“Wir sind alle verrückt hier” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

25hours Hotel beim MuseumsQuartier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
4.0 von 5 Hotel   |   Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Sonderangebot
Save 5€ on breakfast
Nr. 43 von 366 Hotels in Wien
Hamburg
“Wir sind alle verrückt hier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

"Wir sind alle verrückt hier" - so (auf Englisch) wird man im zauberhaften 25hours im Museumsquartier in Wien begrüßt. Das ist nicht gerade konventionell - aber genau das macht den 25hours-Charme aus, denn dort ist nichts konventionell, sondern außergewöhnlich, mit Liebe und Kreativität durchdacht und einfach nur very special.

Liebhaber von tollem und fantasievollem Design kommen in 25hours voll auf ihre Kosten. In Hamburg leben wir Tür an Tür zum 25hours in der HafenCity und kannten das 25hours-Konzept daher schon gut. Auch hier sind wir von dem Design so begeistert, dass die Wahl für Wien klar war.

Aber nicht nur die äußeren Werte im 25hours in Wien stimmen: Wer dort landet, lebt mitten im Herzen der Stadt. Vieles ist fußläufig erreichbar (Volksgarten, Museumsquartier, Stephansdom & co.). Und wenn man sich frühzeitig aus den gemütlichen Zimmern schält, dann kann man quasi sei Handtuch auf eins der kostenlosen - und natürlich ebenfalls sehr coolen - Leihfahrräder legen und einfach durch die Stadt cruisen. Einfacher kann man Wien nicht erleben. Sogar Belvedere oder Schloss Schönbrunn sind mit den 25hours-Hingucker-Bikes gut zu erreichen.

Frühstück haben wir nicht probiert, dafür aber das Essen im Lokal. Das könnte unserer Meinung nach etwas mehr regionale Küche und mehr Vielfalt vertragen - schließlich ist das 25hrs-Motto "Spektakel und Circus" ja auch irgendwie regional. Trotzdem waren die Gerichte (hauptsächlich Pizza&Pasta) ausgesprochen lecker. Das gute alte Wiener Schnitzel bekommt man dort aber nicht.

Dafür aber gibt's einen spektakulären Blick vom ebenfalls unglaublich fantasievoll eingerichteten Dachboden aus, bei guten Cocktails. Dort oben ist das Publikum bunt gemischt. Ob aufgestylt oder in Baggy-Jeans, es kann sich jeder wohlfühlen.

Kurzum: Mehr Leistung und so viel charmantes Lächeln vom Personal für den Preis bekommt man kaum.
Das Zimmer war kurz gesagt der Hit. Wir hatten allerdings auch Glück mit eine Panoramablick aus bodentiefen Fenstern im 7. Stock (auch noch das Eckzimmerpanorama). Über die kleineren Zimmer mit Blick zum Hof hin, können wir daher nichts sagen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ein sehr gutes Design Hotel am Rande des 1. Bezirkes / Übergang zum 7. Bezirk. Die gute Lage ermöglicht es einen die TOP Sehenswürdigkeiten locker zu Fuss anzugehen (Hofburg, Burgtheater, Museumsquartier, Parlament, Rathaus, Kunsthistorische Museum, Palmenhaus etc.). Falls es doch bequemer sein soll, kann vom Hotel kostenlos Fahrräder anmieten. Auch die Nähe zu U-Bahn/Tram und Bushaltestellen sollten nicht verschwiegen werden. Das Motto des Innendesign "Zirkus, Zirkus" löst sich vom Mainstream anderer Hotels und tat auffallend gut. Das Frühstücksbuffet war jederzeit ausreichend und qualitativ auf gutem Niveau. Das Restaurant am Abend haben wir nicht genutzt, daher kann keine Aussage darüber getroffen werden. Österreichen Spezialitäten können in der Nähe bekommen werden.
Der Wellnessbereich ist großzügig mit Sauna und Dampfbad ausgestattet. Die Geräte des Gym's wirkten von guter Qualität. Apropos Zimmer. Aufgrund der Lage empfiehlt es sich ein Zimmer zum Innenhof zu reservieren, um Strassengeräusche zu minimieren. Last but nor least darf die Dachterrasse nicht fehlen. Super Blick über Wien bei einem netten Drink an der Bar, in den gemütlichen Loungemöbeln oder wenn das Wetter gut ist, draussen auf der Terrasse.
Resumee: Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen, egal ob Städtetrip oder Businesstripp

