“hier gibt es in jeder Ecke etwas Tolles zu entdecken :-)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

25hours Hotel beim MuseumsQuartier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
3.0 von 5 Hotel   |   Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Sonderangebot
Save 5€ on breakfast
Nr. 41 von 365 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Georgsmarienhütte, Deutschland
“hier gibt es in jeder Ecke etwas Tolles zu entdecken :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Mein Mann und ich haben 4 Nächte im 25hours-Hotel verbracht, als wir ein verlängertes Wochenende in Wien verbrachten. Das Hotel ist super beeindruckend gestaltet, stylish, sehr originell, sowas sieht man wirklich nicht überall. Wo man auch hinsieht: es gibt in diesem Hotel in jeder Ecke lustige und erstaunliche Kleinigkeiten zu entdecken.

Die Angestellten dort sind immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen.

Unser Zimmer wurde stets sehr sauber gehalten. Die Betten sind hoch und sehr bequem. Wir hatten ein Zimmer der kleinsten Kategorie (M) gebucht, und an dieser Stelle muss ich die Menschen mit Wunsch nach mehr Platz vorwarnen: Diese Zimmer sind tatsächlich SEHR klein. Uns hat es nicht gestört, wir haben schließlich bewusst diese Zimmerkategorie ausgewählt; und wenn man in Wien ist, sollte man ohnehin lieber draußen unterwegs sein, als im Zimmer zu hocken. ;-)
Gäste, die aber mehr Platz bevorzugen, müssen sich vor Augen halten, dass die M-Zimmer größentechnisch eher einem Schuhkarton gleichen. Obgleich auch einem sehr hübschen Schuhkarton. Wie das gesamte Hotel, so sind auch die Zimmer interessant und individuell gestaltet. Mir haben die vielen kleinen Einrichtungs-Details sehr gut gefallen. Hier ist nichts „normal“, nichtmal die Zahnputzbecher im Bad oder die Papierkörbe. ;-)

Unser Zimmer lag im 4. Stock, direkt Richtung Straße, die recht stark befahren war (auch Straßenbahn). Das ergab natürlich eine gewisse Geräuschkulisse. Lärmempfindliche Leute sollten daher unbedingt auf die Lage ihres Zimmers achten.

Von dem Lärm aus der Dachboden-Lounge, der hier oft in anderen Bewertungen erwähnt wird, haben wir jedoch absolut nichts mitbekommen. Keine zu laute Musik, keine lauten Gäste, nichts.

Die Lage des Hotels ist absolut klasse – man ist in nur wenigen Gehminuten in der Innenstadt und in der Nähe von einigen Sehenswürdigkeiten.

Pluspunkt: Internetzugang bekommen die Gäste kostenlos.

Noch ein ganz großer Pluspunkt: Das Hotel verleiht kostenlos Fahrräder, die man den ganzen Tag lang nutzen kann. Man sollte morgens nur früh genug an der Rezeption danach fragen, sonst werden einem sämtliche Räder von anderen Gästen vor der Nase weggeschnappt. ;-)
Eine Reservierung am vorigen Abend für den nächsten Tag ist nämlich nicht möglich.

Das Frühstück im Hotel haben wir leider nicht getestet.
Auf dem sogenannten „Dachboden“ waren wir nur einmal kurz, um die schöne Aussicht über die Stadt zu genießen.
Das Burger deVille-„Mobil“, welches direkt neben dem Hotel steht, versorgt einen mit sehr leckeren Burgern, Getränken und anderen kleinen Leckereien. Dort haben wir an einem Abend mal etwas gegessen und es war super appetitlich. Die Bedienung ist sehr höflich, freundlich und schnell.

Wenn wir mal wieder in Wien sein sollten, würde ich immer wieder gern hier übernachten. Leider sind die Zimmerpreise (für eine 3-Sterne-Kategorie) doch recht hoch, weshalb man – wenn man sparen möchte – gezwungenermaßen auf eins der sehr kleinen Zimmer zurückgreifen muss. Ansonsten hat mich dieses Hotel aber voll überzeugt, und ich kann es jedem empfehlen, der einfach mal ein Übernachtungs-Erlebnis der besonderen Art möchte.

