Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Grosszügige Zimmer, gutes Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Wien

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |  
Hotelausstattung
Nr. 24 von 365 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
71 Bewertungen 71 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
72 "Hilfreich"-<br>Wertungen 72 "Hilfreich"-
Wertungen
“Grosszügige Zimmer, gutes Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Die zentrale Lage dieses tollen Hauses, die grossen Zimmer und das Frühstück sind sicherlich die Highlights des Hotels. Bei Check-in klappte es nicht wie in einem 5 Sterne Haus aber vielleicht hatte ich einfach Pech.

Kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

663 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    479
    131
    31
    11
    11
Bewertungen für
102
312
35
117
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Zum Grandhotel Wien muss man wenig sagen: Tradition, Ambiente, geschichte sprechen für sich. Das Personal ist umsichtig und zuvorkommend, die Zimmer sind perfekt ausgetattet. Ja, es ist viel alte Pracht, aber wer das grandhotel besucht, weiß (und schätzt) das.
was mich sehr gestört hat: Offensichtlich kann sich nicht einmal mehr das Grandhotel seine Gäste aussuchen. Mich stört es ungemein, wenn auf zwei Meter von mir entfernt ein gast sein Frühstück verschlingt, der im Muskelshirt seine Fleischmassen ausstellt und sich in eine viel zu enge Hose zwängt. Ich fände es gut, das Hotel setzte einen minimalen Dresscode durch.
Eine Enttäsuchung war für uns, dass in diesem Hotel der Assam-Tee im Beutel mit heißem wasser serviert wurde: ein Hotel dieser Güteklasse muss frischen Tee servieren und den gast darauf hinweisen, wie lange dieser schon zieht.
Insgesamt aber ein wunderbarer alter Kasten im Herzen von Wien.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leipzig, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

sehr schönes hotel in bestlage, viele sehenswürdigkeiten in wenigen minuten zu fuß erreichbar,
personal sehr nett , höflich und hilfsbereit.besonders schön fanden wir das bad und wc-bereich(marmor, goldfarbene armaturen, wie es sich für ein grand hotel gehört.)
einziges manko: die zimmer und betten sind zum teil selbst mittags noch nicht gemacht.insgesamt trotzdem ein empfehlenswertes haus.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Remagen, Deutschland
Top-Bewerter
81 Bewertungen 81 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
80 "Hilfreich"-<br>Wertungen 80 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wer alte Grandhotels liebt, ist hier richtig und findet eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Ich hatte ein Superiorzimmer auf der 3. Etage zum Innenhof hin. Das Zimmer war schön gemütlich eingerichtet (wie auf der Webseite des Hotels abgebildet) und hatte ein geräumiges Marmorbad. Das Hauptrestaurant ist das Grand Cafe. Hier kann man von 6.30h bis Mitternacht durchgehend etwas essen. Bis 11h gibt es ein leckeres Frühstücksbüffet. Man kann auch noch Eigerichte und Mehlspeisen von der Karte dazu bestellen. Mit 30 Euro nicht billig, aber für ein 5-Sterne-Haus normal. Wer morgens weniger Hunger hat, kann sich auch in der dem Hotel direkt angeschlossenen Ringstrassen-Galerie im Billa-Supermarkt selbst versorgen. Wer abends schlemmen möchte, kann dies im Gourmetrestaurant "Le ciel" tun, mehr dazu im Gault Millau. Die Lage des Hotels ist für Kunstfreunde ideal, zu den großen Museen und der Staatsoper sind es nur wenige Schritte. Zum Stephansdom geht man 5 min durch die Fußgängerzone. Mit der wenige Meter vor dem Hotel haltenden Ring-Tram ist man darüber hinaus auch jederzeit mobil. Ich habe mich im Grand Hotel sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder. Das Personal ist freundliche und brav. Einziger Minuspunkt: Am ersten Tag fand ich bei meiner Rückkehr ins Hotel die Zimmertür unverschlossen vor, hatte das Zimmermädchen wohl vergessen zu schließen. In dem Hotel logiert aber gutes Publikum, ich hatte alles wesentliche im Safe und es ist nichts weggekommen. Trotzdem für dieses Malheur einen Punkt Abzug. Alles in allem aber ein schönes altes Grandhotel mit viel Flair, ein idealer Ort, um Wien stilecht zu genießen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
194 Bewertungen 194 Bewertungen
193 Hotelbewertungen
Bewertungen in 87 Städten Bewertungen in 87 Städten
63 "Hilfreich"-<br>Wertungen 63 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Grand Hotel ist ein gutes Hotel und hat auch die 5 Sterne verdient. Der Service war sehr gut und das Zimmer sauber und sehr schön. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen und war auch ganz lecker. Leider kosten viele Extras auch extra. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind gut erreichbar und Geschäfte zum Einkaufen befinden sich in der Nähe.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Waren für 2 Tage in Wien und haben ein upgrade in eine Suite bekommen. Das Hotel ist nett, aber nicht wirklich spektakulär. Unser Zimmer war schön, aber ziemlich altbacken. Wir haben am ersten Abend im Hotel gegessen, weil wir ziemlich angekommen sind. Die Küche kann ich nur empfehlen. Der Service war super und wir haben authentische Wiener Küche serviert bekommen. Das Hotel vermittelt so ein bisschen Wiener Nostalgie. Wem das gefällt, der ist im Grand Hotel Wien super aufgehoben!

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofia, Bulgarien
Top-Bewerter
107 Bewertungen 107 Bewertungen
107 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
61 "Hilfreich"-<br>Wertungen 61 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wenn ich in Wien am Wochenende Urlaub mache dann nur im Hotel König von Ungarn.
Das Hotel liegt in perfekter Lage gleich neben dem Stephansdom und zwischen 2 U-Bahn Stationen Stephansplatz und Stubentor.Das Personal ist immer sehr freundlich.Zimmer sind sehr groß und sehr schön und sauber.Das Essen im Restaurant ist sehr gut und einen Besuch wert, auch beim Frühstück passt eigentlich immer alles.

  • Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Anschrift: Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 14 der Romantikhotels in Wien
Nr. 21 der Businesshotels in Wien
Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 45 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 232 € - 437 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
Anzahl der Zimmer: 205
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Fastbooking, TripOnline SA, Splendia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Penta Hotel Wien
Kolping Hotel Wien
a&o Hotel Wien
Derag Hotel Wien
Hotels Wien Westbahnhof
Style Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.