“Ausgezeichnete Wahl” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 368 Hotels in Wien
belgium
“Ausgezeichnete Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2007

Hinter der alten Fassade ist ein modernes und sehr komfortables Hotel, das in einer Art Luxushotel-Stil renoviert wurde. Die Zimmer sind groß, in ausgezeichnetem Zustand und auf 5-Sterne-Niveau. Das Essen ist sehr gut. Ich aß im japanischen Restaurant zu Abend und ging zum Frühstücksbüffet, das zu 30 Euro ziemlich teuer war. Kostenloses Geschäftszentrum mit sehr schnellen Computern. Die Freizeit-Angebote sind begrenzt. Es gibt nur ein kleines Fitnessstudio. Der Service ist durchweg gut und sie schaffen es, dass man sich dort wirklich wie zu Hause fühlt.

Von den historischen Hotels am Ring ist das Grand wahrscheinlich das zweitbeste. Es ist viel besser als das Bristol und das Imperial (beide sehen altmodisch aus), aber es kommt nicht an das Sacher heran (das nach seiner Renovierung kürzlich in einer ganz anderen Klasse liegt).

Nur ein Kritikpunkt: die öffentlichen Räumlichkeiten sind manchmal sehr verraucht (sogar in den Restaurants, wo die Abgrenzung von Rauchern und Nichtrauchern nicht wirklich funktioniert).

Seattle
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2007

Dieses Hotel ist opulent. Es war eine Verschwendung, die aber jeden Cent wert war. Die Zimmer waren unglaublich, die Lobby war beeindruckend und die Lage war großartig um Wien zu erkunden. Wir können es wärmstens empfehlen. Wir fanden auch, dass der Zimmerservice eine ausgezeichnete Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Wir aßen kein Frühstück im Hotel, aber Mittag- und Abendessen waren herrlich!

Cayman Islands
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2007

Ich habe meine ultrapeniblen Eltern in dieses Hotel im April begleitet und sie dann allein gelassen, um Fehler zu finden. Es gab eine Diskussion wegen des Fensters, das während der Nacht nicht geschlossen werden konnte, und meiner Ansicht nach war es ein bisschen lasch vom Abdeckservice, nur die Vorhänge zu schließen, was, wie ich hoffte, meine Eltern nicht sehen würden, aber abgesehen davon und dass das Brandy-Glas nicht vorgewärmt war waren sie von diesem Platz begeistert und ich zögere nicht, dieses Hotel zu empfehlen. Großartige Lage, klassisches Alte Welt-Gebäude mit modernem Touch ohne vom Charme längst vergangener Zeiten abzulenken. Es ist traurig, dass andere Hotels nicht einen ähnlichen Standard bieten. Ich fand es auch kostengünstig. Falls ich noch mal nach Wien komme, würde ich hier wieder übernachten.

Wapping
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2007

Wundervolles Hotel und sehr schöne Zimmer. Ausgezeichnete Lage, der Stadtpark und die Oper sind gut zu Fuß erreichbar.
Kehrseite: Es gibt keine Nichtraucherecken in der Bar.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2006

Mein Freund und ich übernachteten im Grand Hotel für ein Wochenende wegen der Bewertungen auf TripAdvisor und wir waren absolut begeistert! Das Hotel war für die Feiertage dekoriert und war traumhaft - sehr nobel, ohne dabei überladen oder zu formell zu wirken. Unser Zimmer war perfekt - gemütliches Bett, großes Badezimmer - und die Schokolade auf den Kissen war lecker. Es gibt ein großes Frühstücksbuffet bis spät in den Vormittag und die Bar ist ein netter Ort, um sich einen Drink am Ende des Tages zu genehmigen. Wir werden dort auf jeden Fall wieder übernachten!

new jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2006

Ich stieg vom 14.5. bis 19.5.06 im Grand Hotel ab und hatte einen wundervollen Aufenthalt. Der Service war absolut spitzenmäßig, vom Concierge bis zum Zimmerservice. Die Lage ist ideal für Sightseeing. Das Hotel arrangierte innerhalb eines Tages Opernkarten - großartige Plätze für eine "ausverkaufte" Vorstellung. Das Frühstück im Grand Cafe war sehr gut. Der Zimmerservice war auch ziemlich gut und schnell.

Die Zimmer sind herrlich. Ich hatte ein Exklusivzimmer, sah aber auch die Superior- und Luxuszimmer, die auch ziemlich schön waren. Die Betten sind sehr bequem. Ich liebte das Touchscreensystem um die Lichter/Gardinen/Fernseher/Radio, usw. zu bedienen.

Die Angestellten waren alle wundervoll. Ihr Englisch ist makellos von den Empfangsangestellten bis zu den Kellnern in den Restaurants. Kein Wunder, dass ich dieses Hotel jedem wärmstens empfehlen würde.

phoenix
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2005

Meine Frau und ich entschieden uns von London aus für ein romantisches Weihnachten in Wien. Wir waren entzückt von dem Hotel. Wir wurden mit Charme und Professionalität willkommen geheißen. Das Zimmer war von sehr hohem Komfort- und Luxusstandard und es wurde sehr auf sowohl Aussehen als auch Funktionalität geachtet. Die Badezimmerarmaturen waren von besonders hohem Standard mit einer riesigen Wanne und Marmorfläche.

Unser Gepäck kam nicht bei der Fluglinie an und anders als der durchschnittliche Concierge, der es einfach pro forma durchzieht, verbrachte der Hotelconcierge buchstäblich Stunden damit und machte es zu seiner persönlichen Mission, unser Hab und Gut wiederaufzufinden - was er auch tat. Alle Angestellten sind erstklassig.

Wenn man den traditionellen Stil, aber modernen Komfort mag, wird man das Grand mögen.

Wir sind in vielen 5-Sterne-Hotels auf der ganzen Welt abgestiegen und dies war eine unserer besten Erfahrungen.

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Nr. 15 der Businesshotels in Wien
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Fastbooking, LogiTravel, HotelsClick, Escapio, TripOnline SA, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Wenn Sie Grand Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.