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Arabische zuerst
Amriswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir haben drei Nächte im 25hours Hotel nahe dem Museumsquartier verbracht. Das Interieur ist sehr speziell und weckt das Entdecker-Bedürfnis: auch am Tag der Abreise sind uns neue liebevolle Details aufgefallen. Das gesamte Team ist jung, dynamisch, äusserst freundlich und sehr kompetent. Ein wichtiges Pro: der freundliche Empfang, die sauberen Zimmer und bequemen Betten haben uns heimelige Gefühle vermittelt!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Hab eine Nacht im schönen Wien im 25h Hotel Museumquartier verbracht und war total happy. Super location alle hotspots der Stadt sind fussläufig erreichbar, die Leute sind super freundlich, Zimmer sind hip und "anders" als in den üblichen Müllketten. Wenn es ein 25h bei meinem nächsten trip gibt dann auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt März 2014, Business
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel mit ungewöhnlich spannendem Ambiente und ausgesprochen freundlichem Service. Das Konzept "Zirkus" wurde ausgesprochen konsequent, kreativ und interessant umgesetzt.
Die Standard-Zimmer (M) sind sehr sauber, zwar recht klein, aber sehr gut ausgestattet. Die Qualität des Bettes ist sehr gut. Für einen längeren Aufenthalt (außer vielleicht bei Einzelnutzung) empfiehlt sich, eine größere Zimmerkategorie zu wählen.
Das Hotel hat eine attraktive Lage unmittelbar am Museumsquartier. Von dort erreicht man viele Attraktionen in der Innenstadt fussläufig oder mit dem Taxi.
Der Blick von der Dachboden Bar ist phänomenal zum Tag wie in der Nacht - unbedingt besuchen.
Das Frühstück ist sehr gut, reichhaltig und fair bereist.
Am Mittag und Abend kann man im 1500 foodmakers im italienischen Style ausgefallen speisen. Das Personal glänzt auch hier durch Freundlichkeit - man spürt, dass es allen viel Spaß zu machen scheint.
Ein sehr guter Tipp in Wien für Jung & Alt!

Aufenthalt März 2014, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Tolle Lage, super Ausstattung, interessantes Ambiente, aussergewöhnlicher Style, sehr hilfsbereites und informiertes Personal an der Rezeption, super freundliche und aufmerksame Bedienung im 1500 Foodmakers/ Danke an Patrick und Andi !!! Wir kommen sehr gern wieder :-)

Zimmertipp: Es geht nichts über eine Suite mit Panoramablick
  • Aufenthalt März 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ja, man könnte sagen - die Mischung macht's.
Hier trifft sich Jung und "'Älter" zur gemeinsamen Wien-Tour.
Die Zimmer sind je nach Buchungsklasse zu betrachten, wir hatten das "Kleinste" und ganz ehrlich, es reicht. In Wien sitzt man doch sowieso nicht im Zimmer und geschlafen haben wir gut. Wir waren im 3. Stock und als Frisch-Luft-Fanatiker hatte ich das Fenster offen, hier kann es zu einem Geräuschpegel kommen, die Bar am Rooftop spielt ab und an etwas lauter Musik - dies ev. bei Empfindlichkeit beachten. Das Frühstück war auch sehr gut und ist mit 17 Euro als Hotelgast auch okaaaaaaaaaaaaaaaay.... Wem es zu teuer ist, am besten einfach raus und ab in die City. :-) Liegt ja quasi um's Eck!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
durach
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Verlängertes Wochenende in Wien. Wir, 3 Mädels, haben uns für 3 Nächte ins Hotel am Museumsquartier eingenistet. Die Zimmer waren zwar klein, aber sehr sehr sauber. Bett sehr bequem, alles da was man braucht. Das Bad war auch sehr sauber, der Föhn war super, da können sich viele Hotels eine Scheibe abschneiden. Frühstück hat sehr gut geschmeckt, Auswahl war klasse. Das Personal, lauter sehr junge Mitarbeiter, lässig, unkompliziert, gut drauf. Aber absolut freundlich und professionell, könnte sich mancher "alte Hase" aus der Hotelbranche ein Beispiel dran nehmen.

Einziges Manko: ein Kleiderschrank im Zimmer wäre schön

Nr. 26 der Businesshotels in Wien
Nr. 35 der Romantikhotels in Wien
Nr. 53 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 3*
Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens.183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, T4B, TripOnline SA, Hotel.de, HotelTravel.com, Otel, TUI DE, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien

Wenn Sie 25hours Hotel beim MuseumsQuartier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.