“Dieses Mal wars perfekt” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 22 von 368 Hotels in Wien
“Dieses Mal wars perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Beim letzten Besuch gab es noch ein paar Punkte aber dieses Mal war es ohne Makel. Toller freundlicher Service in allen Bereichen. Zimmer sehr sauber und grosszügig und das alles zu einem mehr als fairen Preis. Gerne wieder wenn in Wien.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrter Lancis_Ypsilon ,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf der Tripadvisor Website zu schreiben.
Wir haben uns sehr über Ihr Feedback gefreut und sind davon überzeugt dass unsere Mitabreiter Ihre Zeilen als rechte Motivation sehen werden.

Wir danken herzlich für Ihren 2. Aufenthalt bei uns im Haus und würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Grand Hotel Wien begrüssen zu dürfen.

Minusio, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Grosses Hotel ja, aber nur was das Haus anbetrifft. Wir kommen nicht mehr. Entspricht nicht einem 5 Sterne Haus. Das Personal ist zuwenig professionell. Das Zimmermobiliar hat ausgedient. Das Zimmer war sehr sauber, da gibt es nichts zu kritisieren. Das Essen wurde uns fast über die Kleider gekippt im 1. Stock. Im obersten Stock gibt es ein feudales Restaurant, der Service war gut nur das Angebot des Nachoperkonzert-Menu nichts besonderes. An der Rezeption wurden wir mit einer falschen Abrechnung, - Zimmerservice und Essen- das wir gar nicht benutzt und bestellt hatten, konfrontiert. In der unteren Bar ist der Service unaufmerksam für ein 5 Sterne Hotel. Der Tomatensaft wurde ohne Teller, Löffel und Gewürz geliefert und auf Verlangen erhielt ich dann doch noch einen Löffel und Salz und Pfeffer aber ohne Teller für den gebrauchten Löffel abzustellen. Dafür hatte es immer die selben langweiligen Fertigsnacks als Beilage. Gemütlich ist es auf den abgessenen Stühlen auch nicht. Die Zimmerschlüssel wurden auf zwei Stockwerke verteilt angeboten, obschon wir als Ehepaar unterwegs waren. Nicht sehr aufmerksam.
Zum Glück hatten wir nur das Zimmer gebucht, im Kaffee nebenan schmeckte das Frühstück sehr gut zu einem besseren Preis/Leistung Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Sehr geehrte Anna W,

zu erst möchte ich Ihnen danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Grand Hotel Wien niederzuschreiben.

Jeder eingehenede Gästkommentar wird von uns sehr ernst genommen. Als eines der Leading Hotels of the World sind wir stets bemüht unseren Gästen den besten Service gemäß der Leading Standards zu bieten. Ihren Kommentar bezüglich des Barservices wurde an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns hatten und würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem 2. Besuch von uns überzeugen dürften.

Mit freundlichen Grüßen,

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Grand Hotel ist eines jener alten Wiener Hotels, in denen man Geschichte "leben" kann - eine kleine Zeitreise in die Ära der Habsburger sozusagen ! Es liegt super zentral, bietet verschiedenste Gastronomie, eine weitläufige Lobby und bemühtes Personal.

Die Qualität der Zimmer ist ziemlich unterschiedlich - das kann daher etwas Stress geben an der Rezeption um eines der schöneren Zimmer zu bekommen. Die Badezimmer sind absolut 5 Sterne Standard.

Fazit: durchaus empfehlenswert - speziell für Gäste mit Sinn für History!

Aufenthalt April 2013, Freunde
Sehr geehrter Lustreisender ,

Wir danken herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus und würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Grand Hotel Wien begrüssen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013 über Mobile-Apps

Auf Grund unseres Wien Aufenthalts haben wir in diesem hotel gebucht, die Zimmer sind sauber und das Personal freundlich, beim Frühstück hätte ich mir mehr teesorten gewünscht ansonsten war alles Tip top !

• Aufenthalt April 2013
Grand Hotel W, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Sehr geehrte Angelika 1966,

herzlichen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres kürzlichen Aufenthaltes bei uns im Grand Hotel Wien.
Es freut uns ausserordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Ich versichere Ihnen , dass ich Ihre Anmerkung bezueglich fehlender Teesorten sehr ernst nehme. ich werde diesen Punkt intern besprechen und diskutieren in der Hoffnung dass wir Ihnen in Zukunft eine etwas umfangreichere Auswahl an Teesoretn anbieten können.

Herzlichen Dank nochmals für Ihren Aufenthalt bei uns im Hause. Es würde uns ausserordentlich freuen wenn wir Sie in Zukunft nochmals begrüssen dürften bei einem baldigen Wien Aufenthalt.

Marcus Fürnkranz
Guest Relation & Quality Manager
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Herausragende Lage in perfekter Nähe zu den meisten Sehenswürdigkeiten. Knapp an der Oper. Der Concierge war unglaublich behilflich noch zuletzt beste Opernkarten zu ergattern.Das Service ist hervorragend, die Teebar im Erdgeschoß bietet ein sehr schönes Ambiente und einen großartigen Rosentee, die Damen werden den lieben.Ziemer geräumig und schön. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Grand Hotel W, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Sehr geehrter Herr Genot M. ,

Marcus Fürnkranz
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Grand Hotel Wien wurde 1870 eröffnet und nach turbulenten Zeiten und einem inneren Totalumbau 1994 wiedereröffnet. Es liegt am Kärntner Ring und ist etwa 200 Meter von der Staatsoper entfernt, also an absolut erstklassiger Lage.
Ich kenne viele sogenannte Grand-Hotels, doch das Grand Hotel Wien gehört m.E. zu den schönsten. Allein die grosse Hotelhalle mit den prächtigen Geländern im Treppenaufgang und auf der ersten Ebene ist sehenswert. Das Haus gilt heute als eines der modernsten und luxuriösesten im ganzen Land.

Die Zimmer bieten alles, was der verwöhnte Reisende sucht. Wir bewohnten eine sehr schöne, elegante Junior-Suite mit einer Grösse von etwa 60 Quadratmetern. Viel Platz für zwei Personen. Die technischen Einrichtungen sind modern, TV, zwei Mitel-Telefone mit Touch-Displays, WLAN und Kabelanschlüsse erlauben alle Formen der Kommunikation.

Das Grand Hotel Wien beherbergt 4 verschiedene Restaurants und 2 Bars. Das Frühstück wird im Grand Café serviert. Man hat die Wahl zwischen Continental Frühstück oder dem gut assortierten Buffet-Frühstück.

Direkt vom Hotel zugänglich ist ein Einkaufszentrum mit eleganten Läden.

Alle Dienste und Services im Haus sind exzellent. Für den Transfer zum Flughafen bietet das Hotel einen Limousinen-Service mit Luxusauto zum Fixpreis von € 45 an.

Ein sehr schönes Erlebnis, in diesem Haus zu wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Die zentrale Lage dieses tollen Hauses, die grossen Zimmer und das Frühstück sind sicherlich die Highlights des Hotels. Bei Check-in klappte es nicht wie in einem 5 Sterne Haus aber vielleicht hatte ich einfach Pech.

Kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 19 der Luxushotels in Wien
Nr. 23 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Fastbooking, LogiTravel, HotelsClick, Escapio, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Wenn Sie Grand Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.