Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Einzigartiges Hotel an erstklassiger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Wien

Speichern Gespeichert
Grand Hotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 14 weitere Seiten
Grand Hotel Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 21 von 368 Hotels in Wien
Zürich
Top-Bewerter
150 Bewertungen 150 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
Bewertungen in 71 Städten Bewertungen in 71 Städten
107 "Hilfreich"-<br>Wertungen 107 "Hilfreich"-
Wertungen
“Einzigartiges Hotel an erstklassiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Grand Hotel Wien wurde 1870 eröffnet und nach turbulenten Zeiten und einem inneren Totalumbau 1994 wiedereröffnet. Es liegt am Kärntner Ring und ist etwa 200 Meter von der Staatsoper entfernt, also an absolut erstklassiger Lage.
Ich kenne viele sogenannte Grand-Hotels, doch das Grand Hotel Wien gehört m.E. zu den schönsten. Allein die grosse Hotelhalle mit den prächtigen Geländern im Treppenaufgang und auf der ersten Ebene ist sehenswert. Das Haus gilt heute als eines der modernsten und luxuriösesten im ganzen Land.

Die Zimmer bieten alles, was der verwöhnte Reisende sucht. Wir bewohnten eine sehr schöne, elegante Junior-Suite mit einer Grösse von etwa 60 Quadratmetern. Viel Platz für zwei Personen. Die technischen Einrichtungen sind modern, TV, zwei Mitel-Telefone mit Touch-Displays, WLAN und Kabelanschlüsse erlauben alle Formen der Kommunikation.

Das Grand Hotel Wien beherbergt 4 verschiedene Restaurants und 2 Bars. Das Frühstück wird im Grand Café serviert. Man hat die Wahl zwischen Continental Frühstück oder dem gut assortierten Buffet-Frühstück.

Direkt vom Hotel zugänglich ist ein Einkaufszentrum mit eleganten Läden.

Alle Dienste und Services im Haus sind exzellent. Für den Transfer zum Flughafen bietet das Hotel einen Limousinen-Service mit Luxusauto zum Fixpreis von € 45 an.

Ein sehr schönes Erlebnis, in diesem Haus zu wohnen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

548 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    393
    111
    26
    9
    9
Bewertungen für
84
262
32
94
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
61 "Hilfreich"-<br>Wertungen 61 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Die zentrale Lage dieses tollen Hauses, die grossen Zimmer und das Frühstück sind sicherlich die Highlights des Hotels. Bei Check-in klappte es nicht wie in einem 5 Sterne Haus aber vielleicht hatte ich einfach Pech.

Kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Zum Grandhotel Wien muss man wenig sagen: Tradition, Ambiente, geschichte sprechen für sich. Das Personal ist umsichtig und zuvorkommend, die Zimmer sind perfekt ausgetattet. Ja, es ist viel alte Pracht, aber wer das grandhotel besucht, weiß (und schätzt) das.
was mich sehr gestört hat: Offensichtlich kann sich nicht einmal mehr das Grandhotel seine Gäste aussuchen. Mich stört es ungemein, wenn auf zwei Meter von mir entfernt ein gast sein Frühstück verschlingt, der im Muskelshirt seine Fleischmassen ausstellt und sich in eine viel zu enge Hose zwängt. Ich fände es gut, das Hotel setzte einen minimalen Dresscode durch.
Eine Enttäsuchung war für uns, dass in diesem Hotel der Assam-Tee im Beutel mit heißem wasser serviert wurde: ein Hotel dieser Güteklasse muss frischen Tee servieren und den gast darauf hinweisen, wie lange dieser schon zieht.
Insgesamt aber ein wunderbarer alter Kasten im Herzen von Wien.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leipzig, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

sehr schönes hotel in bestlage, viele sehenswürdigkeiten in wenigen minuten zu fuß erreichbar,
personal sehr nett , höflich und hilfsbereit.besonders schön fanden wir das bad und wc-bereich(marmor, goldfarbene armaturen, wie es sich für ein grand hotel gehört.)
einziges manko: die zimmer und betten sind zum teil selbst mittags noch nicht gemacht.insgesamt trotzdem ein empfehlenswertes haus.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Remagen, Deutschland
Top-Bewerter
73 Bewertungen 73 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
70 "Hilfreich"-<br>Wertungen 70 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wer alte Grandhotels liebt, ist hier richtig und findet eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Ich hatte ein Superiorzimmer auf der 3. Etage zum Innenhof hin. Das Zimmer war schön gemütlich eingerichtet (wie auf der Webseite des Hotels abgebildet) und hatte ein geräumiges Marmorbad. Das Hauptrestaurant ist das Grand Cafe. Hier kann man von 6.30h bis Mitternacht durchgehend etwas essen. Bis 11h gibt es ein leckeres Frühstücksbüffet. Man kann auch noch Eigerichte und Mehlspeisen von der Karte dazu bestellen. Mit 30 Euro nicht billig, aber für ein 5-Sterne-Haus normal. Wer morgens weniger Hunger hat, kann sich auch in der dem Hotel direkt angeschlossenen Ringstrassen-Galerie im Billa-Supermarkt selbst versorgen. Wer abends schlemmen möchte, kann dies im Gourmetrestaurant "Le ciel" tun, mehr dazu im Gault Millau. Die Lage des Hotels ist für Kunstfreunde ideal, zu den großen Museen und der Staatsoper sind es nur wenige Schritte. Zum Stephansdom geht man 5 min durch die Fußgängerzone. Mit der wenige Meter vor dem Hotel haltenden Ring-Tram ist man darüber hinaus auch jederzeit mobil. Ich habe mich im Grand Hotel sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder. Das Personal ist freundliche und brav. Einziger Minuspunkt: Am ersten Tag fand ich bei meiner Rückkehr ins Hotel die Zimmertür unverschlossen vor, hatte das Zimmermädchen wohl vergessen zu schließen. In dem Hotel logiert aber gutes Publikum, ich hatte alles wesentliche im Safe und es ist nichts weggekommen. Trotzdem für dieses Malheur einen Punkt Abzug. Alles in allem aber ein schönes altes Grandhotel mit viel Flair, ein idealer Ort, um Wien stilecht zu genießen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
196 Bewertungen 196 Bewertungen
195 Hotelbewertungen
Bewertungen in 88 Städten Bewertungen in 88 Städten
63 "Hilfreich"-<br>Wertungen 63 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Grand Hotel ist ein gutes Hotel und hat auch die 5 Sterne verdient. Der Service war sehr gut und das Zimmer sauber und sehr schön. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen und war auch ganz lecker. Leider kosten viele Extras auch extra. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind gut erreichbar und Geschäfte zum Einkaufen befinden sich in der Nähe.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Waren für 2 Tage in Wien und haben ein upgrade in eine Suite bekommen. Das Hotel ist nett, aber nicht wirklich spektakulär. Unser Zimmer war schön, aber ziemlich altbacken. Wir haben am ersten Abend im Hotel gegessen, weil wir ziemlich angekommen sind. Die Küche kann ich nur empfehlen. Der Service war super und wir haben authentische Wiener Küche serviert bekommen. Das Hotel vermittelt so ein bisschen Wiener Nostalgie. Wem das gefällt, der ist im Grand Hotel Wien super aufgehoben!

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Anschrift: Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 15 der Familienhotels in Wien
Nr. 17 der Businesshotels in Wien
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Nr. 19 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 241 € - 689 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Fastbooking, LogiTravel, Escapio, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Penta Hotel Wien
Kolping Hotel Wien
a&o Hotel Wien
Derag Hotel Wien
Hotels Wien Westbahnhof
Style Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.