“Modern und doch charmant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

25hours Hotel beim MuseumsQuartier
3.0 von 5 Hotel   |   Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 33 von 368 Hotels in Wien
“Modern und doch charmant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben vier Nächte im Hotel verbracht und waren rundum zufrieden. Die grösse des Zimmers war ausreichend, das Bad sogar grosszügig. Das beeindruckende Frühstücksbuffet war lecker, leider mit 17 € pro Person etwas teuer. Die Bar im 8. Stock ist wegen der tollen Aussicht sehr zu empfehlen!
Wir empfehlen das Hotel gerne weiter!

• Aufenthalt April 2014

• Arabische zuerst
Anger, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wir waren für zwei Nächte im 25hours Hotel in Wien, es war alles perfekt. Das ganze Hotel (Restaurant, Zimmer, Dachboden) ist von der Ausstattung her toll und stylisch, aber trotzdem gemütlich. Das Frühstück war super, sonstiges Essen haben wir leider nicht genossen, hat alles sehr lecker ausgesehen. Das Personal war sehr, sehr nett und freundlich, gestört hat uns beim Frühstück nur der Ton einer Mitarbeiterin (offensichtlich die Chefin des Frühstücksdienstes am 21.3.), sie hat sich extrem wichtig gegenüber den anderen Mitarbeitern gemacht und da in einem Ton, der für mich als Frühstücksgast echt lästig war, zumal alle sehr motiviert arbeiten. Vielleicht geht es bei dieser Dame auch etwas leiser und weniger "wichtig". Die Lage könnte besser nicht sein, wir haben uns am Freitag 2 Fahrräder (sind gratis!) ausgeborgt, das ist auch ein toller Service. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Vergangenen Februar reiste ich für 5 Tage nach Wien um mir die Stadt und ein Konzert anzuschauen von dem ich dachte, das es das Highlight meiner Reise sein würde. Doch ich wurde eines Besseren belehrt - denn das Hotel war das Highlight! Es machte den Aufenthalt in Wien wirklich zu etwas Besonderem und versüßte jeden Tag mit seinem flippigen Design, dem netten Personal und dem guten Service.
Bereits am ersten Tag gab es nach der Ankunft jede Menge zu entdecken und am liebsten hätte ich ewig damit verbracht anstatt gleich in die Wiener City aufzubrechen.
Abends lud das Lokal Dachboden im obersten Stockwerk des 25h zu einem Drink in sehr gemütlicher Atmosphäre ein und zum Abendessen lockte das 1500 Foodmakers mit einer er besten Pizzen die ich je gegessen hatte.
Neu gewonnene Freundschaften ließen sich auch unter Tags schon ab 14 Uhr im Dachboden und auf dessen Terrasse mit umwerfender Aussicht vertiefen. Ich hatte schließlich gar keine Lust auf die Wiener Nachtszene, weil es mir im Hotel so gut gefiel und ich meine Zeit lieber dort verbrachte.
Mein Zimmer (L-Zimmer) war perfekt ausgestattet und lies keine Wünsche offen. Auch hier konnte man sich entspannt ausruhen und in farbenfrohem Ambiente feine Stunden verbringen.

Zimmertipp: Mein L-Zimmer befand sich im 2. Stock mit Blick auf einige der Ringstraßenbauten (Parlament,Justitsp ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Georgsmarienhütte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Mein Mann und ich haben 4 Nächte im 25hours-Hotel verbracht, als wir ein verlängertes Wochenende in Wien verbrachten. Das Hotel ist super beeindruckend gestaltet, stylish, sehr originell, sowas sieht man wirklich nicht überall. Wo man auch hinsieht: es gibt in diesem Hotel in jeder Ecke lustige und erstaunliche Kleinigkeiten zu entdecken.

Die Angestellten dort sind immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen.

Unser Zimmer wurde stets sehr sauber gehalten. Die Betten sind hoch und sehr bequem. Wir hatten ein Zimmer der kleinsten Kategorie (M) gebucht, und an dieser Stelle muss ich die Menschen mit Wunsch nach mehr Platz vorwarnen: Diese Zimmer sind tatsächlich SEHR klein. Uns hat es nicht gestört, wir haben schließlich bewusst diese Zimmerkategorie ausgewählt; und wenn man in Wien ist, sollte man ohnehin lieber draußen unterwegs sein, als im Zimmer zu hocken. ;-)
Gäste, die aber mehr Platz bevorzugen, müssen sich vor Augen halten, dass die M-Zimmer größentechnisch eher einem Schuhkarton gleichen. Obgleich auch einem sehr hübschen Schuhkarton. Wie das gesamte Hotel, so sind auch die Zimmer interessant und individuell gestaltet. Mir haben die vielen kleinen Einrichtungs-Details sehr gut gefallen. Hier ist nichts „normal“, nichtmal die Zahnputzbecher im Bad oder die Papierkörbe. ;-)

Unser Zimmer lag im 4. Stock, direkt Richtung Straße, die recht stark befahren war (auch Straßenbahn). Das ergab natürlich eine gewisse Geräuschkulisse. Lärmempfindliche Leute sollten daher unbedingt auf die Lage ihres Zimmers achten.

