“Location super, Hotel stellenweise überholt” 3 von 5 Sternen

Grand Hotel Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 25 von 365 Hotels in Wien
Düsseldorf
“Location super, Hotel stellenweise überholt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Waren für 2 Tage in Wien und haben ein upgrade in eine Suite bekommen. Das Hotel ist nett, aber nicht wirklich spektakulär. Unser Zimmer war schön, aber ziemlich altbacken. Wir haben am ersten Abend im Hotel gegessen, weil wir ziemlich angekommen sind. Die Küche kann ich nur empfehlen. Der Service war super und wir haben authentische Wiener Küche serviert bekommen. Das Hotel vermittelt so ein bisschen Wiener Nostalgie. Wem das gefällt, der ist im Grand Hotel Wien super aufgehoben!

• Aufenthalt September 2011, Paar

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Sofia, Bulgarien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wenn ich in Wien am Wochenende Urlaub mache dann nur im Hotel König von Ungarn.
Das Hotel liegt in perfekter Lage gleich neben dem Stephansdom und zwischen 2 U-Bahn Stationen Stephansplatz und Stubentor.Das Personal ist immer sehr freundlich.Zimmer sind sehr groß und sehr schön und sauber.Das Essen im Restaurant ist sehr gut und einen Besuch wert, auch beim Frühstück passt eigentlich immer alles.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Krems/Mautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir wohnen zwar nur 70 km von Wien entfernt, wenn es jedoch eine längere Wien-Nacht gibt (Oper, Abendessen, etc.) bevorzugen wir es, in der Stadt zu übernachten anstatt müde oder leicht alkoholisiert mit dem Auto heimzufahren. Da gibt es für uns kein besseres Hotel als das Grand Hotel an der Ringstraße, einmal gebucht, ewig treu!
Super-Lage, drei Geh-Minuten in die City ... ideal!
Schöne geräumige Zimmer, komfortables Bett, komfortable Bettwäsche, gemütliche Sitzgarnitur, manche Zimmer haben sogar Balkon, das ist überhaupt romantisch! Das Badezimmer (jede Menge Utensilien wie hochwertiges Duschgel, Bodylotion, Shampoo etc. stehen tagtäglich frisch gefüllt parat) ist ein "Gedicht", und das WC ist ein separater Raum, kaum ein Hotel wo dies noch zu finden ist, aber für mich enorm wichtig!
Room-Service: Top! Mitternächtliche Menübestellungen (z.B. nach der Oper) sind kein Problem, die hoteleigene Sushi-Bar ist ebenso verführerisch ... wie schön, auf dem nächtlichen Heimweg etwas mitzunehmen und dann am Zimmer zu genießen!
Unser vierbeiniger Mitbewohner ist stets willkommen (die charmanten Damen an der Rezeption kennen schon seinen Namen) und kaum dass wir am Zimmer sind, steht bereits ein Trinknapf für unseren durstigen Pollyhund parat.
Wenn wir schon von der Rezeption reden: Einen netteren, Empfang gibt es nirgendwo, ich habe stets das Gefühl als wäre ich der einzige Gast auf den man schon wochenlang gewartet hat, so herzlich ist die Begrüßung.
Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt,es ist immer so ein bisschen Urlaub - zwar nur 70 km von daheim entfernt, aber doch irgendwie daheim.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.600 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Grand Hotel entspricht eigentlich überhaupt nicht meinem Suchschema. Es ist klassisch, sehr klassisch für die globale Generation 60 +. Speziell Japaner finden es hier sehr schön, da man als früheres ANA Grand Hotel genau auf deren Wünsche eingeht, wenn es sein muss schon zum Frühstück. Der Service ist insgesamt sehr gut, die Zimmer sind klassisch bis kurz vor die Spießigkeit, aber im Erhaltungszustand sehr gut. Alles ist schon o.k., spricht aber wohl eher Kunden aus Arabien, Russland, Fernost und alte Leute an. Ich fühle mich gegenüber im Schwesterhotel "The Ring" wohler und gehe das nächste Mal wieder dorthin. Kostenloses wlan in Schneckengeschwindigkeit.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Wir haben ein Wochenende in dieses schönen Hotel verbracht und es war wirklich zauberhaft. Das Flair dieses Hotels ist wirklich einmalig. Die klassische Einrichtung zieht sich von der Lobby über die Flure bis hin in die Zimmer. Unser wirklich großes Zimmer war mit allen Komfortmerkmalen ausgestattet, die man sich wüünscht. Die Sauberkeit war ebenfalls sehr gut! Das Frühstück war ein Traum - trotz des hohen Preises. Dies ist auch der einzige Kritikpunkt, da wir das Frühstück als etwas zu hochpreisig empfanden. Sonst war es ein rundum entspannter Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Hier waren wir zum erstenmal. Und da haben wir jahrelang etwas verpasst! Im Hotelbereich stimmt einfach alles. Von der Reservation, über den Empfang dem Zimmer, die Ausstattung und dem Service. Einige andere umliegende Hotels in dieser Kategorie reden davon, hier wird es praktiziert.
Die Restaurationsbetriebe lassen leider in einigen Details Erstaunen aufkommen, da gibt es z. B. kein "Soda", statt dessen wird ein kleines Fläschchen Mineralwasser angeboten welches Economisch- sowie Ecologisch keinerlei Sinn macht. Und genauso gibt es im Cafe und der Bar kein offenes Bier sondern nur "zweitklassiges" Flaschenbier. Aber ansonsten ist hier ist der Service und die Speisenqualität einwandfrei.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Meggen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Seit dieses Hotel nicht mehr zur ANA Gruppe gehört, wird das Preis Leistungsverhältnis immer schlechter.
Vor allem das ehemals tolle Frühstücksbuffet ist seinen Preis absolut nicht mehr wert! Sehr lange Wartezeiten bei Bestellung von Eiern, Kaffee... Kaffee war dünn und schmeckte nach nichts.
Wir haben das Personal beim Auschecken auf den schlechter werdenden Service aufmerksam gemacht. Die Antwort war, dass beim Personal gespart würde. Dies merkt man wirklich!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 3 von 365 in Wien
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 13 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 45 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Wenn Sie Grand Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.