“Wien klassich - zu klassisch” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 20 von 365 Hotels in Wien
Stuttgart, Deutschland
1.329 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.329 "Hilfreich"-
“Wien klassich - zu klassisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Grand Hotel entspricht eigentlich überhaupt nicht meinem Suchschema. Es ist klassisch, sehr klassisch für die globale Generation 60 +. Speziell Japaner finden es hier sehr schön, da man als früheres ANA Grand Hotel genau auf deren Wünsche eingeht, wenn es sein muss schon zum Frühstück. Der Service ist insgesamt sehr gut, die Zimmer sind klassisch bis kurz vor die Spießigkeit, aber im Erhaltungszustand sehr gut. Alles ist schon o.k., spricht aber wohl eher Kunden aus Arabien, Russland, Fernost und alte Leute an. Ich fühle mich gegenüber im Schwesterhotel "The Ring" wohler und gehe das nächste Mal wieder dorthin. Kostenloses wlan in Schneckengeschwindigkeit.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Wir haben ein Wochenende in dieses schönen Hotel verbracht und es war wirklich zauberhaft. Das Flair dieses Hotels ist wirklich einmalig. Die klassische Einrichtung zieht sich von der Lobby über die Flure bis hin in die Zimmer. Unser wirklich großes Zimmer war mit allen Komfortmerkmalen ausgestattet, die man sich wüünscht. Die Sauberkeit war ebenfalls sehr gut! Das Frühstück war ein Traum - trotz des hohen Preises. Dies ist auch der einzige Kritikpunkt, da wir das Frühstück als etwas zu hochpreisig empfanden. Sonst war es ein rundum entspannter Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Hier waren wir zum erstenmal. Und da haben wir jahrelang etwas verpasst! Im Hotelbereich stimmt einfach alles. Von der Reservation, über den Empfang dem Zimmer, die Ausstattung und dem Service. Einige andere umliegende Hotels in dieser Kategorie reden davon, hier wird es praktiziert.
Die Restaurationsbetriebe lassen leider in einigen Details Erstaunen aufkommen, da gibt es z. B. kein "Soda", statt dessen wird ein kleines Fläschchen Mineralwasser angeboten welches Economisch- sowie Ecologisch keinerlei Sinn macht. Und genauso gibt es im Cafe und der Bar kein offenes Bier sondern nur "zweitklassiges" Flaschenbier. Aber ansonsten ist hier ist der Service und die Speisenqualität einwandfrei.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Meggen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Seit dieses Hotel nicht mehr zur ANA Gruppe gehört, wird das Preis Leistungsverhältnis immer schlechter.
Vor allem das ehemals tolle Frühstücksbuffet ist seinen Preis absolut nicht mehr wert! Sehr lange Wartezeiten bei Bestellung von Eiern, Kaffee... Kaffee war dünn und schmeckte nach nichts.
Wir haben das Personal beim Auschecken auf den schlechter werdenden Service aufmerksam gemacht. Die Antwort war, dass beim Personal gespart würde. Dies merkt man wirklich!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Grand Hotel in der Wiener Innenstadt hat noch viel mehr zu bieten, als man vermutet.
Erstklassiger Service schon beim Einchecken. Top Zimmer, sehr liebevoll gestaltet. Die Sauna ist etwas klein, aber sauber und gut gepflegt.
Auch die Top-Lage lädt zum Wiederkommen ein. Egal ob Businesstrip oder Städtereise. Dieses Hotel wird mich auch ein drittes Mal dürfen. Gerne wieder.

• Aufenthalt November 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Im Oktober habe ich geschäftlich in Wien zu tun gehabt und habe als Unterkunft erstmals das Grand Hotel Wien (vormals ANA Grand Hotel) gewählt. Schon die Ankfut im Hotel war überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Erstes Highlight: die imposante Lobby mit großem Kronleuchter und eleganter Freitreppe. Ich bewohnte ein Zimmer der Executive Kategorie im 5. Stockwerk des Hauses, welches in eleganten Grüntönen gehalten war, natürlich hatte das Zimmer hohe Decken und jeden erdenklichen Luxus inkl. einem kleinen Balkon mit Blick auf die Ringstraße. Das große Marmorbadezimmer verfügte über zwei Waschbecken, seperater Toilette und sehr gute Pflegeprodukte. Sehr vorbildlich: das Internet war kostenfrei. Die Bar des Hauses ist ebenfalls einen Besuch wert, auch hier ein wunderbarer Blick auf die Ringstraße. Das Room Service war sehr schnell, die Speisen (Kalbsrahmgulasch) einfach ein Traum Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

In Wien ist "The Ring" mein Favorit - modern, sehr sauber, fast immer hilfreiches Personal. Diesmal war es ausgebucht und mein französisches Reisebüro, das Hotels ausserhalb von Frankreich immer etwas - sagen wir unkoordiniert - bucht, organisierte das Grand Hotel, schräg gegenüber vom Ring. Kleiner Trost: So würde ich abends wenigstens "mein" Hotel wieder sehen.
Ich brauchte das nicht. Beim Einchecken sagte mit der Gentleman, dass beide Häuser zusammenarbeiten, er sah meine Präferenzen (ein bestimmtes Zimmer im "Ring"), gab mir flugs ein Upgrade in Zimmer vorneraus und organsierte alles für den nächsten Morgen (ich musste um 5 Uhr wieder los).
Zimmer war das Gegenteil vom dezenten modernen Komfort, in dem ich auch privat wohne: Schwülstig-Barock, aber okay für ein paar Stunden, dabei war alles neu (wie im Ritz-Carlton in NYC), und nicht leicht abgesessen (wie im Hessischen Hof in Frankfurt). Internet lief problemlos (und ist hier gratis).
Ich hatte schon wesentlich schlechter geschlafen als in dieser Ausweichmöglichkeit. Kleiner Nachteil der Zimmer vorne raus: Da rumpelt eine lärmende Strassenbahn. Aber sonst alles perfekt -auch das Croissant vom Zimmerservice war am Morgen um 5 Uhr warm serviert worden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Nr. 18 der Romantikhotels in Wien
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Escapio, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Fastbooking, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Wenn Sie Grand Hotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.