn für History!

Aufenthalt April 2013, Freunde

Nr. 3 von 365 in Wien
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 13 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Nr. 24 der Luxushotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 42 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Wenn Sie Grand Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.