“Grosszügige Zimmer, gutes Frühstück” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 24 von 365 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Grosszügige Zimmer, gutes Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Die zentrale Lage dieses tollen Hauses, die grossen Zimmer und das Frühstück sind sicherlich die Highlights des Hotels. Bei Check-in klappte es nicht wie in einem 5 Sterne Haus aber vielleicht hatte ich einfach Pech.

Kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Zum Grandhotel Wien muss man wenig sagen: Tradition, Ambiente, geschichte sprechen für sich. Das Personal ist umsichtig und zuvorkommend, die Zimmer sind perfekt ausgetattet. Ja, es ist viel alte Pracht, aber wer das grandhotel besucht, weiß (und schätzt) das.
was mich sehr gestört hat: Offensichtlich kann sich nicht einmal mehr das Grandhotel seine Gäste aussuchen. Mich stört es ungemein, wenn auf zwei Meter von mir entfernt ein gast sein Frühstück verschlingt, der im Muskelshirt seine Fleischmassen ausstellt und sich in eine viel zu enge Hose zwängt. Ich fände es gut, das Hotel setzte einen minimalen Dresscode durch.
Eine Enttäsuchung war für uns, dass in diesem Hotel der Assam-Tee im Beutel mit heißem wasser serviert wurde: ein Hotel dieser Güteklasse muss frischen Tee servieren und den gast darauf hinweisen, wie lange dieser schon zieht.
Insgesamt aber ein wunderbarer alter Kasten im Herzen von Wien.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

sehr schönes hotel in bestlage, viele sehenswürdigkeiten in wenigen minuten zu fuß erreichbar,
personal sehr nett , höflich und hilfsbereit.besonders schön fanden wir das bad und wc-bereich(marmor, goldfarbene armaturen, wie es sich für ein grand hotel gehört.)
einziges manko: die zimmer und betten sind zum teil selbst mittags noch nicht gemacht.insgesamt trotzdem ein empfehlenswertes haus.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Remagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wer alte Grandhotels liebt, ist hier richtig und findet eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Ich hatte ein Superiorzimmer auf der 3. Etage zum Innenhof hin. Das Zimmer war schön gemütlich eingerichtet (wie auf der Webseite des Hotels abgebildet) und hatte ein geräumiges Marmorbad. Das Hauptrestaurant ist das Grand Cafe. Hier kann man von 6.30h bis Mitternacht durchgehend etwas essen. Bis 11h gibt es ein leckeres Frühstücksbüffet. Man kann auch noch Eigerichte und Mehlspeisen von der Karte dazu bestellen. Mit 30 Euro nicht billig, aber für ein 5-Sterne-Haus normal. Wer morgens weniger Hunger hat, kann sich auch in der dem Hotel direkt angeschlossenen Ringstrassen-Galerie im Billa-Supermarkt selbst versorgen. Wer abends schlemmen möchte, kann dies im Gourmetrestaurant "Le ciel" tun, mehr dazu im Gault Millau. Die Lage des Hotels ist für Kunstfreunde ideal, zu den großen Museen und der Staatsoper sind es nur wenige Schritte. Zum Stephansdom geht man 5 min durch die Fußgängerzone. Mit der wenige Meter vor dem Hotel haltenden Ring-Tram ist man darüber hinaus auch jederzeit mobil. Ich habe mich im Grand Hotel sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder. Das Personal ist freundliche und brav. Einziger Minuspunkt: Am ersten Tag fand ich bei meiner Rückkehr ins Hotel die Zimmertür unverschlossen vor, hatte das Zimmermädchen wohl vergessen zu schließen. In dem Hotel logiert aber gutes Publikum, ich hatte alles wesentliche im Safe und es ist nichts weggekommen. Trotzdem für dieses Malheur einen Punkt Abzug. Alles in allem aber ein schönes altes Grandhotel mit viel Flair, ein idealer Ort, um Wien stilecht zu genießen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Grand Hotel ist ein gutes Hotel und hat auch die 5 Sterne verdient. Der Service war sehr gut und das Zimmer sauber und sehr schön. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen und war auch ganz lecker. Leider kosten viele Extras auch extra. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind gut erreichbar und Geschäfte zum Einkaufen befinden sich in der Nähe.

• Aufenthalt November 2011, Business
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Waren für 2 Tage in Wien und haben ein upgrade in eine Suite bekommen. Das Hotel ist nett, aber nicht wirklich spektakulär. Unser Zimmer war schön, aber ziemlich altbacken. Wir haben am ersten Abend im Hotel gegessen, weil wir ziemlich angekommen sind. Die Küche kann ich nur empfehlen. Der Service war super und wir haben authentische Wiener Küche serviert bekommen. Das Hotel vermittelt so ein bisschen Wiener Nostalgie. Wem das gefällt, der ist im Grand Hotel Wien super aufgehoben!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Sofia, Bulgarien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wenn ich in Wien am Wochenende Urlaub mache dann nur im Hotel König von Ungarn.
Das Hotel liegt in perfekter Lage gleich neben dem Stephansdom und zwischen 2 U-Bahn Stationen Stephansplatz und Stubentor.Das Personal ist immer sehr freundlich.Zimmer sind sehr groß und sehr schön und sauber.Das Essen im Restaurant ist sehr gut und einen Besuch wert, auch beim Frühstück passt eigentlich immer alles.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Nr. 21 der Businesshotels in Wien
Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 45 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Fastbooking, TripOnline SA, Splendia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Wenn Sie Grand Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.