Von dem Lärm aus der Dachboden-Lounge, der hier oft in anderen Bewertungen erwähnt wird, haben wir jedoch absolut nichts mitbekommen. Keine zu laute Musik, keine lauten Gäste, nichts.

Die Lage des Hotels ist absolut klasse – man ist in nur wenigen Gehminuten in der Innenstadt und in der Nähe von einigen Sehenswürdigkeiten.

Pluspunkt: Internetzugang bekommen die Gäste kostenlos.

Noch ein ganz großer Pluspunkt: Das Hotel verleiht kostenlos Fahrräder, die man den ganzen Tag lang nutzen kann. Man sollte morgens nur früh genug an der Rezeption danach fragen, sonst werden einem sämtliche Räder von anderen Gästen vor der Nase weggeschnappt. ;-)
Eine Reservierung am vorigen Abend für den nächsten Tag ist nämlich nicht möglich.

Das Frühstück im Hotel haben wir leider nicht getestet.
Auf dem sogenannten „Dachboden“ waren wir nur einmal kurz, um die schöne Aussicht über die Stadt zu genießen.
Das Burger deVille-„Mobil“, welches direkt neben dem Hotel steht, versorgt einen mit sehr leckeren Burgern, Getränken und anderen kleinen Leckereien. Dort haben wir an einem Abend mal etwas gegessen und es war super appetitlich. Die Bedienung ist sehr höflich, freundlich und schnell.

Wenn wir mal wieder in Wien sein sollten, würde ich immer wieder gern hier übernachten. Leider sind die Zimmerpreise (für eine 3-Sterne-Kategorie) doch recht hoch, weshalb man – wenn man sparen möchte – gezwungenermaßen auf eins der sehr kleinen Zimmer zurückgreifen muss. Ansonsten hat mich dieses Hotel aber voll überzeugt, und ich kann es jedem empfehlen, der einfach mal ein Übernachtungs-Erlebnis der besonderen Art möchte.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Amriswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir haben drei Nächte im 25hours Hotel nahe dem Museumsquartier verbracht. Das Interieur ist sehr speziell und weckt das Entdecker-Bedürfnis: auch am Tag der Abreise sind uns neue liebevolle Details aufgefallen. Das gesamte Team ist jung, dynamisch, äusserst freundlich und sehr kompetent. Ein wichtiges Pro: der freundliche Empfang, die sauberen Zimmer und bequemen Betten haben uns heimelige Gefühle vermittelt!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Hab eine Nacht im schönen Wien im 25h Hotel Museumquartier verbracht und war total happy. Super location alle hotspots der Stadt sind fussläufig erreichbar, die Leute sind super freundlich, Zimmer sind hip und "anders" als in den üblichen Müllketten. Wenn es ein 25h bei meinem nächsten trip gibt dann auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt März 2014, Business
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel mit ungewöhnlich spannendem Ambiente und ausgesprochen freundlichem Service. Das Konzept "Zirkus" wurde ausgesprochen konsequent, kreativ und interessant umgesetzt.
Die Standard-Zimmer (M) sind sehr sauber, zwar recht klein, aber sehr gut ausgestattet. Die Qualität des Bettes ist sehr gut. Für einen längeren Aufenthalt (außer vielleicht bei Einzelnutzung) empfiehlt sich, eine größere Zimmerkategorie zu wählen.
Das Hotel hat eine attraktive Lage unmittelbar am Museumsquartier. Von dort erreicht man viele Attraktionen in der Innenstadt fussläufig oder mit dem Taxi.
Der Blick von der Dachboden Bar ist phänomenal zum Tag wie in der Nacht - unbedingt besuchen.
Das Frühstück ist sehr gut, reichhaltig und fair bereist.
Am Mittag und Abend kann man im 1500 foodmakers im italienischen Style ausgefallen speisen. Das Personal glänzt auch hier durch Freundlichkeit - man spürt, dass es allen viel Spaß zu machen scheint.
Ein sehr guter Tipp in Wien für Jung & Alt!

Aufenthalt März 2014, Familie

Nr. 21 der Businesshotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Nr. 69 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 3*
Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens.183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Tablet Hotels, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien

Wenn Sie 25hours Hotel beim MuseumsQuartier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.