Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Location super, Hotel stellenweise überholt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Wien

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |  
Hotelausstattung
Nr. 25 von 365 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
Wertungen
“Location super, Hotel stellenweise überholt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Waren für 2 Tage in Wien und haben ein upgrade in eine Suite bekommen. Das Hotel ist nett, aber nicht wirklich spektakulär. Unser Zimmer war schön, aber ziemlich altbacken. Wir haben am ersten Abend im Hotel gegessen, weil wir ziemlich angekommen sind. Die Küche kann ich nur empfehlen. Der Service war super und wir haben authentische Wiener Küche serviert bekommen. Das Hotel vermittelt so ein bisschen Wiener Nostalgie. Wem das gefällt, der ist im Grand Hotel Wien super aufgehoben!

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

715 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    515
    141
    35
    11
    13
Bewertungen für
114
339
37
126
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Sofia, Bulgarien
Beitragender der Stufe 
107 Bewertungen
107 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wenn ich in Wien am Wochenende Urlaub mache dann nur im Hotel König von Ungarn.
Das Hotel liegt in perfekter Lage gleich neben dem Stephansdom und zwischen 2 U-Bahn Stationen Stephansplatz und Stubentor.Das Personal ist immer sehr freundlich.Zimmer sind sehr groß und sehr schön und sauber.Das Essen im Restaurant ist sehr gut und einen Besuch wert, auch beim Frühstück passt eigentlich immer alles.

  • Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Krems/Mautern
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir wohnen zwar nur 70 km von Wien entfernt, wenn es jedoch eine längere Wien-Nacht gibt (Oper, Abendessen, etc.) bevorzugen wir es, in der Stadt zu übernachten anstatt müde oder leicht alkoholisiert mit dem Auto heimzufahren. Da gibt es für uns kein besseres Hotel als das Grand Hotel an der Ringstraße, einmal gebucht, ewig treu!
Super-Lage, drei Geh-Minuten in die City ... ideal!
Schöne geräumige Zimmer, komfortables Bett, komfortable Bettwäsche, gemütliche Sitzgarnitur, manche Zimmer haben sogar Balkon, das ist überhaupt romantisch! Das Badezimmer (jede Menge Utensilien wie hochwertiges Duschgel, Bodylotion, Shampoo etc. stehen tagtäglich frisch gefüllt parat) ist ein "Gedicht", und das WC ist ein separater Raum, kaum ein Hotel wo dies noch zu finden ist, aber für mich enorm wichtig!
Room-Service: Top! Mitternächtliche Menübestellungen (z.B. nach der Oper) sind kein Problem, die hoteleigene Sushi-Bar ist ebenso verführerisch ... wie schön, auf dem nächtlichen Heimweg etwas mitzunehmen und dann am Zimmer zu genießen!
Unser vierbeiniger Mitbewohner ist stets willkommen (die charmanten Damen an der Rezeption kennen schon seinen Namen) und kaum dass wir am Zimmer sind, steht bereits ein Trinknapf für unseren durstigen Pollyhund parat.
Wenn wir schon von der Rezeption reden: Einen netteren, Empfang gibt es nirgendwo, ich habe stets das Gefühl als wäre ich der einzige Gast auf den man schon wochenlang gewartet hat, so herzlich ist die Begrüßung.
Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt,es ist immer so ein bisschen Urlaub - zwar nur 70 km von daheim entfernt, aber doch irgendwie daheim.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
501 Bewertungen
110 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.600 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Grand Hotel entspricht eigentlich überhaupt nicht meinem Suchschema. Es ist klassisch, sehr klassisch für die globale Generation 60 +. Speziell Japaner finden es hier sehr schön, da man als früheres ANA Grand Hotel genau auf deren Wünsche eingeht, wenn es sein muss schon zum Frühstück. Der Service ist insgesamt sehr gut, die Zimmer sind klassisch bis kurz vor die Spießigkeit, aber im Erhaltungszustand sehr gut. Alles ist schon o.k., spricht aber wohl eher Kunden aus Arabien, Russland, Fernost und alte Leute an. Ich fühle mich gegenüber im Schwesterhotel "The Ring" wohler und gehe das nächste Mal wieder dorthin. Kostenloses wlan in Schneckengeschwindigkeit.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
156 Bewertungen
129 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Wir haben ein Wochenende in dieses schönen Hotel verbracht und es war wirklich zauberhaft. Das Flair dieses Hotels ist wirklich einmalig. Die klassische Einrichtung zieht sich von der Lobby über die Flure bis hin in die Zimmer. Unser wirklich großes Zimmer war mit allen Komfortmerkmalen ausgestattet, die man sich wüünscht. Die Sauberkeit war ebenfalls sehr gut! Das Frühstück war ein Traum - trotz des hohen Preises. Dies ist auch der einzige Kritikpunkt, da wir das Frühstück als etwas zu hochpreisig empfanden. Sonst war es ein rundum entspannter Aufenthalt.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Hier waren wir zum erstenmal. Und da haben wir jahrelang etwas verpasst! Im Hotelbereich stimmt einfach alles. Von der Reservation, über den Empfang dem Zimmer, die Ausstattung und dem Service. Einige andere umliegende Hotels in dieser Kategorie reden davon, hier wird es praktiziert.
Die Restaurationsbetriebe lassen leider in einigen Details Erstaunen aufkommen, da gibt es z. B. kein "Soda", statt dessen wird ein kleines Fläschchen Mineralwasser angeboten welches Economisch- sowie Ecologisch keinerlei Sinn macht. Und genauso gibt es im Cafe und der Bar kein offenes Bier sondern nur "zweitklassiges" Flaschenbier. Aber ansonsten ist hier ist der Service und die Speisenqualität einwandfrei.
Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Meggen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
48 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Seit dieses Hotel nicht mehr zur ANA Gruppe gehört, wird das Preis Leistungsverhältnis immer schlechter.
Vor allem das ehemals tolle Frühstücksbuffet ist seinen Preis absolut nicht mehr wert! Sehr lange Wartezeiten bei Bestellung von Eiern, Kaffee... Kaffee war dünn und schmeckte nach nichts.
Wir haben das Personal beim Auschecken auf den schlechter werdenden Service aufmerksam gemacht. Die Antwort war, dass beim Personal gespart würde. Dies merkt man wirklich!

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Inner City
The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel
Inner City
Hotel Bristol Vienna
Hotel Bristol Vienna
Nr. 23 von 365 in Wien
4.5 von 5 Sternen 832 Bewertungen
Inner City
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 22 von 365 in Wien
4.5 von 5 Sternen 728 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Inner City
Hotel Sacher Wien
Hotel Sacher Wien
Nr. 1 von 365 in Wien
5.0 von 5 Sternen 992 Bewertungen
Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 3 von 365 in Wien
5.0 von 5 Sternen 565 Bewertungen
Inner City
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 13 von 365 in Wien
4.5 von 5 Sternen 536 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Anschrift: Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 14 der Romantikhotels in Wien
Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 45 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 221 € - 485 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
Anzahl der Zimmer: 205
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Penta Hotel Wien
Kolping Hotel Wien
a&o Hotel Wien
Derag Hotel Wien
Hotels Wien Westbahnhof
Style Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.