“Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

25hours Hotel beim MuseumsQuartier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
3.0 von 5 Hotel   |   Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 34 von 368 Hotels in Wien
durach
“Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Verlängertes Wochenende in Wien. Wir, 3 Mädels, haben uns für 3 Nächte ins Hotel am Museumsquartier eingenistet. Die Zimmer waren zwar klein, aber sehr sehr sauber. Bett sehr bequem, alles da was man braucht. Das Bad war auch sehr sauber, der Föhn war super, da können sich viele Hotels eine Scheibe abschneiden. Frühstück hat sehr gut geschmeckt, Auswahl war klasse. Das Personal, lauter sehr junge Mitarbeiter, lässig, unkompliziert, gut drauf. Aber absolut freundlich und professionell, könnte sich mancher "alte Hase" aus der Hotelbranche ein Beispiel dran nehmen.

Einziges Manko: ein Kleiderschrank im Zimmer wäre schön

Aufenthalt Februar 2014, Freunde

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Es hat Alles gepasst! Super Lage in unmittelbar Nähe zum Museumsquartier, moderne und pfiffige Einrichtung, coole Bar und Restaurant.
Die Zimmer sind klein und sehr sauber. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend und freundlich

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Nachdem ich das 25hours Wien schon mehrmals (vor und nach dem Umbau) besucht habe, möchte ich hier ganz kurz meine Eindrücke schildern.
Das Hotel ist erfrischend anders und hebt sich deutlich von den üblichen Hotelkonzepten ab. Die (normalen) Zimmer sind nicht übermäßig groß, jedoch bei weitem groß genug und sauber, um sich während eines Städtetrips ausgesprochen wohl zu fühlen. Dazu tragen auch die stets gut gelaunten und hilfsbereiten Mitarbeiter sowie das ausgezeichnete Essen bei.
Ich habe das Hotel sowohl beruflich als auch privat (alleine und als Paar) genutzt und war auch aufgrund des ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnisses stets rundum zufrieden.
Hervorheben möchte ich noch die gute Stimmung im ganzen Hotel (vor allem am Dachboden) sowie die perfekte Lage samt guten Anbindungsmöglichkeiten.
Kann jedem nur empfehlen, dass Hotel zu besuchen und sich selbst von den Qualitäten zu überzeugen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Museumsquartier und ist direkt vor dem Haus über die Haltsstelle Volkstheater auch an das Wiener U-Bahn-Netz angeschlossen. Insoweit meiner Meinung nach eine perfekte Lage für einen Städte-Trip nach Wien. Für die Anreise per Flugzeug sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass für die Fahrt in die Stadt - entgegen der zahlreichen verwirrenden Anzeigen Flughafen - nicht nur der teure CAT (City-Airport-Train), sondern auch jede andere Bahn verwendet werden kann.

Das 25hours hat sehr modern und individuell eingerichtete Zimmer, die genauso aussehen wie auf den Hotelbildern! Das Zimmer war sehr sauber und mit einem sehr hohen Bett ausgestattet. Wem es wichtig ist: Der LCD-Fernseher ist für die Entfernung vom Bett ziemlich klein. Fernsehgucken macht hier kein Spaß! Die Zimmer haben entweder ein Fenster zum Innenhof oder zur Straße. Zimmertipp: Das Zimmer 501 liegt ganz am Ende des Hotelflurs, abseits der übrigen Zimmer und hat aufgrund der ungewöhnlichen Lage ein viel größeres Bad als die übrigen Zimmer und auch zwei große Schrägfenster im Badezimmer. Dafür hat es als einziges Manko keinen/schlechten WLAN-Empfang.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Gut hat uns gefallen, dass im Hotel auch auf dem Frühstückstisch kleine "News"-Zettel liegen, auf denen aktuelle Infos zum Hotel und die heutigen Mitarbeiter mit Vornamen genannt sind. So fühlt man sich direkt herzlicher aufgenommen.

Das Frühstück hat uns im 25 hours sehr gut gefallen. Das Buffet ist wirklich sehr reichhaltig und es bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Alles war frisch und auch wer erst am Ende der Frühstückszeit ankommt (in der Woche bis 10:30 Uhr), braucht keine Angst haben, dass nicht mehr genug da ist oder nur noch die Reste zu finden sind.

Besonders ist im Verhältnis zu anderen Hotels - neben der außergewöhnlichen Ausstattung, dass das Hotel-Restaurant auch am Abend empfehlenswert und gut besucht ist. Die Preise sind für Wiener Verhältnisse dort völlig in Ordnung. Und auch die Hotel-Bar ("Dachboden") ist stets gut besucht und mit seinem Blick über die Stadt einen Abstecher wert. Das zeigt sich schon daran, dass dort nicht nur Hotelgäste verweilen, sondern auch viele Wiener die Bar als Szene-Laden für sich entdeckt haben.

Fazit: Ein perfektes Hotel in toller Lage für einen Städtetrip.

Zimmertipp: Das Zimmer 501 liegt ganz am Ende des Flurs in einer Schräge und hat ein wesentlich größeres Bad als ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Mein erster Aufenthalt in einem 25hours Hotel, und ich war - zugegebenermaßen - etwas skeptisch, ob das "cool chic"-Image nicht nur ein Marketingkonzept darstellt. Außerdem habe ich in Wien ohnehin zwei " all-time favourites", nämlich das "Rathaus Wein & Design" und das "Altstadt Vienna". Da kommt also eh nichts ran, dachte ich. Doch: surprise, suprise - das 25hours kann ich uneingeschränkt empfehlen und ist nun definitiv auf meiner "short list" für Wien. Überzeugende Lage sowohl für Touren zu Fuß wie auch bezüglich der Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr, effizienter Empfang, eine Gestaltung, die in den Zimmern wie auch in den offenen Bereichen individuell, mit Profil und markant wirkt (ohne aufgesetzt zu sein). Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfand ich als überdurchschnittlich - ebenso die Qualität des Bettes (gemessen an meinem ruhigen Schlaf). Zwei (positive) Überraschungen möchte ich besonders hervorheben: 1. Das Badezimmer - für diese Preiskategorie anspruchsvoll, mit Fußbodenheizung und begehbarer Duschen. 2. Das Frühstück - so umfang- und abwechslungsreich, dass es mich sogar an die beiden oben erwähnten Hotels erinnert hat. Kurzum: Daumen hoch!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Modernes junges Hotelkonzept, das Spaß macht. Coole Rooftop Bar und Restaurant im Erdgeschoß mit italienischer Küche.

Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Saubere kleine Zimmer.

Perfekte Lage mit guten Anbindungen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir kamen spät an was kein Problem war. Die Rezeption war sehr freundlich wir hatten ein schönes Zimmer. Die Einrichtung von Zimmern ist sehr einfallsreich und einen Besuch wert. Die Suite die wir hatten war allerdings nicht größer als ein normales Hotelzimmer mit einem Gang. Die Bar am Dach ist besonders schön mit dem Ausblick auf Wien

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Nr. 21 der Businesshotels in Wien
Nr. 29 der Romantikhotels in Wien
Nr. 82 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 3*
Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens.183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Tablet Hotels, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien

Wenn Sie 25hours Hotel beim MuseumsQuartier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.