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren für 5 Tage in Wien, um uns die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten anzugucken. Hierfür lag das Hotel ideal. Hofburg und kunsthistorisches und naturhistorisches Museum fußläufig. Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Nähe. Das Hotel selber ist sehr witzig und modern eingerichtet und die Zimmer sehr sauber. Das Personal am Empfang ist jung, nett und sehr hilfsbereit. Wir hatten ein ganz normales Zimmer zur Straße raus, was aber nicht weiter stört. Empfehlenswert ist das Frühstück, welches viel Auswahl bietet und sehr lecker ist. Auch abends, wenn man nicht in der Stadt selber ist, ist das Restaurant des Hotels auch sehr empfehlenswert, jedoch sollte man vorher reservieren. Wenn man abends noch etwas trinken möchte, ist der "Dachboden" zwar voll, aber die Terasse mit der Aussicht über einen Teil Wiens lohnt sich trotzdem. Was man auch unbedingt mal ausprobieren sollte, sind die Burger des Hotels, die aus eine amerikanischen Wohnwagen im direkt angrenzenden Park verkauft werden. Alles in allem hat es uns super gefallen und war ideal für einen Städtetrip.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Sehr gutes Budget/Design Hotel in einer top Lage direkt ab der 2er Linie! Sehr chillige Dachterasse mit einer super Bar. Das Zimmer sollte eher nach hinten raus gehen da die Straße doch recht laut ist.

Das Frühstück sehr umfangreich und den Preis durchaus wert!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Rüschlikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof. Die Strasse ist sehr frequentiert. Superkulant beim frühen Check in & späten Checkout. Gute Lage mitten in der Stadt. Witzige Ideen, die Zirkusmotive waren mir persönlich zu übertrieben, aber trotzdem schöne Zimmer. Sehr gute Verkehrsanbindung . Locker& unkonventionell aber nicht unprofessionell.
Die Dachbar wird überbewertet. Frühstück gut, Cappuccino sehr gut

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

nur zwei Nächte Kurzaufenthalt mit Zimmer in der zweiten Etage, Rückseite und damit sehr ruhig.
Hotel Atmosphäre entspannt, jedoch Zimmer sauber uns komfortabel, gut geschlafen, schönes Badezimmer. Klimaanlage konnte ncht geregelt werden (Reception weiss Bescheid) Klimaanlage ist im Normalfall überdimensioniert für die Zimmergrösse. Viele Knleinigkeiten in der Hoteldeko zum Entdecken und Schmunzeln. Frühstücksbuffet ist wirklich umfangreich und klasse. Ich habe mir eine halbe Stunde extra gegönnt.

• Aufenthalt August 2013, Business
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir waren 3 Nächte dort und sehr zufrieden. Das Personal war sehr hilfreich und freundlich,die Zimmer sauber und schön.
Während wir dort waren wurde sogar hinten im Hof ein "Burger Restaurant" bewirtschaftet. War sehr nett und hat gut geschmeckt. Die Dachterasse hat eine super Aussicht und ist aufgrund der Nähe zum Zimmer natürlich sehr praktisch. Getränken können auch oben geholt und mit aufs Zimmer genommen werden.
Das Frühstücksbuffet war sehr gross und gut.

Es gab viele Kleinigkeiten, die sehr positiv waren (Jogging-Corner mit kostenlosem Wasser und Handtuch, wir konnten die Koffer am Abreisetag einige Stunde im Hotel lassen (haben dafür ihr eigenes Koffersystem), etc.)

Die Lage ist auch echt klasse. Wenn wieder mal in Wien bin, würde ich sofort wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Nr. 33 der Romantikhotels in Wien
Nr. 37 der Luxushotels in Wien
Nr. 62 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 4*
Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens.183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien

Wenn Sie 25hours Hotel beim MuseumsQuartier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.