“Originell, außergewöhnlich, anders, günstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

25hours Hotel beim MuseumsQuartier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
3.0 von 5 Hotel   |   Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich (St. Ulrich)   |
Nr. 35 von 363 Hotels in Wien
Salzburg
“Originell, außergewöhnlich, anders, günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Hotel nicht jedermanns Sache ist. Durch meine zahlreichen Geschäftsreisen kenne ich sehr viele unterschiedliche Unterkünfte, aber ein derartiges Hotel "out of the box" kenne ich bisher nicht. Das Personal ist durchgehend jung und unkonventionell, der Stil des Hotels ebenso. Überall finden sich Flohmarktgegenstände, die das besondere Flair ausmachen. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber sehr individuell und mit Charme eingerichtet. Man muss "bunt" mögen und sollte auch nicht allzu viel Wert auf gediegenen Luxus legen, daher ist die Zielgruppe meines Erachtens U40. Ich gebe vier Punkte, weil ich Individualität mag und auch kleine, außergewöhnliche Details, die sich im gesamten Hotel finden. Sehr nett ist der sog. Dachboden, eine Bar über den Dächern Wiens mit Dachterrasse. Die Lage ist für einen Wienbesuch ideal und auch das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Das Frühstück liegt im Durchschnitt. Bei meinem nächsten Wienaufenthalt werde ich bestimmt wieder hier übernachten.

Aufenthalt Mai 2014, Business

• Arabische zuerst
Leogang, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Unkompliziert und unkonventionell. Beste Lage im 1. Bezirk, cool - lässig, super Frühstück, super tolles Zimmer, sehr freundlicher - netter Service, einfach nur genial! Für uns gibt es keine andere Adresse mehr in Wien!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Wurenlos, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Sehr cooles Hotel! Vom Empfang bis zur Abreise war einfach alles perfekt! Kompliment an die ganze Belegschaft. Wir kommen wieder. Wir empfehlen insbesondere das Frühstück, die Bar, die Fahrräder und den Parmesan!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
EA
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Mit einem eigenwilligen Designkonzept sticht das 25h aus der Masse der Hotels heraus. Zunächst scheint es gar nicht in das Stadtzentrum von Wien zu passen. Alles wirkt sehr jung und lebendig. Das Zielpublikum sind sicher auch eher jüngere Touristen.
Auf den zweiten Blick stellt man fest, dass bei der Gestaltung sehr viel Liebe zum Detail angelegt wurde. Sei es die recht aufwändige Deko der Zimmer im Zirkusstil oder die Gestaltung der Lifte oder der "Schlafbär" oder, oder oder.

Eigentlich müsste ich 5 Punkte vergeben.
Warum dann nur 4? Ich war auf einer Geschäftsreise in dem Hotel und störte mich an ein paar Kleinigkeiten:
- Die Zimmer sind sehr klein. Wirklich sehr klein. Es mangelt dadurch auch an Ablagemöglichkeiten z.B. für eine Koffer. Auch einen Anzug kann man nicht aufhängen.
- Der Zimmersafe ist winzig. Vermute, nicht einmal ein iPad würde Platz finden. Für ein 12-Zoll Notebook jedenfalls viel zu klein.
- Einen Platz, an dem man arbeiten könnte, gibt es nicht. Im Eingangbereich ist zwar eine Art kleiner Tisch eingebaut - der ist mE aber nicht wirklich praktisch.
- Für Fitnesszentrum/Sauna zahlt man eine Aufpreis auf den ohnehin nicht besonders günstigen Preis.
In Summe: Als Tourist würde ich wahrscheinlich wiederkommen. Als Geschäftsreisender wahrscheinlich noch nach Alternativen suchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das 25h liegt zentral gelegen ca. 3 Minuten Gehweite zur nächsten U-Bahn Station "Volkstheater". Zum Stephansdom ca. 20 Minuten zu Fuß. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind alle "Thema Zirkus" eingerichtet, was ganz lustig ist. Die Standardzimmer sind eher klein aber dem Zimmerpreis entsprechend.Die Mehrheit der Gäste sind im Alter zwischen 20 und 25 Jahre. Das ideale Hotel für junge Leute mit einem kleinen Budget. Auch Familien und Eltern mit ihren erwachsenen Kindern trifft man hier. Wer ein ruhiges Hotel sucht, ist hier nicht richtig. Die "Dachboden-Bar" ist Treffpunkt vieler junger Leute.
Das Frühstück kostet € 17,-- und ist ok. Vielleicht etwas zu viel Trubel und Hektik am Morgen - aber zum Hotel passend. Für junge Menschen absolut zu empfehlen.

Zimmertipp: Wer ein etwas größeres Budget hat, sollte lieber ein etwas größeres Zimmer buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ich war für 3 Nächte im 25hours untergebracht und es war mal wieder einfach toll.
Die aufmerksamen Mitarbeiter, das geniale Essen und der Dachboden mit seinem atemberaubenden Ausblick haben den Aufenthalt wieder zu einem Erlebnis gemacht. Besonders die tolle Stimmung die man im Hotel spürt macht den Aufenthalt zu etwas besonderem. Man fühlt sich als ein Teil des Ganzen.
Ich freue mich schon auf meine nächsten Besuche im Wiener Zirkus!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Nachdem ich schon mal in Zürich im 25h übernachtet hatte und dort vom Service und dem Frühstück so beeindruckt war, habe ich für ein Freundschaftstreffen in Wien auch das 25hours Hotel beim Museumsquartier gebucht. Das Ergebnis: Kann dieses Hotel rundum empfehlen - von schickem Zimmer (hatte eine kleine Suite mit eigener Kitchenette), liebenswert durchdachten Details, köstlichen Veggie Burger (Portobello Mushroom and super Sauce), hilfsbereiten Personal bis hin zum Höhepunkt des Ganzen - das Früstücksbuffet! Jeden Morgen ein anderer Joghurtdrink, große Auswahl an Brot, frisches Obst und Kaiserschmarn :) Die riesige Teeauswahl sollte auch erwähnt sein. Zur Lage haben ja schon einige andere was geschrieben - direkt am Museumsquartier ist es wirklich sehr zentral und nett gelegen. Spielplatz & Park direkt vor der Türe ist also auch sehr für Familien geeignet. Die Kids haben sicher Spass am bunten Konzept des Hotels und der Einrichtung der Lobby - mehr will nicht verraten sein :)

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Nr. 15 der Businesshotels in Wien
Nr. 32 der Romantikhotels in Wien
Nr. 66 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 3*
Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens.183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien

Wenn Sie 25hours Hotel beim MuseumsQuartier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.